Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und damit völlig falsch und unbedacht gehandelt.
Wer? Ich oder Herr Bush?

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:32
@Dumas

Hätte hätte ist immer leicht. ;)
Ich denke Bush war in diesem Moment erstmal paralysiert und wusste nicht so recht, was er machen sollte, was auch absolut menschlich ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:33
Zitat von GohanGohan schrieb:Hätte hätte ist immer leicht. ;)
Ich denke Bush war in diesem Moment erstmal paralysiert und wusste nicht sorecht, was er machen sollte, was auch absolut menschlich ist.
Hm, oder so. Das versteh ich.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:43
@Dumas
Ich mische mich einmal von der Seite ein :D man weiß eben nicht genau, was dem Herrn Bush ins Ohr geflüstert wurde.. es war kurz, vielleicht nur ein Code dass irgendetwas passiert, aber nicht genau was... Du weißt schon, wie in den Filmen, da gibt es für jeden Fall irgendeinen Code red. :) Somit kann man garnicht wissen ob er angemessen reagiert hat oder nicht, das wäre meine Meinung.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:51
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich mische mich einmal von der Seite ein :D
Kein Problem, ich begrüße das :D
Zitat von IllusionIllusion schrieb:man weiß eben nicht genau, was dem Herrn Bush ins Ohr geflüstert wurde.. es war kurz, vielleicht nur ein Code dass irgendetwas passiert, aber nicht genau was... Du weißt schon, wie in den Filmen, da gibt es für jeden Fall irgendeinen Code red. :)
Hm, ich meine in der Doku bei ZDFinfo hätten sie das aber erwähnt...also was zu Herrn Bush gesagt wurde. Der erste Einflug wurde ihm nicht mitgeteilt, aber beim 2. Einflug in das World Trade Center trat einer auf Herrn Bush zu (ich kann mir leider den Namen nicht merken, der das zu ihm gesagt hat :( ) und flüsterte ihm ins Ohr: Ein zweites Flugzeug ist in das WTC geflogen. Mr. Präsident, wir werden angegriffen... So wirds jedenfalls in der Doku berichtet.
Somit kann man garnicht wissen ob er angemeßen reagiert hat oder nicht, das wäre meine Meinung.
Ob angemessen oder nicht, ich hab nur gemeint, dass ICH da anders reagiert hätte und dies halt hier nachgefragt habe.


Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:54
Zitat von DumasDumas schrieb:ich meine in der Doku bei ZDFinfo hätten sie das aber erwähnt
Das ist mir entgangen, wenn das so ist ziehe ich selbstverständlich meine Aussage zurück. :)

Wie ich reagieren würde, kann ich garnicht sagen.. Es wird da wohl auch ein Verhaltenskodex geben, ich könnte es erst beantworten, wäre ich in seiner Position :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 21:59
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Das ist mir entgangen, wenn das so ist ziehe ich selbstverständlich meine Aussage zurück. :)
Diese Doku wird öfters gezeigt. Ich informiere Dich, wenn sie wieder mal dran kommt, ja?
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Wie ich reagieren würde, kann ich garnicht sagen.. Es wird da wohl auch ein Verhaltenskodex geben, ich könnte es erst beantworten, wäre ich in seiner Position :)
Stimmt auch wieder, das habe ich nicht bedacht. War noch nie Präsident :D Hm, sollte diesbezüglich meine Gedanken nochmal neu ordnen ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:27
Zitat von DumasDumas schrieb:(ich kann mir leider den Namen nicht merken, der das zu ihm gesagt hat :( )
Andrew Card


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:32
@DearMRHazzard
Dumas schrieb:
(ich kann mir leider den Namen nicht merken, der das zu ihm gesagt hat :( )

Andrew Card
Ja? Gut, danke für Deine Info :)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:39
Zitat von DumasDumas schrieb:Ob angemessen oder nicht, ich hab nur gemeint, dass ICH da anders reagiert hätte und dies halt hier nachgefragt habe.
Es ist in dieser Situation eigentlich relativ unwichtig gewesen wie G.W.Bush reagiert hat oder hätte sollen. Viel interessanter finde ich wie der Secret-Service reagiert hat nachdem allen Anwesenden in der Emma E. Booker Elementary School klar war das Amerika sich "under attack" befindet.

Nämlich überhaupt nicht !

Das ist ein starkes Indiz dafür das dem Secret Service klar war das man in der Grundschule sicher war und der US-Präsident ohne Probleme weiter Ziegengeschichten mit den Kindern lesen konnte während in New York gerade 3000 Menschen ermordet wurden von islamistischen Terroristen.

Florida war ja nicht das Ziel, denn die Ziele waren ja schon vorher bekannt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Viel interessanter finde ich wie der Secret-Service reagiert hat nachdem allen Anwesenden in der Emma E. Booker Elementary School klar war das Amerika sich "under attack" befindet.
Als das allen Anwesenden klar war hatte Bush die Schule längst verlassen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/zehn-jahre-nach-9-11-mr-president-es-wird-ein-leichter-tag-11130962.html


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Als das allen Anwesenden klar war hatte Bush die Schule längst verlassen.
Das war den Anwesenden um 9:05 Uhr klar.
Bush verließ die Schule eine halbe Stunde später - um 9:35 Uhr ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Als das allen Anwesenden klar war hatte Bush die Schule längst verlassen.
Wenn Du die Lehrer und Kinder mit einbeziehen möchtest in diesem Sachverhalt sicherlich. Uns beiden ist jedoch klar das davon nicht die Rede ist bei dieser Thematik. Oder ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 22:58
Zitat von IllusionIllusion schrieb:man weiß eben nicht genau, was dem Herrn Bush ins Ohr geflüstert wurde..
Genau, man weiß es eben nicht. Vielleicht wurde ihm auch sinngemäß gesagt "Wir haben alles unter Kontrolle", oder es war gar nicht nötig, so etwas zu sagen, weil klar ist, welche Reaktions-Mechanismen in so einem Fall ablaufen.

Meiner Meinung nach kann man aus Bushs Verhalten überhaupt nichts folgern.

Man kann auch andersrum mal fragen: Welche Reaktion wäre denn unverdächtig gewesen? Was hätte Bush in der Situation denn tun können? Leiter des Katastrophenschutzes ist er schließlich nicht...

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Florida war ja nicht das Ziel, denn die Ziele waren ja schon vorher bekannt.
Wann war denn der letzte Angriff von arabischen Terrororganisationen direkt auf den Präsidenten, und nicht auf symbolische Ziele?

Z.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:00
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Genau, man weiß es eben nicht.
"A second plane hit the other tower, and America’s under attack."

http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a906cardtellsbush#a906cardtellsbush (Archiv-Version vom 28.07.2014)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"A second plane hit the other tower, and America’s under attack."
Jup, und ich finde genau so hat er auch ausgesehen, der Herr Bush.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"A second plane hit the other tower, and America’s under attack."
"oder es war gar nicht nötig, so etwas zu sagen, weil klar ist, welche Reaktions-Mechanismen in so einem Fall ablaufen."

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das war den Anwesenden um 9:05 Uhr klar.
Bush verließ die Schule eine halbe Stunde später - um 9:35 Uhr ...
Der Punkt ist einfach - Wenn Amerika angegriffen wird dann ist es die Pflicht des Secret-Service das Staatsoberhaupt zu schützen. Das bedeutet der Secret-Service hätte sofort Maßnahmen ergreifen müssen um den US-Präsidenten aus dieser Schule zu entfernen und an einen sicheren Ort zu bringen.

Woher wollte der Secret-Service denn wissen das nicht die Schule unter Beschuss genommen werden könnte von den Angreifern ? Der Aufenthaltsort des Präsidenten war ja der Öffentlichkeit bekannt.

Stattdessen aber las der Präsident noch weiter mit den Kindern Ziegengeschichten und gab auch noch ein kurzes Statement vor den Kameras, die Schüler hübsch aufgereiht um Hintergrund. Vollkommen absurdes Szenario, eine reine Propagandaveranstaltung.

Es ist vollkommen klar das den Regierungsangestellten bewusst war das der US-Präsident sicher war in der Schule. Nur, wer hat es dem Secret-Service gesagt ? Man wusste doch angeblich von überhaupt nichts.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wann war denn der letzte Angriff von arabischen Terrororganisationen direkt auf den Präsidenten, und nicht auf symbolische Ziele?
Nach dieser Logik kann ein Secret Service der für das Wohl des Präsidenten verantwortlich ist nicht vorgehen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nach dieser Logik kann ein Secret Service der für das Wohl des Präsidenten verantwortlich ist nicht vorgehen.
Aber es ist logischer den Präsidenten panisch vom Stuhl zu reißen, aus dem Gebäude zu rennen um dann draußen festzustellen, dass man gar nicht weiß, was man eigentlich nun tun will ?!
Die Präsidentenlimo steht drei Ecken weiter, Marine One vielleicht mehrere Kilometer entfernt, die Air Force One auf einem öffentlichen Flughafen als riesiges Ziel, ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Woher wollte der Secret-Service denn wissen das nicht die Schule unter Beschuss genommen werden könnte von den Angreifern ?
Genau: Ist es nicht besser, den Präsidenten erst einmal relativ geschützt im Gebäude zu lassen als ihn ins Freie zu bringen, wo ihn dann jeder erschießen kann?

Z.


1x zitiertmelden