Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:32
Es ist doch Fraglich ob die Fluggesellschaft was dafür kann.

abwarten bis die Blackbox geborgen ist

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:35
Klar ist es fraglich aber solange nichts gefunden wurde und die Fluggesellschaft in der Presse 100fach im gleichen Atemzug mit 200 Toten genannt wird, sinkt ihr geschäftliches Ansehen rapide. Einfache Medienpsychologie, in diesem Fall wahrscheinlich unvermeidbar denn es war nunmal keine South African Airlines oder Emirates


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:35
(Die beiden fielen mir auch nur ein weil ich durchweg gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, bitte nicht assoziieren)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:39
@Fedaykin

Bleibt nur zu hoffen, dass sie rechzeitig vor ihrer Abschaltung geborgen wird. In 4km Tiefe blind zu suchen ist ein beinahe aussichtsloses Unterfangen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:08
Blind gesucht wird ja nicht.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:09
Nein ein Flugzeugt stürtzt ab aber die Gesellschaft behält ihren Ruf, ja sicher =)

Mir ist schon klar das über Deutschland ka ca. 1000 Flugzeuge fliegen aber trotzdem...
aber gut...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:10
@22aztek
Nein, es ist nicht 100% auszuschließen, dass ein Blitz oder auch mehrer eine Flugzeug zum abstürzen bringt. Physikalisch und technisch gibt es keinen 100%igen Schutz. Wer das behauptet ist arrogant und leidet am Titanic-Syndrom.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:13
Also wirklich wer denkt denn das... ich meine ihr herrscht Meinungsfreiheit aber das ist doch etwas nun ja verschlossen...

oder... *räusper*


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:13
@thinking
Es gibt und gab so viele Unfälle, auch bei renommierten Fluggesellschaften. Da müssten ständig welche Pleite machen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:15
Das mit dem "arrogant und Titanic-Syndrom" ist keinesfalls persönlich zu nehmen. Ich denke da vor allem an Fachleute. ;-)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:16
@couleur24
ja eh aber würdest du Jetzt bei einer Fluggesellschaft fliegen die vor kurzen einen Absturz hatte oder bei einer Anderen?
Natürlich gehen die nicht gleich pleite, aber der Ruf ist zumindest für die Zeit runiert... wenn das nächste Flugzeugt abstürzt passiert das selbe mit dieser Gesellschaft und das der Andren wird vergessen... ein ewige Teufelskreis...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:38
Bleibt Airbus-Absturz für immer ein Rätsel?

Todesflug AF 447 bleibt vielleicht für immer ein Rätsel: Nach dem Absturz der mit 228 Menschen besetzten Air-France-Maschine über dem Atlantik zweifeln Experten daran, dass die Blackbox jemals gefunden werden kann. Die Meerestiefe an der Absturzstelle beträgt mehrere tausend Meter. "Theoretisch" könnten die Flugschreiber zwar den Wasserdruck in bis zu 6.000 Metern Tiefe aushalten und dank der von ihnen ausgesendeten Signale geortet werden, sagte eine Sprecherin der französischen Ermittlungsbehörde BEA. So tief sei aber noch nie eine Blackbox gefunden worden. Das Bild oben zeigt das Innere eines französischen Militärflugzeuges. Am Radarschirm wird nach den Signalen der Blackbox gesucht.



Cockpit möglicherweise vereist
In der Zwischenzeit wurden weitere Details über den Unglücksflug bekannt. Die letzte automatische Nachricht sei gewesen, dass Messinstrumente am Cockpit vereist seien, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Das könne dazu geführt haben, dass der Pilot falsche Informationen am Bordcomputer erhalten habe. Es werde auch nicht ausgeschlossen, dass die Maschine in der Luft explodiert sei. Dafür spreche die Tatsache, dass das Notfallsignal nicht funktioniert habe und die Trümmerteile weit verteilt seien.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147150/hxcms/index.html



Vielleicht hat ein Monster die Maschine + Menschen + Blackbox aufgefressen? á la Godzilla/Cloverfield
xD


4x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 19:58
Wie ich gehört habe wurde auch noch nichts endeckt schon etwas mysteryös oder ich meine wäre es im wasser gefallen müssten reste über wasser schwimmen doch ncihts ist klar und wie ich nebenbei gehört habe sagt man die passagiere sind auch schon alle tot woher will man das wissen wenn man selbst vom flugzeug nichts weiß ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:03
Weil die Brasilianische Armee mit Infrarot Kameras vieles abgesucht hat!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:08
Also grad in den Nachrichten:

Das Flugzeug ist auseinander gebrochen, und die BlackBox liegt vielleicht mehr als 6000 Meter unter Wasser..


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:22
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Nein, es ist nicht 100% auszuschließen, dass ein Blitz oder auch mehrer eine Flugzeug zum abstürzen bringt. Physikalisch und technisch gibt es keinen 100%igen Schutz. Wer das behauptet ist arrogant und leidet am Titanic-Syndrom.
Danke, ich habe lange keine Antwort mehr erhalten, die so fundamental am Kern meiner Aussage vorbeirauschte.
Bring Du erstmal Deinen Post auf die Rehie. Ich meinte und sagte, dass ein Blitzeinschlag alleine Flugzeuge nicht zum Absturz bringt, sofern die Zelle nicht aus Holz ist und das sollte Dir die Physik eigentlich sagen. Du redest vom "physikalischen Schutz" - ja, aber wogegen? Blitze schlagen "andauernd" in Flugzeuge ein. Manchmal beschädigen sie sogar Komponenten des Flugzeugs.
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Wer das behauptet ist arrogant und leidet am Titanic-Syndrom.
Wer bitte hat das denn behauptet?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:29
Ein Blitzeinschlag, schließe ich als Experte
als TextUrsache aus!
Und nein ich bin kein selbsternannter Experte


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:30
Ein Blitzeinschlag, schließe ich als Experte
als alleinigeUrsache aus!
Und nein ich bin kein selbsternannter Experte

Nun nochmal richtig...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:39
Hi,

@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Das Bild oben zeigt das Innere eines französischen Militärflugzeuges. Am Radarschirm wird nach den Signalen der Blackbox gesucht.
Es ist doch immer wieder schön, wenn Zeitungen bar jeglichen Sachverstandes einfach Blödsinn schreiben.

Hast du nichts bemerkt?

Am Radarschirm sollen die Soldaten was genau machen? Die Signale der Blackbox suchen? Würden die das wirklich können, so wären die reif für den Nobelpreis. Allenfalls per Ultraschall ist eine Aussendung von Signalen machbar, per Funk leider nein.
Zumal Radar Objekte benötigt, die die ausgestrahlten elektromagnetischen Impulse reflektieren.
Aber doch bitte nicht in 1000 Metern Tiefe, auch nicht in 100 und auch nicht in 4000 Metern. Geht leider gar und überhaupt nicht.


@22aztek
Ich meinte und sagte, dass ein Blitzeinschlag alleine Flugzeuge nicht zum Absturz bringt, sofern die Zelle nicht aus Holz ist und das sollte Dir die Physik eigentlich sagen.
Die real existierende Praxis des Kontruierens beweist leider täglich, daß es keine 100% gibt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,433179,00.html
http://www.rheintaler.ch/lokales/rheintal/rt-pi/Blitzschlag-fuehrte-zu-Flugzeugabsturz-in-Kamerun-ndash-ein-Opfer-aus-dem-Rheintal;art169,1281213

Denkbar ist das IMHO schon.

-gg


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 20:42
@Groschengrab der Blitzeinschlag, war allerdings ein Auslöser, nachdem einschlag wurden viele Piloten Fehler gemacht.
Aufgrund von mangelnder Ausbildung der Piloten.
Air France piloten sind da wesentlich besser ausgebildet!


Anzeige

melden