Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 16:53
@Division

mein rechner kostete 3x mehr als eine konsole, auf die zeit bis zum aufrüsten hochgerechnet also nicht billiger oder teurer als ne konsole mit einigen games^^

pc bietet aber dennoch viel mehr vorteile.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 16:56
@Topper_Harley
Wie Teuer wars den? :D Man kann soviel Extrem Geld Sparen...zumindestens bei guten Läden udn wenn man noch mit den Handelt bekommt man noch einen Rabbat und spart wieder ein bischen Geld. Wenn man da noc Kontakcte hat bzw. den länger kennt spart man noch mehr xdd! :D


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 21:01
@Division

http://www.sysprofile.de/id55582

Gekostet k.a ich rüste immer nach und nach auf. allerdings dürfte er sich momentan auf gute 1100-1200€ einpendeln, wenn man nach neupreisen geht.

Ich stelle aber auch selber zusammen und baue sie auch selbst zusammen. das schon seit guten 15 jahren^^


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 21:23
Mach ich auch, selber zusammenbauen aber mittlerweile nur wenn ich muss :D
Ich bin einfach zu faul für das ganze Kabelmanagement und ich bin Mechaniker, Kabel und ich sind von Natur aus Todfeinde :D

Warte aber jetzt momentan mal ab was die nächste GraKa Generation so mit sich bringt. Ich vermisse irgendwie einen neuen Sprung nach vorne.

Und der nächste Pc sollte mit 4K keine Schwierigkeiten mehr haben, das wird teuer :vv:


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 21:39
@gastric
Ich sage ja, auf dem Papier sind PCs stärker, aber diese Rohleistung ist nicht das eizige was zählt wenn es um Grafik geht.
Budget, Assettqualität und natürlich das Talent des Entwicklerteams spielen auch eine große Rolle.


@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ach ja von eine Kumpel weis ich das immer mehr Leute zudem auf PC umsteigen.
Das belegen die Zahlen von den großen Publishern wie EA, Ubisoft und Activision aber nicht wirklich.
Der PC Markt an sich wächst wegen Spielen wie League Of Legends und Co. aber die Verkaufszahlen für die üblichen Multiplatformtitel wie COD, FIFA, Battlefield, Assassins Creed usw. sind in den letzten Jahren auf dem PC nicht berdimensional gewachsen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 23:22
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das belegen die Zahlen von den großen Publishern wie EA, Ubisoft und Activision aber nicht wirklich.
Der PC Markt an sich wächst wegen Spielen wie League Of Legends und Co. aber die Verkaufszahlen für die üblichen Multiplatformtitel wie COD, FIFA, Battlefield, Assassins Creed usw. sind in den letzten Jahren auf dem PC nicht berdimensional gewachsen.
Steam-Nutzerrekord unterstreicht Beliebtheit von PC-Spielen

Nicht zuletzt durch die Einführung der neuen Generation von Spielkonsolen wird über die Zukunft der Spieleplattform PC wieder gerne diskutiert. Dass der PC dabei längst nicht zum alten Eisen gehört, verdeutlichen auch die Nutzerzahlen von Steam: Über sieben Millionen simultan angemeldete Nutzer bedeuten einen neuen Rekord.

Am gestrigen Sonntag waren laut Valves eigenen Statistiken mit 7,19 Millionen Nutzern mehr Spieler gleichzeitig bei Steam eingeloggt als jemals zuvor. Die aktuelle Verkaufsaktion mit hohen Rabatten dürfte ihren Teil zu diesem Rekord beigetragen haben. Unter den meistgespielten Titeln erweist sich noch immer „Dota 2“ mit einem heutigen Bestwert von 531.279 Spielern als sehr begehrt. Mit deutlichem Abstand folgen „Counter-Strike: Global Offensive“ und „Football Manager 2014“.
http://www.computerbase.de/2013-12/steam-nutzerrekord-unterstreicht-beliebtheit-von-pc-spielen/

Ich sage nur eins EY Ubisoft und Co können nicht alless erfassen Orientire dich lieber ganz unten ande Kunden. Sofern du welche kennst die PC haben. Ich habe diese Erfahrung halt gemacht das PC ist und bleibt Marktführer.


Hier noch mehr Fakten.

PC mausert sich wieder zur beliebtesten Games-Plattform

Der PC ist die Plattform der Wahl für Spieleentwickler. Das kommt auch dem IT-Handel zugute, steigern neue Games doch die Nachfrage nach höherwertigerer Hardware. Allerdings gibt es auch weiterhin Vorbehalte gegenüber Games.

Der PC ist die Königsklasse unter den Gaming-Plattformen. Zumindest für die Macher von Spielen. Wie eine aktuelle Umfrage des UBM Tech Game Network unter 250 europäischen Entwicklern aufzeigt, hat der PC die Nase gegenüber anderen Systemen deutlich vorne. Demnach wollen 67 Prozent der Befragten ihre kommenden Spiele für diese Plattform entwickeln. Etwas mehr als 50 Prozent planen hinegen, ihre Software ausschließlich oder zusätzlich für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets anzubieten. Das ist ein deutlicher Umbruch zum vergangenen Jahr, als noch 40 Prozent der Befragten Mobile Devices als Plattform wählten und nur 38 Prozent den PC präferierten. Die beiden Vorzeigekonsolen »Playstation 4« und »Xbox One« spielen mit 33 und 34 Prozent 2015 nur eine zweitrangige Rolle. Zumindest bei Sonys Entertainment-System war der Anteil im vergangenen Jahr mit 42 Prozent deutlich höher.

http://www.crn.de/server-clients/artikel-107344.html (Archiv-Version vom 17.10.2015)


Wie du sist habe ich ihn den vergangenen Tagen mermalls gezeigt das PC halt der King ist. Mit Links und so.

Ich hingegen sehen keine Einzige verlinkung von euch die belegen könnten das ich Unrecht haben könnte. :D


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 23:23
Nur spielt eben der Großteil der PC-Benutzer LoL, Dota oder irgendwelche MMOs und kein GTA, Assassin's Creed oder Fallout.


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2015 um 23:27
@Topper_Harley
Cool.


Das ist ein Irtum die sind nicht wegen Mobas da es gibt zig Millionen Spiele das zocken sie alle. Ich Spiele unterschiedliche ich und ein paar Freunde zocken allen möglichen scheiss den wir bekommen können.

Ach ja Als ich das erzählt habe hatte er nen Facepalm wegen euch gemacht er kennt auch welche die sich über euren Quatsch aufregen. lol.


So bin erstmal weg Morgen früh Arbeit. Gute Nacht euch allen.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 00:33
@Division
Du verstehst irgendwie nicht worum es hier eigendlich geht, oder?
Ich habe gesagt, die Tatsache, dass so viele PC Versionen von Spiele verbuggt und mit sonstigen Problemen auf den Markt geworfen werden liegt daran, dass der PC Markt für diese Spiele der unwichtigste Markt ist, weil auf den Konsolen deutlich mehr verkauft wird und deshalb mehr Zeit und Geld in die Konsolenversionen gesteckt wird.
Und jetzt kommst du mir mit Zahlen von Mobas und Co...
Nein, nur weil 30 Mio Menschen LoL Spielen bedeutet das nicht, dass für COD(darum ging es ja hier ursprünglich) der PC Markt die größte Rolle spielt.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 09:39
@1.21Gigawatt

eine wichtige andere tatsache warum man mit PC spielern nicht viel geld verdienen kann ist wohl auch die, dass zumindest alle PC spieler die ich kenne alle games "gratis" runterladen :D

und ich behaupte mal dass dies sehr sehr viele pc spieler machen zumindest bei offline games :Y:

die konsolen spieler zahlen hingegen 60-70€ für ihr game was den entwicklern wohl deutlich lieber ist :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:die konsolen spieler zahlen hingegen 60-70€ für ihr game was den entwicklern wohl deutlich lieber ist :D
Selber schuld könnt ja auch ne raubkopie hinzaubern :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:44
Jo, das ist so ähnlich wie mit iOS und Android auf dem Mobile Markt. Man verdient auf iOS 80% und bei android ca 20% Umsatz. Schuld sind da auch wieder die raubkopien, aber auch die Zielgruppen auf iOS sind einfach die besserverdienenden drauf , auf android das restliche "Pack". ;)
Am Schlimmsten sind also eigentlich die besserverdienenden Raubkopierer. :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:48
@gastric

ich bin ein ehrlicher mensch :P:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:49
@suffel
ich auch und was hab ich davon? Fallout 4 vergammelt auf der post weil ich keinen bock hatte die digitalversion zu kaufen :D naja heut abend dann :vv:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:51
@gastric

tja selber schuld liebe gastric :P:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 11:52
@suffel
pah :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 12:07
@gastric

hast du denn eig so ein richtigen gaming pc oder was normales ?


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 12:11
@suffel
was heißt denn normal? Ich find meinen normal andere nennen das ding gamingteil. Hab lediglich nen i5 und ne radeon r9 290 mit 4gb vram und 8gb ddr3 ram :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 12:13
@gastric

normal heißt du kannst aktuelle spiele auf mittelmäßigen bis hohen einstellungen zocken

hochwertig heißt du kannst für die nächsten 7 jahre jeden game was noch kommen wird auf ultra einstellungen in 4k zocken ohne aufrüsten zu müssen

:Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 12:16
4k könnte ich sogar, wenn ich nen passenden monitor rumfliegen haben würde :D


Anzeige

melden