Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber es ist auf jeden Fall nicht notwendig, dass die Bevölkerung mit Schusswaffen rumläuft
das ist in dem fall nicht mein problem sondern das der us regierung

Anzeige
melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:25
@StUffz
Was?
Hab ich das schon wieder falsch verstanden , oder wie?
Oh man.... das gibts doch nicht....

@FF
ich meinte die Regierung, die muss ja die Statistik kennen... und das ist ja schon jahrelang so.. dass die Kriminalität dadurch nicht schrumpft..
Muss ja nen Grund haben, wieso sie das nicht ändern dann...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:25
@Jedimindtricks

Das ist schon klar. Aber du warst ja für 'Entwaffnung durch Bewaffnung' oder so ähnlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist u.a. der " slogan " der us -regierung
Meinst du das?

peace-through-superior-firepower


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:25
@Thawra
Das Bild mag ich. Hab vorhin schon dran gedacht :D


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:26
@StUffz

Ja... es zeigt recht gut auf, wieso auf dieser Welt ziemlich viel schief läuft.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:26
@Thawra
sowas widersprüchliches.....
dass die daran glauben... zu hart...

das bild hat echt was..


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber du warst ja für 'Entwaffnung durch Bewaffnung' oder so ähnlich
nein ,dafür war ich nicht . ich habe damit july88 angesprochen


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:28
@Jedimindtricks

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:30
@july1988
Es geht nicht um Connections, sondern darum, dass ein Interessenverband wie z.B. der Dachverband der Gewerkschaften keine Mitgliedausweise verteilt, denn er vertritt die Mitglieder der einzelnen Gewerkschaften. Du müsstest also in irgendeine Gewerkschaft eintreten, und dann wird der Dachverband Dich mit vertreten.
Du kannst natürlich auch im Vorstand einer Rüstungsfirma sein, oder der Vortsand des grössten Kaninchenzüchtervereines, und dann direkt bei den Sitzungen der Interessenvertretung teilnehmen.
Aber da ist man nicht persönliches Mitglied, sondern Vertreter eines vereines, einer Firma oder dergleichen. Ausser, Du bist Charlton Heston, dann darfst Du mit den Jungs bestimmt mal golfen gehen.

Die US-Regierung betseht leider aus einer Menge Abgeordneter, die von eben jenen Lobbies gesteuert werden und säckeweise Wahlkampf-Spenden kassieren. Da ist es um die Vernunft in der Politik nicht immer zum Besten bestellt.
Wären die Wähler aber nicht so eklatant ungebildet, was diese Themen angeht, dann müssten die Abgeordneten sich neue Argumente einfallen lassen, um gewählt zu werden.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:37
@FF
danke, dass dir Zeit nimmst mir das ganze zu erklären.
Hab bei google bissl nachgelesen über Lobbys, aber deine Erklärungen sind besser und logischer.

Verzeih mir die Frage, wie wird man dann richtiges Mitglied?
"Aber da ist man nicht persönliches Mitglied, sondern Vertreter eines vereines, einer Firma oder dergleichen. Ausser, Du bist Charlton Heston, dann darfst Du mit den Jungs bestimmt mal golfen gehen."

Das hört sich für mich so an, als wäre es fast unmöglich, in einer bestehenden Lobby Mitglied zu werden.
Man gehört vielleicht noch zum Vorstand oder ähnliches, aber ist noch lang kein richtiges Mitglied..

Ich hoffe, du weißt wie ich das meine :) nicht, dass ich dich wieder zum seufzen bringe ;)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:41
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe,
wenn Obama sich so unbeliebt macht bei den Lobbyisten und der Bevölkerung, weil er für schärfere Maßnahmen zum Waffenbesitz ist , obwohl er sich das nicht erlauben darf, wieso macht er das dann?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:46
@july1988
Geht schon ;D

"Mitglied" biste jedenfalls nur als Vertreter von was, nicht als Person.
Stell Dir das vor wie eine Hotel-Lobby: der Ort, wo man zusammenkommt, sich austauscht, den Hotelmanager anmault, dem Portier das Trinkgeld gibt, u.s.w..

Obama wird von einer bestimmten Bevölkerungsschicht gewählt, und das sind eher die Intellektuellen, Gebildeteren, Großstädter, Künstler. Die sind traditionell in den USA eher für schärfere Waffengesetze (die können nämlich Statistiken lesen, oder sich selbst ihre Gedanken machen). Es gibt aber auch ser viele Wechselwähler, und wegen denen wir er vermutlich die Waffengesetze nicht noch vor den Wahlen verschärfen. Es sei denn, er ist sehr mutig und sehr überzeugt davon, stärker zu sein als der Gegenkandidat.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:47
Zitat von FFFF schrieb:Stell Dir das vor wie eine Hotel-Lobby
:D Ich kipp hier gleich um. Geil.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:52
@FF
okay... glaube ich weiß was du meinst
ich könnte das jetzt nicht mit eigenen worten erklären, aber ich versteh dich ;)
Danke dir nochmal!

"Obama wird von einer bestimmten Bevölkerungsschicht gewählt, und das sind eher die Intellektuellen, Gebildeteren, Großstädter, Künstler"

Interessant.... die geben ihm also die Mehrheit, hmm... verständlich, dass er dann so reagiert...
Weil die meisten ja gegen schärfere Waffengesetze sind, darum kam mir das komisch vor, dass er dann gegen die Lobby und gegen das Volk sowas beschließen möchte...

"Es sei denn, er ist sehr mutig und sehr überzeugt davon, stärker zu sein als der Gegenkandidat.!"
Hat er denn wirklich Konkurrenz zu befürchten?

@KnutHansen
Na, immerhin wird mir das gut erklärt ;) du machst das ja nicht ... ;)


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:52
@KnutHansen
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:53
Zitat von july1988july1988 schrieb:Na, immerhin wird mir das gut erklärt ;) du machst das ja nicht ... ;)
Ich weiß auch warum, es ist komplett Perlen vor die Säue.
Erklär mir mal bitte jetzt, nachdem FF dir gut erklärt hat was eine Lobby ist, was eine Lobby ist.
Und unterlasse bitte den Smiley-Spam, wir sind hier nicht in der Grabbelgruppe.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:55
Gibt es Zahlen dazu wieviel die Amerikanischen Rüstungskonzerne im Privatsektor verdienen?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:55
@KnutHansen
Ganz ruhig, Brauner, ich erkläre dem Fohlen doch bloss was ;D


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:56
Zitat von FFFF schrieb: Brauner
Endlich der Nazivergleich in dem Thread *duckundweg*


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:57
@KnutHansen
*lol*
naja, du fühlst dich doch wie in einer Krabbelgruppe, oder nicht? ;)
dir scheint der thread ja irgendwie zu gefallen, sonst wärst nicht hier

@FF
thank you very much for this!!

@allmyboy
ganz vorne stand was glaube ich, weiß aber nicht mehr, ob das mit dem zu tun hatte.. müsste nochmal jemand hier reinposten

@kleinundgrün
ich glaub, mit "brauner" ist ein Pferd gemeint, sagt man doch zu Pferden , wenn die wütend werden


Anzeige

1x zitiertmelden