Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 09:41
@gastric
@Rattensohn


dann habt ihr das crossbuy nicht verstanden von MS :D

das funktioniert nämlich nur in eine Richtung, du MUSST eine xbox one beitzen und das spiel digital im xbox store kaufen, NUR dann kannst du es auch am PC zocken.

am PC das spiel kaufen geht weder digital noch im Handel

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 09:52
@suffel
Seit wann braucht man ne Xbox one um im xboxstore einzukaufen? Der xboxstore ist auch über den stinknormalen browser verfügbar.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 09:57
@gastric

du musst den code dann aber auf der xbox einlösen und das spiel da runterladen :D


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:03
@suffel
Wer sagt, dass ich das spiel da runterladen muss? Muss ich nen haken setzen bei "auch für pc" oder was? Ka wie das funzt interessiert mich halt 0 und hier kann ich eh nich vernünftig suchen, weil so ziemlich jede seite, die irgendwas mit gaming zu tun hat, gesperrt ist und auf gutefrage.net will ich nich :troll:


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:04
@gastric

na komm dann zitiere ich dir mal IGN :D
Wer sich ein Microsoft First-Party-Game digital für Xbox One kauft, bekommt dadurch eine PC-Version für Windows 10 gratis dazu und kann seinen Cloud-Spielstand auf PC und Konsole gleichermaßen nutzen.

Für Konsolenspieler ist das ein enormer Bonus: Sie bekommen ein Spiel gratis dazu und können es nun auf mehr Geräten spielen.

PC-Gamer müssen aber tiefer in die Tasche greifen als sie es bislang gewohnt sind. Denn das Cross-Buy funktioniert aktuellen Informationen zufolge nur in eine Richtung. Die Xbox-Version schaltet die PC-Version frei – nicht andersherum.

Das Angebot gilt außerdem nur, wenn man eine digitale Version als Code2Content-Version kauft – egal ob direkt im Xbox Store, auf Amazon oder im stationären Handel. Der normalen Disc-Version liegt kein Code für Play Anywhere bei.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:10
@suffel
Das Cross-Buying interessiert mich nicht, ich habe keine Xbox sondern nur einen PC.

Aber du hast nicht verstanden was ich meine, es ging mir darum, dass angeblich PC vs. Xbox möglich sein wird, nennt sich Cross-Play.
Demzufolge ist nach unserem Kenntnisstand auch das Cross-Play möglich. Hier können PC-Spieler mit Xbox-Spielern spielen oder gegeneinander antreten.
http://race-sim-net.de/konsolen/121-xbox/1342-xbox-play-anyware-plattform%C3%BCbergreifende-features-mit-einem-nachteil.html


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:13
@Rattensohn

ja klar, aber dafür müssen ja die PC gamer das gleiche spiel wie die xbox one spieler besitzen und im bezug auf forza bedeutet das, dass die PC gamer ne xbox one brauchen, so meinte ich das :Y:


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:PC-Gamer müssen aber tiefer in die Tasche greifen als sie es bislang gewohnt sind. Denn das Cross-Buy funktioniert aktuellen Informationen zufolge nur in eine Richtung. Die Xbox-Version schaltet die PC-Version frei – nicht andersherum.
Könnte das nicht eher ein hinweis darauf sein, dass konsolengames grundsätzlich teurer sind als pc games und nicht, dass ich zwangsläufig ne box brauche?

hier steht bspw, dass auch der windowsstore gehn soll. Müsste mal zu hause schauen, was da so drin is an games. Soweit ich mich aber erinnere (ewig nimmer im store gewesen) konnte man da auch xbox games erwerben. Der download sollte dann auch kein problem darstellen ^^
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Xbox-Play-Anywhere-1198561/ (woho ein link mit dem wort game geht *-*)


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:15
@suffel
Ach Suffel, glaubst du echt das wird so bleiben wenn Microsoft das Cross-Playing weiter ausbauen will?
Und selbst wenn nicht, da wird es schon Wege geben wie man an die PC-Version ran kommt. Notfalls über einen Kumpel der eine Xbox hat... :D

Das Cross-Playing ist doch das interessante bei dem Titel, zum ersten mal können Konsolenspieler gegen PC-Spieler antreten, wenn es wirklich kommen sollte.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:17
@gastric
Hab eben geschaut, Forza Horizon 3 ist im Windows 10 Store jetzt schon enthalten.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:18
@gastric

ja die spiele im xbox store sind teurer als im Windows store, aber um das crossbuy Feature nutzen zu können, musst du auch als pc gamer im xbox store kaufen, weswegen pc gamer natürlich tiefer in die tasche greifen müssen :Y:

@Rattensohn

aufjedenfall ist es derzeit so und macht ja auch sinn, weil MS so mehr Geld verdient :D
klar kannst du es auch über nen kumpel kaufen der ne xbox hat, nur kannst du es nicht über günstige key kaufen, sondern bist gezwungen den MS xbox-store preis zu zahlen.......ist ja klar das MS das aus profitgründen so macht :D


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:18
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das Cross-Playing ist doch das interessante bei dem Titel, zum ersten mal können Konsolenspieler gegen PC-Spieler antreten, wenn es wirklich kommen sollte.
Zum ersten Mal? Bei Rocket League ist das schon seit über einem Jahr oder länger zwischen PS4 und PC möglich.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:19
@chilichote
Echt?
Das ist an mir vorbeigegangen, aber ok, dann kommt da wohl was ins Rollen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:20
@Rattensohn
na dann is doch alles paletti, kostets um die 70€?

@suffel
Ich habs doch verlinkt ^^
Das Spiel muss man dabei nicht zweimal kaufen: Solange der Titel als digitaler Download im Live-Store für Xbox One oder Windows Store für PC bzw. als Digitalcode bei Händlern erworben wurde, läuft er auf beiden Systemen ohne Einschränkungen.
Windowsstore geht ebenfalls. Selbst händler gehen.
Wichtig ist nur, dass es digital erworben wird. Die quelle scheint egal, der download auf xbox nicht nötig.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:22
@gastric

den code den du kaufst, auch der im Windows store ist aber ein xbox one code und ich denke mal den kannst du auch nur auf ner xbox einlösen oder :ask:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das ist an mir vorbeigegangen, aber ok, dann kommt da wohl was ins Rollen.
Noch glaub ich nicht daran, dass da was in Rollen kommt. Aber warten wirs ab.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:24
@gastric
Im Windows 10 Store steht kein Preis, ich muss mal in den Spiele-Hub schauen, habe mich damit aber noch nie befasst. :D

@chilichote
Bei Microsoft kann ich mir das schon vorstellen. Die gehen den Weg auch mit Windows, ein Betriebssystem auf allen Geräten und wenn auf der Xbox eine Windows 10 Version läuft, sollte Cross-Playing kein großer Aufwand sein.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:25
@Rattensohn

ist doch Windows store oder ?

2016-09-09 10 24 55-Microsoft Store DE O


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:den code den du kaufst, auch der im Windows store ist aber ein xbox one code und ich denke mal den kannst du auch nur auf ner xbox einlösen oder :ask:
Nein, das ist ein "Play-Anywhere"-Code, den kannst du auf beiden System einlösen, das ist doch das Besondere an Cross-Buy. :D


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2016 um 10:28
Ahh, bei der Ultimate-Edition steht ein Preis und unten auch extra nochmal, dass es auf beiden System verfügbar ist.

UnbenanntOriginal anzeigen (1,8 MB)


Anzeige

melden