Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 10:38
Ein kleiner Hinweis zum Verein Gaia und der T4L bzw. der Geschäftsführung.

Die Geschäftsführung der T4L GmbH hat mit Ende 2013 die Beratung und den Verkauf der Infrarotheizungselemente zur Gänze an den Fachhandel (sprich Elektrounternehmen) übergeben. Das heißt, es wird nur mehr produziert, Bestellungen entgegen genommen und ausgeliefert. Der Verkauf liegt nun in den Händen der Händler.
http://infrarotheizung-elias.com/referenzen/ (Archiv-Version vom 02.03.2015)

Dies war zu einem Zeitpunkt der Fall, zu dem die Firma bereits tief in roten Zahlen steckte und der Focus der Geschäftsführung sich offensichtlich auf den Verein Gaia als Einnahmequelle richtete.

Die Auftriebskraftwerke lassen sich nicht in dem Ausmaß verscherbeln wie erhofft. Wie dem bösen Wolf in Klagenfurt mitgeteilt wurde, geht ein Teil des Kaufpreises an die Vorstandsmitglieder. Ob dieses Geld dem Verein zufließt und da verbucht wird, ist an und für sich wurscht. Denn die ordentlichen Mitglieder bedienen sich ungeniert aus diesem Geldtopf und finanzieren sich so ihren Lebensunterhalt.

Daher ist dem Vorstand jedes Mittel recht, um an neues Geld zu kommen, nicht nur durch ständig wachsende Mitgliederschaft, sondern durch recht dubiose Waren und Dienstleistungen.

Dies hier in diesem Thread aufzuzeigen, ist legitim.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 10:39
Einerseits finde ich das Splitting eine gute Idee andrerseits befürchte ich, dass wir zu viele Überschneidungen und somit Redundanzen haben werden.., in Summe bin ich für einen gemeinsamenTread.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 10:43
wow. Wenn man hier im thread in 'info'schaut sieht man, dass heute 45 Beiträge gelöscht wurden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 10:44
@wolfgang52
Passt vielleicht nicht so zu einem Fototext, aber nicht unwesentlich ist, dass das Foto am 28.09.2014 aufgenommen worden ist und der Vertriebspartner (speziell für Nigeria) Nord Energy drei Monate später pleite gegangen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 10:49
@kasmichl
Das Foto wurde am 10.09.2012 aufgenommen - im Sept. 2014 war längst alles in Belgrad aufgebaut. Mal schauen, wo ich das mit der Pleite der Nord Energy einbaue ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 11:16
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:wow. Wenn man hier im thread in 'info'schaut sieht man, dass heute 45 Beiträge gelöscht wurden.
Die Löschungen erscheinen mir zum größten Teil recht sinnfrei.

Abgesehen davon das der Kontext einer Diskussion damit zum Teil verloren geht, was sehr bedauerlich ist, wird die für eine Löschung ausschlaggebende Ursache, augenscheinlich recht inkonsequent Angewendet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 11:28
Ich bin schon für die Löschungen, auch wenn davon betroffen. Auf die Provokationen des J54 (oder Sonstige) werde ich nur noch "melden" drücken, ich bitte Euch das ebenfalls zu tun.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 11:45
@wolfgang52
Tschuldige, das mit dem Fotodatum war eine Schlampigkeit von mir. Zuerst 2014 statt 2012 (also knapp vor der Übersiedlung der Garagenanlage nach Belgrad) und dann auch das falsche Septemberdatum. Es liegen also über 2 Jahre zwischen Vorführung und Pleite - ein Hinweis, dass die Afrikageschäfte doch nicht so gelaufen sind wie erwartet.

Die grafische Darstellung des nigerianischen Megaprojekts (das selbstverständlich so wie die anderen großartigen Rosch-Projekte bereits in Bau war) dürfte schon vor längerer Zeit von der Webseite verschwunden sein. Oder sie ist auf einer anderen (Afrika-)Roschseite hinterlegt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:01
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:nigerianischen Megaprojekts
Meinst du dieses? Das war ein "Projekt" der Nord-Energy GmbH.

http://www.ne-nord-energy.com/13.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:03
Ach ja, diese Seite meinte ich. Naja, inzwischen ist das Millionengeschäft wieder im Wüstensand verweht worden...

EDIT: Da geht es nur um Beleuchtungsmittel. Ich hatte aber dumpf in Erinnerung, dass dem Dorfkönig auch ein AuKW-Projekt schmackhaft gemacht worden ist und es dazu eine grafische Darstellung gegeben hat. Oder irre ich mich da?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:14
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:EDIT: Da geht es nur um Beleuchtungsmittel. Ich hatte aber dumpf in Erinnerung, dass dem Dorfkönig auch ein AuKW-Projekt schmackhaft gemacht worden ist
Aus dem Link von poipoi:
This Park will be built with a Water Treatment Plant and a Kinetic Power Plant

Dieser Park wird mit einer Wasseraufbereitung und einem Kinetic Power Plant gebaut
lg,
Stoffl


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:31
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich hatte aber dumpf in Erinnerung, dass dem Dorfkönig auch ein AuKW-Projekt schmackhaft gemacht worden ist
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der "Dorfkönig" ist dem Bundesstaat Anambra in Nigeria zuzuordnen:
Wikipedia: Anambra

Siehe auch hier:
Beitrag von Casa_blanca (Seite 270)

Die Aktivitäten der Nord Energy beschränken sich auf den Bundesstaat Ebonyi in Nigeria:
Wikipedia: Ebonyi State

Wobei die Nord Energy mit Sicherheit da nie was verscherbelt hat, bestenfalls Beleuchtungskörper und das ist nirgends verifiziert, sondern nur auf der HP so dargestellt.
Bitte den Text unter dem Video lesen (das Video dauert fast 16 Minuten und es unten alles ausreichend beschrieben.
Wer wird sich ein Blubbergedöns zulegen, wenn Gasturbinen mit einer Leistung von 10 MW geplant sind.

Youtube: NGGTour team at the site of the New Secretariat Complex, Ocho Udo City, Abakaliki, Ebonyi State
NGGTour team at the site of the New Secretariat Complex, Ocho Udo City, Abakaliki, Ebonyi State
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:38
@Casa_blanca
@Stoffl78
Danke!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf die Provokationen des J54 (oder Sonstige) werde ich nur noch "melden" drücken, ich bitte Euch das ebenfalls zu tun.
Unter den Voraussetzungen müsste man den "Melden-Button" unter dem Beitrag von @ge.rosch Beitrag von ge.rosch (Seite 449) auch drücken.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 12:56
@Frankstar

Ich finde das gehoert alles hier rein...oder willst du die geballte Information der 741 Seiten jetzt rausfiltern und alles in einen neuen Thread sortieren ? Ich faende 2 Threads konfus...


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 13:42
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:... wird die für eine Löschung ausschlaggebende Ursache, augenscheinlich recht inkonsequent Angewendet.
Die heute gelöschten Beiträge waren grösstenteils direkte und indirekte Antworten auf einen einzigen Beitrag, der nichts mit dem Sachthema zu tun hatte. Ingesamt wurde damit eine absolut überflüssige Personality Show gelöscht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 13:48
Die Reaktionen auf einen unsachlichen Beitrag wurden gelöscht, der verursachende Beitrag selbst nicht (zum Glück nicht).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 13:48
kasmichl schrieb:
Seine Auswürfe heute Nacht waren sehr befremdlich, vom Kontext her aber nachvollziehbar.
er hätte mich ja in aller freundlichkeit auf den fehler hinweisen können und seinen beitrag dazu von vor 4 monaten verlinken können.. damit habe ich kein problem. zumal ich noch einer der wenigen hier war der sich öffentlich, aber auch privat, dafür eingesetzt hat das er halbwegs fair behandelt und nicht beschimpft wird. wird ihm wohl entgangen sein..

stattdessen kommt selbstherrliches geschwätz. das war jetzt auch mein letzter beitrag zum thema jogi. er ist mMn nur eine leichtfigur in diesem spiel und bekommt bereits viel zuviel aufmerksamkeit hier...


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 14:14
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:wurden gelöscht, der verursachende Beitrag selbst nicht (zum Glück nicht).
Soweit ich das erkennen kann, wurde der Beitrag gelöscht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.03.2015 um 14:17
@RudiW: Das hängt davon ab, auf welcher Ebene man es betrachtet. pluss geht noch einen Schritt weiter zurück. Das passt auch.


Anzeige

melden