Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 13:32
@DearMRHazzard
Doch darf man aber dann sollte man auch ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen. :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 13:48
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Und sich dann noch als kritisch denkende Menschen bezeichnen, die endlich aufgewacht sind. ;-)

Na das gehört wohl zur Grundausbildung bei den VTlern. :D
Zwei Seiten Schund gelesen, nichts davon überprüft und dann ab in die Foren und "blinde" missionieren.

Ich überlege noch ob Arroganz, Angst oder Dummheit ist, was sie dazu treibt sich "berufen" zu fühlen.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 13:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch darf man aber dann sollte man auch ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen. :-)
Was ist denn das für ein Argument ? Warum darf sich ein kritisch denkender Mensch der von sich selbst sagt er denkt kritisch nicht kritisch verhalten ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 13:56
@McMurdo


Und zack hast du nen selbsternannten "kritisch denkenden" Pflichtverteidiger am Hals :D :D :D


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:00
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist denn das für ein Argument ? Warum darf sich ein kritisch denkender Mensch der von sich selbst sagt er denkt kritisch nicht kritisch verhalten ?
Wo ist denn das nachplappern von Schwachsinnstheorien kritisch denkendes Verhalten? ;-)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist denn das für ein Argument ? Warum darf sich ein kritisch denkender Mensch der von sich selbst sagt er denkt kritisch nicht kritisch verhalten ?
Vielleicht hilft hier ein Beispiel weiter? Hier kommen alle paar Tage "kritisch denkende" menschen daher die posten dann Dinge die sie irgendwo (auf einer kritischen Website oder einem kritischen Youtubekanal) gefunden haben.

Diese kritischen Menschen verbreiten dann diese "kritischen" Thesen ohne überhaupt mal darüber kritisch nachgedacht zu haben was sein kritisches Argument/These/Theorie/Behauptung überhaupt bedeutet bzw. stimmen kann!
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch darf man aber dann sollte man auch ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen. :-)
der Satz von MCMurdo besagt folgendes:

Denke ich kritisch - ist es von Vorteil - ich handel auch kritisch - demnach prüfe ich meine kritischen Argumente/Thesen/Behauptungen.

Leider wird hier meistens nur gesagt: ich bin ein kritischer Mensch, aber Gegenargumente oder ein einfaches selbst nachdenken wird nicht dazu geliefert!

Du triffst es zb. hier passend:9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 657) (Beitrag von DearMRHazzard)
Dich kotzt es an wie die Gebäude zusammengefallen sind, überlegst dir wie das Thermit hätte reingebracht werden sollen und entarnst noch den Hausmeister... ergo du denkst kritisch und handelst kritisch.

Die Personen um die es geht bei McMurdo sind jene:
WTCs wurden gesprengt.
- Warum? interessiert nicht
- Wie? Sprengstoff, Nano, Nuklear, eines von den drei
- Vorbereitungen? kleiner Putz/Handwerkertrupp, nachts zwischen 2 und 3 Uhr...
- Leitungen, braucht man nicht.
Fakt: es wurde gesprengt.
Gegenargumente?
Der Sprengverlauf völlig anders als bei herkömmlichen Sprengungen - egal
große Menge Thermit -> es gibt supermegananothermit...

usw. hier wird nichts "kritisch behandelt" sondern nur kritisch dahergeblappert!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:11
@DearMRHazzard
Bitte lies doch einfach mal ein oder zwei Seiten zurück, woraus sich der Ausspruch über die sich als kritisch denkenden Bezeichenden überhaupt ergab.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielleicht hilft hier ein Beispiel weiter? Hier kommen alle paar Tage "kritisch denkende" menschen daher die posten dann Dinge die sie irgendwo (auf einer kritischen Website oder einem kritischen Youtubekanal) gefunden haben.
Sorry, ich sehe hier in der Mehrzahl Menschen in diesem Thread die völlig unkritisch denken und posten Dinge die sie irgendwo gelesen haben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Personen um die es geht bei McMurdo sind jene:
WTCs wurden gesprengt.
- Warum? interessiert nicht
Nein, Skeptikern wie McMurdo und Co. geht es darum sich auf die Seite zu stellen die die bequemere ist. Und wo es bequem gemütlich und warm ist da stellt man naturgemäss sowieso jegliche Form von kritischem Denken ein.
Kritisch denken tut die Masse der Teilnehmer dieses Threads schon lange nicht mehr, höchstens denkt sie kritisch über kritisch denkende Menschen und schleppt dann einen ganzen Tross unkritisch denkener hinter sich her falls einer allein es nicht schafft den kritisch denkenden zu bändigen, diffamieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:39
Ich habe mal eine Frage zum Nanothermit:

Wie genau wird dieses denn hergestellt/ gewonnen und gibt es Zahlen zur hergestellten Jahresmenge? Wenn dem so ist, könnte man ja schauen, ob die tausende, angeblich angebrachten, Tonnen Nanothermit einen unübersehbaren Teil eben jener Jahresproduktion ausmachen oder nicht.

Sollte dem so sein, könnte man schauen, ob die Produzenten/ Zulieferer (wenn als AG handelnd) von diesem Zeug in den Jahren um 2000 einen eklatanten Kursanstieg ihrer Aktien zu verzeichnen hatten.

Wikipedia sagt zudem:
Im Jahre 2002 erforderte es (noch) einen beträchtlichen Aufwand, nanoskaliges Aluminium herzustellen. Kommerzielle Hersteller waren demnach kaum verfügbar.[2]
Wikipedia: Nanothermit#Produktion

Es müsste doch auffallen, wenn von einem schwer herzustellenden Material plötzlich Unmengen (so die angeblich verbrauchte Menge als Unmenge zu bezeichnen ist) geordert und hergestellt werden müssen.

Eine schnelle google-Suche die das Stichwort 'Nanothermit' enthält, gibt mir nur obskure Truther-Seiten aus...


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein, Skeptikern wie McMurdo und Co. geht es darum sich auf die Seite zu stellen die die bequemere ist.
Genau ;-) Wobei ich jetzt den qualitativen Unterschied zwischen nachplappern der OV und nachplappern der VT noch nicht so ganz begriffen habe?!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:46
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Wie genau wird dieses denn hergestellt/ gewonnen und gibt es Zahlen zur hergestellten Jahresmenge?
Wenn dem so ist, könnte man ja schauen, ob die tausende, angeblich angebrachten, Tonnen Nanothermit einen unübersehbaren Teil eben jener Jahresproduktion ausmachen oder nicht.
Frage doch mal bitte beim Millitär oder in einem Geheimdienstlabor das in einem Black-Budget-Programm läuft an ob die Dir verraten ob denen ein paar Tonnen Nanothermite fehlten nach 9/11.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wobei ich jetzt den qualitativen Unterschied zwischen nachplappern der OV und nachplappern der VT noch nicht so ganz begriffen habe?!
Wenigstens bist Du ehrlich, immerhin etwas ;-).

Das grosse Problem der Masse dieses Threads ist es das sie zwar die OV von 9/11 für richtig hält, was auch völlig in Ordnung ist, aber gleichzeitig auch nicht die OV zum "Kampf gegen den Terror" hinterfragt. Daher kann man nur zu dem Schluss kommen das hier völlig unkritisch mit dem Thema 9/11 umgegangen wird und daher sollten hier einige mal ganz schnell die Füsse still halten, denn wirklich Ahnung was alles hinter 9/11 steckt hat hier niemand wirklich. Aus diesem Grund sollte daher auch einmal etwas sparsamer mit den Anfeindungen gegenüber kritisch denkender umgegangen werden.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus diesem Grund sollte daher auch einmal etwas sparsamer mit den Anfeindungen gegenüber kritisch denkender umgegangen werden
- Flugzeughologramme
- Strahlenwaffen aus dem All
- Drei Nuklearwaffen unter dem WTC-Komplex
- Pentagonangriff mit einer Rakete aus der Kursk
- 1700 Tonnen Thermit

Es wird einem nicht leicht gemacht, "kritisch Denkende" nicht zu belächeln, um mal höflich zu bleiben.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 14:59
@Narrenschiffer

Ich weiß nicht was an den genannten Hypothesen so lächerlich sein soll!.

Klingen doch alle komplett logisch und Nachvollziehbar :troll:


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:03
Merke:

VTler halten sich für die besseren Menschen.
VTler halten sich für mutig.
VTler denken kritisch.
VTler wissen alles besser.
VTler sind in allem Experten.
VTler haben immer Recht !


Beweise brauchen VTler nicht !
Ein Bauchgefühl reicht vollkommen aus um andere mit Dreck bewerfen zu dürfen !
Ein VTler lügt nicht ! Er geht wenn überhaupt bezahlten Desinformanten auf dem Leim !
Ein VTler ist immer das Opfer wenn er nicht weiter weiß.
Ein VTler darf immer all das, was er bei anderen nicht mag.

So in etwa richtig @DearMRHazzard ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:04
@DearMRHazzard
Tja das kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich stelle mich auf die Position der "Kampf gegen den Terror" ist eine Folge der Anschläge und nicht als Ziel der US-Administration.
Wollte man sein Volk besser Überwachen z.B. dann hätte man das alles besser geheim gehalten :-)
Den Irak Krieg hat man auch mit einer anderen Begründung angegriffen. Die Kriege können es also auch nicht sein. :-)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es wird einem nicht leicht gemacht, "kritisch Denkende" nicht zu belächeln, um mal höflich zu bleiben.
Interessant das Du gerade die Hauptargumente eines Skeptikers aufzählst um auf VT´ler einzukloppen. Auch Dir sollte klar sein das NIEMAND der aktiv derzeit in diesem Thread postet eine dieser VT´s die Du genannt hast vertritt.

Dennoch kommt quasi immer wieder die gleiche Leier, wieder und wieder. Ich frage mich daher immer noch, warum bloss ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das grosse Problem der Masse dieses Threads ist es das sie zwar die OV von 9/11 für richtig hält, was auch völlig in Ordnung ist, aber gleichzeitig auch nicht die OV zum "Kampf gegen den Terror" hinterfragt. Daher kann man nur zu dem Schluss kommen das hier völlig unkritisch mit dem Thema 9/11 umgegangen wird
Dies ist ein derartige Frechheit, dass es kaum zu fassen ist. :D

Ich habe es dir schon mal gesagt und ich sage es dir gerne jedes Mal wieder:

Ich halte die amerikanischen Regierungen für Schweine und traue denen ALLES zu.
Ich habe schon Bücher über die Sauereien der CIA in MIttelamerika gelesen, da hast du vermutlich noch in die Windeln gemacht.

ABER nur weil man jemanden für ein Schwein hält und ihm alles zutraut, heißt das nicht, dass dieser Jemand auch wirklich in jede Sauerei verwickelt war.

Ich gehe davon aus, dass die meisten "Verteidiger" der OV das so oder so ähnlich auch sehen.
Also komm mir/uns bitte nicht immer mit angeblich kollabierenden Weltbildern, weswegen wir einen Inside Job nicht glauben.

Komm uns mit was handfestem.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dennoch kommt quasi immer wieder die gleiche Leier, wieder und wieder. Ich frage mich daher immer noch, warum bloss ?
Weil das Meiste andere was von euch kommt eine ähnliche "Qualität" hat. (siehe die Bushs Reaktion Diskussion)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:10
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Merke:

VTler halten sich für die besseren Menschen.
VTler halten sich für mutig.
VTler denken kritisch.
VTler wissen alles besser.
VTler sind in allem Experten.
VTler haben immer Recht !
Ersetze "VT´ler" durch "Skeptiker" dann wirst Du Dich, sollte Selbstreflexion zu Deinen Stärken zählen, genauso sehen.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Beweise brauchen VTler nicht !
Skeptiker auch nicht, sie nutzen nur das was ihnen von offizieller Seite wieder und wieder vorgekaut wurde.
Wollte mein sein Volk besser Überwachen z.B. dann hätte man das alles besser geheim gehalten :-)
Geht nicht. Man kann Mammutprojekte, zumal das Thema Überwachung eine Agenda ist die den ganzen Planeten betrifft, nicht ewig geheim halten.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Geht nicht. Man kann Mammutprojekte, zumal das Thema Überwachung eine Agenda ist die den ganzen Planeten betrifft, nicht ewig geheim halten.
Muss man ja auch nicht. Aber zumindest bis Snowden ausgepackt hat, hätte man viel besser schnüffeln können. :-)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 15:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dies ist ein derartige Frechheit, dass es kaum zu fassen ist. :D

Ich habe es dir schon mal gesagt und ich sage es dir gerne jedes Mal wieder:

Ich halte die amerikanischen Regierungen für Schweine und traue denen ALLES zu.
Warum regst Du Dich jetzt so künstlich auf ? Ich habe geschrieben : Die MASSE DIESES THREADS denkt so. Interessant das Du Dich da dennoch angesprochen fühlst und Dich maßlos aufregst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ABER nur weil man jemanden für ein Schwein hält und ihm alles zutraut, heißt das nicht, dass dieser Jemand auch wirklich in jede Sauerei verwickelt war.
Das habe ich auch nie behauptet. EINE Sauerrei reicht völlig.


Anzeige

1x zitiertmelden