Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:42
@brausud
Kommt ja auch immer auf den Zweck an.
Als Multimedia PC und Server für einige Dienste habe ich den hier:
2012 macmini gallery1 3Fwid 3D975 26hei
MacMini PBOH PRINTOriginal anzeigen (0,4 MB)

Für meinen PC zum Zocken und Arbeiten habe ich aber so ein Gehäuse:
24776 in2520win25209042520review2520-252Original anzeigen (0,3 MB)
in-win-904-13-1280x1024Original anzeigen (0,3 MB)
in win 904-201013

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:43
@brausud

kauf dir einfach das was du brauchst :D


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:44
@Fennek
ich habe ne Zotac ZBox am fernseher hängen^^


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:47
@Topper_Harley
Welche Ausführung?


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:49
@Fennek
Zotac Zbox SD-ID13

ist der mit nem Atom D525. dazu habe ich 4gb ram eingebaut und eine 320gb HDD

reicht für bisschen multimedia^^

ich liebäugel gerade aber mit dem teil hier:

http://www.amazon.de/Amazon-CL1130-Fire-TV/dp/B00KQEIMY6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413193787&sr=8-1&keywords=amazon+fire+tv

ist zwar nun nicht das selbe. aber amazon prime instant video hatn relativ gutes angebot und die apps die man drauf packen kann gehn auch klar!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:51
@Topper_Harley
Ja, klar. Dafür reicht es.
Hab für reines Multimedia auch noch nen Raspberry Pi mit RasPlex.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:amazon prime instant video hatn relativ gutes angebot
Leider nicht bei OV. Da bin ich echt enttäuscht von.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:55
@thanks
Und die Tradition sollten wir langsam mal bei BL2 fortsetzen, auch wenns momentan zeitlich eng ist, sorry.. ^^

@Topper_Harley kann ja mitmachen, hast ja auch ne PS3, oder? ;)


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:57
@univerzal
ich hatte mal eine ps3, für nen jahr dann eine 360 und nun keine konsole mehr. nur noch pc der gerade fit für die nächste zeit gemacht wird. sofern die ganzen nerds nicht die grafikkarten zu release kaufen müssten und ich nun nicht auf meine 970 warten müsste xD

die 770 mit 2gb schwächelt nämlich allmälich. vorallem umso länger e sdauert umso schlechter kriege ich die gtx 770 verkauft. obwohl sie technisch super ist. im idle 27 grad warm unter last nicht mehr als 60. lautstärke ist ok und spulenfiepen erstin fps bereichen bemerkbar die man unter realbedingungen nicht hat^^ aber nachladeruckler weil der ram voll ist, ist schon nervig.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 11:58
@univerzal

Ja :( Wird Zeit das wir zumindest Abends ma ne Stunde gemeinsam hinbekommen.
Wie sieht's n mit heute aus? :D
ich hab zeit und lust


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 12:00
@Fennek
OV?

mich interessiert da eher so Maxdome, auch wenn deren preis/nutzen politik müll geworden ist, dann prime instant video und netflix sobald se ein ordentliches angebot haben. zurzeit ist bei netflix kaum was drin, verhandlungen wegen rechte laufen ja noch.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 12:02
@Topper_Harley
Original Voice.
Serien zum Beispiel schaue ich nur in O-Ton und die meisten Filme auch.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:verhandlungen wegen rechte laufen ja noch.
Problem ist ja, dass viele Exklusivrechte für viele Serien und Filme in D schon vergeben worden sind.
Lustigerweise auch für ihre eigene Serie House of Cards. Da hat Pro 7 die Rechte und Netflix darf sie in D nicht ausstrahlen.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 12:03
@Fennek
achso ja. ja OV ist jetzt bei mir kein muss.

und serien und filme wo prosieben sat1 kabel1 etc. die rechte haben laufen exklusiv auf maxdome. denn maxdome gehört ja der gruppe.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 12:15
@Fennek
Lustigerweise auch für ihre eigene Serie House of Cards. Da hat Pro 7 die Rechte und Netflix darf sie in D nicht ausstrahlen.

Sky hat die Rechte und zwar exklusiv. Sprich, Netflix darf HoC ausstrahlen, aber erst wenn Sky es vorab veröffentlicht hat. Pro7Sat1 hat iwelche Drittverwerterrechte, dürfen es also iwann im FreeTV verheizen, so wie bei Staffel 1.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 12:44
@Topper_Harley
Dann läuft man aber irgendwann wieder in das Problem, dass man mehrere Dienste braucht um alles sehen zu können.
Wenn man jetzt um seinen Bedarf abzudecken Netflix, Maxdome, Watchever und Amazon Prime Instant Video braucht, bezahlt man knapp 35€ im Monat für die Dienste.

@univerzal
Danke für die Richtigstellung.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 13:06
@Fennek
das stimmt. ich würde auch nicht alle dienste gleichzeitig. sondern schaun wer was wo wann anbietet und dann wählen welcher sich am meisten lohnt


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 13:28
@Topper_Harley
Hatte mal ne Zeit Lovefilm (kurz bevor es Amazon Prime wurde) und Maxdome, kostet ja nix. Auf der anderen Seite, selbst für das wenige Geld kann ich mehr als alten Ramsch erwarten, die vereinzelten, wirklich neuen Sachen rechtfertigen kein monatliches Abo. Vor allem, seit Prime muss man für das ganz neue Zeug auch extra löhnen, dann lieber wieder Stream.. :troll:


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 13:49
@Fennek
@brausud
Wo steckst du da die CDs, DVDs und BRs rein? :D
Wofür brauchst du den Tower?

Hab mir auch so ein großes Gehäuse geleistet.

Im nachhinein stelle ich fest, das ich mit einem kleineren Gehäuse besser beraten gewesen wäre.

Ich denke ein Otto-Normal-PC-User ist mit einem Micro-ATX Gehäuse besser dran.
"Micro" Klingt nach Einschränkung aber man muss sich mal klar machen was man so braucht!
Bei den meisten Micro-ATX Boards hat man noch 4 Kartenslots! Und wie viele Karten betreibt man heutzutage den noch? 2 Grafikkarten ist meiner Meinung eine sehr ineffektive Lösung - bekommt man auf einem Micro-ATX aber auch noch unter.
Der Vorteil von kleineren Gehäusen ist klar.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 13:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Wo steckst du da die CDs, DVDs und BRs rein?
Wer braucht denn heute noch optische Medien? Ich bin doch kein Höhlenmensch.
Ich hab ein Spiel schneller von Steam geladen, als von Disc installiert. Selbst wenn ich eins mit Disc neu kaufe, lade ich es direkt.
Ansonsten liegt alles auf meinem NAS.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wofür brauchst du den Tower?
Da passt meine Graka gerade so rein. Für Micro ATX wär die zu groß.
Das ist übrigens ein ganz normaler Midi Tower.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 13:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Wofür brauchst du den Tower?
Sieht doch einfach Besser aus!
600x450px-LL-689f27e8 540438 36920920980
:D


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2014 um 14:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Da passt meine Graka gerade so rein.
Da brauchst du kein Tower - da reicht sogar ein Mini-ITX Gehäuse :D

1013894-1
http://geizhals.de/antec-isk-600-0761345-15165-8-a1013894.html

@brausud
Jo das Bild is gut - ich denke auch das man sich aus purer gewohnheit so ein riesen Teil anschafft.
Wenn ich mich in den einschlägigen Foren so umschaue, werden überall Standard ATX Gehäuse empfohlen. Meist wird dann lediglich eine Grafikkarte verbaut.
Mein nächster PC wird klein. (Mit dem verlinkten Gehäuse)


Anzeige

1x zitiertmelden