Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 19:49
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:spätestens jedoch im Fegefeuer :)
Eher, wenn sie unter einer Brücke schlafen oder komfortabel im Gefängnis sitzen

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 20:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:, die müssen doch auch irgendwann mal mit was fertig werden!?
NOCH gab es nicht genügend Idioten, die eine Anzahlung für den Schwachsinn geleistet haben. Also muss man "verbessern" und anderen die Schuld zuschieben, bis genügend Knete da ist und man sich bequem vom Acker machen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 20:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier ein ernsthaftes Auftriebsprojekt zur Energiespeicherung. Interessant daran finde ich, dass man sieht, wie eine vernünftige Entwicklungsumgebung aussieht. Dagegen die Bude in Belgrad...eine Lachnummer.

ab 3:40

www.youtube.com/watch?v=NgvLvZHzJrE
Ist vom Prinzip her so was wie ein Druckluftspeicherkraftwerk. Nur laut seinen Angaben mit einem besseren Wirkungsgead.


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 21:47
Peter0167 schrieb:
spätestens jedoch im Fegefeuer :)

das ist ja krass , haahaaah


melden
melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:00
Dieses ganze GAIA-Gedöns könnte auch einfach nur zu dem Zweck dienen, in ausreichender Menge Vertriebler zu gewinnen. Was wäre ein besserer Vertriebler, als derjenige, der sagen kann: " Ja, ich habe das Kraftwerk in Betrieb gesehen" und "Ja, ich konnte den Output überprüfen" und "Ja, ich habe mir selbst so ein Ding bestellt". Die Provisionen liegen ja offensichtlich im 5-stelligen Bereich, so dass man mit einer vermittelten Anlage bereits die gesamten Kosten des eigenen Kraftwerkes drin hätte. Dann wären die ganzen GAIA-Mitglieder, die da bestellt haben, nicht nur psychisch, sondern auch monetär an die "funktionsfähigkeit" der Anlage gebunden. Das ergibt natürlich einen gewissen Druck.
So ähnlich wurde das bei Iontherm auch versucht, da bekam man so eine Art Gutscheinheft als Käufer und für jede vermittelte Anlage dann 500Euro.

@pluss, da jogi offensichtlich nicht mehr mit mir redet, weißt Du was neues von einem "Messtermin" ? Oder findet das nicht mehr statt?

Gruß Rudi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:05
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Die Provisionen liegen ja offensichtlich im 5-stelligen Bereich, so dass man mit einer vermittelten Anlage bereits die gesamten Kosten des eigenen Kraftwerkes drin hätte.
Bei der Provision im fünfstelligen Bereich geht es nicht um die 5m-Anlagen für Gaia, sondern um GenoGen und die dortigen Vermittlungsprovisionen für die Anlagen im "Schiffscontainer".

Bzw. um die "Beteiligungen" für 48 000 Euro oder den "Kauf" für 250 000 Euro.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:09
Ja, ja, ich weiß schon. Aber so war es gemeint. Die GAIA-Leute sind sicher auch als Vertriebler der großen Anlagen geeignet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:12
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Die GAIA-Leute sind sicher auch als Vertriebler der großen Anlagen geeignet.
Na klar sind sie dafür auch geeignet, weil gierig und dumm zugleich.
Sieht man schon daran, in welchen Bereichen von wie vielen Anbietern das Gaia-Modell versucht wird zu vertreiben.
Sind mit Sicherheit alles Geier-Mitglieder.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:32
Vielleicht noch was zum Besichtigungstermin, der ja Mitte November auch noch als Entscheidungshilfe für anzahlungsfreudige AuKW-Besteller ansteht.
So etwas in der Art gab es schon mal für eine andere Wunderkiste. Da gibt es einen lesenswerten Bericht zum damaligen Ablauf:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=528#1743

Mal gespannt wie der Bericht zur AuKW-Besichtigung ausfällt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 08:52
Zitat von RudiWRudiW schrieb:weißt Du was neues von einem "Messtermin" ? Oder findet das nicht mehr statt?
Nein Rudi, leider nicht.
Letzter stand ist, dass wenn die 5m-Anlage zur Besichtigung frei gegeben wird, darf die Messgruppe daran messen, soviel und solange sie möchte. Wers glauben mag :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 09:14
Endlich ist die Lösung gefunden! Lehnt euch zurück und wartet auf die Gratis-Energie! Die Zukunft ist gerettet!

Ich garantiere, dass diese Methode genau so seriös ist wie ein Auftriebskraftwerk!

http://www.smbc-comics.com/comics/20110713.gif


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 09:43
Ein Blick auf den Stromzähler des Gebäudes vor und nach Anwerfen des AuKWs würde jede Messung erübrigen. Wird aber wohl nicht erlaubt sein. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:10
@poipoi
Und wenn sie Batterien benutzen? Ich denke schon, dass sie den Betrug sehr gut kaschieren werden.

Aber ich frage mich immer noch, wie sie dieses verrostete Schrottteil in Serbien wieder zum Laufen bringen wollen. Dass allein dieser Umstand, dass die Dinger wie blöde vor sich hinrosten (was man ja am gläsernen Vorführmodel bestens sehen kann) und damit einen imensen Wartungsaufwand haben müssen, die potentiellen Käufer nicht abschreckt, ist mir ein Rätsel. Dass man die Physik dahinter (dass es nicht funktionieren kann, da man auf der Gravitationskraft keine Energie erzeugen kann) nicht versteht, ok. Aber das mit dem Rost muss man doch sehen?!


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:27
ich denke du beziehst dich auf dieses Foto.
AUKW
Das scheint aber kein Rost sondern Rostschutzfarbe zu sein. Und bei dem 5m muß man das ganze sowieso mit einem Gemisch aus Wasser und Glysantin ( Frostschutzmittel) auffüllen. Das dürfte als Rostschutz ausreichen . Zumindest für die Teile die sich im Wasse bewegen.
Aber die Jungs haben so viele andere Probleme , das sie sich über solche Kleinigkeiten wie Rost bestimmt keine Sorgen machen!

Michael


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:31
Gravitationskraft keine Energie erzeugen kann
Kann man schon. Allerdings unter Einsatz von mehr als der gewonnenen.
Bei der Demonstration des 5 kW Teiles würde ich als Kunde erwarten, dass es permanent läuft, nicht nur für 10 Minuten. Da wird es vielleicht eng mit Batterien. Um glaubwürdig zu erscheinen sollte ja auch ein Verbraucher um kW Bereich dranhängen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:44
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Und bei dem 5m muß man das ganze sowieso mit einem Gemisch aus Wasser und Glysantin ( Frostschutzmittel) auffüllen.
Gibt so ein Zeug, nennt sich als Überbegriff Kühlmittel. (Wird zB in CNC-Maschinen eingesetzt)
Ist gleichzeitig auch Rostschutzmittel.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:46
...und erhöht die Dichte, somit den Auftrieb. Na so muss es doch klappen mit dem Überschuss :(


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 10:50
...wenn denn die 5m Anlage jemals das Licht des Tages erblickt.

Wo nichts ist, kann auch nichts gemessen werden. Außerdem müsste man da ja Geld investieren. Wir wollen doch nicht dass der ganze MOU (MoneyOverUnity) mit so Kinkerlitzchen wir Produkten geschmälert wird!


melden

Auftriebskraftwerk

06.11.2014 um 11:19
Dachte, plus ist im Keller bei Conrad, Dampf ablassen :D


Anzeige

melden