Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:03
@greenkeeper
Bush war mit seiner Ansicht, dass die Verantwortlichen zu büssen hätten, durchaus nicht alleine.
Ich erinnere mich noch allzu lebhaft an den Abend des Attentates, an dem ich durch die Manteuffelstrasse in Kreuzberg nah Hause ging, und vor allem die moslemischen Nachbarn auf der Strasse debattierend vorfand: mehrheitlich um die Toten weinend, eine antiislamische Reaktion fürchtend und vor allem den Drahtziehern einen schmerzhaften Tod wünschend.

Du erwartest, dass alle genau Deine Emotionen haben und sie genauso wie Du äussern. Leider ein häufiger, grosser Fehler. Schon gar bei Politikern, die gewohnt sind, spontane Reaktionen vor Kameras zu verbergen.

Wie schon gesagt sehe ich in den ersten Reaktionen von Bush Ratlosigkeit, vielleicht auch den Versuch, möglichst keine Reaktionen zu zeigen. Zweifellos aber gehen in ihm viele Dinge gleichzeitig vor, und er überlegt angestrengt. Kaum, dass er noch darauf achtet, was die Lehrerin sagt. Inzwischen schreiben seine Berater emsig an einem ersten Statement, das ihn stark und entschlossen aussehen lassen soll. Er ist zu weit entfernt, als dass er Opfer aus brennenden Trümmern tragen könnte, also kann er nur den grossen Überblicker spielen.
Gerade diese Ratlosigkeit und dieses angestrengte Nachdenken wirken auf mich aber authentisch. In jedem Hollywoodfilm wäre er zum Ort des Geschehens geeilt - also hätte man es auch so geplant, wenn irgendwas davon geplant gewesen wäre.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:14
@FF

Ich will ja nich bestreiten dass man es auch so sehen kann wie Du. Aber überleg doch mal, du bist Präsident und man erzählt dir gerade dein Land, für das du die Verantwortung trägst, wurde gerade angegriffen und es hat Tote dabei gegeben, also bei deinen Bürgern. Wie reagierst Du? Kein "damned" oder "fuck" kommt über dein Lippen, kein Zucken mit den Augenlidern oder eine überraschende Handbewegung? Keine Emotion erkennbar, nur fragend in die Kamera gucken. Er wirkte auf mich als suche er den Teleprompter oder als hätte seinen Text vergessen. Das is doch nich normal? So kalt kann man doch nur reagieren, wenn man sich bereits der Tatsache bewußt is, das es passieren würde. Finde ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:15
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is doch nich normal? So kalt kann man doch nur reagieren, wenn man sich bereits der Tatsache bewußt is, das es passieren würde.
Oder wenn man unter Schock steht.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:18
@Rho-ny-theta

Ich glaube bei einem Schockzustand verändert sich ein wenig die Gesichtsfarbe. Selbst das konnte ich bei ihm nich erkennen. Es wirkte auf mich irgendwie einstudiert, wie für den Fall dass man seinen Text vergessen hat.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:25
@greenkeeper

hatten wir doch eigentlich schon mal ..... falls hier nach drehbuch und mit vorwissen gehandelt wurde, dann wäre dies auch durchgeplant worden und bush wäre "angemessen und nach drehbuch" spektakulär aus der "gefahrenzone" der schule komplementiert worden

was du aufführst spricht eher gegen deine these

oder glaubst du wirklich, dass dann so ein wesentlicher punkt nicht bedacht worden wäre'?!


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:32
@waage

Ich denke eher da is was schief gelaufen. Nach Drehbuch hätte er emotional und überrascht reagieren sollen. Da er aber bereits wußte was los is, konnte er es einfach nich. Sieht für mich jedenfalls danach aus. Und wieso hätte er aus der Schule evakuiert werden sollen? Er war doch da sicher.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:33
@waage
@greenkeeper
... und noch ein Zirkelschluss.

Hätte Bush angemessen reagiert: Einstudiert!
Hat er es nicht: Vorwissen!

Aus seiner Reaktion lässt sich exakt überhaupt nicht ablesen, ausser dass er bereits gewohnt war, spontane Reaktionen vor laufenden Kameras zu verbergen, bis er sich mit den Beratern abgesprochen hat. Das ist nicht sympathisch, aber kein Indiz für ein Verbrechen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wieso hätte er aus der Schule evakuiert werden sollen? Er
wenn insiderwissen bzw. drehbuch vorhanden gewesen wäre, wäre genau dies geschehen .... man hätte bush da unverzüglich raus geholt

denk nochmal nach, was du aufführst spricht eher gegen deine these


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube bei einem Schockzustand verändert sich ein wenig die Gesichtsfarbe. Selbst das konnte ich bei ihm nich erkennen. Es wirkte auf mich irgendwie einstudiert, wie für den Fall dass man seinen Text vergessen hat.
Genau so ist es :

images

Jemand der sich auf die Lippen beisst steht unter grossem psychischen Stress und dem schiessen bei so einer Mimik mehrere Gedanken auf einmal durch den Kopf.

gefolgt von......

images

Lippen zusammen kneifen während man unter grossem psychischen Stress steht, bedeutet : Der Person die so ein Mimenspiel in dieser Reihenfolge zeigt versucht zu verbergen das sie etwas weiss was bloss niemand anderes erfahren darf sonst wirds gefährlich.

Da G.W.Bush kein Oscargewinner ist kein ausgebildeter Schauspieler zeigen sich dann in so einer Situation solche Mimenspiele die letztlich alles verraten. Jeder Polizeipsychologe wird in einem solchen Mimenspiel erkennen können das dieser jemand etwas weiss was andere bloss nicht erfahren dürfen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:41
@waage

Du gehst davon heraus, dass alle Beamten um ihn herum ebenfalls Insiderwissen hatten, ich dagegen nich. Für mich is Bush der einzige im Saal der genau weiß was abgeht. Von daher spricht meine Interpretation eher für mein These wie ich finde.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:41
@FF

yeapp, eigentlich klassischer zirkelschluss von greenkeeper

@DearMRHazzard

wirklich mau, auf solch einer "basis" anklagepunkte generieren zu wollen

und btw., dieser these folgend müsste bush ja laufend so auf bildern zu sehen sein .... alleine die ganze lügenphase im zuge der kriegshetzerei für den dritten golfkrieg usw. usf.

lieber da anprangern wo substanz da ist, sorry, bei 9/11 ist eher keine substanz vorhanden


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich dagegen nich. Für mich is Bush der einzige im Saal der genau weiß was abgeht.
irgendwie hast dich damit verrannt, auch wenn dann dem so wäre, dann wären sicherheitskräfte reingestürmt und hätten ihn rausgeholt, oder versteh ich deinen gedankengang komplett falsch


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:alleine die ganze lügenphase im zuge der kriegshetzerei für den dritten golfkrieg usw. usf.
Wieso? Da brauchte er ja nich mehr zu lügen. Das war ja genau das was er erreichen wollte. Als Rächer des amerikanischen Volkes dastehen. DAS war seine Rolle für die er sich berufen fühlte. Also meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:47
@DearMRHazzard
Du hast sicher Quellen für Deine Weisheiten zum Lesen von Minenspiel?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieso? Da brauchte er ja nich mehr zu lügen. Das war ja genau das was er erreichen wollte.
Hää??

Powells große Lügenshow vor den UN schon wieder vergessen?

@dh_awake

Vielen Dank für das Gespräch, verarschen kann ich mich alleine.

Zu G.W. im Kindergarten

Also ich habe den weder vorher noch hinterher jemals wieder so belämmert aus der Wäsche schauen sehen, wie in dem Moment, da ihm der Secret Service Typ die Nachricht ins Ohr flüstert.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:51
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da brauchte er ja nich mehr zu lügen
???? da ist dann wohl an dir etwas vorbeigelaufen, vor allen dingen bzgl. 3gk


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:56
@waage

Du verstehst nich was ich meine. Ich meinte er brauchte sich nich mehr zu verstellen, er konnte seine Rolle jetzt ungehemmt spielen. Und dazu gehört auch sich absolut im Recht zu sehen. Der Zweck heiligt die Mittel, in God we trust.

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:57
@greenkeeper

stichwort zirkelschluß ist ja hier schon einige male gefallen


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 21:59
@greenkeeper
Die Beweiskraft bleibt exakt Null, denn jede Reaktion wäre verdächtig gewesen, egal wie sie ausgesehen hätte.


melden

9/11 Allgemein

26.01.2014 um 22:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hää??

Powells große Lügenshow vor den UN schon wieder vergessen?
Nein, aber wir schreiben hier über Bush und für den waren das keine Lügen sondern der Script seines Parts im Drehbuch, nach meiner These jedenfalls.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden