Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:09
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Keshe - angekränkelt? :D
Eher vom Cash angezogen :)

Die Spannweite brauch das Ding zum Abgleiten.
Zitat von plusspluss schrieb:Dort sind die Ohren die Flügel
Und der hohle Kopf ist der Auftriebskörper!

Aber was erzähle ich euch das hier überhaupt, wo ihr doch keine Ahnung von neuer Physik habt :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:10
Ohne Flügel kann man so nen Engelsgleiter auch nicht Channeln......


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:11
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Aber gehen die nicht unter
Wenn die lockeren Schrauben vorher entfernt wurden - eigentlich nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:12
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb: wenn er gedanklich Stahlblock(damit entfällt die Komprimierungsgschicht) nimmt und den unten in die Wassersäule einschiebt. Wasser das verdrängt wird muss wo hin - zu den Seiten geht nicht da sind Wände, es kann also nur noch oben ausweichen und so muss das Wasser angehoben werden.

Glaube das die OUler annehmen die eingeschobene komprimierte Luft macht den "Einschub" von alleine weils aufsteigen will.
Gutes Bild mit dem Stahlblock. Diesen stellen wir uns einfach mal als Zylinder vor, der das Wasser nach oben drückt. Jetzt lassen wir den Zylinder weg und pumpen unten Luft rein. Der Effekt ist derselbe, der Wasserspiegel steigt. Nur, oh je, was ist das? Im Gegensatz zum Stahlzylinder wird die Luft durch die Wassersäule komprimiert, ein Teil der eingebrachten Arbeit geht also nicht ins Heben sondern ins komprimieren, shit.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:12
@pluss

Loctite 270 - und alles wird gut!


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:20
@Käferbohne
Eine ordentliche Schraubverbindung nach VDI2230 braucht kein Loctite.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:25
@Abahatschi

Die VDI2230 beruht auf alter Physik. Und die brauchen ja wohl nur mehr so unerleuchtete Nasenbohrer mit miesem Karma, die überhaupt keine Ahnung von neuer Physik haben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:37
@Käferbohne
Ich komme mir alt und dumm vor :)


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:49
Und hier wie versprochen die Gesammelten Prognosen (Spich, Geier, Au"KW")

@Peter0167
Diese maximale Abgabeleistung des Generators wird mit 100%iger Sicherheit unter der durchschnittlichen Aufnahmeleistung des Kompressors liegen, womit es hirnrissig wäre, diesen auch noch über den Generator zu betreiben. Und das Ganze braucht man im Grunde nicht mal wirklich messen, es reichen schon minimale Überlegungen, um zu erkennen, dass dieser ganze Bullshitt nicht eine einzige mWh Überschuss produzieren wird.

@liezzy
Erst mal werden Wasser und Sauerstoff für die nötige Korrosion sorgen. Die Biologie KANN korrosiv wirken, wenn es sich um Eisen reduzierende Bakterien handelt.

@Der Böse Wolf
Wenn man von den kriminellen Machenschaften von ROSCH absieht – denn diese Bande wird garantiert NIE etwas liefern! –, dann bleibt für GAIA (sprich: für den „kassierenden Teil“ von GAIA), eine ganze Menge Kohle hängen.
Liebe Mitglieder von GAIA, ihr werdet in der nächsten Zeit den Zusammenbruch eines Lügengebäudes erleben.
ROSCH wird NIE etwas liefern, denn das war von Anfang an nicht geplant.

@kasmichl;
Doch umgekehrt bin ich zutiefst überzeugt, dass der eine oder andere Pilger sich nicht den Mund verbieten lässt und auf diskreten Wegen seine persönlichen Eindrücke nach außen kundtun wird.

@dblickstrudl
Meine Prognose: 10 begeisterte Kommentare über das ach so tolle TÜV-Gutachten und die fantastischen Baupläne mit 10 mal Danke an die sich aufopfernden kassierenden Gaia Vorstände.

@kasmichl
Der Termin wird stattfinden.

@poipoi
Kommt es morgen zum Eklat in Spich? Nicht ganz unwahrscheinlich.

Sollte ich wen übersehen haben, bitte ergänzen!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 17:53
Zitat von kruzikruzi schrieb:@Der Böse Wolf
In diesem Fall ist es nicht der Wolf, der böse ist, sondern das Schwarze Rosch-Schaf.

UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:04
Vllt. habe ich es auf den vorherigen Seiten uebersehen aber was ich auch nicht unwahrscheinlich faende, waere dass der Generator tatsaechlich als Motor verwendet wird da der Auftrieb nicht ausreicht, das Au"KW" in Betrieb zu nehmen. Hat mal jemand gesehen, ob sich erst die Kette strafft und sich dann die Behaelter in Bewegung setzen, oder ob es umgekehrt stattfindet wenn das Au"KW" gestarted wird?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:09
@scheissehoch9
Diese Theorie wurde hier schon diskutiert, irgendwo auf den ersten paar hundert Seiten...
Durch einpumpen der Luft kann das Karussell durchaus im Bewegung gesetzt werden, mehr aber auch nicht. Der Generator läuft vermutlich im Leerlauf mit, die benötigte Energie für den Kompressor kommt aus den Akkus. So simpel wird es sein.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:27
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:ob sich erst die Kette strafft und sich dann die Behaelter in Bewegung setzen
Also in dem Video mit dem Serbienmodell

https://www.youtube.com/watch?v=qpIqlX2x36A

sind die Ketten nie straff.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:28
Meine Prognose:
"der Termin war ein voller erfolg, jedoch haben die 10aupostel durch den massiven Druck seitens der Energielobby gebeten anonym zu bleiben.
Daher auch eine Liste wer hindarf, hier die anonymisierten Berichte.

Bitte respektiert die Privatsphäre der Mitglieder und versucht nicht herauszufinden wer gefahren ist, es werden alle abstreiten!"

blablubb *dankewartollgenialerausflugbeeindruckendboahderfährtporscheferrari*

@liezzy:
schonmal eine Konstruktion und Fertigung für Großanlagen gesehen die keinen Plotter hat ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:31
@kruzi
Zitat von kruzikruzi schrieb:Sollte ich wen übersehen haben, bitte ergänzen!
Meine Prognosen, was morgen und in nächster Zukunft so passieren könnte:

TÜV-Bericht und Baupläne werden nichtssagend sein.

Rosch wird GAIA ein "Schein-Ultimatum" bezüglich der 500 Bestellungen machen.
Beide wissen, dass diese Zahl sicher nicht erreicht wird und werden mit allen Mitteln (und Schikanen) versuchen, dass die ganze GAIA-Spielzeug-Aktion abgeblasen wird.
Eventuell wird auch noch erwähnt, dass Haslach/Blech als fest eingeplanter Materiallieferant nicht mehr zur Verfügung steht.

Die bereits gezahlten Gelder können natürlich nicht mehr in voller Höhe zurückgezahlt werde,
da schon einiges an Entwicklungs- und sonstigen "Unkosten" verbraten wurde.

Als Ausgleich wird den enttäuschten Bestellern eine lebenslange, kostenlose Mitgliedschaft bei GAIA und sonst. "Vergünstigungen" angeboten...


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:schonmal eine Konstruktion und Fertigung für Großanlagen gesehen die keinen Plotter hat ;)
Nee, noch nie. Wieso?


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:32
@d.fense
Ich habe meine Plotter auch nicht mehr erneuert...24" Bildschirme für alle.
Zeichnungen als Papier verboten - keine Lust dass die 10J nach alten Zeichnungen arbeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:36
@Abahatschi
Gelegentlich musste aber Zeichnungen in der Doku mitliefern. Und gelegentlich müssen die n bisschen größere als A4 oder A3 sein...


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:39
@liezzy
Ich bin im produktiven Bereich unterwegs...die Teile sind u.U. auch sehr groß..12m*4m*2,4m...und stört nicht. Besonders beliebt habe ich mich durch die Abschaffung nicht gemacht ;) ...aber seitdem sind wir unter 3% Fehler.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 18:46
@Abahatschi
Du bist dann aber auch nicht im Großanlagenbau tätig. Und da kommste ohne Plotter nicht hin. Allein um auf manchen PIDs überhaupt was erkennen zu können, brauchste einfach häufiger mal A2 oder A1. Und die Zeichnung vom Kondenser kommt in größer auch n bisschen besser.


Anzeige

melden