Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 13:13
mWn beim Italo-TÜVler.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 13:13
@Peter0167

Bei Copperfield und Konsorten bekommt man um's gleiche Geld wesentlich mehr geboten.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 13:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Ja klar, 40 Euro, um sich verarschen zu lassen :D So blöd können doch nur Hardcore-Esos sein.
40 Euro sind im Vergleich zu den Milliarden, die man zum Beispiel für die Erforschung der Kernfusion locker macht, wirklich kein echter Einsatz.

Außerdem sollte man auch nicht "immer" eine Sache von vorn herein als eine Unmöglichkeit abkanzeln. Vor Ort kann man sich sicher noch einen klareren Überblick über das gesamte "Projekt" verschaffen.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 13:57
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Vor Ort kann man sich sicher noch einen klareren Überblick über das gesamte "Projekt" verschaffen.
Ja, wo du recht hast, hast du recht :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 13:59
@felixmerk
Darf man denn da messen, das Teil mal auf Herz und Nieren prüfen, usw? Nach aller bekannten Theorie kann das AuKW nun mal nicht funktionieren, und nur dafür, davorzustehen und festzustellen "Jawoll, dreht sich" sind 40 Euro doch ein bissl viel. Da halte ich es mit Deschain:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei Copperfield und Konsorten bekommt man um's gleiche Geld wesentlich mehr geboten.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:00
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Darf man denn da messen, das Teil mal auf Herz und Nieren prüfen
Gemessen werden darf am letzten Tag, allerdings nur von "Elektromeistern" mit Gewerbeschein. Auf Herz und Nieren prüfen mit Sicherheit nicht. Höchstens Messgeräte an vorgegebene Messpunkte hängen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:01
@poipoi
Das beantwortet meine Frage tatsächlich umfassend. :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:07
Wieder ist der Kopf der Anlage nicht zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:19
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Außerdem sollte man auch nicht "immer" eine Sache von vorn herein als eine Unmöglichkeit abkanzeln.
Doch, kann man, und ich tue das auch. Ich versuche wirklich Verständnis dafür aufzubringen, dass einige wenige nicht befähigt sind, einen riesen großen dampfenden Haufen Bullshit als solchen zu erkennen, selbst wenn er direkt vor ihrer Nase liegt.
Wo ich kein Verständnis mehr für habe, ist der Punkt, ab dem die Leute erst dran riechen, den Finger reinstecken, kosten, wiegen, ins Gesicht schmieren, und es selbst dann noch für Schoko-Pudding halten. Sorry, aber da kann ich nur noch laut drüber lachen. Ein bisschen Dummheit ist ja gerade noch erträglich, aber dieser Schwachsinn, der da gerade in Spich abläuft, ist nur noch mit sehr viel Humor auszuhalten. Und wenn das als "abkanzeln" rüber kommt, dann ist es eben so, mehr als Spott bin ich nicht bereit zu investieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:32
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Nach aller bekannten Theorie kann das AuKW nun mal nicht funktionieren
Wenn man aber mal alle bekannten Theorien zusammenfasst - stellt sich genauso auch heraus, dass an allen Ecken und Kanten dieser "Theorien", am Ende, oftmals auch noch ein riesiges Fragezeichen steht.

Woher kam denn z.B. die gesamte Energie ganz am Anfang, vor diesem sogenannten "theoretischen" Big Bang ?

Vielleicht ist die physikalische Realität ja doch eine ganz Andere, als wie man sie im Moment versteht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:39
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wenn man aber mal alle bekannten Theorien zusammenfasst - stellt sich genauso auch heraus, dass an allen Ecken und Kanten dieser "Theorien", am Ende, oftmals auch noch ein riesiges Fragezeichen steht.
In der alltäglichen Makrophysik funktionieren diese Theorien nahezu perfekt. Und wir reden hier nicht von irgendwelchen Vorgängen im Innersten der Materie sondern von simpelster Mechanik und Elektrotechnik. Es gibt nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass hier etwas Unerklärbares geschieht. Die bescheißen. Punkt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:40
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Vielleicht ist die physikalische Realität ja doch eine ganz Andere, als wie man sie im Moment versteht.
dafür, dass die Physik böse ist...funzt dein Computer aber doch ganz gut :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:40
Lieber @felixmerk,
wenn die Roschs so genial wären, dass sie die Physik so umbiegen können, dass am Ende ein autarkes Kraftwerk raus kommt.
Und diese genialen Menschen sich dann überlegen: Wie können wir unser physikalisches Wunderwerk so präsentieren, dass einwandfrei und objektiv das Funktionieren bestätigt wird?

Wieso benehmen sich dann diese genialen Menschen auf einmal wie Idioten? Präsentieren es immer nur so, dass möglichen Manipulationen nicht aufgedeckt werden können? Zeigen es irgendwelchen Laien eines Esoterik-Vereins, statt es mal mit Physik-Professoren durchzugehen?

Diese Diskrepanz aus Genialität und Debilität lässt sich nur auflösen, wenn man (was eigentlich sowieso selbstverständlich ist) erkennt: Hier geschieht ein Riesen-Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein bisschen Dummheit ist ja gerade noch erträglich, aber dieser Schwachsinn, der da gerade in Spich abläuft, ist nur noch mit sehr viel Humor auszuhalten.
..... ja erstaunlich - aber deswegen kann ich mir trotzdem kein abschließendes Urteil darüber erlauben, dass das Ganze jetzt wirklich der größte Fake "Aller Zeiten" auf diesem Sektor sein wird......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:46
da es immer gutgläubige Menschen geben wird, wird es sicher noch größere Fakes als das Trauerspiel von Gaia und Rosch geben.
Der weltweit größte Fake ist eh schon da und heißt Homöopathie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:46
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:der größte Fake "Aller Zeiten"
Nein, da gibt es andere Kandidaten. Aber ein Fake bleibt es trotzdem.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:48
@Dblickstrudel
Das finde ich halt eben auch. Man möchte wirklich keinem Böses unterstellen, aber, zum Beispiel heute, wäre doch ein super Zeitpunkt, diesen groß angekündigten Live-Stream auch zu schalten und damit den Skeptikern das Wasser abzugraben.
Was passiert?
Es wird groß rumgetönt, aber - nichts.

Selbst wenn man dem Ganzen unvoreingenommen gegenübersteht, ist das nicht unbedingt vertrauenserweckend, diese Geheimniskrämerei (bei gleichzeitiger Betonung der Transparenz und Öffentlichkeit).


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Nein, da gibt es andere Kandidaten
welche denn zum Beispiel ?


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 14:57
welche den zum Beispiel ?
Rossi und sein E-Cat. Oder diese Jungs sind auch nicht schlecht:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-am-landgericht-millionenbetrug-mit-fantastischen-geschaeftsideen-1.2440731

Die GFE Geschichte ist auch nicht schlecht.

Die haben alle richtig Geld abgezockt im zweistelligen Millionenbereich. Dagegen ist Rosch eher armselig.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2015 um 15:04
@felixmerk
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In der alltäglichen Makrophysik funktionieren diese Theorien nahezu perfekt. Und wir reden hier nicht von irgendwelchen Vorgängen im Innersten der Materie sondern von simpelster Mechanik und Elektrotechnik. Es gibt nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass hier etwas Unerklärbares geschieht. Die bescheißen. Punkt.
Dem schließe ich mich Wort für Wort an. Und füge noch hinzu: Wenn Rosch irgendeinen Effekt entdeckt hätte, der die bisher gültige Physik aus den Angeln hebt, müssten sie nur zu irgendeiner Uni gehen, das ganze durchmessen lassen- gegen Diebstahl kann man sich mit entsprechenden Verträgen schützen- und wären in zwei Monaten Milliardäre, Helden, Weltenretter und was nicht noch alles.

Die ständigen Terminverschiebungen und Heimlichtuerei lassen aber nur einen einzigen Schluß zu: Da gibt es nicht wirklich was, das AuKW funktioniert nicht. Dafür braucht man nicht vor dem Urknall herumzuschnüffeln.


Anzeige

4x zitiertmelden