Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:38
@Zeo
Warum nicht jetzt?

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:39
@Rattensohn
Weil ich mit einem neuen Game beschäftigt bin.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:39
@Zeo
Was hast du jetzt gekauft?


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:40
@Zeo
Ah ja, ich verstehe, schon klar.
Aber Zeit ein bisschen zu provozieren und zu beleidigen haste dann doch.
Ach Zeo, du bist schon so ein Fall für sich.... :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:43
@Assassine
Ich hab mich jetzt doch für Driver: San Francisco entschieden.

Auch wenn ich wahrscheinlich von Ubisoft dazu vergewaltigt werde, das Game übers Internet zu aktivieren, permanent online zu sein und mir mein Savegame bei einem Speicherfehler, oder Festplattendefekt, in den Arsch schieben kann, weil ich es nicht sichern darf. Aber so sieht wohl die Zukunft der Videospiele aus. Ich gewöhn mich besser jetzt schon mal dran. Wenn's zu schlimm wird, kann ich immer noch bei Rot auf die Kreuzung laufen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:44
@Rattensohn
Hey, ich vergebe dir. Aber vergessen tu ich nicht. ^^


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 18:47
@Zeo
Ja mach mal.....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 19:33
Gut, eine permanente Online-Verbindung, oder -aktivierung, ist für die PS3-Version nicht nötig. Dieser Spaß ist offenbar nur den Besitzern der PC-Version vorbehalten. In solchen Momenten bin ich mal wieder echt froh, dass ich Konsolengamer geworden bin. Das Savegame ist schreibgeschützt, aber das wusste ich vorher schon. Mit dieser Behinderung werd ich wohl leben lernen müssen.

Dafür bin ich sehr zufrieden mit der hohen Framerate, die laut Testergebnis auch unter Last immer schön um die 60 fps herum tanzt. Auf der PS3 sogar stabiler, als auf der Xbox 360. Nochmal Schwein gehabt. Bis auf diese Gängelei mit dem Savegame-Kopierschutz, scheint es sein Geld wert zu sein, @trance3008.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Story wird. Aber erst werd ich noch ein bisschen prokrastinieren und mich mental darauf vorbereiten, dass mein Startauto ein gelber Dodge Challenger ist... (Ausgerechnet - ein protziges Muscle Car. Verdammte Amis. Sind wir hier bei Nash Bridges? Das Ding sieht aus, wie eine Honigbiene...)


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 20:53
@Zeo

Ach Mensch, haste dir nun doch "Driver" geholt :)
Ich nehme an, weil du in den großen Weiten des I-nets auf nichts Gescheiteres gestoßen bist? ^^
Dann hoffe ich mal, dass du deinen Spaß mit dem Spiel haben wirst - trotz Kopierschutz. Manchmal muss man halt ein paar Abstriche machen :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:01
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich nehme an, weil du in den großen Weiten des I-nets auf nichts Gescheiteres gestoßen bist?
So isses. Ich war eigentlich recht schnell von dem Spiel überzeugt. Nur dieser Technikfick hat mich abgeschreckt. Ich hoff jetzt einfach, dass man wenigstens mehrere Savegames erstellen kann, damit beim Verlust von einem noch das andere da ist. Und einmal im Monat werd ich eine komplette Datensicherung machen und alles auch auf meine zweite PS3 transferieren.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Manchmal muss man halt ein paar Abstriche machen :)
Ja, leider. Eigentlich hasse ich nichts mehr, als Kompromisse. Aber ich glaube, dass mir Driver: SF das geben kann, wozu bisher nur Gran Turismo in der Lage war. Denn die Chemie stimmt. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hoff jetzt einfach, dass man wenigstens mehrere Savegames erstellen kann, damit beim Verlust von einem noch das andere da ist. Und einmal im Monat werd ich eine komplette Datensicherung machen und alles auch auf meine zweite PS3 transferieren.
Wow, ich sehe, du überlässt aber auch nichts dem Zufall. Vorsicht vor Nachsicht und so ^^
Dann wirst du höchstwahrscheinlich keine bösen Überraschungen mit deinen Spielen haben. Ich denke, du bist da viel besser abgesichert als die meisten Zocker :D
Zitat von ZeoZeo schrieb:Denn die Chemie stimmt. ^^
Ja, ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:25
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:ich sehe, du überlässt aber auch nichts dem Zufall
Gaming is serious business. ô0

Wird alles von langer Hand geplant. Für jedes Game hab ich einen Ordner auf dem Rechner, der Dokumente und Notizen enthält, die ich mir zusammenschreibe. Bei Gran Turismo sind das zum Beispiel: Fahrzeugliste, Getriebesetup, Rennstatistik, Kalkulationen, Tuning-Setup, ... so kann ich immer sehen, wo ich stehe und was als nächstes kommt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ;)
Dank dir. ^^ Ich werd beim Zocken an dich denken.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:39
@Zeo
weil vor ein paar seiten von gta v die rede war: das fahren dort ist alles andere als eine simulation, und so flüssig läuft das auch nicht.
man hat zwar nur selten ruckler, aber von 60 fps ist das weit entfernt.

bei next car game hab ich mir die early access geholt, das sieht schon ziemlich cool aus.
was auch interessant ist: beamng.drive - rennen gibts da zwar noch nicht weils ne alpha ist, aber es wird viel wert auf simulation gelegt, mit ner ordentlichen physik und tollem schadensmodell. dazu gibts auch eine gratis techdemo.

Youtube: BeamNG.drive
BeamNG.drive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.beamng.com/content/


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:45
Zitat von dSdS schrieb:bei next car game hab ich mir die early access geholt, das sieht schon ziemlich cool aus.
was auch interessant ist: beamng.drive - rennen gibts da zwar noch nicht weils ne alpha ist, aber es wird viel wert auf simulation gelegt, mit ner ordentlichen physik und tollem schadensmodell. dazu gibts auch eine gratis techdemo.
Das ist echt ganz witzig, davon habe ich mir sogar die Vollversion gegönnt.
Allerdings kann man dort nicht mit Lenkrad fahren, weil man die Steuerung nicht konfigurieren kann. :-/


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:46
Zitat von dSdS schrieb:man hat zwar nur selten ruckler, aber von 60 fps ist das weit entfernt.
Also erst wieder Diashow. Die meisten Open-World-Racer auf Konsole sind für mich aus diesem Grund unspielbar. Die liefen auf der PS3 alle nie sonderlich schön. Burnout wäre das Einzige, was mir neben Driver noch einfällt, das eigentlich immer schön flüssig läuft.

...
Damn, die Physikengine und das Schadensmodell in dem Demovideo ist unglaublich.


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:49
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das ist echt ganz witzig, davon habe ich mir sogar die Vollversion gegönnt.
ja ich auch, war nach der techdemo gleich begeistert und die 10 euro dafür warens wert^^

ich spiels mit controller, das läuft ziemlich gut nachdem ichs mit tastatur keine 100 meter geschafft hab ohne gegen nen baum zu rasen weil mir der wagen in der kurve ausbricht :D


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gaming is serious business. ô0
Also von deinen Ausführungen ausgehend glaube ich dir das auf jeden Fall :D
Ich mag da vielleicht weniger pedantisch sein, dennoch kann ich die Aussage i-wo verstehen. Denn wenn ich an einem Spiel dran bin, dann nehm ichs auch schon ernst, bin richtig aufgeregt, wenns spannend wird und frustriert, wenn etwas nicht spätestens nach dem 2. Versuch klappt. Ja, man hat schon das Bestreben, das Game möglichst zufriedenstellend zu meistern.
Aber ich denke, wenn man völlig emotionslos an die Sache rangeht, dann ist Zocken höchstwahrscheinlich nicht das richtige Hobby für einen ^^
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dank dir. ^^ Ich werd beim Zocken an dich denken.
Du Charmeur, du ;P


melden

Der Gaming-Thread

15.03.2014 um 21:54
@dS
Ja mit der Tastatur ist echt etwas knifflig, aber tierisch Laune macht es trotzdem. :D

Ach und Assetto Corsa ist auch nicht schlecht, besonders den old-school Lotus habe ich eben beim anzocken ins Herz geschlossen, auch wenn er ein bisschen zickig ist, trotzdem ein geiles Teil! :D

Youtube: Assetto Corsa Beta - Lotus Type 49 at Monza 1966
Assetto Corsa Beta - Lotus Type 49 at Monza 1966
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

16.03.2014 um 20:00
Spielt jemand Hearthstone?


melden

Der Gaming-Thread

16.03.2014 um 20:00
ohne h sry


Anzeige

melden