Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 23:36
@CthulhusPrison
Zitat von satorsator schrieb:dying light
^^
Heute Story abgeschlossen.. nun noch ein paar Nebenmissionen nachholen. dann ma ne weile zur Seite legen und dann nochmals von vorne :D
Ist das erste storylastige Game das ich abgeschlossen habe.. ansonsten zock ich keine Storylastigen Games weil da meist keine Wiederspielbarfreude aufkommt. Aber dat Teil liefert genug Freiraum um es ein zweites oder drittes mal zu spielen.. oder halt mal eben ne Runde Zombies vom Dach schmeissen , weils Spass macht.
Naja und die Atmosphäre macht halt viel aus.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2015 um 23:59
Dieses Spielprinzip und Gameplay als mmo.. zusammen mit en paar Werwölfen und Vampiren.
Oder ein Multyplayermod wo Vampire, Werwölfe, Zombies und Menschen gegeneinander um die Stadt kämpfen. Die Idee dazu hatte ich schon damals bei UT 2k4 und wurde nun wieder geweckt .. naja... wär halt toll bei der Engine und als DLC durchaus machbar ..denke ich..
Aber finde mal ein williges Team.. ist einfacher n sechser im loto zu machen.. ansonsten waste of time.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 00:30
@Glünggi
Spiel mal Heavy Rain


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 09:43
@Glünggi
Naja storylastig ist das Spiel nicht wirklich. Zumindest nicht im Vergleich zu wirklichen Story-Games wie zum Beispiel die Spiele von Bioware. Aber Spaß macht das Spiel sicherlich obwohl ich mich vor Zombies nicht mehr gruseln kann. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 10:21
@Fennek
Danke für den Tipp.
@CthulhusPrison
Ich fürchte mich in den Höhlen von Minetest mehr vorm erschrecken als bei DL. 16pixel macht mir mehr angst als realistische Grafik... kein Peil was bei mir falsch läuft.
Bei minetest erschreck ich bei fast jedem Monster das auftaucht.. bei DL hab ich mich gesamthaft vielleicht 2,3 mal n bisserl erschrocken. Naja Minetest ist ja auch ab 6 Jahren,.. von daher xD
Bei den Selbstmordatentäter erschrickt man ja auch nicht.. Ist mehr n nerven weil mans zu spät erkannt und druf geschlagen hat.. verdammte creeper...
Ne aber die Atmosphäre von DL gefällt mir halt.. ich steh auf dieses postapokalyptische. Und die eine Szene als Crane nen Trip hatte.. dieses Jumpingpuzzle.. das hatte so ne geniale Stimmung.. wie aus nem Traum kopiert.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 10:45
@Glünggi
Ist Minetest sowas ähnliches wie Minecraft? Beim erschrecken kommts ja nicht auf die Grafik an. Wenn dir unerwartet etwas passiert, erschreckt man halt. Bei Horrorgames erwartet man immer etwas unerwartetes, deshalb erschreckt man auch kaum. Deshalb finde ich die Atmosphäre in solchen Games und den Grusel am wichtigsten. Wenn das in DL vorhanden ist, ist das schon mal gut. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 10:50
@CthulhusPrison
Jo .. bei DL erwartest halt hinter jeder Ecke etwas.. darum erschrickst nicht.. bei Minetest tauchen die Dinger halt seltener auf. Und es ist halt immer das plötzliche erscheinen.. ist egal ob da ein Zombie oder ein Kuschelhase steht... man erschrickt so oder so xD
Und ja Minetest ist ein Minecraftclone.. aber opensource. Kommt qualitativ nicht ganz an Minecraft ran, aber macht mit den richtigen Mods durchaus laune... das Lua ist auch ganz simpel.. hab schon mein eigenes Subgame geschrieben.. und das ohne Programmierkenntnisse.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:09
@Glünggi
Ich spiel ja gar kein Minecraft, geschweige denn die Clone. Obwohl ich Grafik jetzt nicht wirklich als wichtig empfinde, kann ich mit dieser Klötzchen-Welt nichts anfangen. Es wirkt alles so kindisch. Ist eher nicht so mein Fall. ^^


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:26
@CthulhusPrison
Ich mag den kreativen Aspekt... In die Wildnis gehen und sich was aufbauen etc.
Hat etwas entspannendes.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:30
@Glünggi
Ich hab mir ein paar LPs dazu angesehen. Es wirkt auch entspannend aber spielen würde ich es wahrscheinlich nicht. Ich entspanne mich eher bei Musik. :)


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:33
@CthulhusPrison
Na Musik läuft ja nebenbei auch :D Man kann halt so brainless vor sich hinbauen und mit den Gedanken abschweifen... aber ey.. jedem das Seine.
Mir gefällts.. dafür kann ich mit dem ganzen Asiatischen Zeugs nichts anfangen. Manga etc.
Geschmäcker sind halt verschieden. Sonst würden wir ja alle Angela Merkel heiraten wollen... schreckliche Vorstellung.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sonst würden wir ja alle Angela Merkel heiraten wollen... schreckliche Vorstellung.
Ich glaube da sind die Geschmäcker nicht verschieden. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:37
@CthulhusPrison
Na ausser bei ihrem Mann anscheinend. Und wenn die Evolution nun seinen Geschmack fürs Kollektiv auserwählt hätte, dann gute Nacht xD


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:40
@Glünggi
Man heiratet Merkel auch nicht wegen ihren Äußeren, geschweige denn wegen ihren Inneren. Es ist die Macht welche anzieht. Zumindest bei einigen Individuen. ;)


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:43
@CthulhusPrison
Versuchs bitte nicht Dir Angela Merkel in einem zu engen Tomb Rider Outfit vorzustellen.. ah sorry.. ist wohl schon zu spät xD
Irgendwie sind wir OT... Tomb Rider hab ich auch nie gezockt :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:45
@Glünggi
Ich habe Tomb Raider gezockt. Zumindest die ersten Teile. Aber jetzt, nach deinem Merkel-Vergleich, ist mir gerade die Lust vergangen und Essen wollte ich bald. Das kann ich wohl jetzt vergessen. Danke dafür! :D


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:46
@CthulhusPrison
Kein Problem.
Nennt man destruktivästetischpolitische Zockerdiät.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:49
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: destruktivästetischpolitische Zockerdiät.
Ähm....Ja....schon klar...

giphy


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:53
@CthulhusPrison
Der soll mal nicht so tun. Der sollte solche Schlussfolgerungen von seiner Tochter gewohnt sein.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2015 um 11:55
@Glünggi
Wer? :ask:


melden