Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 10:36
GAIA verkündet nunmehr stolz, dass die pöhse Seite von Netz genommen wurde.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 11:02
Hmm...verstehe nicht wirklich worin sich die Angebote der GenoGen von denen der Rosch AG oder GAIA unterscheiden. Alle geben im gleichen Maße heiße Luft und physikalischen Unsinn von sich.


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 11:16
Gaia beansprucht halt für sich, die größten Bullshitlaberer zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 11:33
Ist doch schön, wenn die Scammer sich gegenseitig nerven.


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 13:26
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Es gibt ganz sicher einen praktikablen sauberen Weg, ein AuKW den Gesetzen und Vorschriften entsprechend zu bauen und zu betreiben.
wie hoch schätzt Du die zusatzkosten, für einen den gesetzen und vorschriften entsprechenen aufbau, des gaia aukw's ein? inkl. bekannter kosten wie funament, loch graben, wechselrichter usw. scheint mir das ganze enorm teuer zu werden..


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 13:30
Zitat von allfatherallfather schrieb:wie hoch schätzt Du die zusatzkosten
...zumindest dürften die potenziellen Käufer früher oder später viel Ähnlichkeit mit deinem Avatar haben :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 13:33
lol
ich befürchte auch..
allzuviele lachende beteiligte wird es am ende der geschichte nicht mehr geben..


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:08
Was ist 'konkret' Bestandteil vom Bausatz der für die ~17T Eur geliefert wird?


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:13
@carnivore777
jetzt setz hier keine berüchte in die welt, der kaufpreis für den bausatz ist nur knapp über 14.000€ incl mwst, plus transport, plus fundament, plus anschluss, plus elektriker, plus irgendwelche wechselrichter, plus plus plus

ich hoffe doch sehr das GAIA ein Referenz-Modell incl Anschluss an Stromnetz hinstellt. Soll ja nicht so kompliziert sein hahahaha


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:21
@carnivore777

Auszug aus Gaia-Homepage bez. Kosten des 5m-AuKWs:
...

KOSTEN:

Einmalig € 14.160,00 Euro brutto inkl. landesüblicher MWSt. Die Kosten beinhalten den Workshop und das komplette Material zum Aufbau der Anlage.
Für die individuelle Anbindung notwendige Komponenten wie z.B. Gleichrichter, Pufferbatterien, 3phasige Wechselrichter, Befestigungsmaterial und sonstige Kleinteile sind bauseits beizustellen.
Monatliche Betriebskosten ca. 15,00 Euro (maximal einmal im Jahr sind mechanische Bauteile zu überprüfen, eventuell auszutauschen.)
Frachtkosten: ca. 200 – 300 Euro je nach Land, Ort und Zustellbarkeit

BAUSEITE LEISTUNGEN:

Aufstellung, Zusammenbau und Inbetriebnahme nach fachgerechter Einweisung bei regionalen Workshops
Je nach Anwendungsbereich und Installationsweise können noch individuelle Investitionen für Halterungen, Wechselrichter, Laderegler und Batterien nötig sein.
Geschätzter Zeitbedarf für die Aufstellung im Workshop: ca. 40 Mannstunden inkl. allfälliger Fragen und Erklärungen (entspricht in etwa einer eintägigen Gruppenarbeit)

Die kommissionierten, vorgefertigten Teile werden auf einer Europalette (ca. 100 x 80 x 240 cm) vor Ort angeliefert und selbst zusammengebaut. GAIA organisiert Workshops in denen der genaue Zusammenbau, die Funktion der Einzelteile und die Inbetriebnahme erklärt werden. Erklärende Videos und genau beschreibende Unterlagen werden beim Workshop bereitgestellt. Unter den TeilnehmerInnen werden regionale Gruppen organisiert. Diese sollen sich gemeinschaftlich bei der Aufstellung unterstützen. Somit kann jeder Einzelne in einer Gruppe seine Fähigkeiten sehr gut einbringen. Im GAIA Netzwerk befinden sich bereits viele Unternehmen, welche die Aufstellung und Wartung der AuKWs anbieten möchten. Diese Betriebe bringen die technischen Voraussetzungen und Qualifikationen mit. Das ermöglicht auch technisch unversierten GAIA Mitgliedern, Ihr AuKW zu installieren.

WARTUNG & GEWÄHRLEISTUNG:

Gelegentliche Sichtprüfungen der beweglichen Teile wird empfohlen
Überwachung des Systems durch eine intelligente Steuerung
Generatoren und Kompressoren/Pumpen werden von namhaften Industrieanbietern produziert und sind zertifizierte Bauteile mit 12 Monaten Garantie
Durch geeignete Befüllung ist die Anlage auch im Winter problemlos zu betreiben
....



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:41
Hm, mal überlegen, was brauchen wir. Schmierung ( Horsti: “Emulgat“), Algenschutz, Frostschutz, noch was vergessen? Für ca. 900 Liter, ich sach mal kostet alles auch schon wieder 200 Euro.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:51
@poipoi
900 Liter Frostschutzmittel unter 200 € ?


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:noch was vergessen
Konditionierung gegen Korrosion? Damit kann man sich u.U. das Biozid sparen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 14:55
Naja, muss ja nicht pur sein. 900 Liter sind insgesamt drin.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die kommissionierten, vorgefertigten Teile werden auf einer Europalette (ca. 100 x 80 x 240 cm) vor Ort angeliefert
Olala....haben sie Christo Wladimirow Jawaschew für die Verpackung gewinnen können? :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:24
Neues von GenoGen bzw. Cashclub:
Rosch AG NICHT Hersteller des GenoGen-Auftriebskraftwerkes!
Werte Interessenten,

bei der Weitergabe der Informationen zum Auftriebskraftwerk G100 der GenoGen eG ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen, für den ich mich an dieser Stelle entschuldigen und den ich aufklären möchte:

Das Auftriebskraftwerk G100 der GenoGen eG wird NICHT wie von mir angegeben von der Rosch AG hergestellt!

Hier ist es an bisher unbekannter Stelle im Informationsfluß zu einem Mißverständnis bzw. zu einer Fehlinterpretation gekommen, weshalb ich irrtümlich davon ausging, die Rosch AG sei Produzent des Auftriebskraftwerkes, das über die Genossenschaft für Generationen eG vertrieben wird.

Tatsächlich wird das G100 von einem anderen, bisher nicht genannten Unternehmen hergestellt.

Ich bitte die dadurch entstandene Verwirrung zu entschuldigen! Am "Gesamtkonzept" des G100 ändert dies allerdings nichts!

Um derartigen Problemen zukünftig vorzubeugen, werde ich ab sofort davon absehen, eigene Texte zum Thema zu veröffentlichen bzw. zu versenden, sondern ausschließlich entsprechende, freigegebene Informationen der GenoGen eG selber weiterleiten.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:29
LOL....die wissen nicht, von wem das kommt, was sie anpreisen?

Wie blöd muss man eigentlich sein...also ein nasser Feldweg dürfte über einen höheren IQ verfügen


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:33
Damit sind der Genogen eG leider auch ihre Referenzen abhanden gekommen. Die auf der Webseite verlinkten Inhalte beziehen sich beide auf das Rosch Teil. Der Text von Evert wird gar nicht mehr verlinkt, der Link zum Net-Journal ist tot.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:37
...was bleibt, ist der tiefe Glaube....na, für manche reicht es den Pfad der Realität, nur aufgrund eines geistigen Tieffluges anderer, zu verlassen


melden

Auftriebskraftwerk

11.11.2014 um 16:48
Die bewerben ein AuKW, von dem sie keine Daten haben, sie nicht wissen, wer es herstellt?

Wer um alles in der Welt ist jetzt noch so bescheuert und würde dort investieren? Das ist doch offensichtlich, dass das ne Abzocke ist!


Anzeige

melden