Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 21:18
@aukwfreund

stell dir bitte mal einen Kleintraktor mit 7 PS vor, der Motor dreht mit 750 U/min,
der Fahrer hat einen Schleichgang mit nur 30 U/min eingelegt, weil er gerade einen Acker pflügt.

Und nun stell dir bitte den Traktor mit eingebauten Rosch-Getriebe vor.

Was meinst du wird mit dem Getriebe passieren, wenn der Traktor losfährt ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 21:25
@burri2
Interessanterweise hat Reuter im Okitalk die Kritik am Getriebe mit einfliessen lassen, indem er das "kleine" Getriebe als "aber sehr kraftvoll" bezeichnete. Was genau jetzt ein "sehr kraftvolles" Getriebe ist, weiß er wahrscheinlich selbst nicht, aber immerhin gibt man sich Mühe, auf Kritikpunkte einzugehen (bzw. so zu tun).


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 21:30
das Getriebe ist gut dafür geeignet den AuKW Anhängern deutlich zu machen,
dass es nicht möglich ist damit 5 kW zu übertragen.
Die Aussagen von Reuter sind nur hilflos.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 21:37
Das mit dem Getriebe hat sogar Jogi54 in Februar festgestellt (und das soll was heißen)


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:11
@ghostflyer
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Lustig ist auch die Konkurrenzsituation, die sich da zwischen Gaia und ISD (Erxleben) auftut, da Gaia ja jetzt auch das schlüsselfertige AuKW anbietet - da wird sich direkt Konkurrenz gemacht!
ROSCH ist sicherlich nicht begeistert, dass jetzt Auftriebs"kraftwerke" ganz konkret mit Fixpreis öffentlich angeboten werden.

Da kann der versuchte gewerbsmäßige Betrug sehr einfach nachgewiesen werden und der Staatsanwalt ist nicht mehr weit. Und wenn der Staatsanwalt erst einmal die Unterlagen bei ROSCH (und Gaia?) eingesammelt hat, dann ist es aus mit dem "vorbörslichen" Verkauf von ROSCH Firmenateilen -> Game Over.




§ 263
Betrug


(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) ***Der Versuch ist strafbar.***

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. ***gewerbsmäßig*** oder als ***Mitglied einer Bande*** handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:16
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt
Als groß gelten Vermögensschäden ab 50.000 Euro.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:23
@Rosch - D. dürfte sich am meisten über diesen Satz in der Bestellungsunterlagen freuen:
Hersteller Rosch garantiert die Betriebs- und Leistungsfähigkeit des Auftriebskraftwerks (AuKW)
:)


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:23
Wie ist das eigentlich, will Erxleben noch mal extra 500 Stück nicht verkaufen oder ist das ein Teil der nicht vorhandenen 500 Gaia-Kisten? Gibt es also insgesamt keine 1000 Stück zu kaufen oder nur insgesamt keine 500 Stück?
Eigentlich wollte doch Rosch nur insgesamt keine 500 Teile auf den Markt bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:26
den Paragraphen kenne ich.... und ich denke er greift auch....

nur wen zeigt man an? Nur die Rosch AG? oder DD? welche Anschrift?

hier oder in der Schweiz oder in Österreich?

Oder Gaia komplett mit, alle Vorstandsmitglieder?

Es wäre eigentlich ganz gut wenn die sich selbst zerfleischen würde und einer das singen anfangen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:30
@ghostflyer

Im Zweifel alle, Details kann der StA klären.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 22:31
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wen zeigt man an?
In D die ...Innovations GmbH in persona "Dr." DD und den Advokaten. HUG als mit-Verdächtiger - das erfüllt schon das "Banden"-Kriterium. Den Rest erledigt die mit der Energie-Lobby unter einer Decke steckende System-Justiz...


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 23:13
@Abahatschi
ok, bei der Kamera bin ich davon ausgegangen daß es ähnlich wie beim 4m Teil läuft, der Generator wird aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt wie wohl schon angedeutet zwischen den Zeilen.


@Rho-ny-theta
ja, das kommt noch oben drauf.
Noch dazu hat Gaia ja schon einen schicken Messkasten hergerichtet am Abbautag, den hätte man an diesem benutzen können, aber da war wohl kein CE drauf ;)

Also wird man sich schon mal seelisch auf die Jubelorgien mit JDs unumstößlichen Messbericht vorbereiten können.


@SpichSpion
wenn man undruchsichtige Firmenkonstrukte aufbaut muß man auch höllisch aufpassen.

Sollten die also wieder erwarten das ganze eines Tages einstampfen oder sonstwie auffallen könnte sich die Verzweigung in meinen Augen eher als Sargnagel denn als Rettung oder goldener Fallschirm erweisen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 23:24
Ich denke, wenn ich mir die webpräsenz von isd so anschaue, dann könnte isd ein von der StA installierter Honeypot für Rosch sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 23:30
@d.fense
beim plasma schneiden braucht man keine Bohrung.
Man schneidet einfach drauf los.
Youtube: Plasmaschneider STAHLWERK CUT 55 S-Serie - Schneidleistung bis 14 mm
Plasmaschneider STAHLWERK CUT 55 S-Serie - Schneidleistung bis 14 mm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Typ "70" steht bei mir in der Garage.

welches video - bzw welche stelle meinst du ? schau mir das gerne genauer an.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 23:46
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Als groß gelten Vermögensschäden ab 50.000 Euro.
Falls ROSCH ein paar "vorbörsliche" physikphobe Investoren eingesammelt hat (meiner Meinung nach wahrscheinlich), dürfte das aus den sichergestellten Unterlagen/Kontoauszügen hervorgehen.

Und bei "vorbörslichen" Perpetuum Mobile Investments sind ja erfahrungsgemäß ganz andere Einzelbeträge unterwegs, als für ein paar Blubberröhren.

Auf der einen Seite sind diese finanziellen Verluste natürlich bedauerlich. Auf der anderen Seite kann man sie als Zahlungen für den offensichtlich dringend benötigten Physik Nachhilfeunterricht sehen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 23:58
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Es wäre eigentlich ganz gut wenn die sich selbst zerfleischen würde und einer das singen anfangen...
Nur mit der Ruhe. Momentan dreht sich der Strudel immer schneller und zieht schön langsam und imemr schneller werden alle näher zu sich und immer rascher drehend auch immer tiefer hinab in den Abgrund. Das wissen die Beteiligten, egal ob D. @Rosch oder der hier brav mitlesende Reuter inzwischen sher wohl. Sie haben aber keine Fluchtmöglichkeit, geben quasi immer mehr Vollgas, im Wissen dass sie sich in einer Sackgasse befinden und vorne die knallharte Felsenwand schon sichtbar ist und immer größer wird.

Diese beiden (stellvertretend genannten) Hauptakteure des Betrugs haben dummerweise viel zu viele Mitwisser. Leute, die zwar ahnen, dass da eien krumme Sache läuft, aber sich mit einem netten sechsstelligen Betrag zufreiden gegeben hätten. Bloß ist das keine Summe, für die man unbedingt ins Gefängnis will. Also wird irgendwann (und es ist nicht mehr lang bis dahin) einer zwitschern und dann stimmt plötzlich der gesamte Vogelchor der nebendarstellerischen Mitwisser kräftig mit an. Das eigene Hemd ist eben doch wesentlich näher als der Rock des anderen. Und jeder von den Zwitscherern wird hoffen, in so eine Art Kronzeugenregelung zu fallen und dadurch halbwegs straffrei wegzukommen.

Die Hauptschuldigen werden aber einsam übrigbleiben und hoffentlich ihre gerechte Strafe ausfassen. Es wird viel verbrannte Erde übrigbleiben im Sinne von hunderten Leuten, die zusammen Millionen Euro vernichtet haben. Aber um diese braucht einem nicht wirklich leid sein, die Warnsignale waren schon lange offensichtlich.

Möge es so geschehen!


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 00:05
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also wird man sich schon mal seelisch auf die Jubelorgien mit JDs unumstößlichen Messbericht vorbereiten können.
Dazu wird es nicht kommen. Denn JD kann nur berichten, wenn Rosch/D. ihn einladet und alle Kostne trägt. Aber dazu hat 1. Rosch/D. gar kein Geld flüssig und 2. hat D./Rosch bis dahin vermutlich keine Motivation mehr, irgendwas zu "beweisen".

Die Sache ist inhaltlich TOT, der nackte Kaiser spürt längst selber dass er nichts anhat (*würg* dieses grausliche Bild vom splitterfasernackten D. @Rosch geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ich bin ja schließlich keine willfährige Thailänderin).

Nur die Gaier mit Reuter als involvioerter Speerspitze treiben die Sache noch mühsam voran, im festen Willen, den Roschis ein paar Millionen Euro überweisen zu können. Denn nur so fließt eine persönliche Provision Richtung Gaia-Vorstand.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 00:13
@Frankstar
Ist das die Weiterentwicklung des weltweit patentierten, revolutionären ROSCHwelder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 00:17
@kasmichl
das ist ein stinknormaler plasma schneider ^^


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 00:22
@kasmichl
Dann steigt JD mit frischem Geld ein gegen Beteiligung ;)
Man weiß ja leider (gott sei dank?) nicht wieviel von Gaia schon geflosssen ist bis dato.


@Frankstar
klar, reinbraten kann ich auch, aber wie machst Du das wenn es sauber werden muß?

Der Gedanke war die hässlichen Einstichstellen zu vermeiden, meine theorie will ja nicht daß alles um die obere Stütze rum braun wird... ups ;)

Es gibt 3-4 Fotos davon, aber durch die Lichtsituation kein klareres, danach ist es verschwunden.
Ich vermute der Scurity hat es nachdem es eine zeitlang abgedeckt war mit dem Mops unter das Gestell geschoben.

schau mal da habe ich das Teil und den Security zusammengefügt:
Beitrag von d.fense (Seite 1.404)


Anzeige

1x zitiertmelden