Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush, Nesara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

01.09.2005 um 21:25
Wobei *bald* ein recht dehnbarer Begriff ist.

Wie ich schon mal schrieb hier im Thread. Wenn NESARA, dann jetzt. Denn noch länger warten bringt nur noch weitere Konflikte und noch mehr Menschen und Firmen werden sich gewaltig verschulden.

Ich frage mich jedoch, wann ist wohl der richtige Zeitpunkt?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

01.09.2005 um 22:32
moin

als hätten wir nicht noch jahrtausende zeit.
es ist doch offensichtlich,
dass das übel der welt die überbevölkerung ist.
und dagegen sehe ich kein einschreiten der bush-regierung in afrika oder asien.
was natürlich katastrophen verursacht.
vielleicht reduziert sich die menschheit durch solches unterlassen dann auf ganz natürlichem (und unnatürlichem) wege auf ein vertretbares mass.
so gesehen sind die usa doch die grössten unterstützer nesaras
(wenn das so einigermassen stimmt, wie ich mir das vorstelle)

haha

buddel


melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

01.09.2005 um 22:43
Auch wenn es sich sarkastisch anhören könnte oder einfach nur logisch, aber meines Erachtens wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt, Stichwort: Hurrican "Katrina". Jetzt erkennt man mal wie irrwitzig das Versicherungssystem ist, es werden ja bestimmt wieder etliche Gesellschaften Konkurs anmelden, entweder weil sie wirklich pleite sind oder um sich vor den imensen Zahlungen zu drücken!
Deshalb:
NESARA NOW!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

01.09.2005 um 22:46
Ich habe mir jetzt mal einige Minuten Zeit genommen, um über dieses ominöse NESARA mal etwas zu erfahren.

Meiner Meinung nach ist das eine jener kruden Verschwörungstheorien, welche sich bevorzugt in den Köpfen jener einnistet, welche die Politik Amerikas- oder sollte ich eher sagen- der "Illuminaten" nicht akzeptieren wollen.

Das ganze kann man mit größtmöglichem guten Willen bestenfalls noch als extremst dubios bezeichnen.

Es klingt äußerst unplausibel. Genauso gibt es Leute, die behaupten, die Russen würden einen gewaltigen Einmarsch in Europa planen.
Und dieses NESARA entspringt m.E. derselben Denkweise.

Komisch, daß meistens (!) nur Leute auf dieses "Gesetz" hoffen, welche die Veränderung, die sie in der Welt sehen wollen, nicht selbst zu sein gedenken.

In meinen Augen an den Haaren herbeigezogen und allenfalls noch als grotesk, völlig absurd und weltfremd zu bezeichnen.


Gr,



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

02.09.2005 um 11:45
moin

ja, apollyon.
hier im forum scheint alles per se gut zu sein, was NGO ist

buddel


melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 18:21
Ja, leider.

Und was in mir dabei eben ein "geringes Mißbehagen" auslöst, ist die Tatsache, daß man die Schuld immer auf irgendwelche Organisationen, Verschwörungen, Logen oder einzelne Personen abschiebt...

Wenn man endlich einmal einsehen würde, daß man auch selbst etwas in der Welt verändern kann, wenn man nur will- dann bräuchte man diese "Schuldigen" überhaupt nicht mehr.

Und dann brauchen wir auch kein Nesara, keine Wendezeit, keine rettenden UFOs und keine seltsamen Welterlösungslehren.

Mal geschwollen ausgedrückt brauchen wir dann nur unseren Verstand und unser Herz. Das bildet die Grundlage für eine konstruktive Veränderung in der Welt.
Für mich persönlich ist es inakzeptabel, immer auf Rettung von außerhalb zu hoffen, und dabei däumchendrehend abzuwarten...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 18:44
"Wenn man endlich einmal einsehen würde, daß man auch selbst etwas in der Welt verändern kann, wenn man nur will- dann bräuchte man diese "Schuldigen" überhaupt nicht mehr."

Meine Rede. Schöner Beitrag, Apollyon.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 20:56
@ Polly
Es gibt zur Zeit auf unserem Planeten Menschen, die jeden Tag um ihr Leben kämpfen müssen, die ihre Mitmenschen töten müssen, um selbst zu überleben, die mit vor Hunger schmerzendem Magen auf nackter Erde einschlafen und dabei noch nicht wisssen, wie sie den nächsten Tag überstehen sollen, falls sie überhaupt noch mal aufwachen.
Sag denen mal, was Du hier von Dir gibst.

Diese Menschen können in diesem Zustand nichts ändern, weder an sich selbst, noch an irgendwas. Hier ist NESARA der Schlüssel, denn es wird diese extreme mörderische Not lindern, damit diese Menschen überhaupt erstmal den Kopf freikriegen und dann noch die Möglichkeit bekommen, zu lernen, was wir alle wissen müssen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 21:27
@ Lucia

Du weißt, daß ich generell eine eher positive Meinung- zumindest was dein Verhalten angeht von dir habe. Hier im Forum bist du generell ein netter Mensch.

Dennoch: Was du da von dir gibst, ist schon nahezu eine zyklopisch große Frechheit.

Diese Menschen, die beispielsweise in Afrika oder sonstwo in der Welt dahingemordet werden, verhungern, in menschenunwürdigen Verhältnissen leben, unterdrückt werden usw.- diese Menschen brauchen NICHT die Hilfe von Nesara, sondern sie brauchen allenfalls die Hilfe von UNS, ihren Mitmenschen und Mitbürgern auf dem Planeten Erde.

WIR haben die Macht zu handeln!!! Wenn wir tatenlos zusehen, dann ist das UNSERE Schuld!!! So sehe ich das.

Und geh doch mal hin und frag einen vor Hunger und Siechtum entsetzlich leidenden Menschen in Afrika, was ihm denn lieber wäre: Die Einführung eines phantasmagorischen, imaginären und inexistenten Gesetzes ODER eine zielgerichtete, durchdacht organisierte, von verschiedenen Staaten unterstützte humanitäre Intervention...?


"Diese Menschen können in diesem Zustand nichts ändern"

Aber wir können.
Wir können ihnen Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Man kann Geld, Maschinen, Ärzte, Truppen und Fachpersonal stellen.
Natürlich lernen diese Menschen nicht, wie sie sich selbst helfen können, wenn wir ihnen nur Fertigprodukte liefern. Deswegen sage ich: akute Notfallhilfe mit anschließender Hilfe zur eigenen Bereinigung der Sache (Beispielsweise Hilfe zum Anbau von Nahrungsmitteln in bestimmten Gebieten usw.)

Bei Hungersnöten nahezu biblischen Ausmaßes, wie in Afrika schon mehrmals vorgekommen, halte ich es für reichlich überzogen, inexistente und frei erfundene "Gesetze" als eine Lösung anzupreisen.

Allenfalls stehen wir- die Europäer- in der Verantwortung. Nicht Nesara. Wir dürfen nicht unsere Verantwortung einfach abschieben, wir müssen selbst handeln.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 21:57
@ Polly
Ich wußte, daß Dir das nicht schmeckt, aber bedenke bite folgendes:

- "diese Menschen brauchen NICHT die Hilfe von Nesara, sondern sie brauchen allenfalls die Hilfe von UNS, ihren Mitmenschen und Mitbürgern auf dem Planeten Erde.
WIR haben die Macht zu handeln!!! Wenn wir tatenlos zusehen, dann ist das UNSERE Schuld!!! So sehe ich das."

Das seh ich doch haargenauso wie Du, aber wie viele Jahre geht das denn nun schon so, wieviele Jahre hatten unsere reichen Länder die Chance, da zu helfen, und haben es nicht getan!? Ganz offensichtlich gibt es irgendetwas, das es unmöglich macht, jetzt zu helfen, aus dem System heraus, in dem wir leben, denn fast alle, die ich kenne und bestimmt die meisten, die Du kennst sehen das auch so, aber es passiert trotzdem nicht!!!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 22:11
Ja, das sieht fast jeder so.

Dennoch ist das kein Beweis für eine Verschwörung, nur für den Fall daß du das andeutest.

Unser System ist nicht toll, das ist mir durchaus klar. Allerdings tun wir Deutsche vielzuwenig. Ich wohne an der Grenze zu Frankreich und weiß daher: Wenn denen da drüben was politisch nicht in den Kram passt, stehen fast ALLE auf der Straße und demonstrieren.

Leider scheinen auch unsere Politiker nicht einzusehen, daß Hilfe für bestimmte Länder nötig ist. Teilweise ist das angesichts des Bundeshaushaltes sogar verständlich. Allerdings gibt es Projekte verschiedenster Stiftungen und Fonds, welche Krankenhäuser bauen, Brunnen graben usf.

Ich selber hätte immer noch die Möglichkeit, als Entwicklungshelfer oder als Soldat- ganz wie`s beliebt- zu helfen. Wobei Entwicklungshilfe in meinen Augen vorwiegend in den Ländern durchgeführt werden sollte, in denen kein bürgerkriegsähnlicher Zustand herrscht.


Auf was ich raus will: Das System mag marode sein, zu großen Teilen. Und daß einige Reiche danach trachten, sich mit immer mehr Geld die Taschen zu füllen, ist mir auch nicht neu.

Allerdings: Wie passt Nesara da rein???
Ich denke, das hat eben mit dem System als Ganzes zu tun, der Wille des einzelnen Bürgers kommt nicht klar zum Ausdruck (keine Volksabstimmung)- und wenn ein Politiker guten Willen zur Hilfe zeigt, muß das ganze erst durch hunderte von Instanzen, bis es bewilligt wird.

Dennoch verstehe ich nicht, wie man da auf Nesara hoffen kann, wenn es so offensichtlich ist, WO die Fehler liegen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 22:26
@ Polly
Wenn Dir die Zustände in der Welt wehtun, wie mir auch, dann tu was Du kannst und was für Dich der richtige Weg ist. So mach ich es auch.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 22:33
Ja wie denn jetzt!? :o

Du gibst mir Recht??? Das wundert mich.

Ich werde tun was zu tun ist, und damit beginnt man am besten bei sich. Und bei seiner Familie, den Freunden usw. Damit kann man schonmal ein gewisses Fundament zu einer solchen Einstellung legen.

Und wenn man diese Einstellung lebt, dann WIRD man handeln.

Auch ohne Nesara. :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 22:50
moin

na, dann will ich auch noch mal ;)

apollyon,
also eines muss man uns deutschen aber doch schon lassen : wir beruhigen unser gewissen mit geld.
nicht unbedingt schön, aber heutzutage weltweit das effektivste hilfsmittel für fast alles.

und lucia,
vielleicht hast du sogar n paar kiddies mit nesara beeinflussen können (das ist jetzt nett gemeint ;) ), und in dem du nesara hier publik machen konntest hast du ja auch was erreicht, nämlich überhaupt erst mal kenntnis davon zu erlangen.
aber selbst dann
halte ich diese idee oder meinetwegen auch bewegung für viel zu wenig
überzeugend, als dass sie mehr als ein klitzekleines rädchen im räderwerk der jahrtausende zählenden geschichte der menschheit bleiben wird.

ich hab einfach andere wege zum ziel im auge.

buddel


melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 22:52
sry, kenntnisse vermitteln (aber hoffentlich auch erlangen) ;)

buddel


melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 23:00
Ich kanns nur wiederholen, was ich auch in anderen Threads schon schrieb: ich bin nicht gekommen, um irgendwen zu überzeugen, sondern um Informationen zum Beschnuppern anzubieten, und um die, die mit mir glauben und hoffen können, zu finden.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 23:02
@ buddel

wir beruhigen unser gewissen mit geld.
nicht unbedingt schön, aber heutzutage weltweit das effektivste hilfsmittel für fast alles.


Ja, allerdings.

Wobei ich das bemängele, denn viele fühlen sich dann freier, wenn sie 5 Euro für Tsunamiopfer spenden. Allerdings muß man meiner Meinung nach politisch etwas tun, und darin sind wir Deutschen nicht gerade die Weltmeister...

Was einerseits verständlich ist, andererseits aber auch in einer Welt wie der heutigen völlig fehl am Platze...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 23:05
@ Lucia

Teile deiner Informationen sagen mir zu. Andere nicht: Nesara und Lichtarbeit. Da es sich dabei um essentielle Eckpunkte deiner persönlichen Philosophie zu handeln scheint, sagt mir diese als ganzes weniger zu, wenngleich ich sie teilweise recht interessant finde.

Allerdings richtet sich meine Philosophie eben eher auf ein starkes, zielgerichtetes und kraftvolles Handeln im Diesseits ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 23:11
@ Polly
- "Allerdings richtet sich meine Philosophie eben eher auf ein starkes, zielgerichtetes und kraftvolles Handeln im Diesseits"

Genau wie meine.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Bush-Regierung stoppte echtes NESARA!

03.09.2005 um 23:21
Du verwirrst mich. ;)

Eines weiß ich mit Sicherheit: Unsere Philosophien und moralischen Werte sind wohl höchst unterschiedlicher Natur.

Möglich allerdings, daß diese am Ende zum selben Ziel kommen.
Die Behauptung trifft auf viele scheinbar gegensätzlichen Philosophien zu.

Aber erklär mir mal, wie DU dir denn das Handeln letztlich vorstellst??? Posts dazu finde ich nämlich nahezu gar keine...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden