Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 12:17
@gastric

also sollte ich mir jemals ein gaming pc zusammenstellen dann würde der richtig leistung bekommen :Y:

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 13:12
@suffel
Also das Problem mit dn Raubkopierern am PC soll in den letzten Jahren schon etwas zurückgegangen sein, was wohl daran liegt, dass immer mehr Spiele wichtige Online Komponenten haben und man da Raubkopierer recht effektiv ausschließen kann.

Die teureren Preise für Konsolenspiele bringen die Publishern weniger als man denkt. Im Gegensatz zum PC müssen sie ja Royalties an Sony oder Microsoft zahlen und dann kommen noch die Kosten für Disc und Distribution dazu, am PC läuft fast alles digital.
Also wenn man ein PC Spiel für 40€ läd ist die Gewinnspanne für den Publisher wohl ähnlich groß als wenn man eine Discversion für Konsole für 60€ kauft.

@Dawnclaude
Smartphones sind ein guter Einwand. Geht man rein nach Userzahlen, dann sind weder PC noch Konsolen wichtige Player. Smartphones und Tablets sind King.
Aber genau wie der PC Markt ist der Smartphonemarkt für viele Publisher kein besonders wichtiger Markt.
Auf Smartphones hat man wieder ganz andere Arten von Spielen und demensprechend auch eine andere Zielgruppe.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 13:16
@1.21Gigawatt

ja natürlich alles was mit online zocken zu tun hat müssen die spieler schon kaufen :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe gesagt, die Tatsache, dass so viele PC Versionen von Spiele verbuggt und mit sonstigen Problemen auf den Markt geworfen werden liegt daran, dass der PC Markt für diese Spiele der unwichtigste Markt ist, weil auf den Konsolen deutlich mehr verkauft wird und deshalb mehr Zeit und Geld in die Konsolenversionen gesteckt wird.
Ah ja verstehe und diese Behauptung untermauerst du mit welchen Beweisen? Du gehörst wohl eher zu der Sorte die Vermutungen und Spekulationen als Wahrheiten ausgeben oder hast du einen direkten Kontakt zu den Entwicklern und Publishern? Vermutlich nicht. Das zeigt auch schon das du nicht differenzieren kannst und als Grund immer den doch soooo unwichtigen PC-Markt angibst und die achso vieeelen verbuggten PC-Spiele. Beiden kann ich in keinster Weise zustimmen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:20
@1.21Gigawatt
Irgendwi versthest du hier nicht worum es geht.
Den deine Aussage.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe gesagt, die Tatsache, dass so viele PC Versionen von Spiele verbuggt und mit sonstigen Problemen auf den Markt geworfen werden liegt daran, dass der PC Markt für diese Spiele der unwichtigste Markt ist, weil auf den Konsolen deutlich mehr verkauft wird und deshalb mehr Zeit und Geld in die Konsolenversionen gesteckt wird.
Und jetzt kommst du mir mit Zahlen von Mobas und Co...
Ist schlichtweg Flasch. Auserdem komme ich nicht damit an sondern du. Ich habe dir ledelich gezeigt das deine aussagen einfach nur unbegründet sind. Den ich habe dir alle möglichen Links geschickt, unteranderem das PC Markt sogar das wichtigste ist. Auserdem beschränkst du dich nur auf Mobas. Das ist doch Absurd. Aber naja wenn du es so sehen wilst kann ich dir auch net Helfen.

Du machst einen ganz grossen Fehler du hast Keine Beweise für deinen Behauptungen weist du das? ;)

Auserdem wenn alle Speiel verbugt wären würde es den PC markt schohn seit vielen Jahren nicht mehr geben und Konsolen würden kaum Gewinn bringen. Tja mein guter hast dich selbst immer wieder ins Felisch geschnitten. Gut Gemacht. Sei Froh das nur noch @CthulhusPrison mit dir schimpft aber nicht der ganze Haufen von PC gamern. :D





Jetzt mal was ganz anders Spielt hier jemand Aion oder braucht jemand os einen Item Code? :D Hab eins zu verschenken xddd.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:21
@CthulhusPrison
Zumindest die Vollkatastrophen haben sich schon gehäuft, in letzter Zeit.
CODBLOPS3 ( :{ :D ), Arkham Knight, AC Unity, ...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:25
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ah ja verstehe und diese Behauptung untermauerst du mit welchen Beweisen? Du gehörst wohl eher zu der Sorte die Vermutungen und Spekulationen als Wahrheiten ausgeben oder hast du einen direkten Kontakt zu den Entwicklern und Publishern?
dafuer brauchts beweise? das ist kein geheimnis. zwei spiele die ich gerne gespielt hätte an meinem pc. das eine crasht schon beim start (Divinity OS Enhanced Edition) und das andere ist so verbuggt dass man keine kampagne komplett durch spielen kann (Space Hulk Ascension). auf ner konsole ist mir sowas noch nicht passiert. mit pc spielen allerdings bei weit aus mehr spielen als bei den zwei genannten.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:29
@sator
Das die Spiele verbuggt sind ist wirklich ärgerlich das ist ja Leider Wahr, bei DayZ Standalon z.B. ooo man wie ich und
PrivatEye und Kirschie geflucht haben wie die wilden. -_-


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 17:34
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ah ja verstehe und diese Behauptung untermauerst du mit welchen Beweisen?
Mit den Geschäftszahlen die die großen Publisher alle paar Monaten bekannt geben und den Verkaufszahlen von den Spielen über die wir hier reden.

Diese Zahlen sind kein Geheimnis. Selbst Spiele wie Witcher 3 die aus einer Franchise mit PC-Fokus kommen, haben sich auf Konsolen viel öfter verkauft als auf dem PC.
Und dementsprechend ist der Konsolenmarkt für die Entwickler wichtiger als der PC Markt, da sie da mehr verkaufen und dementsprechend wird mehr Geld und Zeit in die Konsolenversionen gesteckt.

Was daran verstehst du nicht oder was ist deiner Meinung nach falsch?

Nochmal anschaulich:
Niedrigere Sales am PC als auf Konsole => unwichtigerere Markt => weniger Zeit und Geld für PC Version => technische Probleme

Und jetzt sag mir wo in dieser Kette etwas falsch ist.

@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ist schlichtweg Flasch.
Ist es nicht, lol.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Den ich habe dir alle möglichen Links geschickt, unteranderem das PC Markt sogar das wichtigste ist.
Und ich habe dir gesagt warum das nicht stimmt für Publisher wie EA, Activision, Ubisoft usw.

Wie vorhin schon geschrieben: PC Markt, Konsolenmarkt und Smartphonemarkt unterscheiden sich.
Zahlenmäßig der größte ist natürlich der Smartphonemarkt. Aber deswegen ist der Smartphonemarkt noch lange nicht der wichtigste für alle Publisher.
Für die Publisher über dir wir hier geredet haben(Activision, da es ursprünglich hier um die technische Probleme von COD am PC ging) ist der Konsolenmarkt am wichtigsten.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Du machst einen ganz grossen Fehler du hast Keine Beweise für deinen Behauptungen weist du das?
Wo fehlen mir den Beweise?

Tatsache:
Spiele wie COD, Assassins Creed, GTA, usw. verkaufen sich auf Konsolen mit Abstand am meisten.

Soll ich dir dafür jetzt einen Beweis liefern? Warum? Das ist allgemein bekannt. Google es selbst wenn du willst.

Logische Folge daraus:
Konsolenversion dieser Spiele bekommen mehr Aufmerksamkeit(Budget und Zeit) vom Entwickler als PC Versionen.

Und das alles erklärt warum so viele PC Versionen Technische Probleme aufweisen.
Auf Konsolen gibts auch technische Probleme, aber nicht in dem Ausmaß wie es am PC passiert, da der Konsolenmarkt für die Entwickler Priorität hat.



Das ist ein so einfacher und offensichtlicher Zusammenhang.
Faszinierend wie ihr das nicht akzpetieren wollt :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 18:11
@1.21Gigawatt
Der unterschied vom PCler zum Konsolero is das wenn dem PCler was nicht schmeckt er immer noch selber Spiele am Leben halten kann.
Wenn ein Konsolenspiel nicht mehr supportet wird is schicht im schacht, PCler denken sich was aus und machen Fan Patches. :D

Ach, aber kein Bock jetz noch mehr zu schreiben.
Hier, ein lied für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=y0V4TZAyd8I


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 18:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo fehlen mir den Beweise?
Links wo man das Navhlesen könnte?
Ich könnte auch so Abenteuerliche Geschichten erzählen, kann jeder.


Warum? Weil es ein Diskusionforum ist. Da macht man halt Pro und Kontra. Zumindestens wenn man es richtig macht.
Auserdem kann man auch falsch Googeln. Das ist auch bekannt.

Wie den auch sei ich habe jedenfals gegoogelt und der Markt wiederspricht sich gegenseitig habe ich Festgestehlt was irgendwie Paradox und merkwürdig ist. Leider sind auch einige Informationen auf beiden seiten bei einigen Links veraltet und so.

Das ist das Typische Krieg zwischen PC und Konsolenmarkt man hat schöhn öfterts gesagt der PC stirbt aus was nie geschene ist und das sagen die Konsolen gegner seit 10 Jahren habe ich gelesen.

@brausud
"Lachflash" Ach ja was für die Langeweile.


So ich brauche auch mal ne Pause.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 18:39
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Links wo man das Navhlesen könnte?
Ich könnte auch so Abenteuerliche Geschichten erzählen, kann jeder.
Verkaufszahlen sind überall im Netz zu finden. Welche willst du?
Despite the recent news that the PC gaming just surpassed consoles in global video games revenue, most triple-A multiplatform titles see their best unit sales on consoles.
http://gamerant.com/destiny-no-pc-version-explanation/
Zitat von DivisionDivision schrieb:Warum? Weil es ein Diskusionforum ist. Da macht man halt Pro und Kontra.
Die Diskussion hier habt ihr doch schon längst mit eurem Bullshit überschwemmt.
Ihr wisst ja gar nicht mehr worum es hier eigendlich ging.

Angefangen hat es damit, dass auf Reddit massig Spieler geklagt haben, weil die PC Version von COD so schlecht ist.
Ich habe gesagt, dass das daran liegt, dass der PC Markt für die Entwickler unwichtiger ist als der Konsolenmarkt. Weil COD sich auf Konsolen öfter verkauft als auf dem PC wird in die Konsolenversionen mehr Geld und Zeit investiert als in die PC Version.

Und dann seid ihr mit eurem Bullshit gekommen und habt über die größe des PC Marktes geredet und über Rohleistung von PCs und über viele andere Sachen die rein gar nichts mit den Verkaufszahlen von COD zu tun haben.

Eie Diskussion funktioniert nur wenn man beim Thema bleibt und in der Lage ist Zusammenhänge oder eben das Fehler solcher, zu verstehen und zu erkennen. Aber wenn ich sage die PC Version von COD hat technische Probleme, weil der PC Markt für Activision unwichtiger ist als der Konsolenmarkt und du entgegnest mir, dass PCs aber mehr Leistung haben als Konsolen und der PC Markt größer ist*, weil 30Mio Menschen League Of Legends spielen, dann muss ich daran zweifeln, dass du das kannst.


*Oder so wie brausud gerade: "Aber auf PCs gibt Mods!!111"
Gutes Gegenargument gegen meine These, dass AAA-Multiplattformtitel sich auf Konsolen besser verkaufen als auf dem PC und Entwickler deshalb mehr Zeit in die Konsolenversionen stecken.
Is ja wie im Kindergarten hier... kaum sagt man was negatives über eure Lieblingsplattform verfallt ihr in inkohärente Schreibwut, bei der nichts vernünftiges raus kommt.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Auserdem kann man auch falsch Googeln.
Google einfach nach den Quarterly Reports der Publsiher wenn du Verkaufszahlen willst.
NPD trackt keine digitalen Sales.
VGChartz rät nur und rät auch keine digitalen Sales.
MediaCreate trackt nur Japan und in Japan ist sowieso alles anders.
Und die PAL-Charts enthalten meist nur wenige Daten.

Also guck auf die Quarterly Reports der Publisher.
Da siehst du, dass für alle AAA-Multiplattformtitel der PC zwischen 20 und 30% der Sales ausmacht und die Konsolen zwischen 70 und 80%.

@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ach, aber kein Bock jetz noch mehr zu schreiben.
Weil du weißt, dass ich recht habe.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 20:23
@1.21Gigawatt
Ja, auf eine art schon.
Hmmmm, wie könnte man das Umschreiben.....Es hängt mit den Menschen oder eher mit den "Spielern" zusammen denn es gibt solche und sOlChE.
Die einen setzen ihre Prioritäten höher als andere und erwarten auch von den Spielen mehr als andere.
Klar kann ich mich Hinsetzen und es einfach als gegeben Hinnehmen 1.Weil ich es nich anders gewohnt bin. 2.Es einfacher ist. 3. Und/Oder es nicht anders kann.
Es sind da viele Ebenen zu beachten, und aber auch der Zeitgeist spielt da eine Rolle.
Da ja ich schon etwas Länger Spieler bin habe ich ja viele verschiedene Generationen von Spielern erlebt und die jetzige is einfach die Trotzigste!
Immer Höher, immer Besser und Weiter aber NIE ZUFRIEDEN!
Was lob ich mir da ein etwas Älter Spieler zu sein der auch mal ein Spiel in LOW Spielen kann OHNE sich gleich Nass zu machen!

Und wo wären die Konsolen denn ohne den PC Heute?
Wahrscheinlich immer noch beim Sega Saturn!
Denn so ziehmlich alles was bei den Konsolen ach soooo Gelobt wird kommt vom PC!

Und warum gibts denn in letzter so Schlechte Ports?
Klar weil se alle Arbeitkräfte in die Konsolenversion Stecken müssen das die armen Wutzieleis Nicht zu Weinen/Shitstormen/Spiel nicht Kaufen Anfangen.
Denn des Können die am Besten!
Und der Entwickler is nich Blöd und Steckt auch lieber seine Arbeitskräfte in ein Projekt was mehr Kohlen bringt den der Konsumesel zahlt ja GERNE 60+€ für seine Spiele!

Ach, egal.......schon wieder mehr Geschrieben als ich wollte.


Soll doch jeder Spielen WAS er WILL und auf den Gerät was IHM am Besten gefällt!
Aber wenn Versionen Bevorzugt werden hört der Spaß auf, und sich dann auch noch auf einen Thron Suhlen auf dem er ohne "die anderen" NIE gekommen wäre Kotzt schon ein wenig an.


Aber Naja, mir Egal!

-closed-


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 21:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil du weißt, dass ich recht habe.
Nein Weil ich erschöpft von der Arbeit kamm und mal ne Pause brauche... auserdem will jeder recht haben. Weil du und ich unterschiedliche Weltbilder haben udn unterschiedliche Quellen nutzten die was anderes sagen. Wie gesagt darüber kann man sich echt streiten und das ist hier ganze Zeit los. ;) Und ich habe mich nur über nur einen Satzt audfgeregt nicht was du da behaubtest. Das alles könnte ich dir auch sagen. lol.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 21:28
Es ist doch auch leichter, die Spiele auf Konsole zu optimieren, da Konsolen immer die gleiche Hardware haben. Die PC-Hardware ist jedoch so unterschiedlich...


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 22:14
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Nein Weil ich erschöpft von der Arbeit kamm und mal ne Pause brauche...
Mit dir habe ich gar nicht geredet. Das war an brausud gerichtet. Und der hat mir ja dann recht gegeben.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Weil du und ich unterschiedliche Weltbilder haben udn unterschiedliche Quellen nutzten die was anderes sagen.
Welche Quellen nutzt du denn? Bisher hast du keine gepostet.
Ich kenne keine Quellen in denen steht, dass AAA-Multiplattformtitel sich auf dem PC besser verkaufen als auf Konsolen.
Und selbst wenn es solche Quellen gäbe, dann wäre es falsch, denn die offiziellen Zahlen der Publisher(die ich als Quellen benutzt habe) sagen was anderes.
Und besser Zahlen als die aus den Finanzberichten von den Konzernen über die wir hier reden wirst du wohl nicht finden.


@Desaix
Jup. Genau das steht auch in dem Artikel den ich verlinkt habe als Begründung warum Destiny nicht auf den PC kam.
Da das Spiel so eine komplizierte Online Komponente hat die auf dem PC schwierig umzusetzen ist hat man sich erstmal auf den wichtigeren Markt, die Konsolen, konzentriert.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 22:22
@1.21Gigawatt
Ich gehe dir im grossen und ganzen Recht, wobei mir die Aussage insgesamt dann doch zu pauschal wäre.
Strategiespiele werden die meisten wohl immer auf dem PC spielen wollen. Es gab zwar auch Command & Conquer für die Konsole (brrrrr), aber ich kann und will mir das gar nicht vorstellen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da das Spiel so eine komplizierte Online Komponente hat die auf dem PC schwierig umzusetzen ist hat man sich erstmal auf den wichtigeren Markt, die Konsolen, konzentriert.
Mit den Erstkäufern hat man ja auch gute Betatester gefunden. Das spart Zeit. Und Zeit ist Geld.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 22:51
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Strategiespiele
Ja und Spiele wie Candy Crush verkaufen sich auf Smartphones am besten.
Aber das sind ja wieder ganz andere Themen.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 23:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit dir habe ich gar nicht geredet. Das war an brausud gerichtet. Und der hat mir ja dann recht gegeben.
Ups Sorry man möge mir verzeihen.


Alle die ich finden kann im gegensatz zu dir.


Auserdem dein
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Quarterly Reports der Publisher
Steht nur auf Englisch und das kann ich leider nicht so gut. So sehr ich mich bemühen es zu verstehen.

Auserdem beim besten Willen ich finde echt nur Häufig das PC die Marktwirtschaft haben.


http://arstechnica.com/gaming/2015/07/analysis-sony-pushes-past-50-percent-of-the-worldwide-console-market/
Hier ist leider nur die Konsole aufgeführt. Was Unbrauchbar ist weil der PC nicht da ist und dir nicht Recht geben kann.

Habe zwar noch mehr unbrauchbares Zeug und Schrot und Bullshit gefunden aber was sols.

Das Them wird immer Komplexer wil es sich ständig imer Unterteilt und irgendwi sich Spezialiseirt auf einzelne bereiche das man es ständig erwitern müsste.

Und das ist dan der Typischen Frontenkrieg zwischen PC und Konsole und keiner wird jeh dabei Gewinnen könne. ein Endlos Diskusion. Da wird am Ende keiner Recht haben. Traurig aber wahr. Ich bin zu den Schluss gekome das beide nur Profitieren können von der Vielfalt beider bereiche. Sei Es PC Xbox PS oder Tablet dingens. Ich denke eher das sie sich alle unterstützen dabei irgendwo.

Mein Fazit: Gut ist und ihn Koexistenz Leben! :D Da Gibs keinen #Gewinner.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2015 um 23:58
@Division
Hier ein Bericht über Ubisofts Bericht vom Juli diesen Jahres:
http://www.vg247.com/2015/07/10/ubisoft-ps4-pc-lead-software-sales-while-xbox-one-lags/

23% ihres Umsatzes machten sie auf PCs(das war eine Steigerung um 14% im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr*)
14% auf Handhelds und Mobile Devices(Smartphones und Tablets)
63% auf Konsolen.

Das kannste mir jetzt glauben oder den Artikel durch einen Übersetzer jagen.

*Diese Schwankungen zeigen keinen Trend sondern hängen davon ob wann gerade größere Spiele auf den Markt kommen. Wenn bspw. ein Anno Titel rauskommt, dann sind die Zahlen für das Quartal natürlich besser als für ein Quartal in dem kein Anno Titel rauskommt.
Aber der Umsatzanteil auf dem PC Markt schwankt immer so zwischen 10% und 30%, das trifft für alle großen Publisher zu, nicht nur Ubisoft sondern auch EA, Activision, Take2, WB etc.




Hier der wichtige Abschnitt von Activisions jüngstem Bericht:
Up1QoD3
http://investor.activision.com/secfiling.cfm?filingid=1104659-15-55909&cik=718877 (Archiv-Version vom 06.11.2015) (Seite 19)

"Revenue" ist Umsatz

Was das jetzt in % alles ist kannste selber ausrechnen, aber an den absoluten Zahlen kann man ja schon erkennen, dass der Konsolenmarkt der wichtigste ist und das sogar bei Activision-Blizzard, die, die sowas wie WoW im Repertoire haben.

Die anderen großen Publisher spar ich mir jetz. Ist nicht wirklich meine Aufgabe das jetzt alles rauszusuchen nur weil ihr mir nicht einfach glauben wollt.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Das Them wird immer Komplexer
Weil ihr es immer komplexer macht indem ihr nicht bei Thema bleibt und immer neue Dinge einwerft.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Typischen Frontenkrieg zwischen PC und Konsole
Das hat damit nix zu tun.
Ich habe eine logische Erklärung dafür geliefert warum PC Spiele so oft technische Probleme haben, nämlich weil der PC Markt für die Entwickler von den üblichen AAA-Titeln nicht so wichtig ist wie der Konsolenmarkt.
Und ihr habt euch daraufhin angegriffen gefühlt und gemeint ihr müsst jetzt den PC als Plattform verteidigen...


Anzeige

2x zitiertmelden