Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Für Leute die jedwede Kritik an der Usamerikanischen Politik bereits für nen Faux Pas halten, ist alles was ich sage natürlich nen NO GO
Oh nein! Die Wahrheitsbewegung hat mit ihren Fantasien und Fälschungen von Realitäten abgelenkt. Immer und immer wieder.

Mit Schwachsinnigkeiten wie "no planes", Raketen ins Pentagon, Supernanothermit usw. ist versucht worden, eine Diskussion über Fiktionalitäten aufrecht zu erhalten.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Seit 2006 tu ich meine Meinungen kund, da werde ich mir rausnehmen dürfen, dass man meine Ansichten googlet
Mit Verlaub: ich denke nicht, dass du zu Großmuftis der 9/11-Wahrheitsbewegung wie Hufschmid, Meyssan, Gage, Jones gehörst. Dies ist das Vierergespann, dem letztlich alles nachgeplappert worden ist.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:54
@Narrenschiffer
Die "Wahrheitsbewegung" demontierte sich selbst! Keine Frage. Aber ich bleibe weiterhin dem Gusto treu, welches Zweifel innehat....ja, mag einiges an Antiamerikanismus dabei sein. Doch bin ich da jederzeit zur differenzierten Debatte bereit.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 14:01
Zitat von interfaceinterface schrieb:Kann man jetzt endgültig mal einen Haken hinter diese geschnittenen Träger machen?
Von meiner Seite aus schon.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 14:07
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber ich bleibe weiterhin dem Gusto treu, welches Zweifel innehat
So genau kenne ich nun deinen Standpunkt nicht, aber da gibt's noch die andere 9/11-VT-Idee, dass geheimdienstlich genauere Kenntnis über den Plot vorlag als in der PDB vom 6. August und der Wolfowitz-Clan darauf achtete, dass er irgendwie gelingt, um die Globalpolitik, wie sie die PNAC im Strategiepapier für das 21. Jahrhundert festgeschrieben hat, durchzusetzen.

Dieser Ansatz hatte zumindest den Anspruch, dass man sich mit Realitäten auseinandersetzt, und zwar mit der Geheimdiensttätigkeit, auch wenn man im Internet nur mit den Mitteln eines "Able Danger" arbeiten kann, also mit offenen Informationen, nicht mit klassifizierten (dies haben erst Assange mit Hilfe von Brading bzw. Snowden versucht, aber in anderen Zusammenhängen).


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 14:12
@Narrenschiffer
@UffTaTa brachte hier vor einigen Seiten Gedanken ein, die mir aus der Seele gesprochen haben. Ich selbst bin da, nach etlichen Jahren Aktivität, am Thema etwas faul geworden, sorry.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 16:51
@dh_awake

Ich nehme an, du hattest das hier übersehen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was verstehst du daran nicht, wenn man das durchtrennte Teil risikolos auf einen Laster hebt anstatt es:

auf den Boden krachen zu lassen, um es dann sowieso dorthin zu transportieren, wo es hin muss: eben auf den Laster

Warum sollte man ein höheres Risiko eingehen UND noch einen unnötigen Arbeitsschritt einlegen UND mehr Schneidladung (durch den Diagonalschnitt) UND mehr Zeit verbrauchen sollen?
Was hältst du von meinem Einwand:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nur mal als Idee - die Befestigung für die Kranaufhängung muss ja jemand anbringen und dazu i.d.r. auf den Pfeiler klettern. Wenn der instabil ist (bzw. man sich nicht sicher ist, ob er instabil ist) sicherlich keine gute Idee.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 17:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was hältst du von meinem Einwand:
Also, prinzipiell denke ich schon, dass man in einem Schwebekorb/plattform neben dem Träger diese Vorrichtung anbringen kann. Schließlich müssen sie ja fürs Schneiden auch irgendwo stehen.

Sowas z. B.:
89cb4b steelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

9/11 Allgemein

11.05.2015 um 11:48
Zum Thema schräger Schnitt: versucht mal einen umgestürzten Baum mit Spannung auf dem Stamm gerade zu durchschneiden und beobachtet dann... Das Bild von dh_awake ist super, ich bin mir fast sicher, der Schnitt, der da gerade ausgeführt wird ist auch nicht rechtwinklig zum Träger. Ein schräger Schnitt erlaubt, zumindest teilweise zu kontrollieren, wohin die losen Ende sich bewegen werden im Moment der Durchtrennung. Zudem verhindert ein schräger Schnitt, wenn man ungefähr weiss, aus welcher Richtung eine Kraft auf den Träger wirkt, dass der Träger sich bewegt bevor die letzten paar cm. durchtrennt sind.

Es gibt also durchaus logische Argumente, welche für einen schrägen Schnitt sprechen, auch wenn man dadurch in Kauf nehmen muss, einen etwas längeren Schnitt zu machen.


melden

9/11 Allgemein

11.05.2015 um 13:15
@AnkH_82

Wenn, dann müsste man auf den Fotos bzw. Videos von Ground Zero unzählige schräg angeschnittene Träger sehen, um diese auch nur ansatzweise als Indiz für eine Sprengung zu deuten.
Die frühesten Aufnahmen von Ground Zero, die ich kenne, wurden gegen 17.00 Uhr auf ABC gezeigt, und da erkenne ich (wird auch leider meistens nach oben gefilmt) zumindest nichts drauf - Clips ab:

https://archive.org/details/911/day/20010911#id/WJLA_20010911_200000_Oprah_Winfrey/start/20:49:27UTC


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 01:36
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn, dann müsste man auf den Fotos bzw. Videos von Ground Zero unzählige schräg angeschnittene Träger sehen, um diese auch nur ansatzweise als Indiz für eine Sprengung zu deuten.
Die Anwesenheit irgendwelcher Fotos im Netz als Indiz? Meinetwegen, geschenkt. Irgendjemand hatte sich eh nur wieder ein Detail rausgepickt um schweigende Zustimmung zum Rest zu suggerieren. Solange das also der einzige diskutable Punkt sein sollte wäre die Sache ja geklärt.
Dann frag ich jetzt, schon der Tradition zuliebe, einfach mal wieder nach den ganzen Zeugenaussagen für die Explosionen... irgendjemand wird sich garantiert nich zu schade sein, um mir mit ausschweifende Erklärungen darzulegen warum die Feuerleute keine Ahnung hatten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Neues zum Tode von Osama Bin Laden?
Sicher nich. Manche nehmen Tatsachen allerdings erst zur Kenntnis sobald ihnen Sterne verliehen werden. hrhr.
Keine Klicks für den Stern, da bleib ich eisern meinen Prinzipien treu und mach mir gleich wieder neue Freunde. hehe.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 01:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Zeugenaussagen
Zeugenaussagen? Welche Zeugenaussagen???
So in etwa? :)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Keine Klicks für den Stern, da bleib ich eisern meinen Prinzipien treu und mach mir gleich wieder neue Freunde. hehe.
Zustimmung!
Nichtmal eine Inhaltsangabe und subjektive Auswertung kann der User geben :(


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 01:57
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Zeugenaussagen? Welche Zeugenaussagen???
So in etwa? :)
Nein. Wer derart offensiv rumtrollt, wie die Großen vom NIST, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gesperrt. Zu Recht.

:D


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dann frag ich jetzt, schon der Tradition zuliebe, einfach mal wieder nach den ganzen Zeugenaussagen für die Explosionen
Berstende Stahlträgerverbindungen klingen "wie Explosionen". Um auf die neue Runde der Karussellfahrt zu antworten. Ist schon gefühlte 100x diskutiert.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Zeugenaussagen? Welche Zeugenaussagen???
Knallzeugen ;)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Berstende Stahlträgerverbindungen klingen "wie Explosionen". Um auf die neue Runde der Karussellfahrt zu antworten. Ist schon gefühlte 100x diskutiert.
Kaum erwähnenswert wenns nich deutlich vor dem Einsturz der Türme passiert wäre.
Aber nah dran am Nist-Gedächnispreis für Faktenverweigerung.

:D


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:27
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist schon gefühlte 100x diskutiert.
Klaus Lage-Kenner wissen, dass das nichts bedeuten muss.
Es kann nach Tausend und einer Nacht immer noch "Zoom!" machen ... :troll:


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:28
@Narrenschiffer
Bis du sicher, dass deine Übertreibung von 100x nicht 1000000x lauten sollte?

Irgendwie gehts uns allen wie dem NY Fireman Lou Cacchioli:

"My story was never mentioned in the final report and I felt like I was being put on trial in a court room, said Cacchioli. "I finally walked out. They were trying to twist my words and make the story fit only what they wanted to hear. All I wanted to do was tell the truth and when they wouldn't let me do that, I walked out. ... It was a disgrace to everyone, the victims and the family members who lost loved ones. I don't agree with the 9/11 Commission. The whole experience was terrible."
http://web.archive.org/web/20060209043954/http:/arcticbeacon.com/19-Jul-2005.html


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es kann nach Tausend und einer Nacht immer noch "Zoom!" machen
Dann machen wir mal. Zum hundertundeinten Mal:

Youtube: Big Blue Crane
Big Blue Crane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klingt wie Explosionen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klingt wie Explosionen.
Sicher. Aber Explosionen klingen auch wie Explosionen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 02:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Explosionen klingen auch wie Explosionen
Das stimmt auch wieder.

Youtube: Demolition of Skyscraper
Demolition of Skyscraper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden