Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

30.03.2013 um 20:22
Also wer Metal Gear nachholen will, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall mit dem ersten beginnen. Auch, wenn das Spiel schon recht alt ist, lohnt es sich definitiv. Die PSP-Ableger muss man sich nicht zwingend geben um den größten Teil der Story zu verstehen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.04.2013 um 20:34
@Demandred

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/metal-gear-solid-ground-zeroes-/news/metal_gear_solid_5,44870,3010876.html#comments

Hayter wird wohl nicht mehr Snake/Big Boss sprechen . . . :cry:


melden

Der Gaming-Thread

02.04.2013 um 20:35
@xionlloyd
Schon mitbekommen. Eigentlich logisch, wird aber sehr ungewohnt.


melden

Der Gaming-Thread

02.04.2013 um 20:39
@Demandred

Bleibt zu hoffen, dass sie eine passende Stimme finden. Mehr Sinn hätte es meiner Meinung nach aber gemacht, wenn sie Big Boss von Anfang an 'nen anderen Synchronsprecher gegeben hätten.

SpoilerWer weiss, vielleicht wird es ja der Typ, der ihn im vierten sprach.


melden

Der Gaming-Thread

02.04.2013 um 20:42
@xionlloyd
Spoiler Ja, Richard Doyle. Der hat ja auch Solidus gesprochen. Aber das Big Boss wie Snake klingt, als er jünger war und sich dann die Stimmen wieder unterscheiden mit fortschreitendem Alter, zeigt halt gut dass Snake ein unperfekter Klon ist .


melden

Der Gaming-Thread

03.04.2013 um 13:56
@Demandred die ganze sache ist lächerlich. die stimme ist ja nicht nur genetisch bestimmt...


melden
melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 07:30
@derpreusse
Hast du denn ne Gasmaske und diesen speziellen Joystick?


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 11:29
Star Wars 1313 eingestellt - danke Disney, Hauptsache Social Games wollen sie machen.


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 11:49
Ist doch gar nicht eingestellt, LucasArts vergibt nur noch Lizenzen und selbst das ist eigentlich zuviel nach dem wie die mit ihren Marken ungegangen sind.


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 12:09
@SethSteiner
Naja möglich wärs dass sich die Lizenz wer anderes schnappt, fänd ich auf jeden fall gut nur machen sich diverse seiten da keine großen hoffnungen

http://kotaku.com/disney-shuts-down-lucasarts-468473749
Disney Shuts Down LucasArts, Cancels Star Wars 1313 And Star Wars: First Assault

Disney has laid off the staff of LucasArts and cancelled all current projects.

Staff were informed of the shutdown this morning, according to a reliable Kotaku source. Some 150 people were laid off, and both of the studio's current projects—Star Wars: First Assault and Star Wars 1313—were cancelled. Disney will still use the LucasArts name to license games, but the studio is no more.

Publicly, Disney is saying their current games could be licensed out to a different publisher or developer, but according to our source, that's unlikely. Our source says Lucas has pursued the option for "one or both games," but nothing happened. "With the teams now basically being dispersed I think both games are effectively dead forever," our source said.

A second source also told Kotaku this afternoon that the chances of Lucas licensing out 1313 are very slim. The odds are "effectively zero," the source said.



melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 12:30
Ich denke auch nicht, dass sich Disney da groß von anderen in die Suppe spucken lässt. Dass sie auch mit der Marke Star Wars in eine andere Richtung wollen, als es LucasArts taten ist ja ganz offensichtlich und damit hält man bei Disney ja auch nicht hinterm Berg. Warum sollten sie also zulassen, dass andere einer "ihrer" Marken ein anderes Gesicht geben als sie es wünsche.

Disney ist halt böse . . . so wie EA, Acti-/Blizz, Microsoft und Apple . . . basta! ;)


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 12:39
Früher habe ich Disney wegen ihren Zeichtrick Filmen geliebt, manchmal auch sehr gute Reale Filme aber seit die nur noch lauter Serien und Animationsfilme Produziern sind sie nur noch lächerlich...

Und jetzt sowas? Damit sind sie bei mir unten durch, ich hoffe nur das irgenwan ein Battlefront 3 rauskommt...


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 12:58
Battlefront 3 wär echt geil, aber das ist ein Projekt das man guten Gewissens als eingestellt bezeichnen kann.


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 14:38
Hey ich hab ne kurze frage, vllt kann mir hier ja einer Helfen.

Früher hab ich gerne COD2 gespielt und ich dachte ich installier das jetzt mal wieder. Heute hab ich aber Mac OSX, trotzdem war es ziemlich leicht das Spiel mit CrossOver zu installieren. Das Problem ist nur, ich hab nur eine Englische Version und ich find keinen weg wie ich die Konsole mit meiner deutschen Macbook Pro Tastatur öffnen kann.

Ich hab die Konsole unter Einstellungen aktiviert, doch ich soll sie mit der "~" Taste öffnen, doch die hab ich nicht und der Tastencode für "~" (Alt+N) bringt mich auch nicht weiter... Weiß jemand wie man den Tastenbefehl für die Konsole ändern kann?


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 14:47
@allmyboy

auf der englischen ist die tilde (~) dort, wo bei uns das hochzeichen (^) ist also links neben der 1


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 14:52
@gastric
Ja das hatte ich auch gedacht, funktioniert aber leider nicht..

ich hab mir grade mal die config file angeguckt, da find ich das:
bind ` "toggleconsole"
bind ~ "toggleconsole"
Beide Tasten bringen aber nichts

Ich hab versucht ne neue zeile einzufügen und eine andere Taste zuzuweisen, bringt aber beides nichts..

Ich denke es liegt am Port durch Crossover weil ja auch zB die cmd Taste deaktiviert wird


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 15:30
Ich habs gefunden!

Ganz komisch: Obwohl ich die "bind key" optionen auf alle möglichen Buchstaben gelegt hab, war es am Ende die "<" Taste .... Wildes Hämmern auf die Tastatur bringt immer noch die besten Ergebnsse ;)


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 15:58
@dS
Schon zuvor haben Gamingseiten gesagt, die Serie wäre auf Eis und gecancelt und was weiß ich nicht noch alles, einfach nur, weil es kein News waren. Ich warte darauf, was LucasArts selber dazu demnächst sagt. Wenn 1313 nicht kommt, finde ich es auch nicht mal weiter schlimm, denn vom Spiel hat man nichts gesehen. Die vermeintliche Grafik sah nett aus aber das war auch schon alles, nichts um das ich trauern würde. Irgendwo stand sogar, dass man nicht mal den oder die Heldin des Spiels gezeigt hatte, nur einen Platzhalter. Ansonsten werden Star Wars Spiele auch weiterhin kommen, eventuell werden es andere sein, eventuell werden die sogar Casual Dreck sein. Wenn, dann würde ich das Disney aber nur leidlich ankreiden.

The Force Unleashed ist eine bescheidene Reihe nach Baukastenschema, fürchterlich pubertärer Kram. The Old Republic war eine kackdreiste WoW Total Conversion, die gerade mal mit einer Story punktete.. in einem MMO.. was als Ersatz für Kotor erhalten sollte (Kotor 3, 4, 5, 6, 7 um genau zusein). Da war doch vorher schon jemand nicht mehr ganz dicht. Die Battlefront Reihe war auch nur eine Battlefield Kopie und dazu noch eine, die man sogar umsonst hätte haben können aber den Modder wurde ja damals in die Parade gefahren.

Lethal Alliance war tatsächlich noch zu was zu gebrauchen aber ein absoluter Nischentitel auf der PSP, den vermutlich kaum jemand kennt.

Empire At War gehörte wohl auch noch zu den annehmbareren Titeln aber ist ebenfalls nicht unbedingt ein Highlight. Insgesamt krankt die ganze Star Wars Games Seite an Qualitäts- und Kreativitätsmängeln und LucasArts selbst brachte nichts mehr zu Stande. Nur konsequent da dicht zu machen und sich komplett auf das Lizenzgeschäft zu konzentrieren, wo doch sowieso die meisten Titel schon von anderen gemacht wurden, selbst die oben genannten und aus dem Grund hätte man eigentlich alle feuern und eine ganz neue Abteilung aufmachen müssen. Da offensichtlich seit mehreren Jahren niemand fähiges mehr bei LucasArts arbeitet.


melden

Der Gaming-Thread

04.04.2013 um 16:07
Ok, jaja steinigt mich, aber ich kam eben erst dazu das erste mal Portal durchzuspielen und habe mich gewundert. Überall wo ich jetzt nachgelesen habe, stand dass das Spiel eine Spielzeit von drei bis vier Stunden haben soll . . . ist es normal, dass man beim ersten mal dann knapp 'ne Stunde braucht? So gut das Prinzip ja ist, bin ich doch froh, damals kein Geld dafür ausgegeben zu haben.


Anzeige

melden