Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 07:02
Ganz einfach, die FED druckt (als ein paar Bit in ner Datenbank) Dollar die sie gegen Fremdwährung verkauft. Das ist eine tolle Form der Finanzierung für die USA und bringt endlos billig Geld zur eigenen Finanzierung rein.

Jo, macht die EZB auch.
Nur finaziert die EZB damit nicht Europa, sondern bedient die Gewinne der internationalen (hauptsäcjhlich in amerikanischer Hand befindlicher) Gläubiger.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 07:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:internationalen (hauptsäcjhlich in amerikanischer Hand befindlicher)
ne, ich erkläre dir jetzt nicht wie internationale Aktiengesellschaften und Konzerne gesteuert werden und wie deren Eigentumsverhältnisse sind.


melden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 18:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nur finaziert die EZB damit nicht Europa, sondern bedient die Gewinne der internationalen (hauptsäcjhlich in amerikanischer Hand befindlicher) Gläubiger.
So gesehen finanziert die Fed auch nur die Gläubiger ;)


melden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 06:13
@McMurdo
echt, gibt es eine internationale Diskussion darüber das Amerika seine Schulden zurückzahlen MUSS. Wird die amerikanische Regierung unter Druck gesetzt ihr Tafelsilber zu verkaufen um ihre Gläubiger zu bezahlen?

Irgendwie nicht, oder? Irgendwie sind diese beiden Schuldenstaaten überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Jedem ist klar das die USA ihrew Schulden niemals zurück zahlen wird, aber bei Griechenland fordert das anscheinend jeder, auch wenn das Volk dabei drauf geht (was natürlich in unseren Medien größtenteils ausgeblendet wird) und deshalb immer schneller Richtung Bürgerkrieg schlittert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 08:35
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jedem ist klar das die USA ihrew Schulden niemals zurück zahlen wird, aber bei Griechenland fordert das anscheinend jeder, auch wenn das Volk dabei drauf geht (was natürlich in unseren Medien größtenteils ausgeblendet wird) und deshalb immer schneller Richtung Bürgerkrieg schlittert.
Nochmal, bis jetzt zahlen die USA ihre Schulden immer zurück. Deshalb bekommen sie neue Kredite. Das Ausfallrisiko ist sehr gering. Genauso wie in Deutschland. Bei den Griechen sieht es eben anders aus. Das hat aber relativ wenig mit den USA zu tun.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 08:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bei den Griechen sieht es eben anders aus. Das hat aber relativ wenig mit den USA zu tun.
Nun, zum ersten hast du Griechenland ins Spiel gebracht.
Zum zweiten hat die griechische Krise natürlich viel mit der anglo-amerikanischen Geldpolitik der FED und Konsorten zu tun.


melden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 09:06
@UffTaTa
Ich habe die Griechen ins Spiel gebracht um zu zeigen das auch andere Länder immer noch Geld irgendwoher bekommen, obwohl sie schon fast pleite sind. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der USA.
Was haben die USA damit zu tun wenn Griechenland keinen ordentlichen Haushalt führt?


melden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 09:49
Kannst du kurz umreißen, um was es in dem Video geht?
Um die amerikanische Regierung bzw. wer eigentlich regiert, um die Politik der berühmten "Neuen Weltordnung" welche Obama und andere Politiker so gerne im Mund führen, und natürlich über das internationale Finanzsystem, die FED und wie die Welt von Bankern beherrscht wird.

Der Film hat teilweise Mängel, ist aber alles in Allem ein guter Überblick über das Thema und bietet die Stichworte die man dann selber nach recherchieren kann.


melden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 09:51
Ach ja, zum Them auch noch.

Das Verbot des Bargeldes, welches aktuell im westlichen Raum umgesetzt wird.
Und natürlich über unser Schuldengeldsystem.

Youtube: Bargeldlos - Der große Coup der ganz großen Kriminalität
Bargeldlos - Der große Coup der ganz großen Kriminalität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schöner Spruch: "Unser Geldsystem ist eine geheime Staatsreligion" natürlich mit Erklärung warum das so ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 09:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das Verbot des Bargeldes, welches aktuell im westlichen Raum umgesetzt wird.
Wo genau ist denn schon Bargeld verboten?

Und der Zusammenhang zu 9/11 ist mir weder bei dem einen, noch bei dem anderen Video klar


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo genau ist denn schon Bargeld verboten?
schau dir den Film an. Dauert keine Halbe Stunden. In mehreren Ländern sind Bargeldgeschäfte über einem bestimmten Betrag (so um die 1500,-€) verboten. Wurde in Deutschland auch schon geplant, kann auch sein dass dies schon Gesetzt ist, müsste ich selber mal recherchieren.

Auch gab es vor ca. 1Jahr die Diskussion 500,-€ Scheine abzuschaffen, da die Leute die ja eh nicht verwenden sollen bzw. das ja nur "Verbrechern" zu Gute kommt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:schau dir den Film an. Dauert keine Halbe Stunden.
Wenn mich der Trailer (in diesem Fall deine Zusammenfassung) nicht anfixt, schaue ich nicht rein.
Aus deinen Worten entnehme ich, entgegen deiner ersten Aussage: Nirgends ist Bargeld verboten.

Und den Zusammenhang zu 9/11 hast du noch vergessen zu erwähnen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:08
z.B. Italien, seit 12.07.2012 Verbot von Bargeldzahlungen über 1000€
Youtube: 12.07.12 ► Bargeld-Verbot: Der Anfang vom Ende des einzig gesetzl Zahlungsmittels? [Dirk Müller]
12.07.12 ► Bargeld-Verbot: Der Anfang vom Ende des einzig gesetzl Zahlungsmittels? [Dirk Müller]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


----------
Die schwedischen Banken machen als erste ernst: Sie schaffen das Bargeld ab. Immer mehr Filialen bieten keine Bargeldauszahlung mehr an.
----------------

etc. usw. usf. Ist in vielen europaischen Ländern bereits Gesetz. Einfach mal googeln.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus deinen Worten entnehme ich, entgegen deiner ersten Aussage: Nirgends ist Bargeld verboten.
Wenn du damit den physischen Schein/Münze meinst, nein, das gibts noch. Du darfst es halt nur noch sehr eingeschränkt verwenden, ansonsten bist du ein Verbrecher.

Ist doch toll, wenn ich mir privat ein Gebrauchtwagen für 2000€ kaufe (so wie ich es mein Leben lang gemacht habe), bin ich nun ein Finanzverbrecher.

Geil, schon wieder Verbrecher. Ich bin schon hunderte Jahre Knast Wert.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:etc. usw. usf. Ist in vielen europaischen Ländern bereits Gesetz. Einfach mal googeln.
Wozu sollte ich irgendwelchen Behauptungen von dir, hinterher googlen?
Entweder du belegst deine Behauptungen, oder nicht.
Du enstscheidest, ob man dir glauben soll oder nicht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ist doch toll, wenn ich mir privat ein Gebrauchtwagen für 2000€ kaufe (so wie ich es mein Leben lang gemacht habe), bin ich nun ein Finanzverbrecher
Vielleicht hast du da auch nur was falsch verstanden?
Kurzes googlen hat dies ergeben:
Betroffen von der geplanten Herabsetzung der Bargeldgrenze sind vor allem Banken. Hier soll die Grenze für anonyme Bareinzahlungen auf fremde Konten gesenkt werden. Liegt der Betrag über 1000 Euro, sollen die Institute verpflichtet werden, die Identität des Einzahlers festzustellen. Wegen der damit einhergehenden hohen Kosten "kann man davon ausgehen, dass viele Banken den Service dann nicht mehr anbieten, weil sie die Kosten kaum an die Kunden weitergeben können",
Offenbar geht es hier nicht darum, dass man über 1000 bzw 10- oder 15ooo Euro nicht mehr anonym zahlen darf

Du darfst natürlich gerne belegen, dass du Recht hast.
Die Sahne auf dem Kuchen wäre dann der Bezug zu 9/11


melden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:19
So, ich muss jetzt los. Zur Demo gegen das uns alle beglückende TTIP.

---------
Zahlreiche Initiativen haben für diesen Samstag im Südwesten zu Aktionen gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU aufgerufen. Geplant sind unter anderem eine Trecker-Sternfahrt in Ulm (ab 15.00 Uhr) sowie eine Demonstration auf Fahrrädern in Karlsruhe (ab 11.00 Uhr). Auch in Freiburg, Heidelberg oder Stuttgart soll es Aktionen geben.
--------------
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Zahlreiche-Aktionen-gegen-Freihandelsabkommen;art1157835,3169657
Offenbar geht es hier nicht darum, dass man über 1000 bzw 10- oder 15ooo Euro nicht mehr anonym zahlen darf
Ach so, na das kmacht natürlich alles ganz anders. Dachte immer der Witz an Bargeld wäre dass es eben nicht persönlich identifizierbar ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach so, na das kmacht natürlich alles ganz anders.
Ja, es ist anders als du behauptet hast.

Zusammenhang zu 9/11 gibt es auch wohl nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.04.2015 um 10:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zusammenhang zu 9/11 gibt es auch wohl nicht.
Da bin ich aber erheblich anderer Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden