Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 16:18
@derpreusse gibt es meines wissens. aber crusaderkings eignet sich dafür einfach besser, d dort das kämpfen nicht so im vordergrund steht dafür mehr die diplomatie, das heiraten und einflußnehmen.

Youtube: Mod is God: Episode #5 - Westeros Total War (Game of Thrones) 2.1 Version
Mod is God: Episode #5 - Westeros Total War (Game of Thrones) 2.1 Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

totalwar mod

Youtube: Crusader Kings 2: Game of thrones mod- Reyne Part 1
Crusader Kings 2: Game of thrones mod- Reyne Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

crusader kings

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 17:15
@25h.nox
Danke. Aber ich meinte ein eigenständiges TW Spiel. Medieval kann ich nach Shogun und Rome einfach nicht mehr spielen denke ich. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 17:43
@derpreusse medieval ist aber das bessere spiel. rome 2 ist einfach nur bullshit. alle "verbesserungen" zerstören teile des spiels die vorher gut waren... shogun ist nett, aber hat auch probleme. und die AI ist ohne mods so dumm das ich den verdacht habe das sie während der endturn lags im politik bereich von allmy mitschreibt... hab da auch nen user in verdacht der von der intelligenz seiner beiträge die AI ist.
beim alten rome war die AI ja schon nicht besonders clever(auch mit mods) aber sie war nicht völlig verblödet.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 17:48
@25h.nox
:D


melden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 17:51
@25h.nox
Also nach den patches hat sich das Spiel mittlerweile gemacht und der Rest wird halt gemoddet.
Aber ich hoffe wirklich das die bei Medieval 3 bzw. Warhammer TW nicht die gleichen Fehler machen.


melden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:09
@derpreusse es ist immernoch BULLSHIT. und das sind probleme die vorallem an der art liegen wie das spiel entstanden ist. die engine passt einfach nicht zu einem rome.
und die behinderte DLC politik... BULLSHIT.
das spiel ist einfach im eimer. die mechanik ist einfach SCHEIßE.
klar es sieht viel besser aus als rome 1, aber es spielt sich einfach schlechter.
ne HD version mit nen paar fixes die sie aus mods hätten klauen können wäre in meinen augen deutlich besser gewesen. und nen funktionierender multiplayer wäre nett gewesen
bei solchen spielen ist die funktionalität viel wichtiger als die grafik.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber crusaderkings eignet sich dafür einfach besser, d dort das kämpfen nicht so im vordergrund steht dafür mehr die diplomatie, das heiraten und einflußnehmen.
will heissen, es ist genauso langweilig und zäh wie die serie.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:beim alten rome war die AI ja schon nicht besonders clever(auch mit mods) aber sie war nicht völlig verblödet.
in shogunII war die KI allerdings besser als in RTW vanilla.


ich warte auf EBII. soll dieses jahr erscheinen... endlich. über sieben jahre wird an diese MTW2 modifikation schon gearbeitet.

http://forums.totalwar.org/vb/forumdisplay.php?235-Europa-Barbarorum-II


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:41
Zitat von satorsator schrieb:will heissen, es ist genauso langweilig und zäh wie die serie.
pff crusader kings ist nicht langweilig. das einzige problem was ich habe ist das ich nicht im pazifik kämpfen kann wie in anderen teilen der "serie". auch das übernehmen der spielstände ist nice.
Zitat von satorsator schrieb:in shogunII war die KI allerdings besser als in RTW vanilla.
trotzdem dumm wie brot. und in rome 2 ist sie noch viel viel dümmer, mittlerweile funktioniert das spiel ja wneigstens, was es die ersten monate nicht getan hat, entweder ist es ständig abgestürzt, oder die AI war so dumm das ich die halbe welt erobern konnte ohne eine belagerung.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:43
@25h.nox
Naja Spaß machts trotzdem, es ist halt immer noch ein TW. :D
Und ich denke es werden in Zukunft genug Mods kommen die das Spiel nochmal ordentlich umkrempeln.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:45
@25h.nox

sie ist weit entfernt von perfektion, aber "dumm wie brot" würd ich sie nicht bezeichnen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die AI war so dumm das ich die halbe welt erobern konnte ohne eine belagerung.
war schon immer so ein problem der TW serie. ohne nennenswerten widerstand konnte man durchmarschieren.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:49
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und ich denke es werden in Zukunft genug Mods kommen die das Spiel nochmal ordentlich umkrempeln.
die probleme sitzen so tief das mods da nicht so viel tun können befürchte ich.
Zitat von satorsator schrieb:sie ist weit entfernt von perfektion, aber "dumm wie brot" würd ich sie nicht bezeichnen.
die AI ist einfach dumm. das du das nicht erkennst kann andere gründe haben...
Zitat von satorsator schrieb:war schon immer so ein problem der TW serie. ohne nennenswerten widerstand konnte man durchmarschieren.
das ist richtig, aber so schlimm war es nie, vorallem nicht auf höheren schwierigkeitsgraden. es ist einfach schlimm.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die AI ist einfach dumm. das du das nicht erkennst kann andere gründe haben...
ich betrachte es eben aus einem anderen winkel. KI in videospielen ist generell "dumm".


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:53
@25h.nox
Wann hast du Rome zuletzt gespielt? Der MP funzt ohne Probleme und die Kampagne is mittlerweile auch fordernd. Natürlich wenn man erstmal ein Imperium aufgebaut hat gibts wenig das einem widerstehen kann, wenn es nicht gerade das ein oder andere Großreich gibt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 18:59
Zitat von satorsator schrieb:ich betrachte es eben aus einem anderen winkel. KI in videospielen ist generell "dumm".
ja, aber nicht so dumm das sie sich selbst sabotiert.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Der MP funzt ohne Probleme und die Kampagne is mittlerweile auch fordernd.
ich habe es vor 2 wochen ausgegraben, wieder installiert und nach ner woche wieder in ie tonne gekloppt um zurück zu meiner heftigst gemoddeten version von rome zu gehn um gondor nieder zuringen. und nein, der mp ist immer nocht nicht gut(die kämpfe funktionieren, aber der rest ist immernoch broken ass hell. und die kampagne ist ein witz.)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 19:00
@25h.nox
Naja bei mir funktioniert alles top. Aber ich war auch einer der wenigen die zum launch keine massiven Probleme hatten. Bis auf normale Bugs lief es selbst da schon bei mir.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 19:02
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Naja bei mir funktioniert alles top.
sicher? oder hast du dich nur mit den problemen abgefunden? ja einige fette fehler sind mittlerweile rausgepatcht(ich erinne mich daran das ganz am anfang höhe dir keinen vorteil gebracht hat)
die bugs sind großteils raus, das ist richtig. aber das lässt das spiel nicht funktionieren.


melden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 19:04
@25h.nox
Zähl mir mal was auf was du darunter verstehst. Kann wirklich sein das ich als Fanboy die Fehler einfach ignoriere. :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 19:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nicht so dumm das sie sich selbst sabotiert.
die KI hat sich in shogunII selbst sabotiert?

ich weiss noch, dass sie es immerhin geschafft hat, festungen von mehreren seiten anzugreifen. mit einer streitmacht, die in vorherigen TWs kein problem gewesen wären für eine viel kleineren verteidigungsarmee.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 19:08
@sator
Wie ich das gehasst habe, wenn man am Anfang nich wusste wo man seine ohnehin schon winzige Garnison hinstellen sollte.


melden

Der Gaming-Thread

09.03.2014 um 21:00
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Zähl mir mal was auf was du darunter verstehst. Kann wirklich sein das ich als Fanboy die Fehler einfach ignoriere.
die AI macht dumme züge, ich kann sie so billig kaufen und es fehlt ihnen an ehrgeiz. mich hat noch nie jeman von hinten angegriffen und das mit den städten hat auch noch probleme. es ist besser geworden, meine städte sind nicht mehr völlig nutzlose chaoshaufen die nicht wachsen wie am anfang, aber gut ist das immer noch nicht, da es eben keine gründe dafür gibt außer ie beschränkungen des spiels die in den vorgängern nicht so waren...
und AI belagerungen sind immer noch bullshit, die kriegen es einfach nicht hin.
Zitat von satorsator schrieb:die KI hat sich in shogunII selbst sabotiert?
ich ede von rome 2. shogunII läuft deutlich besser, obwohl die AI da auch dumme fehler macht.
das ist bei hohem schwierigkeitsgrad nicht okay.


Anzeige

1x zitiertmelden