Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:43
Das den Film nur so wenige kennen. Ein schön inszeniertes Spekatakel um die Präsidentschaftswahlen in USA.

@july1988 klar.

Youtube: Wag The Dog / Trailer german
Wag The Dog / Trailer german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:44
@Thawra
Kann man denn von der ganzen Welt aus Mitglied der NRA werden?

Man weiß ja auch nicht, was in deren Verträgen verankert ist, wenn man Mitglied werden möchte.
Es ist ja letztendlich überall so, egal wo man Mitglied ist.
Von ganz weit oben kommen Regeln oder Änderungen raus, die die kleinen Fische zu schlucken haben.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:45
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Sagen wir mal so, es gibt Beispielsweise drei Hintermänner, die die komplette Macht haben.
Warum auch immer.
Denen muss sich auch der Präsident fügen, er ist ja nur der "Hampelmann" der alles ausbaden darf.
Zitat von july1988july1988 schrieb:Da fließen Geldbeträge und Verträge, die man sich nicht vorstellen kann.
Und diese fünf beschließen etwas, dann wird das kommen.
Ob die Bürger das wollen oder die Lobbyisten... das interessiert letztendlich niemanden von denen da oben.
Nö, letztendlich macht die US-Bevölkerung nur was der Präsident und der Kongress sagen. Und wenn die nich so machen, wie die Hintermänner wollen, dann haben die Hintermänner ein Problem.

Da können die Hintermänner noch so Geldbeträge rumschieben und Verträge machen. Die hätten keinen Bestand mehr, wenn man sie in die Öffentlichkeit zerren würde, darum kann man auch niemanden damit erpressen.

Verstehst du den Denkfehler?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:46
@Katori
der Name sagte mir was, aber konnte ich gerade nicht zuordnen ;)
der Film scheint wohl zu ehrlich zu sein, dass er sich nicht richtig durchsetzen konnte in der Öffentlichkeit ;) sieht auch schon älter aus


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:47
@july1988

Du hast mich missverstanden. Ich meinte, nicht alle US-Bürger sind bei der NRA, auch längst nicht alle, die pro-Waffen sind.

Und für die Wahlen ist es recht irrelevant, was Hintermänner rumschieben - irgendwie muss man die Bürger dazu bringen, wegen geplanten Änderungen nicht aufgebracht zu sein. Da reicht es nicht, wenn einfach ein paar reiche Leute was abmachen.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:48
sich gegen die waffenlobby in den USA zu stellen, ist politischer selbstmord.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:50
@Dr.Shrimp
" letztendlich macht die US-Bevölkerung nur was der Präsident und der Kongress sagen."

Und diese haben ja, laut meiner Theorie, auch ihre Bosse...
Quasi die Regierung ist nur schöner Schein und ist dann der Sündenbock für alles, was diese paar Männer wollen.
Man weiß ja auch nicht, was Obama unterzeichnen musste, falls er mal Quatscht.
Vielleicht haben einige so viel Dreck am Stecken, dass sie es niemals wagen würden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Lieber die Klappe halten und mitziehen, ein Leben im Luxus behalten, anstatt ne Milliardenstrafe, ein Knastaufenthalt oder nen Mord zu kassieren...

Der Denkfehler wäre, gar nichts zu denken...


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:51
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Und diese haben ja, laut meiner Theorie, auch ihre Bosse...
Die Bosse haben kein Mittel um Kongress und Regierung zu bestrafen, wenn sie anders handeln als abgesprochen.

Was verstehst du daran nicht?

Verträge auf die man sich vor keinem Gericht der Welt berufen kann sind wertloses Papier.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:52
@Dr.Shrimp

Sie meint mit Bossen wohl eher unbekannte Schattenmänner. In anderen Threads werden sie auch mit "die" bezeichnet. Mal wieder nix Neues.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:52
@Thawra
OK, stimmt, hab ich falsch verstanden, sorry...

"Und für die Wahlen ist es recht irrelevant, was Hintermänner rumschieben - irgendwie muss man die Bürger dazu bringen, wegen geplanten Änderungen nicht aufgebracht zu sein. Da reicht es nicht, wenn einfach ein paar reiche Leute was abmachen.!"

Genau das meinte ich, als ich sagte, dass es denen gerade Recht kommt, dass diese paar Spinner rumlaufen.
So kann der brave Bürger am Ende mit seiner Waffe daheim auch kein gutes Argument mehr finden, wenn es härtere Gesetze geben wird...
Einfach so aus dem Nichts den Amerikanern ihre heiß geliebten Waffen wegnehmen, klappt nie.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:53
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:So kann der brave Bürger am Ende mit seiner Waffe daheim auch kein gutes Argument mehr finden, wenn es härtere Gesetze geben wird...
Es gibt ja auch die Spinner, die ernsthaft der Meinung sind, das Massaker hätte verhindert werden können, wenn andere Leute auch bewaffnet gewesen wären... daher, so ganz scheint sich die Logik da nicht durchzusetzen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:54
@Dr.Shrimp
"Verträge auf die man sich vor keinem Gericht der Welt berufen kann sind wertloses Papier."

Diese Verträge, wenn es sie denn gibt, werden wohl niemals den Tisch eines Richters sehen.
Da lachen "die" @KnutHansen doch darüber...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:54
@KnutHansen

Ich weiß, dass sie so was damit meint.

@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Lieber die Klappe halten und mitziehen, ein Leben im Luxus behalten, anstatt ne Milliardenstrafe, ein Knastaufenthalt oder nen Mord zu kassieren...
Wie denn? Wenn die Hintermänner mit ihren verfassungswidrigen Verträgen vor Gericht ziehen und eine Geldstrafzahlung von Obama fordern lacht der Richter die Hintermänner höchstens aus.

Wie wollen die so eine Geldstrafe durchdrücken? Der einzige, der dann in den Knast kommt, sind die Hintermänner.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:55
@Thawra
eine waffen zu tragen, ist ja nur die eine seite der medaille. du musst auch in der lange sein damit auf jemanden zu schießen und vielleicht zu töten.

die meisten tragen ihre waffe nur zur abschreckung.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:55
@Thawra
Wenn das passiert wäre, dass da eine Massenschiesserei losgegangen wäre in dem Kino, wäre dieses Gesetz gleich gekommen denke ich


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:57
@july1988

Logisch, vor allem weil es dann drei- bis viermal so viele Tote gegeben hätte.

Ich meinte damit: offenbar reicht das ja nicht aus, um die Waffennarren zu überzeugen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:58
@Dr.Shrimp
Das wird nicht vor Gericht gehen.
Angenommen, er wird ne Milliarde Dollar zahlen müssen als Strafe.
Denkst du, die hätten nicht andere Möglichkeiten das Geld einzutreiben, als vor nem popeligen Gericht?
Vielleicht drehen sie ihm etwas an, dass dann offiziell bestraft werden kann, oder sie drohen damit, die Familie auszulöschen.

Es muss etwas sein, dass so abschreckend ist, dass keiner der "Mitwisser" es jemals wagen wird, zu plaudern.


1x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:59
@july1988

Sorry, aber das ist dann wieder wilde Spekulation und durch keinerlei Fakten gestützt...


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:59
@Thawra
Das war vielleicht nur der Anfang?
Vielleicht sitzen dort oben noch wahnsinnig gute Psychoanalytiker und können schon einige Dinge vorraussagen, die passieren werden mit der Bevölkerung und man wartet einfach nur darauf, bis das passieren wird..


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 14:00
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:Denkst du, die hätten nicht andere Möglichkeiten das Geld einzutreiben, als vor nem popeligen Gericht?
Nö.

Du kannst nicht einfach alle Politiker mit einem riesigen Gewaltapparat terrorisieren, ohne dass eine mal plaudert. Denk doch mal ein bisschen realistisch. :D


Anzeige

melden