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Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.12.2012 um 08:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vor einigen Jahren waren Spiele noch das Werk von einer handvoll Leute die am PC sahsen. Heute sind riesige Teams, mit Regisseuren, Komponisten, Schauspielern, MotionCaputure Artisten, Synchronsprecher, Designern, uvm mehr am Werk. Spiele sind heute oft teuer als die meisten Hollywoodproduktionen.
Trotzdem sind sie in letzter Zeit trotzdem oft nicht an den Erfolg kleiner Independentproduktionen rangekommen (Minecraft, DayZ, etc)

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09.12.2012 um 12:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vor einigen Jahren waren Spiele noch das Werk von einer handvoll Leute die am PC sahsen. Heute sind riesige Teams, mit Regisseuren, Komponisten, Schauspielern, MotionCaputure Artisten, Synchronsprecher, Designern, uvm mehr am Werk. Spiele sind heute oft teuer als die meisten Hollywoodproduktionen.
Mir hat der Spielesektor früher, sprich Ende der 80er, 90er und Anfang 2000 mehr zugesagt, als dies heute der Fall ist. Nach meinem Empfinden, hatten die Spiele damals mehr "Character", sie waren sehr durchdacht, man konnte gewissermaßen die Hingabe, die in den Spielen steckte, spüren bzw. was die Programmierer damit einem vermitteln wollten.

Heutzutage erscheinen mir viele Spiele mehr und mehr nur noch "inspriationslose Pixelschlachten" zu sein, siehe "COD", "MOH", Far Cry, FIFA, PES, Final Fantasy usw ...

Ich meine, es ist klar, man will die Leistung der Konsolen ausnutzen, d.h. es wird viel Arbeit in die Präsentation der Spiele gesetzt, aber auf Kosten der Individualität der Spiele.
Es spielt sich alles gleich, irgendwie.

Vielleicht liegt es ja daran, daß zuviele Leute an den Spielen werken, siehe "zu viele Köche".
Vielleicht ist da die Arbeitsweise einer handvoll Leuten nicht durchaus sinnvoller um den Spielen mehr Tiefe, eine gewisse Note, zu verleihen.


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Der Gaming-Thread

09.12.2012 um 14:05
Wo ich gerade den Motion Capture, Schauspieler, Synchronsprecherteil sehe. L.A. Noire war ein unglaublich billiges Spiel. Es kostete gerade mal 24 Millionen, das ist ein Bruchteil dessen was Max Payne 3 gekostet hatte und es hatte die höchstentwickelte Technologie in Sachen Mimik, sogar bekannte Leute aus dem Filmgeschäft waren dort in Rollen dabei. Ein großartiges Spiel, das leider an Monotonie krankte ABER trotz allen Unkrenrufen über fünf Millionen Kopien abesetzen konnte. Die Firma hatte letzendlich vor allem interne Probleme. Wenn man sich überlegt dass Max Payne 3 vier Millionen brauchte um Break Even zu erreichen, kann man sich denken wieviel Geld L.A. Noire in die Kassen gespült hat. Spiele sind eben günstig und bringen verdammt viel rein.

@ThreadPolizist
Die Sache mit der Präsentation ist eher das was man einem weiß machen will aber nahezu kein Blockbuster nutzt wirklich die Leistung der Konsolen aus (und noch weniger vom PC). Es sind dagegen aber die besten Spiele, die tatsächlich Technik ausnutzen, wie Heavy Rain oder Uncharted, wobei Uncharted vor allem von der Atmosphäre und realitätsnahen Bewegungsabläufen profitiert und Heavy Rain vom ungewöhnlichen Inhalt. Es wird vor allem viel Arbeit ins Marketing gesetzt aber eben nicht in die Spiele, denn würde man sich mehr auf die Technik konzentrieren, würden die Spiele auch generell besser werden. Nur jemand der wirklich den Anspruch hat etwas großartiges zu konzipieren, haut etwas wie Heavy Rain raus, der Rest scheißt ein Call of Duty auf den Boden (Ausnahme natürlich kleine Entwickler, die nicht das Geld wie Quantic Dreams haben).


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09.12.2012 um 15:23
@xionlloyd
Alles in allem war der siebte Teil ein cooler Zock, besonders wenn man die Vorgänger eh mochte. Kann es selbst nur empfehlen.


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09.12.2012 um 20:18
@Demandred

Sehr intessant. Leider konnte ich mir den Trailer jetzt noch nicht "richtig" angucken (sprich höchste Auflösung und Kopfhörer ;)).

Wobei aber trotzdem natürlich sofort wieder Fragen aufgeworfen werden. Laut einem Interview, das Kojima nach der Bestätigung der Planung von MGS 5 gab, soll der fünfte Teil von Solid Snake handeln, da (ich zitiere: ) "Noch nicht alle Geschichten über unseren geliebten Solid Snake erzählt wurden." Auf der anderen Seite soll "Ground Zeroes" aber wieder ein Prequel zum fünften sein. Das bedeutet natürlich, dass es noch vor Metal Gear spielen müsste. Wenn das also MGS 5 wäre, müsste man sich schon eine gute Erklärung einfallen lassen, warum Snake plötzlich einen Arm weniger hat und wie er vor Metal Gear einen neuen bekommt . . . von dem Auge mal ganz abgesehen.

Ähnlichkeiten sind aber auf jeden Fall da. Die Hinweise sind plausibel. Fragen über Fragen. Aber es wäre (wie auch in den Kommentaren zum Artikel geschrieben) auf jeden Fall eine geile Art, um so einen Titel anzukündigen.

Na toll, jetzt hast Du mich neugierig gemacht . . . die Gedanken werden jetzt wieder ewig kreisen. ;)


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09.12.2012 um 20:19
@xionlloyd
Gab inzwischen einen weiteren Artikel.
http://www.play3.de/2012/12/08/the-phantom-pain-weitere-hinweise-auf-den-nachsten-metal-gear-titel/

Mir egal, was es ist, ich will's haben. :D


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09.12.2012 um 20:21
@Demandred

Ok, dann müsste es doch eher Ground Zeroes sein. Kojima sagte über den unbekannten mit dem verbrannten Gesicht, es handele sich um "einen alten Bekannten". Es gab schon damals Spekulationen, ob es Volgin sein könnte. Könnte passen. Auch die Musik erinnerte mich sehr an den ersen Ground Zeroes-Trailer.


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09.12.2012 um 20:23
@xionlloyd
Es ist mit Kojima immer das gleiche. Am besten glaubt man nichts, was man sieht, bis man die fertige Fassung ins Laufwerk schiebt. :D


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10.12.2012 um 13:57
@Demandred

Hier mal eine Galerie, die die Hinweise zusammenfasst:

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2012/12/08/x-reasons-why-the-phantom-pain-is-metal-gear-solid-5/1/#gallery-top (Archiv-Version vom 15.12.2012)


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10.12.2012 um 14:00
@xionlloyd
Ich glaube, ich muss mal wieder alle MG-Spiele der Hauptserie hintereinander durchgehen, sonst platz ich bald vor MGS-Hype. .D


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11.12.2012 um 18:33
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lara croft meets 0815 scriptshooter oder wie darf ich den trailer auffassen? :D

die animationen sehen teils schrecklich aus, aber ist ja noch zeit bis zum release. sicher nen blick wert


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Der Gaming-Thread

11.12.2012 um 18:51
@dS

Am Besten gefällt mir in dem Trailer ihr britischer Akzent. Manche Animationen wirken in der Tat etwas hölzern, aber als "schrecklich" würde ich sie nicht bezeichnen.


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Der Gaming-Thread

11.12.2012 um 19:24
Ich würde das Problem weniger bei den Animationen als bei der Grafik suchen. Man merkt mit jedem Monat mehr wie unglaublich hinterher die ganze Konsolenindustrie ist. Abgesehen von wenigen Exklusivtiteln bewegt man sich ja stetig auf Niveau von.. 2009 oder so. Das ist schon übel. Ich finde die Scripts durchaus gut, Laras großes Problem ist halt bisher der Manga an einer Story gewesen. Man war einfach im Level und das wars dann, alles was dazwischen dann mal kam konnte man so gut wie vergessen. Unschön wäre es, würde man jetzt nur noch auf Schienen durch die Welt springen aber ich denke mal es wird schon etwas offener werden. Und was das Shooten angeht: Laras Markenzeichen waren immer ihre beiden Desert Eagles. Trotzdem war dieser Aspekt die letzten Titel hindurch ziemlich übel umgesetzt. Ich bin froh, wenn man sich hier mehr an Uncharted und Co. orientiert. Wenn man Ballereinlagen hat, erwarte ich auch dass man sich von der Konkurrenz was abguckt. Was Mass Effect bspw. gemacht hat ging gar nicht, man sollte nichts eigenes auf einem Gebiet machen, wo man keine Ahnung hat.


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12.12.2012 um 13:21
ich verstehe nicht wie sich diese spiele so lang halten konnten, von anfang an war es nie mein spiel.^^


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12.12.2012 um 13:27
Ich fand Tomb Raider wirklich gut...
Wie sie noch Doppel E Körbchen hatte, komplett verpixelt war und man bei jedem Kameraschwung in ihren Kopf sehen konnte.
Die Spiele sogar ein wenig gruselig waren (verdammt war ich jung) und für mich zu der Zeit sogar noch schwer :3
Aber heute ist die nette Dame einfach unsymphatisch geworden und hat mir einen etwas zu jungen Touch, ist keine Frau mehr sondern irgendwie noch Mächen ._.


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12.12.2012 um 13:56
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wenn man sich überlegt dass Max Payne 3 vier Millionen brauchte um Break Even zu erreichen
Na und?
Die Max Payne Reihe ist trotzdem das geilste was es jemals auf Pc gab und gibt.
Auch wenn ich den Dritten Teil mit dem Zweiten verglichen schwach finde, was die Story betrifft.
Da hätten sie sich doch besser wieder an die Nordländer wenden sollen, die haben mehr Ahnung von Depression.


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12.12.2012 um 14:54
Aha.. äh, wo hab ich denn jetzt geschrieben dass die Max Payne Reihe doof ist?

@Jinana
Das ist eben ein Neustart, da will man ganz von vorn anfangen. Zumindest im kleinen Maßstab hatte man das doch in TR4 oder so auch schon mal gehabt. Hoffen tu ich aber auch, dass sie noch erwachsen wird, da sie eben echt nur ein kleines Mädchen ist, keine selbstbewusste 1,80 m Frau. Na ja und was die Sympathie angeht, das Spiel ist ja noch nicht raus, soviel konnte man aus den Trailern bisher ja noch nicht rauslesen.


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Der Gaming-Thread

12.12.2012 um 17:37
Bock auf Metro 2033? Kein Geld in der Tasche, aber einen Steam- und Facebook-Account?

Dann kannst du es dir bis zum WE für lau saugen: http://www.freemetrogame.com/ (Archiv-Version vom 26.11.2012)


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12.12.2012 um 17:54
http://www.computerbase.de/news/2012-12/humble-bundle-mit-hochwertigen-spielen-von-thq/
Enthalten sind das Echtzeit-Strategiespiel „Company of Heroes“ mit den Erweiterungen „Opposing Fronts“ und dem eher unspektakulären „Tales of Valor“, der stimmungsvolle Ego-Shooter „Metro 2033“ mit immer noch aktuellem Grafikunterbau, das Action-Adventure „Darksiders“ sowie „Red Faction: Armageddon“. Wie üblich bei Humble-Bundle-Aktionen gibt es zudem noch einen weiteren Titel, hier „Saints Row: The Third“, wenn der Kaufpreis über dem aktuellen Durchschnittswert von 5,70 US-Dollar liegt. Die minimale Kaufsumme liegt dieses Mal bei nur einem US-Dollar, für den sämtliche Spiele in digitaler Form über Valves Onlineplattform Steam ausgeliefert werden.
Mittlerweile hat THQ den Inhalt des Bundles noch einmal deutlich erweitert: Wird mehr als der durchschnittliche Preis von derzeit 5,70 US-Dollar gezahlt, erhält man obendrein den DLC „Path to War“ für Red Faction, das Strategiespiel „Warhammer 40.000: Dawn of War“ in der „Game-of-the-Year“-Editon, die vier zusätzliche Maps enthält, sowie das Action-RPG „Titan Quest“. Wer das Bundle bereits gekauft hat, findet die neuen Spiele bereits hinter seinem „Kauflink“.



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