Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 00:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also muss man wohl davon ausgehen, das die Verfasser dieser neuen Doktrin und diejenigen die sie dann ausführen wollten komplett unterschiedliche Menschen gewesen sein müssen
Mindestens, eher noch mehr. Da stehen ja dahinter wiederum Partikularinteressen mit eigenen Zielen dahinter. So haben die Kriege dazu geführt das die Regierung der USA geschwächt wurde, während der militärisch-industrielle Komplex, die Banken, die FedEx und supranationale Konzerne gestärkt daraus hervor gingen.
Gleichzeitig sorgen die Kriege dafür dass die Mittelschicht immer höhere Steuerabgaben bei verminderten staatlichen Leistungen ertragen mussten. Das in Verbindung mit den sinkenden Löhnen sorgt in den USA für den massiven Verfall der Mittelschicht, was wiederum den Konzernen zu Gute kommt die dadurch mehr Macht gegenüber ihren Angestellten haben und wiederum die Löhne drücken können. Das gleichzeitig die Gewerkschaften an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt wurden ist ebenso ein Effekt.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 00:22
@McMurdo

Du scheinst zu meinen das die hohen Kosten der Kriege irgenwie die Us-WordDomination untergräbt. Aber das ist ja nicht der Fall. Die RTegierung wird dadurch immer mehr zum Handlanger ihrer Finaziers (die welche für den Geldfluss sorgen -> FedEx, ein privatwirtschaftliches Unternehmen eben in private Hand) und die Schulden sind solange egal wie die US-Regierung weiterhin Schulden im Rest der Welt machen kann. Und das kann sie dank World Domination eben. Der Rest der Welt bezahlt dadurch sozusagen diese Vormachtstelllung der USA. Eben typisch für ein Empire, die Kolonien zahlen für ihre Beherrschung durch den Kolonisator.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 00:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da gabs kein Marshall-Plan (nach Wk2)
Du sprichst von den Maghreb-Staaten, und diese Aussage ist skurril.

Marokko, Algerien, Tunesien, Mauretanien waren französische Kolonien bzw. Protektorate. Libyen war von den Briten und Franzosen besetzt.

Was hat der Marshall-Plan der USA damit zu tun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 00:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was hat der Marshall-Plan der USA damit zu tun?
Es gab eben nichts vergleichbares. Nachdem sie durch Kolonisation und Krieg ausgeblutet waren gab es eben kein vergleichbares Aufbauprogramm.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 00:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es gab eben nichts vergleichbares. Nachdem sie durch Kolonisation und Krieg ausgeblutet waren gab es eben kein vergleichbares Aufbauprogramm.
Damit haben die USA aber nichts zu tun. Frag nach bei den Franzosen und Briten. Oder bei den Deutschen: die haben Rommel dort rumwüten lassen.


melden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 06:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die RTegierung wird dadurch immer mehr zum Handlanger ihrer Finaziers (die welche für den Geldfluss sorgen -> FedEx, ein privatwirtschaftliches Unternehmen eben in private Hand) und die Schulden sind solange egal wie die US-Regierung weiterhin Schulden im Rest der Welt machen kann. Und das kann sie dank World Domination eben. Der Rest der Welt bezahlt dadurch sozusagen diese Vormachtstelllung der USA. Eben typisch für ein Empire, die Kolonien zahlen für ihre Beherrschung durch den Kolonisator.
Das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein. Wenn andere Länder die USA finanzieren, also die Financiers sind. Dann ist die USA also Handlanger dieser Länder?

Und was ist eigentlich mit den anderen Staaten, die genauso verschuldet sind wie die USA, oder noch viel höher? Die müssten dann ja auch World Dominators sein, siehe z.B. Japan.

Also das die USA schalten und walten können wie sie wollen sehe ich nicht. Selbst Russland, das ja nun bekanntlich wirtschaftlich, militärisch und politisch noch mehr Einbußen hinnehmen musste in den letzten 25 Jahren ist mir nichts dir nichts in der Lage seine Interessen durchzusetzen ohne das die USA irgendetwas dagegen tun könnten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 07:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also das die USA schalten und walten können wie sie wollen sehe ich nicht.
Wie zweifelhaft diese Aussage ist, sieht man ja hier am Topic Thema : 9/11.

Würden die Amerikaner nicht fest davon überzeugt sein, das sie schalten und walten können wie sie wollen, ja, glaubst du denn im Ernst, das sie Flugzeuge erfunden hätten die von angeblichen Terroristen entführt wurden, um so einen Krieg gegen islamische Staaten führen zu können. Das hätten die Amerikaner sich niemals getraut, wenn sie nicht davon überzeugt wären, sie wären die Größten.

Du sagst die Amerikaner können NICHT schalten und walten wie sie wollen; UND du sagst zurecht, Russland könne dort in der Ukraine ( so habe ich es primär verstanden ) wenn sie es denn wollten, sofort für klare Verhältnisse sorgen. Das sehe ich auch so.

Darüber darfst du eben nicht vergessen, warum die Amerikaner 9/11 inszeniert haben: Weil sie in einer Phantasiewelt leben, in der sie denken sie hätten das Oberkommando über alles, sie wären die Weltpolizei.

Die USA verdrängen völlig den Gedanken, das sie nur eine einzige Nation sind unter so etwa 193 sind es glaub ich. Und wenn die anderen 192 Nationen sich zusammentun, und Amerika nicht mehr als Leitnation ansehen, können die ganz bestimmt nicht mehr schalten und walten wie sie wollen.


melden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 07:55
@HeurekaAHOI

Der der hier in einer Fantasiewelt lebt bist einzig und allein du.. Im Falle dein Post war keine geschmacklose Satire (Flugzeuge ausgedacht... wirklich? -.-)

Auf die "Erdbeben" die du angesprochen hast reagierst du nach mehrmaliger Rückfrage auch nicht...


melden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 18:11
@HeurekaAHOI
Naja, zumindest hast du selbst erkannt das es Fantasie ist das die USA schalten walten können wie sie wollen. Auch die Leitnation des Westens sind sie schon lange nicht mehr. Schau dir mal an wer so den Irak Krieg mitgemacht hat und wer nicht.


melden

9/11 Allgemein

16.04.2015 um 19:48
@McMurdo

Also da muss ich ausnahmsweise mal einem VTler zustimmen - nicht zu seiner VT, aber zu seiner Ablehnung gegenüber TTIP.

http://www.taz.de/Kommentar-Freihandel/!158053/

Da sollten genug Argumente gegen TTIP drin sein


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:25
@McMurdo
Mir ist schon klar das dir das zu hoch ist. Die Finazierung der USA basiert auf eoinem schlauen System. Die USA ist das am höchsten verschuldete Land der Welt, was aber durchaus Plan hat, den kein Gläubiger käme (solange es so läuft) auf denm Gendakne den USA nicht weiter Geld zu geben oder sich gar seine Schulden zurück zu zahlen lassen. Naja, vielleicht außer China (dem größten Einzelgläubiger), aber am Tag wo die den USA kein Geld mehr gibt fängt der WK3 an.

Und die FED ist die privatwirtschaftliche Firma welche das Geld druckt das die Regierung ausgibt. Also das zweite Standbein der Finanzierung. Und DIE bestimmen zum großen Teil die Politik der Regierung.

Aber das ganze Thema ist zu komplex um es in diesem Forum aufzudröseln und vergebene Liebesmüh an jemand der prinzipiell ja eh nicht kapieren will.

Entweder du informierst dich mal selber, oder du redest halt weiterhin dummes Zeuchs.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also da muss ich ausnahmsweise mal einem VTler zustimmen
:-)
Ja, so ist das heutzutage. Eine Analyse der Zustände gilt als VT und die Aufrechterhaltung von Märchen als Realität.

Naja, nix neues. Ich wurde jahrzehnte als Spinner abgetan. Hatt sich dann (dank Snowden) gezeigt dass ich in allem Recht hatte, aber in dem Augenblick hat das ja jeder schon immer gewusst und ist ja auch ein völlig langweiliges ausgelutschtes Thema.


melden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:41
Und nur mal ne Klarstellung, da wohl einige naive Vorstellung in manchen Köpfen ist.

"Weltweite Dominaz" bedeutet NICHT das es zugeht wie auf dem Kasernenhof. Einer befiehlt und alle anderen folgen. Sondern es bedeutet dass das System, in dem alle miteinander leben, so geschaffen ist dass es dem Dominierenden nahezu immer die Vorteile zuschanzt und verhindert das sich alle anderen gegen ihn verbünden.

Außerdem ist die USA kein monolitischer Block, sondern ein Konglomerat wiederstrebender Interessen und Gruppen von denen jede versucht sich selbst (ihrer Gruppe) Vorteile zu verschaffen indem sie die aktuelle Politik in ihrem Sinne beeinflusst. So wird die Politik der USA hauptsächlich von der FED und dem militärisch-industriellen Komplex bestimmt. Hauptsächlich bedeutet aber nicht ausschließlich, auch andere (z.B. gelegentlich der Präsident und seine direkten Finanziers) haben auch mal was zu sagen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die USA ist das am höchsten verschuldete Land der Welt, was aber durchaus Plan hat, den kein Gläubiger käme (solange es so läuft) auf denm Gendakne den USA nicht weiter Geld zu geben oder sich gar seine Schulden zurück zu zahlen lassen.
Die USA zahlen ständig ihre Schulden zurück, sonst würde ihnen niemand neue Kredite gewähren. :D
Nimm dir mal deinen Rat zu Herzen und mach dich schlau wie sich Staaten finanzieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:44
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"Weltweite Dominaz" bedeutet NICHT das es zugeht wie auf dem Kasernenhof. Einer befiehlt und alle anderen folgen.
Ach jetzt doch nicht mehr?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dass die USA viele Ländern in mehrere jahrzehntelange blutige Kriege befiehlt bzw. dafür zahlen lässt schjeint dir ja nicht zu reichen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das die USA die EU in einen Wirtschaftkrieg gegen Russland befiehlt auch nicht.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die USA zahlen ständig ihre Schulden zurück, sonst würde ihnen niemand neue Kredite gewähren. :D
Und wie zahlen sie diese zurück? Na? Indem sie neue Schulden aufnehmen. Das läuft so jeden Tag. Seit Jahrzehnten liegen die Einnahmen der US-Regierung unter den Ausgaben. Die fehlenden Mittel werden durch neue Schulden gedeckt.

Warum meinst du eigentlich sind die USA so dahinter her das der Dollar DIE (nahezu einzige) internationale Abrechnungswährung ist? Und wie kommen andere Staaten an die Dollar die Sie brauchen um Handel zu betreiben? Und woher hat die USA die Dollar?

Ganz einfach, die FED druckt (als ein paar Bit in ner Datenbank) Dollar die sie gegen Fremdwährung verkauft. Das ist eine tolle Form der Finanzierung für die USA und bringt endlos billig Geld zur eigenen Finanzierung rein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ach jetzt doch nicht mehr?
War noch nie so und habe ich nie behauptet. Dass du dies impliziet annahmst zeigt wie wenig du von der Sache verstehst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:51
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wie zahlen sie diese zurück? Na? Indem sie neue Schulden aufnehmen. Das läuft so jeden Tag. Seit Jahrzehnten liegen die Einnahmen der US-Regierung unter den Ausgaben. Die fehlenden Mittel werden durch neue Schulden gedeckt.
Ist bei den Griechen gerade auch so. Die sind wohl also auch voll die Weltdominirer.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wie kommen andere Staaten an die Dollar die Sie brauchen um Handel zu betreiben?
Durch Handel.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und woher hat die USA die Dollar?
Die sind per Gesetz als Zahlungmittel festgelegt, so wie bei uns der EURO. :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ganz einfach, die FED druckt (als ein paar Bit in ner Datenbank) Dollar die sie gegen Fremdwährung verkauft. Das ist eine tolle Form der Finanzierung für die USA und bringt endlos billig Geld zur eigenen Finanzierung rein.
Jo, macht die EZB auch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:War noch nie so und habe ich nie behauptet. Dass du dies impliziet annahmst zeigt wie wenig du von der Sache verstehst.
Achso, ich dachte weil du in beiden Sätzen explizit das Wort "befiehlt" benutzt hast. :D


melden

9/11 Allgemein

17.04.2015 um 06:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist bei den Griechen gerade auch so. Die sind wohl also auch voll die Weltdominirer.
Würde der Welthandel in griechischen Drachmen abgewickelt werden (die es ja nicht mal gibt), sämtliche wirtschaftliche Ratingagenturen in grichischer Hand wären, die meisten hochkarätige Wirtschaftsschulen in Griechenland wären, die meisten Patente aus Griechenland kämen, Griechenland die größte Volkswirtschaft der Welt hätte und natürlich das größte Militär der Welt und noch einige hundert andere Punkte, dann ja.


Anzeige

melden