Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 08:29
@hartiberlin
Mich interessiert, ob der 7.5kW Kompressor die ganze Zeit durchläuft oder in welchen Rhytmus er ein- und ausschaltet.
Bei gleicher Effizienz der Anlage wie das 5kW Modell müsste der einen 300kW Generator antreiben können...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 08:57
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Die müssten den Generator Tisch hochheben, um das zu sehen, habe ich gerade Sterling und J.D. per Skype geschickt....
Sehr gute Idee. Die beiden OU-Forscher brauchen sich auch gar nicht abwimmeln lassen von Rosch, dass das nicht ginge oder zu aufwendig wäre. Denn es reicht völlig aus, wenn die 4 Bodenschrauben etwas gelockert und dann der Tisch minimal angekippt wird. Umkipp- oder eine sonstige Gefahr besteht keine dabei, auch die Generatorkette muss weder entfernt noch neu justiert werden.

Sobald jeweils eine Tischseite angelupft ist, können Sterling und J.D. ein einfaches Blatt Papier vollständig drunterschieben und das per Video dokumentieren.

Eigentlich müsste Rosch großes Interesse haben, diesen einfachen Test durchzuführen vor den vielen aus aller Welt teuer eingeladenen Forschern und Zeugen. Findet Rosch jedoch eine Ausrede, dann ---> Alarmglocken und Bingo!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 08:59
About the new Rosch KPP demo at Spich:

They did the same trick again as in the 5 KW model. A hidden power cable going into the generator.
This time it comes from the floor through the holow table stand beam. Look at picture 52 from Sterling's Zip file.
Demand lifting up the generator table from the floor Sterling and Stuart !

This time they disabled the frequency counter so you can not see that this time they probably don't use a frequency inverter...
Measure the output frequency during load changes and you will see constant 50 Hz without change...

Many thanks. Regards, Stefan.

Das habe ich gerade bei PesWiki in die Kommentare gepostet. ..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:01
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Findet Rosch jedoch eine Ausrede, dann ---> Alarmglocken und Bingo!
Sollte es zu diesem Test kommen, sehe ich folgendes Szenario voraus. Man findet gerade nicht den passenden Schraubenschlüssen, will es dann aber morgen gleich machen. In der Nacht herrscht hektische Betriebsamkeit. Am nächsten Morgen hat D. einen grauen Fleck Fussbodenfarbe auf dem Jackett.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:01
Wie lange läuft die 15/20kW-Röhre jetzt schon? Eine Woche??? Meine Güte, sieht die verratzt Innen aus. Aber zum Servicieren haben sich die ROSCHis ja noch nicht geäußert, da hat ja nur GAIAer-Horst gemeint, dass da EINMAL im Jahr ein bisschen serviciert werden muss. Für 15 Euro?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:02
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:They did the same trick again
Ob das wirklich der richtige Zugang zu Sterling und J.D. ist...?
Besser wäre es Ihnen klarzumachen, dass sie beide in die Geschichtsbücher eingehen können, indem sie aller Welt zeigen, dass nicht einmal durch die Tischbeine Kabel führen und daher das OU-AuKW tatsächlich so wie vermutet funktioniert :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:04
Der Kompressor wurde angehoben, es ist nur logisch auch den Tisch anzuheben. Es ist sehr einfach durchzuführen, zumal die Anlage heute sowieso wegen Ablassen des Wassers angehalten wird. Was ich wiederum für vollkommen überflüssig halte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:05
@poipoi
sehe ich folgendes Szenario voraus. Man findet gerade nicht den passenden Schraubenschlüssel
Och kein Problem, ich glaub der @SpichSpion würde gerne sofort hinfahren und einen gar so seltenen 15er oder 17er Ringschlüssel vorbeibringen. Entstandene Kosten darf er mir weiterverrechnen, das Stück gibt es um wenige Euro im Baumarkt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:06
Das hier dürfte dann wohl der Herr Andrzej Klimek sein?


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:08
Ich finde es Lustig, das man die Langlöcher am Kettenspanntisch (Boden) so ausgeführt hat, das man den Tisch seitlich ausrichten kann (Ketten, Kettenradflucht) aber spannen kann man da nichts.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:09
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb: aber spannen kann man da nichts
Dafür waren die Langlöcher in der Metall Tischplatte, wie ich weiter oben geschrieben hatte. Die werden aber nicht benutzt, statt dessen wurde eine Holzplatte montiert, um das Kabel unsichtbar in den Generator zu führen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:10
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie lange läuft die 15/20kW-Röhre jetzt schon? Eine Woche???
Formuliere es besser so: Die Röhre wurde vor einer Woche das erste Mal in Betrieb genommen. Von einem durchgängigne Lauf ist nirgends die Rede, zumal aus Peswiki ausdrücklich von einem manuell unterstützten Anlauf und auch bereits von einem Systemausfall die Rede ist (wenn mich mein mieses Englisch nicht trügt).

Der versiffte Zustand kommt davon, dass die Röhre ein halbes Jahr lang bei Haslach herumgegammelt ist, nachdem vorher die Betriebsversuche durchgeführt und wegen Erfolglosigkeit abgebrochen worden sind.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:11
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: bei Haslach herumgegammelt ist, nachdem vorher die Betriebsversuche durchgeführt und wegen Erfolglosigkeit abgebrochen worden sind.
Bei Haslach war hat nix mit Löcher in Wände bohren und Kabel verstecken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:16
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:zumal die Anlage heute sowieso wegen Ablassen des Wassers angehalten wird. Was ich wiederum für vollkommen überflüssig halte.
Immerhin soll ja eine endoskopische Untersuchung durchgeführt werden, wofür eine leere Röhre besser geeignet ist als eine mit trübem Wasser gefüllte. Wobei ich das Problem darin sehe, wie es die ganzen versammelten Möchtegern-Profis schaffen wollen, eine Kamera von oben derart viele Meter runterzulassen und dann auch noch zielgerichtet zu visieren und in allen Ecken und Winkeln zu filmen.

Alternative wäre natürlich das Öffnen eines der Fenster durch Aufschrauben, aber da ist mir nicht klar, ob das überhaupt jetzt noch möglich (oder gewollt) ist.

Einen Nebeneffekt hat die Sache auch: Das Wiederbefüllen dauert über 8 Stunden, somit dürfte das Ablassen das Ende aller elektrischen und thermischen Messversuche bedeuten. Denn das schöne Köln gilt es auch noch anzusehen, bevor bald die Rückflüge starten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der versiffte Zustand kommt davon, dass die Röhre ein halbes Jahr lang bei Haslach herumgegammelt ist
MIT Wasser drin rumgegammelt??? Dann hat Haslachblech aber nicht allzu viel Ahnung von Metall....

Aber egal, das Ding war jetzt allenfalls ein Jahr mit Wasser gefüllt und ist (wenn überhaupt) allenfalls einen Monat gelaufen und sieht aus, als könnte man es morgen verschrotten. Wie die damit den Amortisationszeitraum überstehen wollen, ist mir ein Rätsel. Aber solche Kleinigkeiten fallen dem Stuart mit nous natürlich nicht auf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei Haslach war hat nix mit Löcher in Wände bohren und Kabel verstecken.
DIE wollten ja auch beweisen, dass es funzt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:35
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:MIT Wasser drin rumgegammelt???
Das habe ich nirgends behauptet. Man kann davon ausgehen, dass im Herbst 2014 für ein paar (eher sehr wenige) Wochen Wasser drinnen war. Dann langes Gesicht bei D. und HUG, wenn bei einem Wirkungsgrad von 0,3 lediglich die Haslach-Stromrechnung steigt, und ein paar verzweifelte Versuche, an der Röhre rumzumurksen - in Belgrad und davor in der Fertiggarage hatte es ja doch auch so eindrucksvoll funktioniert. Schließlich wird Haslach böse, wirft die Bande raus, Wasser wird abgelassen und die nicht bezahlte Röhre in einer Ecke abgelegt.

Reicht doch schon fürs Vergammeln, denn konserviert worden ist da sicher nix nach dem Abbau.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:43
Zitat von liezzyliezzy schrieb:DIE wollten ja auch beweisen, dass es funzt
Erstaunlicherweise. Eine Industriebude von dem Kaliber müsste Leuten wie Rosch normalerweise sofort Hausverbot erteilen. Anscheinend ist das einzige, was Rosch kann, Verträge ausarbeiten. Anders ist das komplette Schweigen von Haslach nicht zu erklären. Ich habe übrigens Wind gekriegt von einer Presseanfrage bei Haslach. Man würde demnach bald an die Öffentlichkeit gehen, momentan arbeite man noch an Verbesserungen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:48
@kasmichl
Naja, aber das Ding soll doch ein paar Jahre laufen, oder?! Dat sieht aber nicht so aus... Naja, das GAIAer-Teil wird ja aus Kunststoff sein...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man würde demnach bald an die Öffentlichkeit gehen, momentan arbeite man noch an Verbesserungen.
Verbesserungen??? An den Formulierungen gegenüber der Presse oder einer neuen Wunderröhre?


Anzeige

melden