Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:27
Meint ihr die Air-Force ist explodiert? Auf dem Wasser sollte man ja meinen das der Absturz etwas abgefedert wird, darum denke ich immer das Flugzeug müsste auch nach einem Sturz aus großer Höhe noch halbwegs ganz sein und auf dem Wasser schwimmen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Blitzeinschlag die Maschine lahmlegte und diese daraufhin gen Ozean zurast, explodiert und alles nach unten sinkt. Gerade bei einer Explosion müssten doch heftig viele kleine Teile auf der Oberfläche treiben oder wenigstens irgendwie Rauch zu sehen sein? Ist mir ehrlich gesagt bischen schleierhaft warum man das FZ nur schwer bergen kann. Ist ja wohl schließlich nicht der erste Absturz dieser Art. Außerdem müssten dort doch lauter Transportschiffe rumfahren, aber nur ein kleiner Kapitän hat gelbe Pünktchen gesehen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:32
Zitat von guestguest schrieb:Auf dem Wasser sollte man ja meinen das der Absturz etwas abgefedert wird, darum denke ich immer das Flugzeug müsste auch nach einem Sturz aus großer Höhe noch halbwegs ganz sein und auf dem Wasser schwimmen.
Hmm ... geh mal ins örtliche Schwimmbad, klettere auf den Sprungturm und mach einen Bauchfleck. Dann diskutieren wir weiter. Falls du noch kannst ;)
@guest


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:33
Ja gut, es wird außeinander gerissen. Aber die Teile treiben doch dann oben rum? Nicht?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:41
klar dinge die eine größere dichte als wasser haben schwimmen für gewöhnlich >_>


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:42
Vielleicht sollte man mit einem Satelliten diese Region auf Wärmestrahlung absuchen, wo 200+ Menschen im Meer versinken, gibt es bestimmt auch jede Menge Haie, Fische etc., die sich den Bauch vollhauen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:43
Aus menschlicher Sicht natürlich nicht so lecker, aber diesen Viechern ist es ja egal, Fleisch ist Fleisch ^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:50
Ich hab was neues zum Vorfall:
Inzwischen werden weitere Details über den Unglücksflug bekannt. Die letzte automatische Nachricht sei gewesen, dass Messinstrumente am Cockpit vereist seien, berichtete die Zeitung «Le Parisien». Das könne dazu geführt haben, dass der Pilot falsche Informationen am Bordcomputer erhalten habe.
Wird ja immer mysteriöser.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:56
@guest dazu währe interessant zu wissen, ob es die Technischen oder Digitalen Instrumente waren?


3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 21:59
Klingt so, als wäre das Ding undicht gewesen.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:09
Hier mal der komplette Artikel zum nachlesen:

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=147747818 (Archiv-Version vom 06.06.2009)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Klingt so, als wäre das Ding undicht gewesen.
Vorsichtig mit solchen aussagen!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:19
war klar das auf allmy iwelche an jedem fall etwas "mysteriös" finden


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:32
@F-117

wieso vorsichtig!?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:34
Mit so welchen unbewiesenen aussagen sollte man sich zurückhalten!
Und da ich bei Airbus arbeite, bin ich natürlich der Meinung der Fehler lag nicht bei Airbus!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:44
Was ich etwas mysteriös finde sind diese Meldungen, die es im letzten Oktober gab, zum gleichen Flugzeugtyp :
________________________________________________________
07.10.08 11:04 Uhr
Australien: Schwere Turbolenz erzwingen Notlandung - Zehn Schwerverletzte

Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Quantas (Australien) war auf dem Weg von Singapur nach Perth. 303 Reisende sowie eine zehnköpfige Crew befanden sich im Flugzeug.
Der A330-300 kam während des Fluges in sehr heftige Turbolenzen, sodass die Maschine eine Notlandung in Learmonth (Westaustralien) durchführen musste. Diese war nötig geworden, weil eine "plötzliche Veränderung der Flughöhe" stattgefunden hatte, so die Fluggesellschaft.
Bei dem Vorfall zogen sich mindestens 40 Personen Verletzungen zu, zehn von ihnen wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht.
Quelle :http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730485

Passagiere berichteten von Todesangst an Bord von Flug Qf72. Ein Mann schätzte, dass die Maschine innerhalb von Sekunden 2000 Meter absackte. "Wir sahen den armen Jungen neben uns, wie er an die Decke gerissen wurde und dort drei Sekunden hing, bevor sein Vater ihn zurück in seinen Sitz zog", sagte Passagier Mark Bell in einem Interview. Der Brite Keith Burns verglich den Zwischenfall mit dem Gefühl in einem Freifall-Simulator im Vergnügungspark. "Die Kabine sah anschließend aus, als sei ein Hurrikan durchgezogen, wie ein Kriegsschauplatz", berichtete er. Die Maschine sei wie ein Stein abgesackt. Die Passagiere hätten in Panik geschrien.

"Wir werden uns die Wartung und Vorgeschichte der Maschine ansehen und mit Sicherheit mit anderen Besitzern von A330 reden. .., weil wir wissen wollen, ob so etwas schon mal passiert ist", erklärte Ian Sangston von der Transportsicherheitsbehörde im Rundfunk. Zwei Ingenieure des Flugzeugbauers Airbus werden nach Unternehmensangaben am Donnerstag in Exmouth eintreffen. Die Suche nach den Ursachen des Zwischenfalls sollen sie "nach allen Kräften unterstützen", sagte ein Sprecher am Mittwoch in Toulouse. Zum jetzigen Zeitpunkt könne Airbus nichts zu dem Vorfall sagen. "Wir müssen die Untersuchungen abwarten", erklärte er weiter. Die Ermittlungen könnten Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern.

Kurz vor dem Beinahe-Absturz einer Qantas-Maschine mit 313 Menschen an Bord in Australien hat ein elektronischer Alarm Probleme am Höhenruder signalisiert. Das sagte der zuständige Sicherheitsdirektor Julian Walsh am Mittwoch.
(Erschienen: 08.10.2008)
Quelle : http://www.szon.de/news/politik/vermischtes/200810080671.html
_______________________________________________________

Eindeutig traten auch dort technische Probleme der Maschine bei Turbulenzen auf.
Man könnte dabei leicht darauf kommen, Parallelen zu vermuten.........


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:57
Es gibt seid 1992 611 Flugzeuge, und es gab bisher kein Absturz/Zwischenfall wo bewiesen ist das Airbus schuld hat!


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 22:59
Qf72 war ein Computerproblem. Ein sehr beunruhigendes. Nur: ist das Problem gefunden und bei allen Maschinen behoben worden?

http://www.crikey.com.au/2008/10/15/qf72s-computer-glitch-has-happened-before/

Da kommt ja Mühlhausen wieder in Erinnerung. Der Computer tut, was er will :/


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 23:00
Wenn der Fehler bekannt ist, dann ist er definitiv auch behoben!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 23:02
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es gibt seid 1992 611 Flugzeuge, und es gab bisher kein Absturz/Zwischenfall wo bewiesen ist das Airbus schuld hat!
Kein Wunder bei der Testphase jeder Airline bis zum Abnahmeflug.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 23:04
@voidol
Es wird sicher weitere Spekulationen in diese Richtung geben und
Erklärungen werden folgen müssen.


Anzeige

melden