Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.02.2015 um 22:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:kein DLC
O_O?
Wirklich?!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Titanfall
Spielt des noch wer?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:The Order wirkt wie wie Gamedesign und Philosophie von vor 10 Jahren.
Wie Half Life 2 bestimmt nicht! Und des dürfte schon 10Jahre alt sein?
Aber schon eher wie des Garstige >Gears of War< Käse!
Nie Verstanden wie des Jemand Gut finden konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.02.2015 um 23:03
4-phil-fish-attacks  medium4-phil-fish-attacks  medium4-phil-fish-attacks  medium4-phil-fish-attacks  medium4-phil-fish-attacks  medium4-phil-fish-attacks  medium


melden

Der Gaming-Thread

28.02.2015 um 23:55
@brausud
Für The Order wurde nie DLC oder sonstwas angekündigt. Kann schon sein, ist nicht ausgeschlossen, dass sie irgendwann einen bringen aber gehe mal nicht davon aus.
Wenn, dann wird es so eine Story Erweiterung werden wie Infamous First Light oder The Last Of Us Left Behind, was anderes bietet sich für The Order ja auch nicht an.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Spielt des noch wer?
Auf der Xbox schon, am PC wohl nicht.
Aber Titanfall hatte eine gute, frische Gameplaygrundlage. Nur das aussenrum hat gefehlt. Teil 2 könnte wirklich gut werden.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wie Half Life 2 bestimmt nicht! Und des dürfte schon 10Jahre alt sein?
HL2 war seiner Zeit ein bisschen vorraus, aber nicht jedes Spiel war damals wie HL2.
Die Vergangenheit wird oft verklärt, die Spiele die wir damals toll fanden würden heute für ödes Leveldesign, hakelige Steuerung und viele andere Punkte kritisiert werden.
Das hat sich einfach alles weiterentwickelt und The Order wäre mit seinem Gameplay anfang letzter Gen noch gut gefahren, aber inzwischen muss da einfach mehr kommen.
Im 3rd Person Bereich sieht man die Entwicklung gut an NaughtyDog Spielen.
UC1 ist nach heutigen Standards ne Gurke vom Gameplay her. UC2 macht n großen Schritt, wird dynamischer, vertikaler, schneller. UC3 tritt ein bisschen auf der Stelle, schraubt ein bisschen an der Dynamik. The Last Of Us wird deutlich offener, mixt Stealth und Taktik mit rein.
UC4 macht, ausgehend von dem was man bisher gesehn hat, den größten Sprung.

Als Gears und Uncharted damals kamen waren die revolutionär, vor allem Gears, denn solche 3rd Person Shooter gab es damals nicht. Man muss sich vorstellen, dass man damals von der Basis GTA San Andreas und die Tomb Raider Spiele der mittlere 2000er kam. Von solchen Spielen zu Gear und Uncharted, das war ne Offenbarung. GTA hat heute noch auto aim, weil alles andere unzumutbar ist.
Das Tomb Raider Remake hätte es ohne Uncharted bspw. nie gegeben.

The Order hat quasi einen Schritt zurück zum Anfang der letzten Gen gemacht war 3rd Person Gunplay angeht.
Das nächste Tomb Raider und Uncharted werden zeigen wohin die Reise wirklich geht für das Genre.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 00:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:vertikaler
Mehr Hochhäuser in Spielen? :P:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:die Spiele die wir damals toll fanden würden heute für ödes Leveldesign, hakelige Steuerung und viele andere Punkte kritisiert werden.
:ask: Letztens DOOM1 Gezockt und hat immer noch Gaudie gemacht wie Früher.
:D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:nicht jedes Spiel war damals wie HL2
Gerade und einfache Shooter waren auch Toll. Z.B. Blood1-2 u.v.m..
Stimmt, des Neue Shadow Warrior wollt ich ja auch noch Zocken!
Ach, muß jetz SB's Lesen.


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 17:05
Valve arbeitet zusammen mit HTC an einem VR Headset.
Soll noch 2015 auf den Markt kommen.
So sieht es aus:
HTC 2BVive

Dazu kommt noch eine Steam VR Base Station für das Headtracking und zwei VR Controller die aber glaube ich noch nicht gezeigt wurden.

Die Auflösung ist knapp über FullHD.
2400*1080p bzw. 1200*1080p pro Auge und 90FPS.


http://www.htcvr.com/


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 18:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Controller
Warum nicht den Hier?
468px-Med STEAM M controller front ortho
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Steam VR Base Station
Warum nicht Headtracking mit nem Motion Sensor?
Dann is ja des Teil für so was nich zu Gebrauchen:
Omni-VR-Treadmill-press


Also so is mir des Ding auch zuuuuuuuu Klein!


SO muß n VR Headset ausgucken!
hKmjLVrOriginal anzeigen (0,2 MB)
TOTALE IMMERSION!!!!!!!!!!!!!!!
:troll:
:P:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 19:43
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Warum nicht den Hier?
Weil du beide Hände unabhängig voneinander bewegen können musst und das geht nicht wenn du einen Kontroller mit beiden Händen hältst.
Ich denke es wird zwei so Knüppel geben wie die Ps Move Controller oder Wii Motes.
Oder vllt. Handschuhe :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Warum nicht Headtracking mit nem Motion Sensor?
Hat es, aber ein Motion Sensor reicht nicht aus. Man muss auch die Position im Raum bestimmen können.
Ein Motionsensor kann nur Ausrichtungsveränderungen von deinem Kopf erkennen, keine Bewegungen.
Oculus Rift und Project Morpheus haben auch einen Motionsensor für Kopfausrichtung und zusätzliche Sensoren für Kopfposition. Weiß nicht wie Oculus das gelöst hat aber Sony hat dafür die Lichter am Morpheus angebracht und zusammen mit der Ps Cam erkennt es dann die Position im Raum und kann Kopfbewegung im dreidimensionalen Raum erkennen. Mit einem Motion Sensor allein ginge das nicht.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann is ja des Teil für so was nich zu Gebrauchen:
So ein Ding ist sowieso nichts für den Massenmarkt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 22:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oder vllt. Handschuhe :D

Hmmmmmm.......Ferkel!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:nichts für den Massenmarkt
Aber es köööönte doch sowas wie nen Heimtrainer Ersetzen.....Und so nen Schotter ham auch genügend Menschen bei sich Zuhause stehen. :D

Langsam kommt es mir so vor als ob VR zur Zeit etwas Stockt. :ask:
Für nen Moment sah es so aus als ob sich alle mit dem Thema gleich überschlagen wollten und jetz is wie Kaugummie.
Vor 2Jahren hätte man echt meinen können das wir jetzt sowas schon Massenmarkt Tauglich hätten und was is?!
N paar 1000Leute ham Halbgare Oculus bei sich zuhause Liegen und Juhu.......Aha. -_-
Fratzenbuch hats Gekauft und Jetz?
Wie Zukunftssicher wird so n Headset?
Muß man sich jedes Jahr ne Neue Kaufen weil ein Stecker nich mehr Past?
Kann ich nur Bestimmte Headsets an ne Nvidia oder Ati klemmen?
Wird es Spiele geben die sowas als Must-Have benötigen?
So oder SO is des noch nich Ausgereift.
Neue Standards müssen wieder Eingeführt werden denn sonst is wieder mal wie beim Turmbau von Babel.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 22:11
Erinnert mich an den 3D Trennt, war ein ziemlicher Reinfall.

Gab nur wenig gute Spiele bei denen der 3D Effekt richtig gewirkt hat


melden

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 22:29
Richtig marktreif ist ja noch keines dieser Geräte, dazu kommt dass erstmal passende Spiele dafür entwickelt werden müssen. Bzw ein passendes Spielkonzept dafür erfunden werden muss, das sich auch "richtig" anfühlt.
Rennspiele sind zb nah dran, weil man eben eine starre Position im Raum einnimmt.

Des weiteren ist es nicht das erste mal dass Virtual Reality "boomt". Auch "3D Trends" haben wir schon einige hinter uns. Die Dinger werden halt immer ausgereifter, nichtsdestotrotz ist das zurzeit aber immer noch ein Nischenmarkt. Ein Submarkt eines Submarktes. Von dieser Omni Treadmill fang ich gar nicht erst an :D

Aber ich versteh natürlich dass der Konsument heutzutage 24/7 bei der Stange gehalten werden will.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.03.2015 um 22:59
Zitat von dSdS schrieb:Richtig marktreif ist ja noch keines dieser Geräte, dazu kommt dass erstmal passende Spiele dafür entwickelt werden müssen.
eigentlich schon. die technologlie ist soweit vorangeschritten, dass VR marktreif und nicht exorbitant teuer verwirklicht werden kann.
Zitat von dSdS schrieb: Bzw ein passendes Spielkonzept dafür erfunden werden muss, das sich auch "richtig" anfühlt.
eigentlich nein. vorhandene spiele müssen nur kompatibel gemacht werden. was auch passiert.
Zitat von dSdS schrieb:Des weiteren ist es nicht das erste mal dass Virtual Reality "boomt".
VR hat bis vor kurzem nie ge"boomt". es tauchte sporadisch mitte der 80er und die 90er hinweg immer mal wieder auf. einschlagend wie jetzt war es aber nicht, weil nur für wenige erschwinglich und die technik trotzdem nur dürftige resultate bescherte. erst jetzt kann kostengünstig die breite masse erreicht werden.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 00:34
4EFBD98DC765AE02585BAF663CFA0064F5E4B85B


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 00:44
Ahja... meine Lieblingsbeschäftigung ist Zombies von Dächern zu kicken... Das Archivement haben nur 3% der Spieler weltweit und ich glaub ich hät das in Zwischenzeit 5x erfüllt.
Interessant dass nur 87% der Spieler einen Zombie gekillt haben. 13% der Spieler die das Spiel gekauft haben scheinen es nicht zu spielen ... kp


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 01:27
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber es köööönte doch sowas wie nen Heimtrainer Ersetzen.....Und so nen Schotter ham auch genügend Menschen bei sich Zuhause stehen. :D
Weil es genug fette Erwachsene gibt die einen Heimtrainer kaufen um ihr Gewissen zu beruhigen.
Aber niemand kauft so ein riesiges Gerät zum zocken, jedenfalls nicht genug Leute um von Massenadaption zu sprechen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Langsam kommt es mir so vor als ob VR zur Zeit etwas Stockt.
Naja, Oculus ist ein Kickstarter Projekte, wurde deshalb viel früher angekündigt als normal üblich bei solchen Projekten, da man Backer ranschaffen musste.
Morpheus wurde vor nichtmal einem Jahr angekündigt und Valve hat erst vor ein paar Stunden ihr Projekt angekündigt.
Morpheus und Valves VR haben beide noch gute Chancen dieses Jahr auf den Markt zu kommen.
Ich denke warum die noch nicht gelauncht sind liegt an der Software.
Hier hat Sony alle anderen in der Hand denn die meisten größeren Entwickler werden sich an Morpheus orientieren, da sie da wohl am ehesten mit einem sicheren Markt rechnen können.
Valve kann sicherlich ein bisschen was mit eigenen Titeln reißen, aber Oculus will sicher nicht auf den Markt stürzen mit ein paar Indie-Experimenten und Tech-Demos sonst hat ihr Produkt ganz schnell einen Ruf den sie sicher nicht wollen.
Seit 2-3 Jahren werden größere Entwickler intensiver an VR arbeiten, je nachdem wann Sony mit Morpheus zu denen kam und Sony wird launchen sobald genug Software für einen Launch fertig ist und die anderen beiden werden sicherlich nicht weit von diesem Datum entfernt sein.
Die Hardware ist bei allen dreien aber relativ marktreif wenn ihr mich fragt.


Letztendlich kommt es darauf an wie günstig Morpheus sein wird und ob es gut genug ist um die Leute zu begeistern.
Der PC Markt ist zu klein um daraus kurzfristig mehr als nur einen Trend zu machen. Morpheus muss den Markt schaffen damit langfristig Entwickler kommen und das geht nur mit einem guten Preis.
Und dann muss Morpheus natürlich auch so gut sein, dass die Leute weiterhin Software dafür wollen.
Wenn das klappt werden wir AAA VR Games sehen, wenn nicht, dann bleibt es vorerst eine Indie Nische am PC.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 09:46
@Glünggi
Und was ist das für ein Spiel?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 10:52
dying light


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 11:03
@1.21Gigawatt
Hach, wenn schon mit so nem "Heile Welt" Vid Geworben wird kann es doch nur "Gut" werden.
Youtube: HTC RE Vive
HTC RE Vive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und mit Partnern wie HBO, Lionsgate und Google kann doch Nix schief gehen?


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 20:52
@sator
Zitat von satorsator schrieb:eigentlich schon. die technologlie ist soweit vorangeschritten, dass VR marktreif und nicht exorbitant teuer verwirklicht werden kann.
war eher drauf bezogen dass es bisher nur developer kits gibt, keine verkaufsversionen
Zitat von satorsator schrieb:eigentlich nein. vorhandene spiele müssen nur kompatibel gemacht werden. was auch passiert.
und trotzdem fühlst du zb in einem shooter nicht wirklich mittendrin, sondern eher wie ein kopf der auf einer plattform durch den raum schwebt. das passt halt noch nicht 100%
dazu kommt dass die steuerung per tastatur oder gamepad erschwert wird, weil du es ja nicht siehst.
mMn ist da eine menge luft nach oben, wenn entwickler herausfinden wie sie die hardware optimal einsetzen


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 21:08
@sator
Zitat von satorsator schrieb:eigentlich nein. vorhandene spiele müssen nur kompatibel gemacht werden. was auch passiert.
Das wird nicht oft passieren. Darum gehts auch bei VR nicht.
Für VR werden völlig neue Spielkonzepte entwickelt werden. Einfach alte Konzepte zu porten bringt nichts.
Es geht schon damit los, dass meisten Spiele in VR garnicht spielbar sind, da sie zu schnell sind. Sowas wie COD, BF etc, kannste in VR vergessen.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 22:24
Youtube: SWT - Inputs and the Rift
SWT - Inputs and the Rift
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden