Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:42
@Dr.Shrimp
*lol*
Man würde ihn echt verurteilen?

Notwehr? Wenn er einfach behauptet, ich wollte ihn angreifen?

Dann bringt ja eine Waffe daheim als Selbstschutz auch nicht gerade viel, wenn man danach noch Angst haben muss, verurteilt zu werden *g*

Anzeige
2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:44
Abhängig von den Umständen.
Vor ein paar Monaten hat ein Mann versucht, in den Wohnwagen einer 19 jährigen einzudringen. Sie hat ihn praktisch durch die Tür weggepustet. (Mit ner Schrotflinte)
Die wurde nicht mal angeklagt, weil sie vorher die Polizei gerufen hat, die sagte: "Tun sie alles, was nötig ist um sich und ihr Baby zu schützen."
Der war auch unbewaffnet.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:44
Zitat von july1988july1988 schrieb:*lol*
Man würde ihn echt verurteilen?

Notwehr? Wenn er einfach behauptet, ich wollte ihn angreifen?

Dann bringt ja eine Waffe daheim als Selbstschutz auch nicht gerade viel, wenn man danach noch Angst haben muss, verurteilt zu werden *g*
Sorry, aber hast Du schon einen Prosecco oder so zu viel genommen? Langsam wird's hier seltsam.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:46
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/schiessen-darf-wer-sich-bedroht-fuehlt-neue-notwehr-regel-kostet-hunderte-in-usa-das-leben_aid_768436.html

das beantwortet schon alles.....

@StUffz
heftig..... aber verständlich... allein mit baby... hätte ich wahrscheinlich auch gemacht


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:46
@StUffz

Ja, aber sie meinte, dass irgendeiner nachts über den Rasen läuft und der Opa von der Terrasse ihn abschießt. :D


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:47
@Dr.Shrimp
Naja, wenn er bedrohlich wirkt. Nen Baseballschläger kann man im Nachhinein immer noch dahindekorieren...


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:47
@KnutHansen
das beantwortet leider nicht meine Frage..

@Dr.Shrimp
genau!

er hat einfach Lust darauf, jemanden auf seinem Grund und Boden abzuschiessen, Notwehr hin oder her..


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:47
Zitat von july1988july1988 schrieb:Notwehr? Wenn er einfach behauptet, ich wollte ihn angreifen?
Die Polizei wird versuchen, den Sachverhalt aufzuklären. Eine bloße Behauptung einer Notwehrlage ist recht dünn.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die wurde nicht mal angeklagt, weil sie vorher die Polizei gerufen hat, die sagte: "Tun sie alles, was nötig ist um sich und ihr Baby zu schützen."
Vermulich hat sie aber gerufen :"Hau ab oder ich schieße".
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, aber sie meinte, dass irgendeiner nachts über den Rasen läuft und der Opa von der Terrasse ihn abschießt. :D
Mist, jetzt muss ich mir eine andere Beschäftigung für schlaflose Nächte suchen....


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:49
@july1988

Du musst diese Frage ernsthaft beantwortet bekommen? Du denkst, dass man in den USA einfach jemanden auf seinem Grundstück erschießen kann!? Ernsthaft!?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:49
OK, das sehe ich wirklich ein, dass zwei Amokläufe niemals "reichen" , um so ne gewaltige Gesetzänderung zu bewirken, wenn praktisch jeder zweite ne Waffe hat...
Da müsste schon um EINIGES mehr passieren, dass die Amis freiwillig jemals ihre Waffen rausrücken..


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:53
@KnutHansen
naja, ehrlich gesagt schon ....
Mein Grundstück, meine Waffe, meine Sicherheit...
Dann noch "Notwehr" als Grund, und die Sache ist erledigt. Genauso habe ich mir das vorgestellt.

@kleinundgrün
Wieso, du wohnst doch nicht in Amerika, oder? ;)


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:55
Zitat von july1988july1988 schrieb:naja, ehrlich gesagt schon ....
Mein Grundstück, meine Waffe, meine Sicherheit...
Dann noch "Notwehr" als Grund, und die Sache ist erledigt. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Nee, also da kann ich nix mehr sagen...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:56
Zitat von july1988july1988 schrieb:Wieso, du wohnst doch nicht in Amerika, oder?
Aber da jage ich. harharhar


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:58
@KnutHansen
Macht nichts ;) ich lasse mich schon eines besseren belehren, man ist ja hier zum lernen

@kleinundgrün
Oder bald jagen sie dich ;)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 15:59
Kann eigentlich jeder Mitglied in der Waffenlobby werden, der eine Waffe hat?
Oder gibts da Aufnahmekriterien?


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:00
Informiere dich endlich, was eine Waffenlobby ist, generell was eine Lobby ist.
Das ist nicht die US Abteilung vom Knax Club.
So macht das keinen Sinn


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:01
StUffz schrieb:
Die wurde nicht mal angeklagt, weil sie vorher die Polizei gerufen hat, die sagte: "Tun sie alles, was nötig ist um sich und ihr Baby zu schützen."
Warum soll sie denn angeklagt werden? Der Einbrecher hatte ein Messer in der Hand und hatte die Tür aufgebrochen...

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/einbrecher-erschossen-18-jaehrige-bat-polizei-in-notruf-um-lizenz-zum-toeten_aid_699834.html

Eine erste Bewertung des Falls habe ergeben, dass sie „keineswegs gegen das Gesetz verstoßen“ habe, sagte der zuständige Bezirksstaatsanwalt James Walters der Lokalzeitung „Oklahoman“ am Donnerstag. „Er hätte vorher darüber nachdenken sollen, bevor er in ein Haus eindringt“, sagte der Jurist dem Blatt. Ein 29-jähriger mutmaßlicher Komplize des getöteten Einbrechers stellte sich der Polizei.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:01
@StUffz
Ihr informiert mich doch schon gut darüber.
Also darf da nicht jeder rein, der ne Waffe hat?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:02
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Da müsste schon um EINIGES mehr passieren, dass die Amis freiwillig jemals ihre Waffen rausrücken..
1. Müsste sehr viel Bildung,
2. sehr viel mehr Chancengleichheit,
3. sehr viel weniger Rassismus,
4. sehr viel mehr soziale Gerchtigkeit und
5. weniger Fanatismus und Paranoia passieren.
Dann würden sie bei einem Blick in die Statistiken auch endlich begreifen, was da steht: es gibt durch die laxen Waffengesetze mehr Kriminalität, nicht weniger, und mehr Tote jedes Jahr, nicht weniger.
So, wie es durch die Todesstrafe nicht weniger Morde gibt, und Lebenslänglich für Wiederholungstäter dazu führt, dass Zeugen häufiger gleich umgebracht werden.

@kleinundgrün
Du bist also der, der dauernd die Reichsflugscheibe über´s Wochenende ausleiht, schnell rüber in die USA düst und mit leerem Tank wieder hinstellt. Das werde ich melden! :nerv:


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 16:02
@july1988

Erklär mal bitte was die Waffenlobby ist.


Anzeige

melden