Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.05.2015 um 23:24
@dh_awake
Auf dieser Seite:

http://911encyclopedia.com/wiki/index.php/February_13_1975_World_Trade_Center_One_Fire (Archiv-Version vom 12.08.2016)

im zweiten Artikel.
Die Seite habe ich gerade auch gefunden. Der zweite Artikel ist sehr interessant, da er zeigt, dass der erste Artikel der "New York Times" etwas reißerisch geschrieben war.
The fire spread throughout about half the offices of the floor and ignited the insulation of telephone cables in a cable shaftg that runs vertically between floors. Commissioner O'Hagan said that the absence of fire-stopper material in gaps around the telephone cables had allowed the blaze to spread to other floors within the cable shaft. Inside the shaft, it spread down to the ninth floor and up tot he 16th floor, but the blaze did not escape from the shaft out into rooms or hallways on the other floors.
Damit haben wir also einen vierten Grund, warum dieses Feuer eine andere Auswirkung auf das Gebäude hatte: Es war dank der intakten Feuerschutzeinrichtungen auf den anderen Stockwerken auf den "11th floor" begrenzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.05.2015 um 23:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es war dank der intakten Feuerschutzeinrichtungen auf den anderen Stockwerken auf den "11th floor" begrenzt.
Dieses Argument halte ich für nicht so überzeugend, da auch nur ein betroffenes Stockwerk (vorausgesetzt, es wäre kein Brandschutz auf den Trägern) der Last des oberen Turmteils nicht standhalten könnte.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.05.2015 um 23:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieses Argument halte ich für nicht so überzeugend, da auch nur ein betroffenes Stockwerk (vorausgesetzt, es wäre kein Brandschutz auf den Trägern) der Last des oberen Turmteils nicht standhalten könnte.
Sicher, aber im Falle des Feuers von 1975 war das Stahlgerüst noch intakt. Das und die schnelle Bekämpfung des Feuers dürfen eben auch nicht vernachlässigt werden.


melden

9/11 Allgemein

06.05.2015 um 23:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieses Argument halte ich für nicht so überzeugend, da auch nur ein betroffenes Stockwerk (vorausgesetzt, es wäre kein Brandschutz auf den Trägern) der Last des oberen Turmteils nicht standhalten könnte.
Es war aber Brandschutz vorhanden...

Außerdem geht die Last über die Stützen und nicht die Träger. Das die Statik des WTC redundant genug ausgelegt war, um einige fehlende Deckenträger auszugleichen, hat der 11. September gezeigt, durch den Flugzeugeinschlag verloren ja einige Träger ihren Halt, ohne dass das Gebäude sofort einstürzte.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 10:40
Es ist schon extrem mühselig, wie viel hier immer und immer wieder wiederholt werden muss und dann kommt trotzdem der nächste VT'ler an und behauptet, dem sei nicht so. Also, mal von Vorne, bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer die passenden Zitate zur Hand habe:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Erklärt keineswegs den vaporisierten Kern und die daraus resultierende Einsturzgeschwindigkeit (freier Fall).
Falsch. Seit Jahren offensichtlich falscher VT-Müll mit der Fallgeschwindigkeit. Sieht man in jedem Video, dass dem nicht so ist, auch wenn es nur um wenige Sekunden geht. Der Kern wurde ebenso nicht "vaporisiert", auch das kann man auf vielen Bilder und Videos erkennen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die darunter liegenden, intakten Teile, konnten das Gebäude auch vorher mühelos tragen. Jetzt erklär mir mal warum das plötzlich nich mehr der Fall war. Und selbst wenn der Pancake dann nach unten durchrauschte - inwiefern betrifft das jetzt den Kern?
Der nächste, eklatante Logikfehler. Pancake bezieht sich auf ein einstürzendes Gebäude, welches dank Sprengung in den untersten Etagen zum Einsturz gebracht wurde. Sprich: mit jedem Geschoss nimmt die Masse des einstürzenden Restteils um 1 ab. Beim WTC nahm die Masse des einstürzenden Gebäudes, da von oben kommend, mit jeder Etage um 1 zu, somit ist auch erklärt, warum der Einsturz beschleunigt ablief.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sicher, dazu muss der Träger eine gewisse Temperatur erreichen, die aber meines Wissens nach gar nicht erreicht wurde?
Es gab mal eine Doku (kann sie leider nicht finden), da wurde unter einem Stahlträger Jetfuel angezündet. Zur Überraschung aller Beteiligten gab der Stahlträger noch schneller nach, als die Berechnungen vorausgesagt haben. Kombiniert man den Jetfuel-Brand im Innern des WTC mit den durch den Aufprall weggesprengten Isolierungsschichten, ist es absolut plausibel, dass im Innern des WTC einige Stahlträger die notwendige Festigkeit verloren haben.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die WTC-Gebäude hätten ein Mehrfaches der Belastung aushalten können.
Sagt wer? Ich finde es bezeichnend, dass Du als VT'ler einem zum Zeitpunkt des Baus ausgestellten Dokument mehr traust, als anderen Dokumenten. Wer sagt denn, dass die Berechnungen damals richtig waren? Wer sagt denn, dass beim Bau nicht vielleicht etwas "gespart" wurde und die angebliche Sicherheit gegenüber einem Einschlag einer 707 nur Augenwischerei war? Der "Präzedenzfall" mit der B-29 ist lächerlich, erstens ist das Empire-State-Building eine andere Konstruktion, zweitens kann eine B-29 nie so schnell fliegen wie eine 767 und drittens ist die B-29 im Vergleich zur 767 massiv kleiner...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Vergleich hinkt nich nur, sondern man sieht genau was beim WTC zu erwarten wäre: ein Teileinsturz.
Der Klassiker schlechthin. Dieser Vergleich hinkt natürlich, während die VT-Vergleiche mit Gebäuden völlig anderer Konstruktion natürlich als Vergleich tadellos sind...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nebstbei bemerkt, besaß das Flugzeug aus der verschollenen Studie mindestens soviel kinetische Energie wie eines der 9/11-Flieger.
Danke für die Studie, die ist interessant. Aber auch hier wieder: während einer Studie aus 1964 absolut geglaubt wird und sie als absolute Wahrheit herhalten muss, ist alles andere (NIST Report etc.) natürlich gelogen oder falsch. Macht durchaus Sinn... NICHT.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum also, so könnte man berechtigt fragen, haben sich damals die Träger nicht durchgebogen oder noch extremer: Warum ist der Turm, der an dieser Stelle geschwächt war, nicht auch dort entweder eingebrochen oder hat sich verformt?
Damals hatte aber auch nicht ein Flugzeug vor dem Brand noch diverse Träger durchtrennt und zumindest einseitig ein grosses Loch ins Gebäude gestanzt. Gut möglich, dass auch bei diesem Brand einzelne Träger schon nachgegeben haben, aber da sämtliche Strukturen grundsätzlich intakt waren, blieb der Brand letztendlich ohne gravierendere Folgen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 11:55
@AnkH_82

Finde ich witzig, dass ich das schreibe:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich verknüpfe damit auch keine besondere Behauptung, sondern will prinzipiell nur sicher stellen, dass man die richtigen Daten erwähnt.
und du hinterher sowas raushaust:
Aber auch hier wieder: während einer Studie aus 1964 absolut geglaubt wird und sie als absolute Wahrheit herhalten muss, ist alles andere (NIST Report etc.) natürlich gelogen oder falsch.
Abgesehen davon geht es um die kinetische Energie und die lässt sich völlig unabhängig von Studien und Jahreszahl berechnen.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:03
Ja, mein Fehler, dh_awake, ich war gerade am Zitieren als Du Deine Erklärung geschrieben hast resp. hab die wohl übersehen. Trotzdem bleibt es eine Eigenschaft der VT'ler, gewissen Quellen aus unerklärlichen Gründen mehr Glauben zu schenken als anderen, resp. eben jedes kleinste Haar in der Suppe der offiziellen Darstellung zu suchen und gleichzeitig völlig naiv und unreflektiert sogenannte "VT-Fakten" nachzuplappern. Und nein, das ist keine explizit auf Dich bezogene Aussage sondern ein grundsätzliches Phänomen bei extremen VT'ler.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:19
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:aus unerklärlichen Gründen
Unglaublich! Diese vermalledaiten VTler trauen Zivilisten und gestandenen Ingenieuren doch tatsächlich eher als ner NIST-Spaßveranstaltung, die keine einzige Zeugenaussage ignorierte um ihre Ergebnisse nich zu gefährden. Absolut unerklärlich.
Und dann dieses Mißtrauen gegenüber einer Regierung, die uns doch nur zu unserem Besten ausspioniert. Seltsam.

Ich will mein Soma. Sofort!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:24
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:eher als ner NIST-Spaßveranstaltung
Ist das dein Standard-Vorgehen? Etwas ins Lächerliche ziehen, wenn du es nicht verstehst? ;)

Dein letzter Beitrag hätte auch herrlich an einem Stammtisch fallen können...


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Diese vermalledaiten VTler trauen Zivilisten und gestandenen Ingenieuren doch tatsächlich eher als ner NIST-Spaßveranstaltung, die keine einzige Zeugenaussage ignorierte um ihre Ergebnisse nich zu gefährden. Absolut unerklärlich.
Schau, eigentlich macht es gar keinen Sinn, mit "Gläubigen" zu diskutieren, aber was Du von "Zivilisten" und deren Glaubwürdigkeit halten kannst, dazu reicht ein Blick ins WWW. Interessanterweise sind es dieselben "Zivilisten", die auch UFOs sehen, von UFOs entführt werden, mit Geister sprechen, unter Chemtrails leiden, mit Homöpathie ihren Krebs behandeln, Impfungen verteufeln usw. DAS sind Deine so vertrauenswürdige "Zivilisten". Und wenn Du alle meine Beispiele als "Mist" bezeichnest, dann machst Du bezogen auf 9/11 nicht mehr und nicht weniger als sehr selektiv gewisse "Zivilisten" als glaubwürdiger als andere hinzustellen...

Und zum Thema "gestandene Ingenieure". Da möchte ich Beispiele sehen. Meist wird nämlich diesen "gestandenen Ingenieuren" einfach das Wort im Mund umgedreht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und dann dieses Mißtrauen gegenüber einer Regierung, die uns doch nur zu unserem Besten ausspioniert. Seltsam.
Ah, und genau DARUM braucht es so eine hirnverbrannte Theorie zum WTC? Es reicht ja eben nicht aus, dass die Regierung einfach von den Anschlägen wussten und nichts unternommen hat, nein, es muss viel mehr Effekthascherei und Action dahinter sein...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:28
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Und zum Thema "gestandene Ingenieure". Da möchte ich Beispiele sehen. Meist wird nämlich diesen "gestandenen Ingenieuren" einfach das Wort im Mund umgedreht.
Andersrum wird eher ein Schuh draus. NIST (und andere) sprechen den Konstrukteuren die Zurechnungsfähigkeit ab. Dafür würde ich gerne Beweise sehn.

Was genau macht mich jetzt zum VTler? Etwa schon die Tatsache, daß die Sprengthese genauso unbelegt wäre wie die These vom NIST?
Genau das is mein Punkt, schnallen nur die wenigsten.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:30
@kurvenkrieger
der nist report ist ja belegt. die sprenghypothese ergibt halt keinerlei sinn.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:30
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Und zum Thema "gestandene Ingenieure". Da möchte ich Beispiele sehen. Meist wird nämlich diesen "gestandenen Ingenieuren" einfach das Wort im Mund umgedreht.
Ach, also das sind doch alles gestandene Ingenieure, genau wie die Piloten, die die Wahrheit(TM) suchen. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der nist report ist ja belegt.
Nope. Der versagt hier komplett, den Teil hatten wir schon besprochen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ach, also das sind doch alles gestandene Ingenieure, genau wie die Piloten, die die Wahrheit(TM) suchen.
Ad hominemsis @ Konstrukteure? Gerne, wo bleiben Deine Belege für dieses kospirative Weltbild?
Zeig mir die ganzen Gebäude, die reihenweise zusammenkrachten.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:32
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nope. Der versagt hier komplett, den Teil hatten wir schon besprochen.
An welcher Stelle versagt er doch gleich?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Daß die Sprengthese genauso unbelegt wäre wie die These vom NIST? Genau das is mein Punkt, schnallen nur die wenigsten.
Troll. Genauso unbelegt ist meine jetzt gerade erstellte These, dass die Towers von einem Gravitationsstrahl aus der inneren Erde (sprich den Reptiloiden) in den Boden gesogen wurden, sprich kurzzeitig herrschte beim GZ über 10g, was zum Einsturz der Türme führte. Und jetzt?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der versagt hier komplett, den Teil hatten wir schon besprochen.
Besprochen haben wir hier gar nichts. Du behauptest einfach, der NIST Report sei nicht belegt, aber handfeste Beispiele fehlen weiterhin...


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nope. Der versagt hier komplett, den Teil hatten wir schon besprochen.
Naja, das ist deine Meinung, aber die teilen wir nicht.
Gerne kannst du aber noch konkrete Stellen nennen, hast du leider noch nicht getan. Du willst ja nur deine blöde Sprengtheorie widerlegt haben.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:34
Lest das Thema, der betreffende Teil wurde schon von mir kommentiert. Entweder ihr knüpft daran an oder ihr ergeht euch wieder in Trollerei. Mir im Prinzip beides Recht. Besser kann man kaum illustrieren welche Idiotie sich hier abspielt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 13:36
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Besser kann man kaum illustrieren welche Idiotie sich hier abspielt.
Ironie, dass gerade Du das schreibst. Ich hoffe Du kriegst Deine Kurve mal noch...


Anzeige

1x zitiertmelden