Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.12.2014 um 15:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ausbildung zum Bachblüten-Berater
Lehrgang zum Klangschalenpraktiker
Die beiden beleg ich glaub ich, nur um mir dann geile Visitenkarten drucken zu können^^.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2014 um 17:50
Da du @Dahergelaufen bist,
kannst gleich die Karten im Auftrag geben - brauchst kein Kurs.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2014 um 16:47
Gaia bei der Fachtagung der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie:
Youtube: ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das  Auftriebskraftwerk
ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das Auftriebskraftwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aha, der will Kooperationen mit der Energiewirtschaft. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2014 um 18:50
- Mitglieder: 2500 Menschen in 18 Länder dieser Erde..was ist mit den anderen?
- Konsequente Ausnutzung der physikalischen Gesetze des Auftriebs in Verbindung mit einem speziellem Generator: Double PM OU Feature
- Techniker von Gaia haben bei dem letzten Schliff der Rosch Entwicklung geholfen und zur Serienreife gebracht: wo ist das Ding denn ?
- bei genau 4:00 geiler Verplapper: "läuft Energie neutral"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.12.2014 um 19:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wo ist das Ding denn ?
Beim TÜV.

Apropos TÜV. Laut Roban soll das Teil ja wirklich zum TÜV (oder war dort schon). Fragt sich nur welches. Das Demoteil ja wohl nicht, das GAIA Ding auch nicht weil noch nicht existent. Hm...


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2014 um 22:18
@Abahatschi
ich kopier mal eben deine punkte unters youtube video und warte was kommt .)


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 06:57
@Abahatschi
das im Video bei 4,00min ist keine Aussage von Rosch oder GAIA, sondern das sind nur verblendete Gaia Mitglieder die die Funktionsweise oder eher nicht Funktionsweise des AUKW nicht verstanden haben.
Ich denke bis Januar wird man die Käufer mit irgenwelchen Ausreden noch ruhig halten können. Dann werden die ersten aber bestimmt anfangen zu murren.
Dann muß GAIA sich überlegen , wen man als " Opferlamm" zur Schlachtbank / vor den Staatsanwalt schickt und die Suppe auslöffeln läßt. Ich tippe auf Beiser, der hat schließlich die "Messungen" in Serbien durchgeführt und alle anderen der 5 Führungsmitglieder haben sich auf seine Aussage zur Funktinsfähigkeit des AUKW verlassen, außerdem darf man seine "wunder" HHO Zelle nicht mehr verscherbeln. Und somit ist er entbehrlich geworden. Zudem ist man ja nun mehr auf die ESO Schiene gekommen, da dort Betrügereien sich nur sehr schwer nachweisen lassen und GAIA braucht jetzt keinen technischen Leiter mehr.
Ich hoffe Beiser bekommt zu Weihnachten viele warme Socken, im Knast soll es manchmal ganz schön kalt sein.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 07:28
Was mir auch aufgefallen ist, das in allen Videos von GAIA soger wörtlich die selben Slogen ( rettet die Welt , wir sind eine große Gemeinschaft, Zukunft unserer Kinder) verwendet werden. Führt GAIA da extra Schulungen / Gehirnwäsche für seine Vorzeigemitglieder durch.
Ist wirklich schon sehr Sekten ähnlich.
Außerdem wird immer wieder um Geld gebettelt, letztes und diese Jahr wurden mehrere HUNDERTTAUSENDE Euros eingenommen , was machen die 6 Führungsmitglieder mit den Geldern?! materialintensive Projekte gibt es ja zur Zeit nicht.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 10:00
Ein kleines Detail, das die allgemeine Qualität widerspiegelt. Überschrift des Plakates "Erfolgreiche Anwendungen" (gemeint ist Anwendung der "Raumenergie"). Beispiele, die Testatika (kein Kommentar) und das "Aquapol"-Gerät, eine unglaublich dreiste Verarschung, die aber zumindest finanziell durchaus erfolgreich sein dürfte.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Aquapol (Archiv-Version vom 21.01.2015)

Aquapol


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 10:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das "Aquapol"-Gerät, eine unglaublich dreiste Verarschung
Das ist es in der Tat. Wer sich näher mit dem Erfinder befasst, dem wird aber rasch klar, warum diese Verarsche so großzügig angewendet wird.

Kleines Beispiel gefällig?
Schloss Ulmerfeld. Seit 1975 im Besitz der Stadtgemeinde Amstetten. Das Schloss wurde um sieben Mio Euro generalsaniert. Getragen haben die Kosten Gemeinde, Land Niederösterreich und der Bund.

Zur "Entfeuchtung" wurden die Wundergeräte vom Mohorn installiert. Auf Steuerkosten, sozusagen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 10:24
Hallo casa_blanca,

ich wohne 6 km vom Schloss Ulmerfeld entfernt und war letztes Jahr mal dort. Sonderlich feucht erschien es mir nicht -wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht näher darauf achtete..
LG
Daniel


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 10:29
@Db1
Zitat von Db1Db1 schrieb:Sonderlich feucht erschien es mir nicht
Es gibt baubegleitende Maßnahmen und welche angewendet wurden, weiß niemand, außer den Unternehmen, welche die Sanierung durchgeführt haben.

Dass einige Teile nunmehr trocken erscheinen - schließt du tatsächlich darauf, dass das dem Wundergerät zu verdanken ist?

Die Geräte wurden auseinander genommen und es wurde festgestellt, dass sich da drinnen nichts befindet, was irgendwie irgendeine Entfeuchtung bewirken könnte.
Materialwert der Geräte - cirka zwanzig Euro.

Extra für dich:

Youtube: Aquapol: WISO-Detektiv ermittelt
Aquapol: WISO-Detektiv ermittelt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 10:42
Ich ziehe keine Rückschlüsse und wusste gar nicht das das Schloss vorher feuchter war oder was zur Sanierung gemacht wurde... Habe selbst 3 alte Häuser die sehr sehr feucht waren und diese durch bautechnisch richtige Sanierung (kein Zement, Beton oder ähnliches) wieder trocken bekommen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 11:02
Zitat von Db1Db1 schrieb:und wusste gar nicht das das Schloss vorher feuchter war
Die Restaurierungsarbeiten haben 1985 begonnen und wurden 1993 beendet.
Zitat von Db1Db1 schrieb:Ich ziehe keine Rückschlüsse
Das ist immer gut.
http://bauherrenhilfe.org/aquapol-und-scientology/
Zitat von Db1Db1 schrieb:bautechnisch richtige Sanierung
Ohne Zement und Beton? Na, das ist ja mal ein Ding. Üblicherweise wird die Feuchtigkeitszufuhr von unten unterbunden, damit erfolgreich trockengelegt wird. Zement und Beton sind dazu nicht unbedingt notwendig.
Zitat von Db1Db1 schrieb:Habe selbst 3 alte Häuser die sehr sehr feucht waren
Fragt sich, was "alt" hier bedeutet. Es gibt alte Häuser, die haben nicht einmal ein entsprechendes Fundament.
Mein Elternhaus war so eines. Gebaut auf Kohle. Schön feucht. Ob da ein Mohorn-Gerät geholfen hätte?


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 11:11
Aquapol hatte auch ein Tüv geprüftes Gutachten, allerdings nur dass die Geräte keine Gefahr für andere sind, siehe 2:55 min im dem video beitrag von wiso, hahahaha


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 11:17
Haus 1: 300 Jahre (Ziegelfundament)
Haus 2: 180 Jahre (Streifenfundament aus Steinen)
Haus 3: 80 Jahre (eigentlich gut aber in den 70er Jahren zu Tode saniert)
Durch das einbringen von Estrich im Erdgeschoß von alten Häusern kann die Bodenfeuchte nicht mehr großflächig aufsteigen und sucht sich so den Weg durch die Mauern... Wir haben zur Sanierung nur solche Materialien verwendet die beim Bau der Häuser damals auch verwendet wurden: Romanzement, Löschkalk, Trassit.


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 12:43
Der Beigeschmack das Geier sich wie Sekte "anfühlt" wird halt auch nicht grad entschärf.


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 12:57
Interessant ist der Psiram Artikel bezüglich Aquapol im Abschnitt
"Oberlandesgericht Frankfurt, 2013"
Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen mit einer mindestens zweifelhaften, jedenfalls aber wissenschaftlich nicht abgesicherten Wirksamkeitsbehauptung nur deshalb werben darf, weil es diese Wirksamkeit in einem Rechtsstreit von weiteren, wiederum wissenschaftlich nicht abgesicherten Bedingungen abhängig macht, die letztendlich dazu führen, dass eine Beweiserhebung durch Sachverständigengutachten unmöglich wird.
Das lässt sich ansich doch auf das AukW auch übertragen wenn mittelrweile gern auch von "speziellen Generator" gesprochen wird etc?


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 13:19
@carnivore777
Könnte sein, muss aber nicht. Das hängt vom Richter ab. Das Aquapolgedöns hatte ich hier:
Beitrag von RudiW (Seite 316)
als gutes Beispiel zitiert, aber es gab auch das schlechte Beispiel (Au-Kapillar).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.12.2014 um 13:22
Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung Rudi, aber ging es bei Weidi nicht um die Formulierung der Wette, bzw. der Auslegung ab wann die Wette als gewonnen anzusehen war?


Anzeige

melden