Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:02
Du weißt nichtmal was eine Lobby ist, was macht es dann für einen Sinn, hier zu diskutieren?
Darf in Deutschland jeder in die Autolobby, der ein Auto hat?

Anzeige
melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:03
@july1988
Aber um etwas Konstruktives zu Deiner Ausgangsfrage zu schreiben:
Ja, es ist denkbar, dass diese Amokläufe inszeniert waren, um schärfere Waffengesetze durchzusetzen. Es ist auch denkbar, dass ich ein Außerirdischer Kampfroboter bin. Beides ist aber extrem unwahrscheinlich. Nur weil etwas "denkbar" ist, ist es noch lange nicht wahrscheinlich.
Zitat von july1988july1988 schrieb:Oder gibts da Aufnahmekriterien?
Du solltest Eigentümerin einer Waffenfabrik sein. ;) Und @StUffz hat Recht, bitte informiere Dich, was eine Lobby ist.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:04
Zitat von FFFF schrieb:Du bist also der, der dauernd die Reichsflugscheibe über´s Wochenende ausleiht, schnell rüber in die USA düst und mit leerem Tank wieder hinstellt. Das werde ich melden! :nerv:
mach doch. Aber wehe Dir, wenn Du über mein Grundstück läufst!!!!!


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:07
@FF
danke für deinen Beitrag.

"Dann würden sie bei einem Blick in die Statistiken auch endlich begreifen, was da steht: es gibt durch die laxen Waffengesetze mehr Kriminalität, nicht weniger, und mehr Tote jedes Jahr, nicht weniger.
So, wie es durch die Todesstrafe nicht weniger Morde gibt, und Lebenslänglich für Wiederholungstäter dazu führt, dass Zeugen häufiger gleich umgebracht werden."

Das ist ja garantiert denen schon bewusst. Nur macht keiner was dagegen....

@KnutHansen
Nein :(

@kleinundgrün
Naja, 4 Millionen Mitglieder hat diese Lobby ja ca....
Wollte nur wissen, was die Aufnahmekriterien sind...
um da reinzukommen

Und sagt nicht immer, ich soll mich informieren, das tue ich doch hier gerade mit euch.

Puhh...... ist nicht leicht mit euch *g* ehrlich gesagt...


@kleinundgrün
"Nur weil etwas "denkbar" ist, ist es noch lange nicht wahrscheinlich"
Genau diese Wahrscheinlichkeit wollte ich hier diskutieren!


3x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:09
Zitat von july1988july1988 schrieb:Naja, 4 Millionen Mitglieder hat diese Lobby ja ca....
Wollte nur wissen, was die Aufnahmekriterien sind...
um da reinzukommen

Und sagt nicht immer, ich soll mich informieren, das tue ich doch hier gerade mit euch.

Puhh...... ist nicht leicht mit euch *g* ehrlich gesagt...
LIES ENDLICH NACH WAS EINE LOBBY IST! Es ist ja zum Mäuse melken mit Dir.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:10
Zitat von july1988july1988 schrieb:Naja, 4 Millionen Mitglieder hat diese Lobby ja ca....
Wo steht das?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:10
@KnutHansen
Schon gut, Papi....

Vielleicht hättet ihr das ja auf Anhieb gewusst, was die Kriterien sind...


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:11
Verwechsel die Waffenlobby nicht mit der NRA.
Die Waffenlobby ist kein Verband, mit Mitgliederlisten usw.
Als Waffenlobby bezeichnet man die Leute, die Waffen produzieren (also deren Vorstandsmitglieder) und die Einfluß auf die Politik nehmen um ihre Interessen durchzusetzen.

Es ist unfassbar, wie unwillig du bist, dir eigenes Wissen anzueignen um nicht in einer Diskussion als völlig doof da zu stehen.
Das liegt doch eigentlich im eigenen Interesse..


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:12
Zitat von july1988july1988 schrieb:Vielleicht hättet ihr das ja auf Anhieb gewusst, was die Kriterien sind...
Das ist der fünfte oder noch mehrte Versuch.
@Dr.Shrimp
Nun kannst du auch mal was gegen den TE unternehmen, das wird echt trollig.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:14
also gut ,vielleicht nen bissl viel police state bei nouviso geguckt ... :)

mal ganz abgesehen von lobbies und dergleichen sieht man an deutschland ganz gut ,was wesentlich strengere waffenregeln hat , das sich solche vorfälle wie jetzt in amerika nicht verhindern lassen - siehe erfurt & winnenden . auch hier in deutschland gab es einen relativ kurzen aufschrei ... und wenn wir ehrlich sind ist das thema schon lang begraben bis zum nächsten amoklauf .
ich glaub zudem das du für eine waffenfreie welt stehst wenn ich das so rauslese ,musst aber solangsam einsehen ,das entwaffnung nur mit bewaffnung funktioniert .lass mich auch gern korrigieren ...


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:16
@kleinundgrün
paar Seiten weiter zurück hat das jemand gepostet

@StUffz
okay, das hab ich verwechselt... stimmt....
Die NRA ist dann quasi der Käufer dieser Waffen von den Lobbyisten, oder?

"Das liegt doch eigentlich im eigenen Interesse..!"
Stimmt, klar!
Ich fand euch aber informativer im Moment

@Jedimindtricks
"musst aber solangsam einsehen ,das entwaffnung nur mit bewaffnung funktioniert .lass mich auch gern korrigieren ..."

Also meinst du damit, dass man mit Gewalt vorgehen müsste, um die Menschen wafffenfrei zu kriegen?
Das sehe ich genauso! Anders wird es wohl leider nicht gehen..

"also gut ,vielleicht nen bissl viel police state bei nouviso geguckt .."

etwas ;) aber ist äußerst interessant gewesen....


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:17
@july1988
*Seufz*
Eine Lobby ist zunächst mal nur ein Interessenverband. Das kann ein Verbund von Kaninchenzüchtervereinen sein, der sich mit Tiernahrungsfirmen und Pelzhändlern ... nein, die dann doch nicht .... sagen wir: Mohrrübenbauern und Tierschützern zusammentut, um die regierung davon zu überzeugen, dass sie eine Marktmacht besitzen und sich so viele Wähler für Kaninchen ineterssieren, dass das für den nächsten Wahlkampf relevant werden könnte.
Den Abgeordneten lädt man also zu Veranstalungen ein, schenkt seiner Frau einen Kaninchenpel ... äh ... Kaninchenkalender, und müllt ihn dermassen mit konstruktiven Ideen zur Förderung der Kaninchenzüchterei zu, dass er einsieht, dass das ein weltbewegendes Thema ist. Der Jurist, den die Kaninchenlobby angestellt hat, hat auch gleich schon einen Gesetzesentwurf vorbereitet, der den Kaninchenzüchtern Steuervorteile, Fördergelder und Zollfreiheit gewährt. Das ist möglichst so kompliziert und langatmig formuliert, dass der Abgeordnete es nicht versteht, auch wenn seine Frau ihn mit den Waffen einer Abgeordnetengattin dazu gebracht hat, den Gesetzesentwurf einzureichen.
Inzwischen machen die Töchter des Abgeordneten ein Praktikum beim Kaninchenzüchter, sein Sohn darf Jura studieren und bekommt einen Job beim Lobby-Juristen, und die Geliebte entwirft Handtaschen mit Kaninchenmotiven. Natürlich kann man dem Abgeorneten kei-ner-lei persöbnliches Interesse vorwerfen ... naja, ausser man kann ihm nachweisen, dass er plötzlich eine Yacht, eine Skihütte und einen Kaninchenjagdschein besitzt, ohne Quittungen vorweisen zu können.

Man kann also nicht bei einer Lobby Mitglied werden, sondern man kann der National Rifle Accociation beitreten, die ein Verein ist, und die ist in der Ballermann-Lobby, in der dann auch noch alle möglichen anderen Ballermann-Vereine vertreten sind.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lass mich auch gern korrigieren ...
Kein Problem. Du liegst falsch.



... schon allein, weil 'Entwaffnung durch Bewaffnung' ähnlich viel Sinn macht wie 'Microsoft Works'.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:19
Zitat von ThawraThawra schrieb:... schon allein, weil 'Entwaffnung durch Bewaffnung' ähnlich viel Sinn macht wie 'Microsoft Works'.
wenn das dein einzigstes problem ist ...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:20
"Frieden schaffen durch Atomwaffen"


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:21
Frieden durch Waffen/ZITAT]


ist u.a. der " slogan " der us -regierung ... falsch ? :D



1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:21
@FF
wollte dich nicht zum seufzen bringen ;)

Also ohne Vitamin B hat man in einer Lobby fast nie die Chance einzutreten...
Ohne Connecitions geht da nix..

Danke dir, dass du mir das so erklärt hast, mit dem Kaninchenbeispiel ;)

So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, aber wenn ich das jetzt selbst geschrieben hätte, wie ich eine Lobby verstehe, hätte man mich hier wieder in der Luft zerrissen *g*


@Thawra
Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:21
Zitat von july1988july1988 schrieb:Also ohne Vitamin B hat man in einer Lobby fast nie die Chance einzutreten.
Immer noch nicht verstanden oder?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:21
@Jedimindtricks

Nein, es ist nicht mein einzigstes Problem.

Aber es ist auf jeden Fall nicht notwendig, dass die Bevölkerung mit Schusswaffen rumläuft. Vor allem, wenn man bedenkt, dass manche Leute offenbar nicht mal fähig sind, mehr oder weniger normal durch den Strassenverkehr zu kommen... die will ich nicht mit Waffen sehen. Schon gar nicht mit assault rifles und ähnlichem.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:22
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:"Dann würden sie bei einem Blick in die Statistiken auch endlich begreifen, was da steht: es gibt durch die laxen Waffengesetze mehr Kriminalität, nicht weniger, und mehr Tote jedes Jahr, nicht weniger.
So, wie es durch die Todesstrafe nicht weniger Morde gibt, und Lebenslänglich für Wiederholungstäter dazu führt, dass Zeugen häufiger gleich umgebracht werden."

Das ist ja garantiert denen schon bewusst. Nur macht keiner was dagegen....
Nein. Im Allgemeinen glauben Amerikaner mehrheitlich, dass Waffen dazu dienen, dass nicht noch mehr passiert, und dass die Todesstrafe gut ist als Abschreckung vor Mord.
Die Gefängnisse sind überfüllt, und es werden immer mehr gebaut, und ein absurder Anteil aller Amerikaner war schonmal im Knast ... und dennoch lernt keiner, oder sagen wir: lernt die Mehrheit der Wähler nichts daraus.


Anzeige

melden