Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:22
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Diese Mikrotransaktionen sind mal Cheats und die waren nun mal kostenlos, schließlich wird ja nichts produziert.
Es wurde aber Produziert. Hat etwas keinen Wert, nur weil es früher produziert wurde?

Man kann auch erst das DLC (um zum Beispiel Autos in GT zurück zu kommen) und dann das Spiel entwickeln. Trotzdem entstehen kosten.

Shortcuts etc sind was anderes. Aber die gibt es nur im MP und dort gibt es idR keine Cheats. Cheats im SP gibt es trotzdem noch.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:23
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Für etwas zu zahlen, was man schon gekauft hat, ist nun mal wirklich ziemlich dämlich.
Word. Wer sich so abzocken lässt, der ist nun mal leider nicht sehr schlau. Sorry, @Fennek.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:26
@Zeo
Wie viele Leute zahlen PS+ oder XBGold nur um mit anderen Online zu zocken, obwohl sie schon Internet beim Provider bezahlt haben und die Matchmaking Server schon mit dem Spiel bezahlt haben?


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:27
@Fennek
Ne, die ganzen Autos sind alle schon auf der Disc drauf, da wird eben nichts produziert. Im gesamten Prozess der Mikrotransaktionen gibt es keinerlei Arbeit, keinen Aufwand. Es werden keine Rohstoffe verbraucht, niemand wendet irgendwie vorher, währenddessen oder danach seine Zeit auf. Der ganze Vorgang ist ein rein maschinelles freischalten von Inhalten deren Produktion längst durch den Kauf des Produkts bezahlt ist und sich auf der Disc befindet. Ohne Leistung auch kein Grund Geld zu verlangen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:27
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ne, die ganzen Autos sind alle schon auf der Disc drauf, da wird eben nichts produziert.
Es WURDE aber produziert. Es WURDE mal Zeit aufgebracht. Oder meinst du jemand hat die Fahrzeugmodelle auf die Disc gezaubert?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:28
@Fennek
Mir egal wieviele das sind. Es ist genauso unnötig. Die Onlinedienste der PS3 sind grundsätzlich kostenlos. Und wenn ich die Wahl hab, zahl ich lieber nix. Bei der PS4 sieht das schon wieder anders aus. Da muss man für den Onlinedienst blechen. Sonst geht gar nichts.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:29
@Zeo
Also für dich auch alle "behindert" oder was auch immer, da sie doppelt für eine Leistung zahlen?


melden
melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:30
@25h.nox
Hey, ich hab auch ne Wii und ne PS3 ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:31
Also für dich auch alle "behindert" da sie doppelt für eine Leistung zahlen?
Wenn sie dadurch überhaupt keinen realistischen Vorteil haben, ja. Allerdings bietet einem PS+ sogar einige Extras, also ist dieser Fall nicht gleichzusetzen damit, für etwas zu bezahlen, das man schon hat.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:31
Ja, die Autos wurden produziert.. nur dummerweise wurden sie ja auch schon gekauft, von demher ist es völlig irrelevant, ob es mal einen Aufwand gab, der ist ja schon längst beglichen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:32
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ja, die Autos wurden produziert.. nur dummerweise wurden sie ja auch schon gekauft
Wenn der Softwarenutzungsvertrag sagt, du darfst sie nur gegen Gebühren freischalten, hast du erstmal garnix gekauft. Du könntest theoretisch 60€ für die Disc zahlen und rechtlich müsstest du jedes Auto einzeln kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:33
@Fennek es geht darum das man nichts mehr freifahren muss sonden einfach für bezahlen kann.

und die wii hat einfach die besten spiele, deswegen ist sie einfach ein muss


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:34
Ob ein Softwarenutzungsvertrag gültig ist entscheidet am Ende immer noch ein Gericht und nicht der Softwarenutzungsvertrag. Fest steht, diese Dinge wurden bezahlt, dafür noch mal die Hand aufzuhalten ist völlig balla balla und dafür Geld auszugeben, dafür gehört man geprügelt bis man gelernt hat mit Geld umzugehen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:35
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Fest steht, diese Dinge wurden bezahlt, dafür noch mal die Hand aufzuhalten ist völlig balla balla und dafür Geld auszugeben, dafür gehört man geprügelt bis man gelernt hat mit Geld umzugehen.
dann kaus doch einfach nicht... bietet sowieso nichts was der vorgänger nicht auch hat


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:35
@25h.nox
Das weiß ich. Und mal angenommen man muss Arbeiten und so und möchte direkt mit dem besten Wagen starten - warum auch immer - hat man doch das Recht sich das im Ernstfall auch zu kaufen oder? Ist nichts anderes, als jemand anderes dafür zu bezahlen, für einen zu kochen. Pay to eat.
Bei GT5 konnte man sich auch schon Autos kaufen. Und es gibt Leute, die kaufen sich für Flight Simulator neue Flugzeuge, obwohl man sich die theoretisch auch selbst programmieren könnte.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:36
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und dafür Geld auszugeben, dafür gehört man geprügelt bis man gelernt hat mit Geld umzugehen.
XD Hätt von mir sein können. Ich hasse Geld. Aber weil es überall verlangt wird, sollte man sich schon überlegen, worin man es investiert. Ausgebeutet wird man so schon genug.


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:39
@25h.nox
Tu ich auch nicht aber wenn die Videoindustrie den Kapitalismus ad absurdum führt, kritisiere ich das halt. Mal abgesehen davon dass die Gefahr besteht am Ende bei einem Forza zu landen oder andere negative Auswirkungen auf das Gameplay zu haben.

@Fennek
Recht? Zeo hat es schon ganz richtig gesagt, die Leute sind ein bisschen behindert im Kopf die so ein Recht wollen, obwohl sie ja genauso gut einen Cheat benutzen können, der keine 150 Euro kostet sondern 0 Euro. selbst programmieren ist doch wieder was anderes, ein Flugzeug zu erstellen ist ja tatsächlich wieder mit einer Leistung verbunden.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:40
@SethSteiner
Bist du jemals auswärts Essen gegangen?


melden

Der Gaming-Thread

06.12.2013 um 16:40
@SethSteiner
Im Softwarebereich ist es teilweise üblich, zusätzlich zu der gekauften Software noch jährlich Lizenzgebühren zu zahlen um diese überhaupt nutzen zu dürfen.
Ähnlich ist es wohl auch bei diesen Mikrotransaktionen. Was ich damit verdeutlichen will: es muss nicht zwangsläufig etwas extra neu produziert werden, es reicht wenn dafür in der Vergangenheit schon ein Aufwand aufgebracht wurde.

Ich selbst halte ja auch nicht viel davon, allerdings entscheidet nun mal Angebot und Nachfrage den Markt. Nachfrage scheint es ja genug zu geben, sonst hätte sich so etwas nicht durchgesetzt. Es liegt also an den Kunden, wenn die dafür bereit sind Geld auszugeben, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das nun mal so und lässt sich nicht ändern.


Anzeige

melden