Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:05
@Assassine
Ich weiß ja, dass du mich mit der Knarre bedrohen würdest, damit ich GTA5 kaufe. XD
Aber ich bin halt komisch, sorry. Ich suche etwas ganz Bestimmtes, dem ich nicht mal einen Namen geben kann, aber das ich bisher nur in Gran Turismo gefunden habe.

@trance3008
Ich glaub auch, dass das wirklich gut ist. Gibt, wie in Silent Hill, eine Menge zu entdecken, viel zu lesen... ne Menge Informationsmaterial, wodurch man lernt, was eigentlich abgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:05
@trance3008
Keine Ahnung.
Die verkohlten Leichen sagen alle gleich aus :/ :D

Aber die Frauen waren oben ohne :o:


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:07
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich weiß ja, dass du mich mit der Knarre bedrohen würdest, damit ich GTA5 kaufe.
So ist's ja auch nicht ;)
Ich hab nur zurzeit extrem viel Spaß damit ^^

Und wenn dir das nicht gefällt, ist das ja auch egal.
Kann eben nicht jeder guten Geschmack haben :troll: ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:10
@Assassine
Pfh. Guter Geschmack ist vielschichtig. Ich hab ja nie gesagt, dass GTA5 nicht gut wäre. Ich bin sicher, es gehört zu den besten Games, die es je gab. Aber das allein reicht mir eben nicht. Das Feeling muss stimmen. Und das tut's für mich bei GTA einfach nicht.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:12
@Zeo
Das Trollface sollte genau das ausdrücken, was du jetzt geschrieben hast^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:17
@Assassine
Weißt du, was mir sehr helfen würde? Die Verlegung des Schauorts von GTA5 in eine japanische Metropole. Mir stinkt das alles zu sehr nach Rednecks und Cowboys. Verdammte Amis. XD


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:17
@Zeo

Vor allem aber ist die Atmosphäre unglaublich dicht und packend, sie zieht einen von der ersten Minute an mitten in das Spielgeschehen. Die Spannung wird u.a. dadurch erzeugt, dass man absolut wehrlos ist. Nicht mal nen Stock hat man, um sich zu verteidigen. Wenn man auf Gegner trifft, ist panisch weglaufen alles, was man machen kann und MUSS. Und man tappt die ganze Zeit in völliger Finsternis, ist die ganze Zeit über auf das Nachtsichtgerät der Kamera angewiesen und nimmt die Umgebung ausschließlich in diesen unheimlichen Grüntönen wahr.

Personen, auf die man trifft, haben diese leuchtenden Augen, was sie umso gruseliger erscheinen lässt. Um voranzukommen, muss man Aufgaben erledigen, wie z.B. ein Gerät zum laufen bringen, dessen Schalter in verschiedenen Räumen zu finden sind. Um aber von einem Raum zum nächsten zu gelangen, muss man einem echt hässlichen Schrank von einem Typen ausweichen, muss aufpassen, dass er einen nicht entdeckt... Manchmal sieht man durch das Nachtsichtgerät allein seine Augen in der Finsternis leuchten und sollte da schon ganz schnell die Fliege machen. Mann, da geht einem die Pumpe, das glaubst du gar nicht :D


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:20
@Zeo
Das Problem ließe sich beseitigen ;)

*M249 durchlad*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:24
@trance3008
Ich fand auch die Idee gut, dass die Batterie der Kamera nicht unbegrenzt hält. Das heißt, man verkneift sich oft sogar die Nachtsicht und schleicht durch Passagen völliger Finsternis, nur um ein bisschen Saft zu sparen. Zwo, eins, Risiko... o0

@Assassine
Deine Art der Problemlösung ist auch zu amerikanisch. XD


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:26
@Zeo
Sollen wir sie mit der deutschen Methode wegbekommen?

Räumungsklage? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:26
@Assassine
Naaah! XD Die japanische Methode. Alle begehen rituellen Selbstmord durch Bauchaufschlitzen. Und ich fahr derweil ne Runde (dann endlich durch verkehrsberuhigte Straßen).


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:29
@Zeo
In Sandy Shores fahren eh kaum Autos^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:30
@Assassine
Am Strand von Vice City sind auch keine Autos gefahren... aber ich steh nicht so auf Rallye. =_=


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:30
@Zeo

Ja, die Batterien kriegt man in dem Spiel nicht gerade nachgeschmissen. Wenn man aber die Umgebung ausreichend erkundet, dann findet man genug, um damit durch das Spiel zu kommen. Jedoch sollte man trotzdem versuchen, die aktuelle Batterie sogut es geht zu sparen, da die Teile ziemlich schnell alle sind.

Ich will jetzt nicht Spoilern, aber schon mal vorwarnen: Es kommt eine Passage in dem Spiel, wo man die Kamera verliert und sich daraufhin in der Dunkelheit auf die Suche danach begeben muss, während um einen rum Feinde schleichen. Damit treibt das Spiel es echt an die Spitze :D

Also wenn du die Gelegenheit hast, das Game zu zocken - immerhin gibts das auch für den PC - dann lass sie dir nicht entgehen, du wirst es lieben! :}


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:33
@trance3008
Ob mein PC das Spiel packt, muss ich prüfen. Aber falls nicht, ist es vorgemerkt für den Tag, an dem ich mir selber eine PS4 anschaffe.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:36
@Zeo

Ja, ich hab auch so nen alten Brocken vom PC, deswegen muss ich leider auch vorerst verzichten. Mal schauen, was ich mir in der Zukunft hole - PC oder PS4. Aber ich denke, selbst in 1-2 Jahren würde sich ein PC eher lohnen, da immerhin die meisten NextGen-Spiele auf für die LastGen erscheinen. Wird sich so schnell auch nicht ändern, denk ich...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:40
@trance3008
Jah, Need For Speed Rivals, Battlefield 4 und Assassins Creed: Black Flag fallen mir da spontan ein. Aber ob die auch anständig programmiert sind? Falls die Hersteller jetzt pfuschen, nur weil die NextGen endlich aus ihrem Loch gekrochen ist, wär das suboptimal. :/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:43
Boah, wie ich das hasse... diese PSN-Trophäenlisten von Spielen, die man gar nicht mehr hat, oder nur ausgeliehen. Sollte man löschen können...

Memo an mich selbst: Keine Gran Turismo 6 - Songs mehr hören. Die deprimieren mich. -_-


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 00:52
@Zeo

Naja, sofern die Publisher nicht EA heißen, besteht immerhin eine Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele einigermaßen vernünftig laufen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 02:12
@trance3008
Ubisoft ist ein Arschloch.

Gerade herausgefunden, dass das Savegame von Driver: San Francisco einen Kopierschutz hat. Ein Spieler hat sich in einem Forum tierisch darüber aufgeregt, dass seine Konsole verreckt ist und damit auch alle kopiergeschützten Spielstände verloren gingen (u.a. der von Driver: SF). Eine Sicherung auf USB-Stick ist also nicht möglich. Ich müsste gleich die ganze Festplatte kopieren. Sogar für die PC-Version gibts Einschränkungen, wie einen Online-Zwang zum spielen. Das ist so fies... und das heißt dann wohl, ich muss weitersuchen. Sehr schade. :(


Anzeige

melden