Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.03.2014 um 21:09
Neuer Watchdogs und Destiny Trailer von Sonys "Sharing" Kampagne.
Die liefen gestern im US-TV während dieser Cosmos Show und TheWalkingDead, also Prime-Time.
Seltsam, dass Sony kurz vorm Infamous Reveal zur Primetime Werbespots von Watchdogs und Destiny bringt, die beide noch Monate entfernt sind.
Youtube: Destiny Sharing | #PS4share | PS4 Commercial
Destiny Sharing | #PS4share | PS4 Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=NvCUktx9Cuo

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 08:36
interesting...

http://playfront.de/driveclub-release-in-diesem-jahr-gefaehrdet-projekt-zurueck-in-konzeptphase/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 09:35
Zitat von dSdS schrieb:kommts bei spielen nicht genau darauf an?

wenn ich persönlich spaß damit habe ist es mir egal wie ausgelutscht das genre oder die mechaniken sind, dann ist es für mich ein gutes spiel.
Für mich nicht. Es muss mehr bieten als einfach nur die Mechaniken die für den Spielspaß sorgen. Bei einer Achterbahn reicht es ja auch Höhen, Tiefen, Spiralen und Loopings einzubauen damit man Spaß hat. Das ist Standartkost, es sorgt auch immer wieder für Spaß. Nur ein Videospiel sollte nicht so simpel daherkommen und wie die CoD -Reihe ständig darauf setzen. Dafür zahl ich keinen Vollpreis.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 11:04
@sator
Da haben die was falsch verstanden. In den Interview wurde darüber geredet warum das Game letztes Jahr verlegt wurde. Die sind nicht jetzt zurück "ans Drawing Board." Und sie sind auch nicht zurück in die Konzeptphase...
Ein 2014 Release ist nicht gefährdet.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 11:07
Zitat von dSdS schrieb: kommts bei spielen nicht genau darauf an?
auf den spass? klar. aber mit einem titanfall wird man nicht viel mehr spass haben als mit den unzaehligen anderen standardshootern.

fuer den hype dass darum entstanden ist ist es an vielen ecken und enden zu simpel.

wenn ich mir die rezensionen auf metascore durchlese - "proves there is still room for innovation.." - und due bewertungen... dann kann ichs nicht veruebeln wenn jemand der meinung ist dass es da nicht mit rechten dingen zugwht


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 11:11
@1.21Gigawatt

ursprünglich hatte ich die news woanders gelesen und auch nicht so verstanden.

ich gehe schon davon aus dass driveclub bis weihanachten 2014 erscheint.

man munkelt die starke verschiebung wuerde mit der vr brille zusammenhaengen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 12:10
@sator
Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 283)

4OJ2iYb


Letztes Jahr wurden so um November rum einige kurze Gameplayschnipsel veröffentlicht. Marketing war in vollem Gange.
Der Produzent des Spiels kündigte sogar auf NeoGAF eine komplette Runde Gameplay auf einer Strecke an für "die nächsten Tage". Das ist jetzt 3-4 Monate her. Das Spiel steuerte damals definitiv auf ein Release im 1. Quartal 2014 zu.
Seitdem hat man keinen Mucks mehr von dem Spiel gehört, sprich der Marketingplan wurde komplett geändert.

Drei mögliche Erklärungen fallen mir da ein.
1. Das Spiel war total verkorkst und es war unmöglich es zum Launch zu bringen, deswegen hat man es auf 1. Q 2014 verschoben, dann hat man aber gemerkt, dass die paar Monate nicht reichen werden um das fixen.

2. Um November/Dezember 2013 rum hat man konkrete Infos bekommen wann man das VR-Headset launchen kann und Sony hat entschieden DriveClub als Launchtitel für das VR-Headset zu bringen.
Ende 2014.

3. Das Konzept des Spiels war Mist und muss komplett überarbeitet werden.(sie haben ja irgendwelche bislang nicht näher erläuterte revolutionäre Social-Feature geplant. Yoshida sagte 2013, dass das Spiel deswegen verschoben werden muss)


Naja, zwischen dem 17. und dem 21. März sollten wir mehr erfahren.



Bis dahin bleiben uns nur die alten Gifs...
Spoiler
norway drift

norway impact

scotland racing

india stampede



1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 12:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Um November/Dezember 2013 rum hat man konkrete Infos bekommen wann man das VR-Headset launchen kann und Sony hat entschieden DriveClub als Launchtitel für das VR-Headset zu bringen.
Ende 2014.
ich vermute mal wild und sage... es wird es wird eine mischung aus dem sein und dem umstand dass sich sony bewusst ist dass man sich nicht anschicken braucht.

was daraus wird werden wir sehen. bei VR hab ich immer so meine zweifel.

sinn machen wuerde es. es eignen sich praktisch nur cockpitspiele.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 12:25
@sator
The Witness hat auch vor einiger Zeit VR geteasert.
Das erscheint im Herbst.

Hier der Blogpost vom Entwickler:
http://the-witness.net/news/2013/11/what-could-it-mean/ (Archiv-Version vom 21.03.2014)

Offiziell ist bisland natürlich nur der Oculus Support, aber da das Spiel eng mit Playstation verbunden ist, zeitexklusiv ist usw. liegt es nahe, dass es auch Sonys VR unterstützen wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 13:48
Zitat von satorsator schrieb:du verstehst grundsätzlich nichts von videospielen. genauso gut könnte man mit einem erzkonservativen katholiken über den agnostizismus philosophieren.

wie gehabt zitierst du einzelne zeilen aus der masse und legst mir worte in den mund.

nein, kein zurecht gehypter und genialer shooter, aber spielenswert. und jetz geh weiter deine stinkendlangweilige zombieverseuchte virtuelle einöde stumpf und bis in alle unendlichkeit nach schrott durchwühlen.
lol

Stumpf


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 16:18
Zitat von satorsator schrieb:auf den spass? klar. aber mit einem titanfall wird man nicht viel mehr spass haben als mit den unzaehligen anderen standardshootern.

fuer den hype dass darum entstanden ist ist es an vielen ecken und enden zu simpel.

wenn ich mir die rezensionen auf metascore durchlese - "proves there is still room for innovation.." - und due bewertungen... dann kann ichs nicht veruebeln wenn jemand der meinung ist dass es da nicht mit rechten dingen zugwht
Seh ich eigentlich auch so, ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein MP Shooter wie jeder andere. Das ist aber auch nur meine Meinung, Spiele die ich großartig finde werden dafür von anderen zerrissen und als Standardkost bezeichnet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 16:53
Um in The Crew von einer Küste zur anderen zu fahren braucht man mit einem schnellen Auto 1,5 Stunden.
Es wird auch ein Rennen geben, dass ganze 4 Stunden dauert und einmal um die ganze Map führt.
Youtube: The Crew PS4 Interview With Julian Gerighty
The Crew PS4 Interview With Julian Gerighty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum Vergleich: Um in GTA von ganz oben nach ganz unten auf der Map zu kommen braucht man nichtmal 10 Minuten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 16:57
@1.21Gigawatt
Die GTA Map ist ca. 10km "hoch" und man braucht 10 Minuten
d.h. Die The Crew Map ist 90km hoch o.O


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.03.2014 um 17:08
Ich find das klingt extrem vielversprechend. Vor das OffRoad Racing von dem er da spricht.

Hier noch ein ältere Preview von Gamestar:
Youtube: The Crew - Preview / Vorschau (Gameplay) zum MMO-Rennspiel
The Crew - Preview / Vorschau (Gameplay) zum MMO-Rennspiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Optik sieht nicht allzu aufwändig aus, aber doch sehr ordentlich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.03.2014 um 14:42
Ps4 dropt in Japan ziemlich rasant.
320.000 in den ersten zwei Tagen.
65.000 in der ersten kompletten Woche.
35.000 in der zweiten Woche.

Der 3DS und sogar die PsVita sind der PS4 nun dicht auf den Versen.
3DS verkaufte sich in der letzten Woche auch 35.000 mal(200 weniger als die Ps4).
Die PsVita verkaufte sich 33.000 mal.
Ps3 ist mit 12.000 abgeschlagen.
WiiU mit 7000 im Tal der Tränen.
PSP mit 3500 immernoch erstaunlich gut.
Xbox360 mit 300 dabei.
DS und Wii werden nicht mehr getrackt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=783213


Nächste Woche kommt MGS: Ground Zeros für die Ps4, aber auch das ist nicht exklusiv.
Vor allem mittelgroße japanische Entwickler haben Heimkonsolen fast komplett den Rücken gekehrt und arbeiten an Handheld Titeln. Sony hätte die Ps4 in Japan locker noch weitere 6 Monate in Japan verschieben können und das Launch LineUp wäre trotzdem noch nicht besonders gewesen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.03.2014 um 21:58
@1.21Gigawatt

Also manche Leute haben Mg bereits gespielt und sagen das die Story doch sehr schnell durch sei. Aber da ich mir das Spiel sowieso nicht holen werde ist mir das egal. Ich habe aber eine frage an dich, kannst du was zu dem Spiel Daylight sagen? Das kommt ja bereits in knapp 3Wochen raus und ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Das was ich davon sehen konnte gefällt mir doch sehr. Vielleicht weißt du etwas mehr darüber.


ed

Geil!! Gerade habe ich gesehen das nächsten Monat Trials Fusion rauskommt :P Endlich ein Spiel welches man mit seinen Freunden an einer Konsole spielen kann. Außer den ganzen Sportspielen ist es da bisher ziemlich mager bei den Nextgens...


Hier eine nette Übersicht der kommenden Ps4 Titel:

http://www.bluray-disc.de/playstation-4/demnaechst?id=2014-04

Mfg Shooter


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.03.2014 um 00:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nächste Woche kommt MGS: Ground Zeros für die Ps4, aber auch das ist nicht exklusiv.
ist allerdings kein vollpreis spiel sondern nur ein appetithappen für die zeit bis zum nächsten MGS.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.03.2014 um 02:39
@shooterdoctor
Weiß auch nicht viel über Daylight.
Die Story wurde von Jessica Chobot geschrieben, die Frau die dadurch bekannt wurde, dass sie eine PSP abgeleckt hat.
jessica chobot 022
Die Level bzw. Umgebungen sollen zufällig generiert sein.
Die Story lässt sich in knapp zwei Stunden beenden, allerdings soll man sie wohl mehrmals durchspielen können und jedes mal so es deutlich anders verlaufen je nach dem was der Spieler so treibt.
Das sind aber alles alte Infos die ich vor Monaten mal irgendwo gelesen hab.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.03.2014 um 02:53
@1.21Gigawatt

Ich danke dir mal wieder :)

Das sind nämlich schon mal mehr Infos als ich bisher hatte, wenn es nicht zu teuer wird(~30€) werde ich es mir mal holen. Obwohl ich mir denke das das Spiel bestimmt auch schnell nach dem Release für Ps Gold Mitglieder Gratis sein könnte.

Hier mal ein kleines Video über das Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=dr8euD4QxN4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.03.2014 um 03:11
@shooterdoctor
Oh, eins der ersten Unreal 4 Games.

Ich könnte mir vorstellen, dass für Spiele wie Daylight, Outlast, Minecraft und TheWitness VR-Kompatibilität dazu gepatched wird sobald Sony sein VR-Headset launcht.

VR funktioniert mit so 1st Person Spielen mit relativ langsamen Bewegungen sehr gut.


PS: Daylight ist von den Entwicklern von Condemned und FEAR.


Anzeige

1x zitiertmelden