Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 15:59
Übrigens wurde sie nicht wegen Spionage/Hochverrats angeklagt
Dann ad fontes. Die elf Anklagepunkte gegen Lindauer:
1. Conspiracy to Act as Unregistered Agents of a Foreign Government
2.-4. Acting as an Unregistered Agent of a Foreign Government
5. Prohibited Financial Transactions with the Government of Iraq
6. Violation of the International Emergency Economic Powers Acting
7.-11 Making False Statements
http://news.findlaw.com/hdocs/docs/iraq/uslindauer31004ind.pdf


Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 16:17
@Narrenschiffer

Ja, auch in den Originalen steht nichts von "espionage".


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 16:20
@dh_awake
wie übersetzt man das hier?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:1. Conspiracy to Act as Unregistered Agents of a Foreign Government
2.-4. Acting as an Unregistered Agent of a Foreign Government



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 16:43
@scarcrow

Sehr grob mit "Agierend als unregistrierter Vertreter/Repräsentant einer fremden Regierung".


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 16:50
siehe dazu auch: Wikipedia: Foreign Agents Registration Act


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 17:05
@geeky
@dh_awake
interessant, danke.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 17:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sehr grob mit "Agierend als unregistrierter Vertreter/Repräsentant einer fremden Regierung".
"verschwörung zu..." nicht zu vergessen.
Noch keine Zeit gehabt, oder gibt es doch keine Quellen zu der angeblichen Aussage von der Dame?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 19:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Noch keine Zeit gehabt, oder gibt es doch keine Quellen zu der angeblichen Aussage von der Dame?
Weder noch. Manche Links funktionieren überraschenderweise nicht mehr und wurden auch aus dem waybackarchiv entfernt.
Andere wiederum sind kostenpflichtig, wie z. B. die Transkripte des 2008er-Hearings, daher kann die Suche eben länger dauern, was aber nichts macht, da die Wahrheit kein Ablaufdatum besitzt.

Hier schon mal eine Zeugenaussage von Dr. Godfrey:

Two of Lindauer's acquaintances testified at Tuesday's hearing, which is set to continue in several weeks. The witnesses included Park Godfrey, 45, a computer science and engineering professor from Toronto. He said he had known Lindauer since the fall of 1990.

"She was quite an anti-war activist," he said.

Godfrey said Lindauer warned him before the Sept. 11 terrorist attacks not to settle in Manhattan because she suspected there would a "very, very big attack" there.


http://www.foxnews.com/printer_friendly_wires/2008Jun17/0,4675,IraqSpyCase,00.html

und

http://extremeprejudiceusa.files.wordpress.com/2010/10/parke-godfrey-affidavit-on-911-warning.pdf


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 19:05
Kein Ding, wollte auch nicht drängeln, war nur neugierig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Godfrey said Lindauer warned him before the Sept. 11 terrorist attacks not to settle in Manhattan because she suspected there would a "very, very big attack" there.
Na, nach so besonders genauen Kenntnissen hört sich das ja nicht an, aber warten wir mal weitere Quellen ab.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.08.2014 um 22:43
Peter Pan !!!!

Wer war er wirklich ? War er genau so uninteressant und langweilig wie Verschwörungstheorien ?
Gibt es auch langweilige Menschen die selbst 500 Millionen Jahre nach einem Geschehen noch über etwas diskutieren obwohl sich wenn die Wahrheit ans Licht kommt eh überhaupt nichts tut und es rein gar nichts bringt ? Man weiß es nicht..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 18:16
@Kaito
Wenn es für Dich uninteressant und langweilig ist, dann frage ich mich, weshalb Du hier so sinnfrei postest ;) Es zwingt Dich keiner, hier mit zu lesen.

So, jetzt zum Thema.
Als Präsident Bush die Meldung bekam (er saß da grad in ner Schule, richtig?) , guckte er zwar sehr ernst, aber er folgte weiter den Ausführungen der Lehrerin und beantwortete Fragen der Schüler. Also wenn ich in dieser Situation gewesen wär, hätte ich dies sofort abgebrochen, mit der Erklärung, dass es eine Notfallsituation gibt.

Versteh das nicht ganz. Wollte er jetzt denn Kindern keine Angst machen, oder schätzte er die Situation in diesem Augenblick als noch nicht sooooo gefährlich ein?

Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 18:31
Zitat von DumasDumas schrieb:Versteh das nicht ganz. Wollte er jetzt denn Kindern keine Angst machen, oder schätzte er die Situation in diesem Augenblick als noch nicht sooooo gefährlich ein?
Wenn es dazu keine Stellungnahme von Bush gibt, werden wir da wohl auf Spekulationen angewiesen bleiben.
Die allerdings niemandem weiter helfen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es dazu keine Stellungnahme von Bush gibt, werden wir da wohl auf Spekulationen angewiesen bleiben.
Die allerdings niemandem weiter helfen.
Hm stimmt. Habe dazu keine Stellungnahme von ihm gelesen. Hab halt nur so mal aus Interesse gefragt.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 18:42
Zitat von DumasDumas schrieb: Hab halt nur so mal aus Interesse gefragt.
Dazu gab es hier (glaube auch in diesem Thread) schon eine Diskussion.
Ist ja auch okey darüber zu spekulieren.
Haarig wird es erst dann, wenn man seine Spekulation für einen Beweis für MIHOP hält. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 18:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Haarig wird es erst dann, wenn man seine Spekulation für einen Beweis für MIHOP hält. :D
Jetzt muß ich wiedermal doof fragen: Was ist MIHOP? Entschuldige meine Unwissenheit.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 19:06
MIHOP ist sozusagen der Inside JOB (Make It Happen On Purpose)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 19:07
Ah, danke.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 20:47
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:So, jetzt zum Thema.
Als Präsident Bush die Meldung bekam (er saß da grad in ner Schule, richtig?) , guckte er zwar sehr ernst, aber er folgte weiter den Ausführungen der Lehrerin und beantwortete Fragen der Schüler. Also wenn ich in dieser Situation gewesen wär, hätte ich dies sofort abgebrochen, mit der Erklärung, dass es eine Notfallsituation gibt.

Versteh das nicht ganz. Wollte er jetzt denn Kindern keine Angst machen, oder schätzte er die Situation in diesem Augenblick als noch nicht sooooo gefährlich ein?
Ich glaube da schätzt du einfach die Selbstständigkeit des Präsidenten (speziell die von Bush) zu hoch ein. Da ist nicht viel mit Spontanität. Es gibt einen ganzen Stab, der die Aktionen des Präsidenten minutiös plant.
Ich persönlich sehe in den Augen von Bush die blanke Panik. Eben weil er genau wusste, dass man ihn jetzt erst mal ohne weitere Infos da sitzen lässt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 20:55
Zitat von sliderslider schrieb:Ich glaube da schätzt du einfach die Selbstständigkeit des Präsidenten (speziell die von Bush) zu hoch ein. Da ist nicht viel mit Spontanität. Es gibt einen ganzen Stab, der die Aktionen des Präsidenten minutiös plant.
Ich sehe das anders. Da pfeif ich doch auf den ganzen Stab...man ist doch Mensch für sich selbst, nicht? Also wie gesagt, ich hätte da anders reagiert.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich persönlich sehe in den Augen von Bush die blanke Panik. Eben weil er genau wusste, dass man ihn jetzt erst mal ohne weitere Infos da sitzen lässt.
Die Info: "Ein Flugzeug flog in das Word Trade Center, wir werden angegriffen" ... findest nicht als genug Info?

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:29
Zitat von DumasDumas schrieb: Also wenn ich in dieser Situation gewesen wär, hätte ich dies sofort abgebrochen, mit der Erklärung, dass es eine Notfallsituation gibt.
Und damit völlig falsch und unbedacht gehandelt.


Anzeige

1x zitiertmelden