Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 23:49
Ich muss mich kurz einschalten, wie wurden im "Krieg gegen den Terror" systematisch Muslime getötet?

Die Situation würden in etwa so aussehen wie 1944 beim Massaker von Marzabotto, oder? Davon hab ich aber noch nie was gehört.
Wer jedoch diese "Jagd" unter dem Deckmantel Krieg verkauft, kann auch zivile Opfer hinnehmen, oder? Somit würde man diese dann aus der Rechnung heraus-subtrahieren und hätte nurnoch die Kämpfer, oder?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 00:07
@DearMRHazzard

Die Beweggründe sind doch Wumpe :D

Der Holocaust zeichnet sich nicht dadurch aus, dass Juden (übrigens auch zahlreiche, andere Ethnien und Menschen) aus Antisemitismus getötet wurden.

Sondern durch den Versuch der systematischen, gezielten Ausrottung aller Juden in einem industriellen Ausmaß.

Da kannst du deuteln, wie du willst - das ist definitiv nicht vergleichbar mit der Bekämpfung islamistischen Terrorismus durch die USA.

Morde an Unschuldigen? Unzulässige Inhaftierung von Terrorverdächtigen und Terroristen? Folter?
Ist alles Tatsache seitens der USA und in höchstem Maße inakzeptabel sowie kritikwürdig.

Aber KEIN Holocaust! Das ist schlicht und ergreifend falsch, was du da behauptest.

Der Terrorismusbekämpfung fehlt jegliches Kennzeichen eines Holocaustes.


Statt dich an dem Glauben festzubeissen, du habest recht, solltest du über deinen Schatten springen und akzeptieren, dass dies nicht der Fall ist ;)


melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 00:14
@Vollzeittroll

Was heisst schon ,,zivile Opfer hinnehmen''?

Es gibt viele Gründe, warum der Begriff ,,Krieg gegen den Terror'' nützlich sein kann.

Als Dramatisierung der Gefahr, als Rechtfertigung dafür, sich nicht mehr (so sehr) an Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit zu halten, für die Ausweitung von Überwachung, die Sicherung des begüterten und machthabenden Teiles der Bevölkerung (-> im Krieg steht man zusammen und kämpft nicht gegen die ,,eigenen Leute'', Uneinigkeit nützt nur dem Feind...), zur Relativierung ziviler Opfer, zur Stärkung des Militärhaushalts, zur Verbreitung von Angst, um das für Kontrolle zu nutzen...

Der ,,Krieg gegen den Terror'' könnte begrifflich fast als PR oder Marketing bezeichnet werden.

Gibt ja auch den ,,War on drugs'' usw....


melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 00:23
@Kc
das habe ich damit gemeint. Aber, wie zu Nazis Zeiten wird/wurde hier noch nie systematisch gegen eine Religion vorgegangen.


melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 20:23
@Narrenschiffer
@Groucho
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hier eine Seite, auf der schon jedes Opfer mitgezählt wird, auch wenn es nicht von Hand des US-Militärs getötet wurde: http://owni.eu/2011/05/05/the-war-on-terror-in-numbers/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)

Seit damals werden kaum weitere 700.000 dazu gekommen sein.
Bezüglich der Opferzahlen im "war on terror" gibt es auch noch andere Quellen, wie beispielsweise diese hier:

http://www.ippnw.de/startseite/artikel/a8966af902/body-count-opferzahlen-nach-10-ja.html

Auszug:
"18.05.2012
Der "Krieg gegen den Terror" hat allein im Irak, Afghanistan und Pakistan zu 1,7 Millionen Todes-Opfern geführt. Das ist das Ergebnis des IPPNW-Reports "Body Count - Opferzahlen nach zehn Jahren Krieg gegen den Terror". "Präzisionswaffen ändern nichts am hohen Prozentsatz getöteter Zivilisten in asymmetrischen Kriegen", erklärt IPPNW-Vorstandsmitglied Dr. Jens Wagner. Der Einsatz von Phosphorbomben, Streumunition, DIME- und Uranmunition sowie das brutale Vorgehen der Besatzungstruppen zum Beispiel in Fallujah und Basrah zeigten das unmenschliche Gesicht des Krieges."


Eine Erklärung für die hohe Differenz gibt der Artikel selbst:

"So hat der Irak von der Invasion im Jahr 2003 bis heute 1,5 Millionen Todesopfer durch direkte Gewalteinwirkung zu verzeichnen. Spätestens seit der medizinisch-epidemiologischen Studie in der Zeitschrift Lancet über die Mortalität im Irak von 2006, dürfte das wahre Ausmaß der Zerstörung durch das überlegene US-Waffenarsenal und das entstandene Chaos durch die Besatzungstruppen deutlich geworden sein. Trotzdem beziehen sich fast alle Medien bezüglich der Opferzahlen im Irak bis heute auf den Irak Body Count, ein Projekt das weniger als 10% der Kriegsopfer registriert."


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 23:44
@dh_awake
und da geht im Grunde für mich das eigentliche Konstrukt los...ich bin absolut gegen Krieg.

Wenn aber ein Krieg angezettelt wird, mit manipultorischen Mitteln, mit PR und mit Massenbeschallung, ohne demokratischen Prozess, ohne Beweise, ohne Verhandlung und Anklage - einfach nur unter dem Motto: "Krieg gegen den Terror" - dann ist das Völkermord was da passiert! Unter dem Fakt auch ein Religöser gegen den Islam. Da brauch man sich nur die Hetze der letzten Jahre in diversen Medien anzuschaun.
Demnach ist @Vollzeittroll s Zitat vollkommen haltlos...


melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 23:49
Wenn aber ein Krieg angezettelt wird, mit manipultorischen Mitteln, mit PR und mit Massenbeschallung, ohne demokratischen Prozess, ohne Beweise, ohne Verhandlung und Anklage - einfach nur unter dem Motto: "Krieg gegen den Terror" - dann ist das Völkermordq was da passiert!
Natürlich ist das Völkermord! Und das Mörderpack läuft nicht nur frei herum sondern regiert auch noch munter wie eh und je. Und das seit Dekaden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 23:53
@kannnichsein
Gab es jemals einen Krieg der ehrenhaft angezettelt wurde? In dem nicht die Propaganda die Berichterstattung kontrolliert hat? Kriege verkaufen sich nunmal schlecht.


melden

9/11 Allgemein

24.02.2014 um 23:57
@dh_awake
@kannnichsein
Welche Gruppe soll denn hier teilweise oder ganz zerstört werden. Ich denke nicht das hier die Kriterien eines Völkermordes auch nur annähernd erfüllt werden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:01
@McMurdo

Für mich ist das Kriterium recht simpel: Wenn ein Volk ermordet wird, dann nenne ich das Völkermord.


melden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:04
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke nicht das hier die Kriterien eines Völkermordes auch nur annähernd erfüllt werden.
Dann bitte erkläre "uns" warum nicht!


melden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:14
@dh_awake
Welches Volk wird denn hier mit dem Ziel der kompletten oder teilweisen Zerstörung ermordet?
@kannnichsein
Weil Völkermord gekennzeichnet ist durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:17
@McMurdo

Ist dir das jetzt wirklich so wichtig?

Wenn ja, dann lass mich bitte wissen, welchen korrekten Ausdruck du in Zukunft von mir erwartest: Abschlachten, Massenmord, Kollateralschaden etc...

mfg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:24
@dh_awake
Natürlich ist es wichtig, weil du etwas Völkermord nennst, was kein Völkermord ist. Das dort auch unschuldige Menschen sterben ist nicht schön, macht aber noch keinen Völkermord. Du bist doch sonst auch immer so drauf bedacht das andere sich hier vernünftig und richtig ausdrücken und nichts falsches erzählen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:25
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil Völkermord gekennzeichnet ist durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“.
Der "Krieg gegen den Terror" hat allein im Irak, Afghanistan und Pakistan zu 1,7 Millionen Todes-Opfern geführt.
Also:
keine spezielle Absicht?
keine Zerstörung von einer Ethnie, Rasse oder religiösen Gruppe?

Deine Wiki Definitionen helfen dir da leider nicht weiter...


melden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du bist doch sonst auch immer so drauf bedacht das andere sich hier vernünftig und richtig ausdrücken und nichts falsches erzählen.
Deshalb frage ich dich ja:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:welchen korrekten Ausdruck du in Zukunft von mir erwartest: Abschlachten, Massenmord, Kollateralschaden etc...



melden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:31
@McMurdo
Ich könnte jetz ja mal die Praktiken auspacken die hier sonst gefahren werden:

Also befürwortest du das was da passiert? Nach deinen Wortern, ist es nicht schön...
Alter 1,7 Mio Menschenopfer...überleg mal was du sagst..das ist nicht schön???


melden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:32
@kannnichsein
Wieviele dieser Opfer sind denn gezielt, aufgrund ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihrer Nationalität, und mit dem Ziel diese Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, umgekommen? Die Kriege im Irak und Afghanistan sind ja nicht mit dem Ziel die Bevölkerung zu vernichten, geführt worden. Das ist der Unterschied.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Kriege im Irak und Afghanistan sind ja nicht mit dem Ziel die Bevölkerung zu vernichten, geführt worden.
Dann nenn uns doch den Grund...
Und nenn uns doch gleich ein paar Schlagzeilen der Massenmedien dazu...wäre dir sehr verbunden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.02.2014 um 00:35
@dh_awake
Wie wäre es mit Kriegsopfer?
@kannnichsein
Ja das ist nicht schön, aber eigentlich noch human für über 10 Jahre Krieg.

Wenn es wirklich Völkermord sein würde, dann sähen die Zahlen ganz anders aus.


Anzeige

2x zitiertmelden