Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 12:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:cutscenes müssen mttlerweile einfach gut aussehn...
das ging schon auf der PSX
. . . ist aber leider trotzdem nicht die Regel. ;)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 14:07
@xionlloyd
@25h.nox
Grad bei der PSX war es weit verbreitet, auf gerenderte Zwischensequenzen zurückzugreifen, also Videos. Sah zwar schön aus, war aber nichts besonderes. Mit N64 & Co. wurde es dann langsam populärer, auf Sequenzen mit Ingame-Grafik zurückzugreifen. Damals wirkte das noch etwas grottig, inzwischen bei den akt. Generationen kann es sich aber sehen lassen. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb kaum ein Spiel ein, dass noch auf gerenderte Sequenzen zeigt. Bei Dante's Inferno und GoW gabs noch solche.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten die Module von N64 auch viel zu wenig Speicherplatz, um gerenderte Zwischensequenzen zu zeigen.


melden

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 14:19
Halo 4 hatte glaub ich auch gerenderte Sequenzen.


melden

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 14:47
Möglich, die Ingame-Dinger sollen ja anspruchsvoller für Programmierer sein, mir ist das egal, hängt vom Spiel ab. Etwa bei Dante's waren die Szenen rundum gelungen, bei GoW III sowieso. Allein schon am Anfang, wenn Poseidon nach dem Bossfight seine Tracht Prügel bezieht, Wahnsinn. :D


melden

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 15:05
Ja, Dantes Inferno hatte unglaublich geile Sequenzen, und der Übergang vom Comic Look zur Ingame Sequenz kam auch immer relativ geil rüber.


melden

Der Gaming-Thread

08.02.2013 um 15:28
Ich finde solche Sequenzen auch gut und teilweise sogar wichtig aber es kann auch nach hinten losgehen. Nicht unbedingt in der Qualität aber ich denke es kann problematisch sein, wenn es stilistisch nicht mehr zusammenpasst, der Marke nicht entspricht oder täuscht. Bei The Old Republic kosteten die Trailer Unsummen, es passte überhaupt nicht mit dem technisch grottigen Spiel zusammen, was seinerseits scheinbar die Millionen gebraucht hätte, damit es überhaupt was wird. Im Grunde hat sich das Spiel durch die Trailer verkauft, die zwar echt nett waren aber halt eine Hypestimmung erzeugten, die dem Spiel gar nicht gerecht wurde. Oder Blizzard, bei denen das "deren Sequenzen sind die besten" schon nervt, weil die zwar eindeutig toll gelungen sind aber irgendwie die Spiele sich da zu ähnlich werden und im Falle Diablos die Story einfach so schlecht war und die düsteren Sequenzen überhaupt nicht zum Comicspiel passten, dass von Stimmigkeit keine Rede mehr sein konnte. Zugegeben, ersteres Beispiel ist keine Zwischensequenz sondern ein Intro aber läuft ja relativ auf dasselbe hinaus.

Ich denke man sollte auch in Zukunft noch darauf setzen, da halt solche Zwischensequenzen besser aussehen als Spielgrafik und gerade die Spielgrafik zur Zeit ziemlich durchschnittlich ist. Doch letztendlich braucht es dafür auch immer Budget.


melden

Der Gaming-Thread

11.02.2013 um 13:34
Hmmm Wollt mir des neue Alien Game Kaufen, aber nach allen was ich Gelesen und Gesehn hab werd ichs mir wohl für die WII-U Holen. Sieht da Irgendwie Besser aus als Ps3, zwar nicht besser als PC aber die Große Glotze Reißts da Raus und wenn die Steuerung past dann is jut.


melden

Der Gaming-Thread

11.02.2013 um 18:16
the witcher 3 klingt schon wahnsinnig interessant, wenn die es schaffen das alles so zu implementieren wie angekündigt wird das genial

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3009243.html


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 01:48
Sollte man sich jetzt Dead Space 3 holen oder soll ich mir Crysis 3 holen..


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 08:39
Heute mal Aliens: Colonial Marines holn, werd dann mal berichten wie es ist, auch wen ich ein Alien Fan bin, mein Fanbonus wird mein Urteil nicht mildern :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 08:45
Colonial Marines hatte ich gestern auch in der Hand aber hab dann doch wieder Farcry 3 genommen, wird echt Zeit dass ichs mir mal kaufe. Ist einfach zu geil. :)


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 11:05
@Niemanden
Bin für crysis


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 11:12
Gamestar spricht bezüglich Alien Colonial Marines von einem Reinfall

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/test/alien_colonial_marines,44290,3009297.html

und vergibt satte 59%...


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 11:46
Oh ...
Man, da stehe ich so auf diesen Alien kram ubd Dead Space und Alien Cm sind beide fürn arsch..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:01
Krass.

So lange drauf gewartet und nun kriegt es so ne miese Wertung?!

Ui. Dachte eigentlich das wäre endlich mal DAS Alien-Game für die aktuellen Konsolen...außer der Super-NES umsetzung mit Filmlizenz hat mir bisher noch kein Alienspiel gefallen können irgendwie.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:04
@DaXx
Keines der Dead Space Teile?


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:15
Wie geil is den bitte diese Crysis 3 Werbung :D

https://www.youtube.com/watch?v=ntBsZ7turLA


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:24
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sollte man sich jetzt Dead Space 3 holen oder soll ich mir Crysis 3 holen..
BEIDES!!! Wenn nicht dann Crysis 3. Wenns dein Rechner nicht mitmacht dann Dead Space. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:24
@Niemanden

Dead Space 1 fand ich ziemlich gut, vor allem von der Stimmung her aber seit dem Teil wird es ja immer weniger Horror und mehr Action, was an sich nicht falsch ist aber irgendwie finde ich Dead Space funktioniert bessermit engen Korridoren und flackernden Lichtern als schwerelos im Weltall oder auf nem Eisplaneten.

Aber ich meinte auch generell Alien-Spiele. Also Games mit der offiziellen ALIEN-Lizenz. Xenomorphs also.


melden

Der Gaming-Thread

12.02.2013 um 12:26
@CthulhusPrison
Ich zocke solche Spiele sowieso auf ps3...

Aber Dead Space 3 soll ja nicht so gut sein..

Ja dann wirds wohl crysis


Anzeige

melden