Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:51
@UffTaTa
ganz einfach. wo sind die belege das das alles irgentwas mit dem 9/11 zu tun hat. oder sind das alles nur laute gedankengänge?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:52
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ist gar nicht so dumm von dir: ich glaube wo jetzt Obama Lame Duck ist, sind es die letzten Gefechte von IS - Kämpfern im Moment, und dann - so kann man sagen - ist rechtzeitig wenn ein neuer Präsident gewählt ist, dem man nicht auf der Nase rumtanzen kann, das " Feuer " gelöscht.
Du meinst wirklich das wars dann? Was ist mit dem Bürgerkrieg in Syrien. Was geschieht mit den Kurden? Werden die dann gleich mit dem IS zusammen (was eigentlich, vernichtet im Massengrab oder nur aus den Nachrichten entfernt) entsorgt? Und was ändert das am Grundproblem der Region, den willkürlich von den Kolonialstaaten gezogenen Grenzen in der Region welches künstliche Staatsgebilde mit sich feindlich gestimmten sozialen Gruppen schafft?


Nee, da ist noch lange nicht Schluss. Nicht solange die Gründe für das ganze Chaos beseitigt werden und ich sehe niemand der das ernśthaft angeht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was ist mit dem Bürgerkrieg in Syrien.
Da mischen die Amerikaner sich nicht ein. Nicht in der Vergangenheit. Nicht in der Gegenwart, nicht in der Zukunft. Ich meine natürlich militärisch gesehen, mit militärischer Hardware und so. Politisch mischen die sich ja überall ein...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:54
@HeurekaAHOI
dafür gibt es den begriff Verschwörungstheoretiker. da brauch ich niemanden als irgendwas zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ganz einfach. wo sind die belege das das alles irgentwas mit dem 9/11 zu tun hat. oder sind das alles nur laute gedankengänge?
Also "ganz einfach" ist bei dem Thema gar nichts. Eine Grundkenntniss die sich npoch nicht bei Vielen durch gesetzt hat. Und mir fehlt immer noch die direkte Frage von dir. Ersetze bitte mal "das Alles" durch ein bestimmtes Thema auf das ich dir antworten kann.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:57
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da mischen die Amerikaner sich nicht ein. Nicht in der Vergangenheit. Nicht in der Gegenwart, nicht in der Zukunft. Ich meine natürlich militärisch gesehen, mit militärischer Hardware und so. Politisch mischen die sich ja überall ein...
Sorry, aber da irrst du dich. Die USA war bereits militärisch involviert und hat auch schon Waffen an die einige Rebellentruppen geliefert. Auch das sehr eng verbündete England, das keinerlei militäriusche Aktionen ohne das OK aus den USA vollführt, hat sich bereits eingemischt. Sowohl direkt militärisch, per Waffen- und Geldlieferungen und natürlich, wie du auch bemerkt hast, politisch.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 11:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verschwörungstheoretiker.
@interrobang
Du bist sicherlich leicht davon zu überzeugen, das es einige Leute kränken könnte, wenn sie das Wort " Verschwörungstheoretiker " hier unter der Rubrik " Verschwörungen " hören, nicht? Oder?

Könntest du es nicht anders sagen: zum Beispiel: " Wahrheitssucher " oder " Halbgötter die fast alles wissen " :ask: :D


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 12:00
@HeurekaAHOI

ohne lang gesucht zu haben, einfach mal googeln nach "USA liefern Waffen an Syrien"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 12:02
@HeurekaAHOI
warum lügen?

@UffTaTa
dein ganzes offtopicgerede von den ganzen kriegen. und auch der ganze rest. aber ich erwarte eh nicht wirklich das das mit belegen untermauert werden kann das es etwas mit dem terroranschlag zu tun hat was von interesse währe....


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 12:06
@interrobang

und ich erwarte nicht mehr von dir dass du in der Lage bist mal ne richtige Frage zu stellen welche auf eine singuläre Aussage von mir abzielt.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 12:30
@interrobang


aber um dir ein bissle Futter zu geben, hier mal ein Link zur Wolfowitz Doctrine, welche die politische Grundlage zur Politik seit 9/11 darstellt.

Wikipedia: Wolfowitz Doctrine
http://work.colum.edu/~amiller/wolfowitz1992.htm (Archiv-Version vom 09.05.2015)

bzw. eine weiteres politisches Planpaier

Project for the New American Century
Wikipedia: Project for the New American Century

ich suche grad noch das Strategiepapier in dem ein Angriff auf das amerikanische Homeland als Beginn der Umsetzung dieser Strategie genannt wird. So wie es eben dann auch geschah. Ob nun 9/11 als Teil dieser Planung direkt umgesetzt wurde oder es einfach geschehen worden lassen ist (mit mehr oder weniger Beteiligung diverser Geheimdienste), ist mir eigentlich ziemlich egal, ich habe dazu keine spezielle Meinung.

Jedenfalls passt 9/11 wunderbar in diese Planung hinein und wäre es nicht geschehen, dann hätten sie es selbst machen müssen. Die ganzen Planungen existierten bereits vor 9/11 und wurden nach 9/11 dann zügig umgesetzt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 12:52
Und zur Untermauerung dass es bei 9/11 eine zumindest passive Unterstützung seitens der US-Regierung gab verweise ich auf den offiziellen 9/11-Kommisions-Report bzw. den daran geäußerten Kritiken.

Wikipedia: 9/11-Kommission
Wikipedia: Joint Inquiry into Intelligence Community Activities before and after the Terrorist Attacks of September 11, 2001


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 13:19
Ach, es gibt einen ganz guten Wiki-Artikel zu False Flag - Operationen und der "Strategie der Spannung". Einschli8eßlich bewiesener Beispiele solcher Operationen.

Wikipedia: Strategie der Spannung

Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw. politischer Begriff, vom ital. strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates, ausgeführt oder gefördert durch staatliche Organe.

Die Werkzeuge sind illegale, meist gewaltsame Mittel wie Terroranschläge, Morde, Entführungen, paramilitärische Operationen, ferner psychologische Kriegführung und wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen, außerdem das Schüren von Unruhen und die zielgerichtete Eskalation von ursprünglich gewaltlosen Konflikten durch Agents Provocateurs. Diese werden typischerweise unter falscher Flagge und in Kombination mit der Verbreitung von Falschinformationen angewendet, um die Urheberschaft einem unbeteiligten Dritten anzulasten. Im Fall von auf diese Weise durch Staatsorgane inszenierten oder geförderten Terroranschlägen wird auch von Staatsterrorismus gesprochen.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 13:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ob nun 9/11 als Teil dieser Planung direkt umgesetzt wurde oder es einfach geschehen worden lassen ist (mit mehr oder weniger Beteiligung diverser Geheimdienste), ist mir eigentlich ziemlich egal,
Das ist aber schade, da dass das einzig interessante ist.

Dein restliches Rumgesülze ist banal, erstens weil du hier zu Erwachsenen redest, die selbst Nachrichten verfolgen und zweitens weil es das typische Verhalten der Amerikaner ist: aggressiv und manipulativ. Das war auch vor 9/11 nicht anders.


melden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 18:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Übrigends hatten wir ja keine Katastrophen, was aber auch nichts änderte.
Wir hatten keine Katastrophen? Erst neulich ist so ein Airbus abgestürzt.

Und aus panische Prophylaxe setzen wir dem Piloten, zu der Terrortür, noch nen ständigen Begleiter auf den Schoss.
Ist nur ein Beispiel, weil es gerade so aktuell ist. Von der geplanten Vorratsdatenspeicherung aufgrund terroristischer Aktivitäten auch hier in Deutschland ganz zu schweigen. :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 21:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir hatten keine Katastrophen? Erst neulich ist so ein Airbus abgestürzt.
Ja, wenn du das mit einbeziehen willst, stimmt das. Ich dachte eher an terroristische Kastastrophen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von der geplanten Vorratsdatenspeicherung aufgrund terroristischer Aktivitäten auch hier in Deutschland ganz zu schweigen. :D
Ja, das war besonders pervers. In Frankreich, wo die ganzen Terrorattacken statt fanden, haben sie ja seit Jahren die Vorratsdatenspeicherung. Und in BRD erzählen die Politiker einem man bräuchte das jetzt um solche Attacken zu verhindern. Das ist unglaublich meschugge und eine völlige Verdrehung der Fakten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.04.2015 um 23:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Erst neulich ist so ein Airbus abgestürzt.
Was aller Welt gezeigt hat wozu ein psychisch kranker Co-Pilot fähig is. Was meint ihr wohl wozu dann ein psychisch kranker US-Präsident erst fähig sein könnte, noch dazu wenn er weiß, dass man es ihm seine Tat anschließend nich mal nachweisen kann? :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 06:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:a, wenn du das mit einbeziehen willst, stimmt das. Ich dachte eher an terroristische Kastastrophen.
Da hatten wir ja z.B. den NSU. Zwar nicht die Größenordnung aber als Begründung für totale Überwachung absolut ausreichend :D
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist unglaublich meschugge und eine völlige Verdrehung der Fakten.
Da sind wir uns mal einig. :D

Ich glaube allerdings das es oft auch nur ein Reflex ist bei solchen Katastrophen sowas zu fordern. Man will sich nicht angreifbar machen, wenn wieder etwas passiert.

@greenkeeper
Wenn er denn psychisch Krank ist/war.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 07:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da hatten wir ja z.B. den NSU. Zwar nicht die Größenordnung aber als Begründung für totale Überwachung absolut ausreichend :D
Ja, ein schönes weil deutsches Beispiel wie wenig den Geheimdiensten zu trauen ist.

Nach 9/11 wurden die so ausgebaut, ihre Befugnosse erweitert und auf Anabolika gesetzt, dass sie jetzt einem Irren entsprechend der dir eine geladene und entsicherte Waffe an den Kopf hält aber dir natürlich verspricht: "Keine Sorge, ich drücke nicht ab. Vertraue mir".

Wie wenig die Geheimdienste von Recht und Gesetzt halten und wie unkontrolliert sie sind zeigt ja das Geschehen um den NSU-Untersuchungsausschuß. Und Merkel blockt auch wo es nur geht.

Das ist die Agenda von 9/11. Uneingeschränkte, unkontrollierte Macht den Geheimdiensten. Keine Rechte für den Bürger.


melden

9/11 Allgemein

21.04.2015 um 07:39
@UffTaTa
Im NSU Fall haben ja nicht nur die Geheimdienste versagt. Und die Geheimdienste haben sich auch vor 9/11 wenig um die Belange der Bürger gekümmert. Da wird schon lange bespitzelt. Das ist also kein Phänomen das neu ist. Neu ist das es mittlerweile öffentlich gemacht wird. Und das halte ich sogar für gut. So kann man wenigstens konkret seinen Unmut darüber bekunden.


1x zitiertmelden