Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:34
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: denke du beziehst dich auf dieses Foto
Nö, ich bezog mich auf den Bericht über dieses KW in Serbien (kann jetzt nciht suchen gehen, sitze in einer Sitzung). Zwischen Rostschutzgrundierung und Rost kann ich als schon unterscheiden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:40
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb: Das dürfte als Rostschutz ausreichen . Zumindest für die Teile die sich im Wasse bewegen.
Okee. Wir benutzen für solche Teile schweren Korrosionsschutz. Wo das nicht geht, wird konditioniert.
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Aber die Jungs haben so viele andere Probleme , das sie sich über solche Kleinigkeiten wie Rost bestimmt keine Sorgen machen!
Darum ging's mir nicht. Mir ging's darum, dass das von den Kunden keiner sieht. Man sieht das doch bereits an dem Vorzeige-KW, dass das schon rostet. Nach ein paar Monaten! D.h., das ist in 2 Jahren schrottreif.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:47
...hinzu kommt noch, das sie verschiedene Materialien wie Alu, hoch und niedrig legierte Stähle verwenden. Die werden sich wundern was passiert, wenn sie die Potenzialdifferenz der Materialien nicht berücksichtigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:49
Irgendwas wird schon die Opferanode spielen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:54
Lochfraß lässt grüßen, da hilft auch kein Calgon lieber Hausmänner :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:25
Hi Leute,
hab dies hier im Netz gefunden, könnte sich das einen ansehen und übersetzen.
der g++g++ translator hat bei mir damit Probleme. das Audio-File (Radio) lässt sich auch nicht abspielen.

Admin: Wenn es hier nicht hingehört bitte löschen!!!! (ich kann es nicht lesen)

http://www.vecernji.hr/slavonija/milijunsko-ulaganje-koje-se-isplati-za-45-godine-971347
http://www.index.hr/vijesti/clanak/svicarska-tvrtka-u-vukovaru-najavila-gradnju-prve-kineticke-elektrane-u-ovom-dijelu-svijeta/781894.aspx
http://www.radio-dunav.hr/dunav-info-0900h-65/

Kennt jemand schon die Firma: Rosh Innovative Balkans ???
Hat irgend was mit unserem Rosch zu tun. (Save The Planet A.G)

Danke.


6x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:40
Zitat von plusspluss schrieb:sie die Potenzialdifferenz der Materialien nicht berücksichtigen.
Wahrscheinlich tun sie das aber doch :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:45
habs überflogen, die mutter ist die schweizer firma 'save the planet ag',

alles aus dem gleichen haus. die kwh soll bei den grösseren anlagen für 0,03€/kwh produziert werden, nach 4 Jahren ROI.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:46
Da haben die Energieversorger nun aber die Hosen sowas von voll.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:49
aber der lokale vertreter der rosch ist, nun ja, bisher nicht irgendwie aufgefallen, z.b. als könig wie der in nigeria.
haben sie denn nicht einen ex-präsidenten oder so finden können?


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 12:57
Wenn die zu den Roschianer gehören, warum gibs die noch nicht auf der HP?
und bei einem Betrag von:
16 milijuna eura
würde ich mir schon als Vukovar-Kreisverwaltung Sorgen machen.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, die wollen noch und haben aber bis jetzt noch nichts?


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:01
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Wahrscheinlich tun sie das aber doch
Womit? Hast Du mehr Informationen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:04
http://www.radio-dunav.hr/wp-content/uploads/2014/11/roch.jpg
also so ein Bild erinnert mich eher an eine BKA-Pressekonferenz,wo ueber "Sachinhalte" eines weiteren Betrugfalles des grauen Marktes berichtet wird und wie man den "ehrenwerten Geschaeftsleuten" habhaft wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:11
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Womit? Hast Du mehr Informationen?
War ein Scherz. Wir suchen doch nach einer alternativen Stromquelle...


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:12
Ob die noch auf der Suche nach Investoren sind?

Es gibt ja Immobilien-Entwickler, die schauen in welchen Städten man ein grosses Einkaufszentrum bauen kann (d.h. die suchen Städte die so ein Angebot nicht haben bei vorhandener Kaufkraft), reden mit der Stadt wegen der Genehmigungen, arbeiten einen Plan aus und suchen damit potentielle Einzelhandels-ketten die als mögliche Mieter in diesen Einkaufszentren in Frage kommen und sobald da was ernsthafteres unterschrieben wurde gehen sie zu einer Bank die das finanzieren könnte.

So ähnlich stelle ich mir das da auch vor, als Tip für eien hochprofitablen Standort hätte ich den Mond/Mars, mangels anderer Anbieter müsste die NASA dann dort fast jeden Preis für ihre E-Fahrzeuge akzeptieren und das mit der anderen Schwerkraft sollte für die Rosch/Gaia Ingenieure kein wirkliches Problem darstellen, schon mal vorbeugend auf die nervigen Blockierer und Verhinderer hier.

(Ich hätte übrigens ein paar wirklich günstige, derzeit noch unerschlossene Grundstücke auf dem Mond/Mars anzubieten, Miete und Kauf, Preis verhandelbar. Alles weitere per pn).


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:28
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:also so ein Bild erinnert mich eher an eine BKA-Pressekonferenz,wo ueber "Sachinhalte" eines weiteren Betrugfalles des grauen Marktes berichtet wird und wie man den "ehrenwerten Geschaeftsleuten" habhaft wurde
Irrtum, der Sch... mit dem Auftriebskraftwerk und der Möglichkeit, dass die in den Schwachfug investieren, findet sich wirklich und wahrhaftig auf der HP der Stadt Vukovar.

http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=hr&u=http://www.vukovar.hr/&prev=search


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:37
@all
die Grundstücke sind weg, sorry für diejenigen die zu spät waren.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 13:47
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Irrtum, der Sch... mit dem Auftriebskraftwerk und der Möglichkeit, dass die in den Schwachfug investieren, findet sich wirklich und wahrhaftig auf der HP der Stadt Vukovar.
Erinnert an diesen Bundestagsabgeordneten, der das AuKW auch ganz toll fand. Bei Politikern muss man Gnade walten lassen, die können halt nur quatschen und haben von nix eine Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 14:00
bald gibts ne AukW-Steuer


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 14:24
Also aus "nix" lassen sich zumindest satte Diaeten verdienen,mit spaeterem noch satterem Ruhegeld.
Zumindest ist ja der Begriff "ROSCH INNOVATION" bald weltweit ein Begriff,wofuer wird sich noch finden lassen !
milijuna klingt ja eher nach "Millionen",ist mir am aktuellen Kurswert des Euros was entgangen ?
Renteneuro-Hyperinflation ?


Anzeige

melden