Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:14
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich hab ein Spiel schneller von Steam geladen, als von Disc installiert.
Hmmmmmmm, eines Tages wird Bestimmt was Passieren und Steam wird weg sein.......Für immer!
Unruhen über Unruhen werden üder das Land Ziehen.
Eine Horde Verpickelter Zombies wird Amok Laufen......Könnte ich mir in Übersee GUT Vorstellen. :D
Zitat von NegevNegev schrieb:ich denke auch das man sich aus purer gewohnheit so ein riesen Teil anschafft.
Ja, aber es hat auch was.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:14
@Negev
Okay, da passt meine GK rein (2 Slots). Was ist mit meinen anderen PCI(e) Karten? Also ich brauch min. 5 Slots.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:22
@Fennek
Die frage war nur nach der Grafikkarte ;)
Wenn du so viele Karten hast, dann brauchst du wohl dein Gehäuse...
Hätte mich nur interessiert, welche Karten man heutzutage noch so betreibt, dass man ein ATX-Board zwingend bräuchte.

Grafikkarte, TV-Karte, Soundkarte, WLAN-Karte was noch? (hier gibt es auch externe Lösungen)
Oder gehörst du zu den Verrückten die sich eine SSD-Karte kaufen?
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja, aber es hat auch was.
Und was? :D
Größer = besser? :troll:


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:29
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmmmmm, eines Tages wird Bestimmt was Passieren und Steam wird weg sein.......Für immer!
Selbst dann hab ich mir die ISO immer noch schneller von einem Hoster gezogen, als vom optischen Medium
Zitat von NegevNegev schrieb:Grafikkarte, TV-Karte, Soundkarte, WLAN-Karte was noch?
GraKa (2 Ports)
USB 3.0 Karte (1 Port) - mein Mainboard hat nur 8 USB Ports, davon nur 2 3.0
LAN Karte (1 Port) - Weil wegen Networking in unterschiedlichen Netzwerken
RAID Controller (1 Port) - weil wegen der Sicherheit

WLAN nutz ich nicht am festen PC.
TV Karte hab ich derzeit keine.
Soundkarte reicht mir Onboard.
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder gehörst du zu den Verrückten die sich eine SSD-Karte kaufen?
Ich hab 2 TB SSDs im Rechner drin. Auch wenn die PCIe SSDs natürlich noch mal ein gutes Stück schneller sind, brauch ich die nicht im PC. Im Laptop ist das was anderes. Da will ich instant Zugriff haben.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:37
Zitat von FennekFennek schrieb:USB 3.0 Karte (1 Port) - mein Mainboard hat nur 8 USB Ports, davon nur 2 3.0
Reicht da nicht ein USB-Hub? Is doch bestimmt bequemer als immer hinter den Rechner zu steigen.
Zitat von FennekFennek schrieb:LAN Karte (1 Port) - Weil wegen Networking in unterschiedlichen Netzwerken
1107987-1

Das is ein aktuelles mini-ITX-Board.
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97n-wifi-a1107987.html


Eine Nummer kleine hätte also auch hier gereicht :D
Zumindest geht meine Tendenz mehr dahin: lieber klein als groß und sperrig...
An meinem (PC) Gehäuse hebe ich mir zumindest jedestmal fast ein bruch...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Reicht da nicht ein USB-Hub? Is doch bestimmt bequemer als immer hinter den Rechner zu steigen.
Wenn du volle Performance haben willst, dann nicht. Sonst teilst du dir ja mit 4 Geräten einen Port. Das geht ordentlich auf die Performance, wenn du die alle gleichzeitig beanspruchst.

Und das Mainboard hat ja auch nur 2 LAN Ports. Das hat meins auch. Gibt es auch eins mit 3?


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Und was? :D
Es Kniet sich schöner vor einer Großen Gottheit! :troll:
Zitat von FennekFennek schrieb:Selbst dann hab ich mir die ISO immer noch schneller von einem Hoster gezogen, als vom optischen Medium
Und was is mit dem Hypnotischen und Beruhigenden Surren und Qietschen eines Opt. Laufwerkes!
HOSTER!!!!!!!!!!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, HILFE! Ein Raubkopiermörder!!!!!!
Panic-Button-Top


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:45
HOSTER!!!!!!!!!!!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, HILFE! Ein Raubkopiermörder!!!!!!
AFAIK darf man das sogar, wenn man das bei einem Dienst gekauft hat und der Dienst bietet es nicht mehr an. Sicherheitskopie und so. Bei Audio CDs ist es auch so.

Aber mal anders: idR muss man das Spiel beim Installieren mit Steam aktivieren. Also würde mir da nicht mal das Originalmedium viel bringen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Also würde mir da nicht mal das Originalmedium viel bringen.
Doch mit nem +++++! Ausser es is so n Käse wie Wolfie und man MUß nochmal 20ig Gig Ziehen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:48
Zitat von brausudbrausud schrieb:Doch mit nem +++++!
Das modifizieren von Spielinhalten und Programmdateien ist verboten ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, HILFE! Ein Raubkopiermörder!!!!!!



melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:51
Wenn man das Orig. Besitzt is es ne Grauzone......


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:52
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn man das Orig. Besitzt is es ne Grauzone
Genau wie die Nutzung von ISOs von Hostern ;)
Ist glaub ich sogar nicht mal ne Grauzone, sondern explizit erlaubt.

Und die Nutzung eines +++++ ist nur erlaubt, wenn man damit keinen Kopierschutz umgeht:
Private Sicherungskopien sind zulässig nach § 53 Abs.1 UrhG, das Umgehen eines Kopierschutzes jedoch nicht, da dies nach § 95a UrhG strafbar ist.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:54
Ja wenn du die Gekauft hast schon..... -_-
Wenn man es zu genau nehmen würde, wäre ja auch Modding Verboten......


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:55
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn man es zu genau nehmen würde, wäre ja auch Modding Verboten
Kommt darauf an, ob der Rechteinhaber es in seinen EULA erlaubt oder nicht. Es gibt tatsächlich Publisher, die jegliche Mods aus dem Netz verbannen wollen.
Einige tolerieren es und tun nichts dagegen.
Einige erlauben es ausdrücklich.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:58
Ja, aber die meisten lassen es so Durchgehen. Wären ja Blöd wenn Nicht.
Werden Nicht Umsonst noch Alte Spiele Gekauft wenn die Moddingszene die nich am Leben erhalten würde.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:58
Zitat von FennekFennek schrieb:EULA
Hin oder Her.


melden
melden

Der Gaming-Thread

14.10.2014 um 21:18
Ein Grund, mir Steam am Do wieder zu laden. :D

Lade gerade TEW.. bei 2%. ^^ Geht heute vllt. noch bisschen.


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2014 um 21:35
@brausud
:Y:


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2014 um 22:24
@brausud
klingt interessant. the heist habe ich nicht. nur payday 2 ^^


Anzeige

melden