Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 13:06
Klar ist das unwahrscheinlich, dass der Blitz etwas zerstört. Ich hatte das Erlebnis auch schon und es ist nichts passiert. Aber manche, auch Experten, tun ja gerade so als ob das völlig ausgeschlossen wäre und das ist eben nicht der Fall, nur weil etwas bisher noch nicht passiert ist heißt das nicht, dass es nie passieren wird. Mich würde es jedenfalls nicht wundern.

Anzeige
4x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 13:07
Leute.... wie oft schlagen Blitze in Häuser ein und nichts passiert? Dennoch kommt es häufiger vor, das ein Blitz ein Haus zum brennen bringt...! Was ist denn daran so unwahrscheinlich, das ein Blitz das Drama ausgelöst hat?

*blubb*


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 13:55
Es wäre viel, viel zu riskant zu fliegen wenn Flugzeuge nicht gegen Blitz "grüstet" wären... In so einer Höhe kann schon mal ein Blitz sein ohne das wir es hier "unten" mitbekommen. Ein Blitz dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber @datrueffel hat schon recht, wenn es der richtige Punkt ist kann alles ausfallen...

Habt ihr das mit dem Flugzeug in der Steiermark gelesen... ja ihr seit fast alle aus Deutschland, aber ein paar Stunde vorher ist ein kleines Privat Flugzeug in der Nordsteiermark von dem Radar verschwunden, & ist bis jetzt nicht gefunden worde...
(so weit ich jetzt informiert bin)


just thinking...


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 15:24
@all
dass es ein blitzeimschlag gewesen sein soll ist zum jetzigen zeitpunkt verdammt nochmal reine spekulation. und weiter stellt eine flugzeugzelle ein faradayscher käfig dar. klar könne ein blitz die bordelektronik ausser gefecht gesetzt haben.aber wir sollten jetzt wirklich keine mutmassungen und spekulationen anstellen, wenn sich sogar piloten und experten nicht einig sind warum der airbus abgestürtzt ist.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 15:36
Warum versteiffen sich einige hier so auf Absturzursache Blitzschlag ? Es wurden mehrere Fehler via ACARS gemeleldet ( Fehler in der Elekrik und Druckabfall ) , mehr ist bis jetzt nicht bekannt . Ich meine Fehler in der Elektrik kann vieles bedeuten .
Also erst einmal abwarten was die weiteren Ermittlungen so zu Tage bringen .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 15:38
Jetzt kommt auch eine Bombe als mögliche Ursache ins Gespräch:
Air France Bomb Threat Before Flight 447 Crash

Just days before the mysterious crash of Air France Flight 447 in the Atlantic Ocean, Brazilian authorities reportedly delayed a similar Air France flight from Buenos Aires to Paris after the airline received a bomb threat over the phone.

Police and officials at Buenos Aires' Ezeiza Airport spent 90 minutes inspecting the threatened plane for explosives on the evening of May 27, but found nothing, according to a Brazilian news report.

During the search, passengers were not evacuated from the jet and later arrived safely at their destination in Paris.
...
http://www.foxnews.com/story/0,2933,524835,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 15:39
Zitat von thinkingthinking schrieb:Habt ihr das mit dem Flugzeug in der Steiermark gelesen... ja ihr seit fast alle aus Deutschland, aber ein paar Stunde vorher ist ein kleines Privat Flugzeug in der Nordsteiermark von dem Radar verschwunden, & ist bis jetzt nicht gefunden worde...
(so weit ich jetzt informiert bin)
Meinst du das hier ?

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1994378/index.do (Archiv-Version vom 05.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 15:42
Ma ja... =(

ich hab nur nicht gewusst das es schon gefunden wurde =(

aber irgendwie merkwürdig zwei solcher Vorfälle in wenigen Stunden....



just thinking...


5x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 16:31
Momentan sind es für mich nur Vermutungen und es gibt keine beweise bis jetzt, und sie haben die Wrackteile noch nicht.

Sie holen Informationen von dritten, und fassen es in eigenen Worten zusammen, und jeder schreibt seine eigene Theorie zur Unglücksursache im web.

Wenn sie keine Wrackteile gefunden haben, können sie auch lügen verbreiten für die Presse, das sie schon was gefunden haben.

Sie haben die Air-France Maschine noch nicht gefunden.


4x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 16:40
@51pegasi




"Early in life I had noticed that no event is ever correctly reported in a newspaper." - George Orwell


Das wird für alle Zeiten gelten ....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 17:44
@guest
Zitat von guestguest schrieb:Und der Rest??? Ich mein das wird doch nicht wie das WTC pulverisiert worden sein?
Gesunken?... oO


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:10
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Aber manche, auch Experten, tun ja gerade so als ob das völlig ausgeschlossen wäre und das ist eben nicht der Fall, nur weil etwas bisher noch nicht passiert ist heißt das nicht, dass es nie passieren wird. Mich würde es jedenfalls nicht wundern.
Es ist aber so. Ein Blitzschlag alleine bringt ein Flugzeug nicht zum Absturz. Da müssen noch andere Faktoren mitspielen und das muss noch genau untersucht werden. Wichtig ist, dass man erfährt, welche elektronischen Probleme es gab. (Einige wurden von der A 330 automatisch an Air France gemeldet) Es ist Spekulation aber natürlich möglich, dass das Wetterradar kurzfristig ausgefallen ist.
Der Airbus 330 hat zwei Wetterradar-Systeme und diese doppelt abgesichert. Man braucht sie, um zu wissen wo Unwetter und deren Kerne sind, um zu wissen wie man sie umfliegt. Tropische Unwetter in dieser Gegend haben eine unwahrscheinliche Wucht. Fliegt man durch so ein Gewitter durch, gibt es Tenisball-große Eisklumpen und große Turbulenzen. Abgestürzt ist das Flugzeug meiner Ansich nach deshalb, weil ein Strukturproblem vorlag. Es ist vermutlich in der Luft auseinandergebrochen und dann abgestürzt. -Das und die Gründe dafür sind aber auch meinerseits Spekulation.
Fakt ist, eine innertropische Konvergenzzone (1000km breit, 16km hoch) kreuzte die geplante Flugroute der A330.
___________________________________________________________________
@51pegasi
Zitat von 51pegasi51pegasi schrieb:Momentan sind es für mich nur Vermutungen und es gibt keine beweise bis jetzt, und sie haben die Wrackteile noch nicht.

Sie holen Informationen von dritten, und fassen es in eigenen Worten zusammen, und jeder schreibt seine eigene Theorie zur Unglücksursache im web.

Wenn sie keine Wrackteile gefunden haben, können sie auch lügen verbreiten für die Presse, das sie schon was gefunden haben.

Sie haben die Air-France Maschine noch nicht gefunden.
Na klar. Gestern meldet die brasilianische Luftwaffe, sie habe entlang der geplanten Flugroute Wrackteile gefunden. Heute meldet die französische Luftwaffe selbiges. Und Du "meldest" man hätte keine Wrackteile gefunden... oO


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:11
@22aztek
ach man bitte nicht mit dem supernano thermit scheiss gell.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:15
Hi,

@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:aber irgendwie merkwürdig zwei solcher Vorfälle in wenigen Stunden....
Jep, wenn man unbedingt ignorieren will, daß pro Tag einige tausend Flugbewegungen allein über D stattfinden.
Egal, Hauptsache, merkwürdig und irgendwie seltsam.

-gg


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:16
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Na klar. Gestern meldet die brasilianische Luftwaffe, sie habe entlang der geplanten Flugroute Wrackteile gefunden. Heute meldet die französische Luftwaffe selbiges. Und Du "meldest" man hätte keine Wrackteile gefunden... oO
konnen diese wrackteile von den franzosen der abgestürtzten a 330 der air france zugeordnet werden?


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:16
@EC145

Schalte 'nen Gang runter in Deiner Ausdrucksweise. Es steht jedem frei, auf Posts zu reagieren, solange man beim Thema bleibt. Jemand hat spekuliert und ich habe Ungereimtheiten in dieser Spekulation berichtigt. -Wo ist das Problem? Ich kann mich im Übrigen nicht erinnern, Dich angesprochen zu haben. Sieh halt darüber hinweg. Was ist denn Dein Problem? Kindlicher Trotz?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:17
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:konnen diese wrackteile von den franzosen der abgestürtzten a 330 der air france zugeordnet werden?
Nein, dazu müssen sie geborgen werden. Aber sie stammen eindeutig von einer Passagiermaschiene.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:23
@22aztek
aha. warum geht dann ein air france mitarbeiter davon aus dass es sich bei den wrackteilen eindeutig um die A330 handelt? so gesehen gestern in der news sendung nachrichten auf sat1. oder kann es sein ohne eine VT aufzustellen dass dieser mitarbeiter schon mehr wusste als alle andern? wäre schon komisch.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:27
@EC145

Wird wohl eher ne Zufriedenstellungsversuch gegenüber der Medien sein damit das Thema recht bald von den Fernsehbildschirmen verschwindet und die Fluggesellschaft nicht allzu viel Schaden nimmt. Was ich angesichts von über 200 Toten schon ne Frechheit fände aber einfach mal als logisch erachte.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

03.06.2009 um 18:31
@EC145

Warum? Tja, warum geht man wohl davon aus? -Man findet entlang der geplanten Flugroute einer vermissten Passagiermachine, die Wrackteile einer Passagiermachine. -Was meinst Du welche Vermutung die naheliegenste ist?


Anzeige

melden