Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ach Jogi, du bist aber so gar nicht am laufenden Stand. Das mit dem deutschen Konto hat sich mit heutigem Tag erledigt.
Tja, jetzt kann ja auch niemand mehr bestellen - dann braucht es das Konto auch nicht mehr...

Aber egal, das hin und her mit der Umsatzsteuer bleibt so oder so bestehen.

lg jogi

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:08
Bin gerade durch den Link zum Forum auf die Geschichte mit den Blockheizkraftwerk gestoßen. Was ich mich da immer frage:

Warum sind die Leute die immerhin zweistellige Millionenbeträge eingesammelt haben, nicht irgendwann in die Südsee abgehauen. Glauben sie wirklich, dass an ihrer Geschichte etwas dran ist und die Anlage funktioniert?

Wenn ja wieso wehren sie sich so mit Händen und Füßen gegen eine wissenschaftliche Überprüfung, wenn sie doch von sich selbst überzeugt sind?

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären, was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:15
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Irgendwie kann ich mir das nicht erklären,
Wir uns auch nicht. Deshalb gibt es ja diesen Thread.
Aber Du hast natürlich recht. Für eine raffinierte Abzocke stellen sie sich hier und da ein bisschen dumm an - wie aktuell mit der aufgehobenen Bankverbindung
Nach wie vor halte ich es für möglich, dass zumindest bei Gaia einige Protagonisten tatsächlich an die Sache glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:21
@fritzchen1:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Der Partner, der für die Fertigung verantwortlich ist hat doch aber den Sitz in der Schweiz
Der einzige Fertigungs-Partner, den Rosch bisher benannt hat, ist die Haslach Blechverarbeitung in Kempten (Deutschland). Ausserdem hat ein Mitglied des GAIA-Vorstands in einem Video angegeben, dass die GAIA-Bausätze im Raum Köln/Bonn produziert werden (vermutlich ist damit die Rosch-Produktionsstätte in Buchholz (Westerwald) gemeint -- deren reale Existenz allerdings bisher unbestätigt ist).


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:27
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Warum sind die Leute die immerhin zweistellige Millionenbeträge eingesammelt haben, nicht irgendwann in die Südsee abgehauen. Glauben sie wirklich, dass an ihrer Geschichte etwas dran ist und die Anlage funktioniert?
Ein Grunsatz bei diesen Sachen sollte ja sein:
"Vermute nicht Betrug bei etwas, das sich perfekt mit Dummheit erklären lässt."

Bei Dingen wie dem AuKW haben aber diejenigen, welche sich wirklich auskennen, immer das Problem, dass sie sich das Ausmass der Dummheit einfach nicht vorstellen können...


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:29
@uatu
Du bist doch gut informiert und kannst die Frage vielleicht beantworten.
Hat Rosch irgendwann (in der Gegenwart oder Vergangenheit) irgendetwas hergestellt oder mit etwas gehandelt, was man real kaufen kann/konnte?
Oder ist das - zumindest bisher - eine "Briefkastenfirma"?


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:35
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich hatte vor einiger Zeit hier mal selber die Idee, allerdings umgekehrt, die Luft-Boje fällt in einem Schacht der im Meer steht nach unten, wird durch eine Art Torpedo-Schleuse ins Meer überführt und steigt dort dann auf und oben ist ein Kran der die Luft-Boje wieder in den Schacht führt.

Wir kamen aber darin überein, das an genau dieser Schleuse, egal wie man sie konstruiert, die größten und nicht mehr wieder zu gewinnenden Verluste auftreten. Da kommt man leider nicht drum rum!
Tja, es gibt schon ein Grund warum Wasserkraftwerke die gewonnene Energie nicht dazu nutzen um das Wasser wieder nach oben zu pumpen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:39
Ihr müsst nur die Geschäftsbedingungen lesen, dort steht das eine Anlage erst hergestellt wird wenn eine gewisse Stückzahl an voraus bezahlter Bestellungen eingegangen sind. Zu dem muss man sich ne Menge dazu kaufen um das Ding in Betrieb nehmen zu können. Wenn ich mir etwas in dieser Preislage anschaffe wird es mir fix fertig hingestellt und wenn es nicht läuft oder nicht den Erwartungen entspricht können sie es wieder mitnehmen, vorher sieht niemand Geld von mir.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:44
@DonFungi
So denkst Du, aber sie haben offenbar tatsächlich 500 (?!) Menschen gefunden, die sich auf die Bausatz-Bedingungen eingelassen haben.
Traurig aber wahr.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:51
@Lupo1954: Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo bestätigt ist, dass Rosch ein reales Produkt ausgeliefert hätte. Möglicherweise haben sie ein paar "Rosch Welder" verkauft, da es sich dabei anscheinend um ein gewöhnliches Handelsprodukt handelt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 19:55
@uatu
Ich nehme meine Aussage zurück:
Da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Habe das auf den Untermenüs gesucht und dabei übersehen, dass der Text direkt auf der ersten Ebene der Seitennavigation ist.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 20:04
Zitat von uatuuatu schrieb: Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo bestätigt ist, dass Rosch ein reales Produkt ausgeliefert hätte.
Oh, oh, das sieht aber gar nicht gut aus. Da kann man nur hoffen, dass die Firma Hasslach in Kempen, die ja offenbar in Auftragsarbeit für Rosch tätig ist, reales Geld für geleistete Arbeit bekommt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 20:20
Zitat von uatuuatu schrieb:Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo bestätigt ist, dass Rosch ein reales Produkt ausgeliefert hätte.
Schade eigentlich. Dann würde sich ja Zeigen was das Kraftwerk taugt. Man müsste ja nur schauen was die Anlage im Dauertest leistet, wenn Verbraucher angeschlossen sind.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2014 um 20:25
Anstatt solchen Luftschlössern nachzurennen sollte man den Stirlingmotor fördern, damit kann man mit dem Überschuss an Strom, wenn man ihn ins Netz abgibt, die Kosten für den Aufwand an Pellets abdecken. Klar der hat seinen Preis, aber irgend wann sollten wir anfangen andere Energien zu nutzen, solche die es schon gibt und auch funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 00:35
Dieses Plasmading von Rosch

http://www.rosch.ag/index.php/en/produkte/schneidbrenner-roschwelder

stammt von dieser Firma

http://zytools.en.alibaba.com/product/1818057754-50078015/Portable_Machine_Welder_Plasma_Cutter.html

warum klebt da der Name Rosch oben?
Ganz einfach:
Der Rosch Welder ist eine registrierte Marke, sonst nix.
Anm.: Eigentlich gehört dieses Zeichen für "eingetragenes Warenzeichen" hinten dran.

http://de.unibrander.com/deutschland/3787244DE/rosch-welder.html

("Akte einsehen" öffnen)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 01:01
Handelt sich sicherlich um einen Übermittlungsfehler.

Sollte nicht "Rosch Welder" sondern "Rosch perspire" heißen


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 07:57
Als nicht Schweiß-Fachmann eine Frage an die Profis. Handelt es sich hierbei um Arcatom Schweißen?
Wikipedia: Schweißen#Arcatom-Schwei.C3.9Fen


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 09:18
Bei der Fachtagung der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie am 29. November ist im http://www.oevr.at/fachtagung-2014.pdf ein Vortrag von GAIA-Vorstandsmitglied Roberto Reuter zum Auftriebskraftwerk einschliesslich Vorführung enthalten. Das wäre also bereits die zweite geplante Vorführung der kleinen Anlage, nachdem sie lt. der telefonischen Aussage -- sofern es sich dabei nicht um ein Missverständnis handelte -- von Rosch CEO Detlef D. gegenüber Stefan "hartiberlin" Hartmann ab dem 15. Oktober "nicht weiter gebraucht" würde.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 09:47
@uatu
und wenn sie ein anderes, verbesserte modell haben und das aktuelle nicht mehr brauchen? spätestens ab januar wirds für den verein eng, da sollte zumindest ein prototyp mit dem 5m stehen.

im flyer wird auch geschrieben dass im ausland in grösseren stücken laufen, fragt sich nur wo?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 09:51
Es gibt von Multiplaz, dem eigentlichen Hersteller des "Rosch Welders" eine ganze Webseite zu dem Produkt.


Anzeige

melden