Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:22
Das schlimmste Ende (jedenfalls vom Unterhaltungswert her) was dieses AUKW-Theater bekommen kann, ist dass die Behörden den Verkauf oder gar den Verein "verbieten". Ich will nicht dass Burgstaller und co nicht wie Dingel und der andere da, als weitere Märtyrer in einer Verschwürungstheorie gegen die FE-Szene hochgelobt werden. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:22
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ok - die ursprüngliche Theorie der Elektrotechnik beinhaltete sowohl transversale und longitudinale Wellen - die longitudinalen wurden aber einfach zu Null definiert
in der Akustik gibt es beide, in der Wärmetheorie gibt es beide, beim licht gibt es beide ...

kannst du mir einen vernünftigen Grund erklären, warum es in dem Teilgebiet von Wellen und Feldern das nicht auch in der Elektrotechnik gelten soll ???
Das stimmt einfach nicht. Normalerweise spricht man bei Wellen die sich in einem Medium ausbreiten von Longitudinalwellen, wo diese durch Druckunterschiede zustande kommen. Bei EM Wellen kommt man ohne ein Medium (ohne den berüchtigten "Äther" aus), deswegen haben sie einen anderen Charakter als zum Beispiel Schallwellen. Sieht man EM Wellen die eine Feldstärkenkomponente in Ausbreitungsrichtung haben als Longitudinalwellen an, dann wird man in einem Hohlleiter (wie im Prinzip auch ein Lichtwellenleiter einer ist) fündig.

Skalarwellen sind aber etwas anderes (auch wenn noch keiner schlüssig erklären konnte, was genau sie sein sollen).


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:22
Sorry, meinte natürlich 4 Strahler..


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:27
@Rho-ny-theta:
es ging nicht um die Anlage zum einspeisen sondern um die Demoanlage zu der der laut allem Konsens hier die Aussgae offiziell lauteet:

"mit DC Generator und 9x% Generator eta OU "
Und für die Demaoanlage ist es nur hinderlich wie von mir vorhin dargelegt einen Wechselrichter einzubauen.

Wenn es den Leuten zeigen muß daß AC rauskommen kann dann den WR nur vor den LED Strahlern.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:28
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und für die Demaoanlage ist es nur hinderlich wie von mir vorhin dargelegt einen Wechselrichter einzubauen.
Das stimmt natürlich - für die Demoanlage hätte man sich die Wechselrichter sparen können und irgendeinen Gleichstromverbrauchter betreiben können. Im Idealfall hätte man dazu einfach eine Heizspirale genommen, und damit in einem Kaloriemeter Wasser erhitzt - wäre ideal gewesen, um die erzeugte Wirkleistung genau zu messen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:33
@d.fense: Es spricht einiges dafür, dass der banale Grund für die Verwendung eines DC-Generators der Umstand ist, dass die tatsächliche, sagen wir mal inoffizielle Energiequelle ebenfalls DC liefert. Das vereinfacht das Ganze.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:41
Moin zusammen,

ich möchte mich dann zwar noch mal melden, aber aus dem Forum verabschieden.
Muss nämlich leider (wohl im Gegensatz zu manchen von Euch – oder stehlt Ihr dem AG Geld, indem Ihr während der Arbeitszeit Privatsachen erledigt?) arbeiten und kann deshalb nicht den ganzen Tag posten …

Hatte es zwar befürchtete, aber es ist so, dass man mit vernagelter Sicht nicht weiterkommt.
OK, schüttet die Latrine über mir aus (was andres scheint Ihr ja nicht zu können).

Ich hatte gehofft, hier noch vernünftige User zu finden und nicht nur Vollstrecker aus eigenen Gnaden – Fehlanzeige …

Also mal im Einzelnen:

Erst mal grundsätzlich: ich bin weder Mitglied von GAIA, noch habe ich deren Mitglieder oder Unterstützer genutzt.
Was Porcupine dazu schreibt ist Quatsch.

@ ShortVisit und die Follower, insbesondere Pluss: Ich habe meinen Gewährsleute (und fühlte mich bisher gut vernetzt) mal die Anregung übermittelt, sie meinten jedoch, weder ihre berufliche Laufbahn, noch die Lehrinhalte böten Möglichkeiten einer Rückforderung.

Definition der Prämissen: (@pluss pp, ehm, eine falsche Prämisse gibt es nicht, s. u. nicht nur falsche ERGEBNISSE)
(Als Prämisse (lat. praemissa „das Vorausgeschickte“) oder Vordersatz bezeichnet man in der Logik eine Voraussetzung oder Annahme. Sie ist eine Aussage, aus der eine logische Schlussfolgerung gezogen wird. Zitiert nach Wikipedia: Wikipedia: Prämisse – ich hätte es auch so gewusst, aber weil hier trivialzitieren üblich ist, schließe ich mich dem mal an) stellt dies die Grundlage der Diskussion dar.
Dazu ein Zitat aus dem Link: „Dies bedeutet nicht, dass die Konklusion tatsächlich wahr ist oder gar immer wahr sein muss; ebenso wenig bedeutet es, dass die Konklusion nur dann wahr sein könnte, wenn die Prämissen wahr wären. Vielmehr bedeutet es lediglich, dass unter der Voraussetzung, dass alle Prämissen wahr sind, auch die Konklusion zwingend wahr ist.“

Also Prämisse: es handele sich um ein Perpetuum mobile.
Ich sagte Euch bereits, ich interessier mich als Kunde.
Glaubt ihr ernsthaft (s.u.) ich wüsste nicht, dass es das (Perpetuum mobile) nicht gibt und wäre bereit, auch nur einen Cent zu investieren?
Ja, glaubt Ihr und meint mich retten zu müssen. (Na toll)
Überseht aber, dass das Gerät nicht funktioniert, wenn keine Luft zugeführt werden kann.
Nagelt mich ans Kreuz, aber ich sehe es wie beim Auto: Kein Sprit, kein Fortkommen …
Und wutsch … ist das Perpetuum mobile weg …
Und Eure bekämpfte OU …

@pluss: Danke für die Blumen. Nur: ich kenne meinen IQ und ich nutze ihn auch.

Das ist auch der Grund meines Abschieds, den Ihr sicher begrüßen werdet.
Ich brauche keine Schonzeit, ich jage nicht.
Latrinen tangieren mich auch nicht – habe eine Dusche – drum Spass beim Schütten

Also: Tschüß auch

@admin: Du kannst meinen Zugang löschen


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:42
@Rho-ny-theta:
danke. Somit wäre mein erster Weg gewesen mir die x00€ zu sparen und die Verluste, zugleich wäre man auf der Suche nach einem 24V DC Kompressor (dauerlauffähig ;) ) sicherlich auf jedem Schrottplatz erfolgreich.

@jogi54:
ich bin wirklich für eine zivilisierte Unterhaltung ohne "weil isso" aber erkläre mir bitte mal wo Du dann denkst daß bei dem Messegerät die 30W herkommen wenn die aus einem OU Generator kommen der beim Messegerät nicht verbaut ist.

Zum Verkäufer und vor allem dem Kollegen der schaltet/steckt aus den älteren Videos ist meine Meinung übrigens daß die Wortwahl und Körpersprache zeigen daß er genau weiß was er verkauft. Was auch immer das ist.
Der Kollege im Hintergrund fühlt sich deutlich unwohl ohne jetzt zu spekulieren weshalb.


@gerhard86:

egal welche Wellenformen es in welchen Medien gibt, wäre eine davon geeignet Energie zu erzeugen/vermehren?

Und wenn ja, bräuchte man wenn man von Wellen in Elektronen/Magnetfeldern redet hierzu einen (sich dreheden) Generator oder wäre dann nicht die Bewegung (OU Generator 5kw Kraftwerk) Energieverschwendung?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:44
Die erzeugen mit ihrem Kraftwerk also eine drehende Achse.

Und um aus dieser Achse Strom zu gewinnen, schrauben die einen "normalen" Generator dran, der dann Wechselstrom erzeugt.

Jetzt nehmen sie aber einen Generator mit einem Gleichrichter drin, damit GLEICHSTROM rauskommt (anders würds ja nicht gehen mit den LEDs).

Und dann sagen sie im Vertrag, um den Gleichstrom WIEDER in Wechselstrom umzuwandeln, der an früherer Stelle eh schon verfügbar wäre, muss man einen Wechselrichter dazukaufen.


Ich seh schon die ersten Auftriebskraftwerkshacker, die ihre Anleitungen ins Internet stellen, wie man das Kraftwerk auf 6000 Watt tunen kann. :)

(Wusste gar nicht, dass Varta und co neuerdings Generatoren herstellen.)


Sollte übrigens das echte 5kW-Modell jemals in Kuchl fix und fertig zur Besichtigung stehen, werde ich höchstpersönlich hinfahren und ausquetschen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:46
@Alleszweifler:
wird die Luft "verbraucht" umgewandelt o.ä. oder ist sie nach dem austritt aus dem Kraftwerk in Menge und Beschaffenheit identisch mit der die reingepumpt wird?

Kraftstoff wird "verbraucht"/umgewandelt

Luft rein, Luft+Energie raus ->PM

edit: ich arbeite gerade und mein chef (ich) hat nix dagegen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:48
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Luft rein, Luft+Energie raus ->PM
Eher: Luft mit Energie rein, Luft+Energie raus ->kein PM


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:48
@AllesZweiflerG:
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Hatte es zwar befürchtete, aber es ist so, dass man mit vernagelter Sicht nicht weiterkommt.
Du charakterisierst Dich in dieser Hinsicht recht gut.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:49
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Muss nämlich leider (wohl im Gegensatz zu manchen von Euch – oder stehlt Ihr dem AG Geld, indem Ihr während der Arbeitszeit Privatsachen erledigt?) arbeiten und kann deshalb nicht den ganzen Tag posten …
Wieso den ganzen Tag posten? Es wäre schon eine positive Überraschung wenn von Typen wie dir ein einziger gescheiter Satz kommen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:57
@AllesZweiflerG

Sachlich kam von dir eh nichts, daher - tschö.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:58
@all

es gab diverse unabhängige Untersuchungen der Belgrader Anlage (deren Ergebnisse mit etwas Mühe noch im Net zu finden sind)

alle haben herausgefunden, dass die Antriebsenergie aus dem Auftrieb zweifelsfrei lediglich 150W betragen

alle haben auch herausgefunden, dass die abgegebene Leistung des Generators zwischen 10 und 11.xkW liegt

alle haben sich gefragt, wie aus 150W 10kW werden können - es gibt 2 mögliche Antworten - 1. Betrug - konnte klar ausgeschlossen werden, 2. OU Generator

Das generelle Problem mit OU, insbesondere OU mit sehr hohem COP ist, dass, wenn flächendeckend verbreitet das zu einem massiven Pradigmenwechsel führt.

Sämtliche bisherigen Machtstrukturen, die auf der Kontrolle des Zugangs zu Energie (Gas/ÖL/Kohle/Atom) beruhten, würden zeimlich schnell machtlos. Das gesamte Wertesystem würde durcheinander kommen - fast alle Firmen, die davon leben würden ziemlich heftig wertlos.

US würde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, warst du schon mal in US - die Infrastruktur dort unterscheidet sich für mich nicht von einem 3te Welt Land wie Sri Lanka, Kazachstan oder Lybien.

Ok - solchen Machtverlust wie auch Umbruch mit massiven Folgen für die Arbeitsplätze in der Energieversorgung - da haben sehr viele Mächtige was dagegen - und deshalb ist es sehr schwierig, eine solche Technologie zu verkaufen.
.
OK - welcher Weg währe denn für ne OU-Generator gangbar, trotzdem mal auf den Markt zu kommen?? Doch nur über den Weg, dass sich der Wolf im Schafspelz verkleidet, z.B. sich hinter einem tollen Auftriebskraftwerk versteckt, kann er sich in den Markt schleichen

Ich merke gerade - ich laufe mal wieder in meine Falle - ich bin allen wieder mal weit voraus und sollte erstmala abwarten, bis die auch auf die idee kommen

ok
lg jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:02
@hugosa:
die Vorgabe vom Alleszweifler, Gaia und Rosch ist imho aber:

Luft rein OHNE externe oder versteckte Energie, gleiche Menge Luft und extra Energie

das wäre PM

@Alleszweifler:

Du hast bisher geschrieben wie die Energie wirkt laut Deiner Theorie (sepia,...) aber nicht woher sie kommt.

W ist Leistung, jeder hier kann 1000L wasser mit bierkrügen verdrängen ohne sich mehr als 30W anzustrengen.

Schnell mal einen Tipp geben geht zur Not auch auf'm Messestand oder auf'm Klo beim Kundentermin egal wie wichtig Du bist (ich kann Deinen Posten mit meinem leider mangels Infos nicht vergleichen) :P

@Jogi:
bitte erklär mir mal was das heist für meine Fragen an Dich


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:03
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:1. Betrug - konnte klar ausgeschlossen werden
Das ist ja wohl absolut lächerlich. Z.B. bei dem einzigen bekannten "Gutachten" wurde hinter dem Ausgangs-Schaltschrank gemessen, so dass sich die Frage stellt, ob überhaupt jemals vor diesem Schaltschrank gemessen wurde. Es gibt keine einzige Messung, wo das belegt ist. Es spricht einiges dafür, dass die "OU" aus einem Kabel in der Wand hinter dem Schaltschrank kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:03
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Betrug - konnte klar ausgeschlossen werden
Man hat also die Anlage komplett zerlegt?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:2. OU Generator
Der Hersteller und der Generatortyp ist bekannt. Stinknormale Handelsware. Wahrscheinlich wurde zur Tarnung das komplette Innenleben ausgetauscht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:08
Zitat von d.fensed.fense schrieb:egal welche Wellenformen es in welchen Medien gibt, wäre eine davon geeignet Energie zu erzeugen/vermehren?
Nein, nicht im Sinne eines Perpetuum Mobiles. Von irgendwo muss Energie nun einmal kommen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und wenn ja, bräuchte man wenn man von Wellen in Elektronen/Magnetfeldern redet hierzu einen (sich dreheden) Generator oder wäre dann nicht die Bewegung (OU Generator 5kw Kraftwerk) Energieverschwendung?
Wie wir wissen, kann man mit Wärmepumpen eine wundersame Energievermehrung erreichen, indem man Arbeit investiert, aber man kann dann (dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik folgend) aus der verschobenen Wärme auch nicht mehr als die Arbeit die man für das Pumpen verbraucht hat wiedergewinnen(in der Realität viel viel weniger). Die Natur hat sich das schon sehr gut überlegt.

Was für eine Maschine oder Vorrichtung angebracht wäre wenn es freie Energie wirklich gäbe? Keine Ahnung :-D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:11
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich bin allen wieder mal weit voraus und sollte erstmala abwarten, bis die auch auf die idee kommen
ROFL ... :D


Anzeige

melden