Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gedankenlesen möglich

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 18:25
Der Gedankenleser
Wann: Di, 28.02.2006, 18:30 Uhr (15 Minuten)
Wo: PHOENIX
Kategorie: Diverses
Thema: Mentalmagie
Inhalt: "Irgendwie muss er dochin meinen Kopf geguckt haben - wie hätte er sonst wissen sollen, wie der Name lautet?" -Rosi ist immer noch wie vom Donner gerührt. Eben hat ihr der Mental-Magier Jan Becker aufder Bühne des Düsseldorfer Apollo-Theaters vor aller Augen und Ohren gesagt, wie ihreerste Liebe hieß. Nach einigen spektakulären Fernseh-Auftritten ist der 30-Jährige zumStar der Mentalisten-Szene geworden - jetzt verblüfft er sein Publikum auf einer Tourdurch Norddeutschland. Rosi hat in Düsseldorf die Premiere erlebt - und ist sich sicher:Mit bloßen Tricks ist das alles nicht zu erklären. Jörg Laaks versucht hinter dasGeheimnis des Magiers zu kommen.

Glaubt ihr, was da steht?

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)


Anzeige
melden

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 18:33
Nun, der Mentalmagier hats schon mal im TV vorgestellt. Mit beeindruckendem Erfolg. ZumTeil ist da auch getrickst worden. Aber eben nicht alles ist Trick. Die beidenbekanntesten in dem Gewerbe habe aus einer angeborenen Fähigkeit einen Beruf gemacht.Vergleichbar dem Mentalmagier Hannussen in den 30-er Jahren. Den seine Vorhersagenbekanntlich das Leben kosteten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 18:49
Toll, den hätte ich mir angeschaut, wenn ich das früher gesehen hätte!

Außerdemhab ich den schon auf SAT.1 gesehen, wenn das der gleiche war. Der konnte auch seinenHerzschlag verlangsamen usw., echt mysteriös...

Jafrael, was war das mitHanussen? Schreib mal rein! :-)
Hat der gesagt, daß die Nazis den Krieg verlieren,oder wie haben ihm seine Vorhersagen das Leben gekostet? Kenne die Geschichte nicht...

Hm, erinnert mich irgendwie an den Graf von Saint-Germain, dem hat man auchsolche Fähigkeiten nachgesagt...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 19:02
Aber eben nicht alles ist Trick.

@jack: von Dir hätte ich den Spruchjetzt aber nicht erwartet :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 21:35
war der typ nicht letztens mal bei stefan raab?

da hat herr raab ein gesicht aufein blatt gemalt und der besagte magier hat (er war bis zur unkenntlichkeit mitklebebändern und tüchern verhüllt) sofort auf anhieb aus dem gesicht etwas lustigeresgezeichnet und was präzise weggestrichen und das ohne er daneben malt!

aber auchwenn er sich mentalmagier nennt so ist er wie copperfield & co.
ein trickser...aberein guter!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 22:00
umstritten.

skeptiker sind ignorant und dumm, glaubenswillige naiv und dumm.deswegen bin ich mal sehr neutral. :)

"Es ist das Werden seiner selbst, der Kreis, der sein Ende als seinen Zweck voraussetzt und zum Anfang hat, und nur durch die Ausführung und sein Ende wirklich ist." (G.W.F. Hegel, Phänomenologie des Geistes)


melden

Ist Gedankenlesen möglich

28.02.2006 um 23:10
Naja ich denke schon das es so was gibt, die jenigen, die es mal erlebt haben, könnennicht alle dumme Ignoranten sein.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 00:04
wer der ansicht ist, jan becker könne gedanken lesen, wird wohl auch alles wasbei tom und jerry passiert für real halten.


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 00:35
>>Glaubt ihr, was da steht?<<

Glauben nicht, aber wissen! Und die Aussage eswürde nicht gehen oder sei ein Trick, hat wohl eher was mit Wunschdenken oder Unfähigkeitund die daraus folgende Bockigkeit zu tun. Wobei das "wörtliche" Sehen der Gedanken voneinem großen Talent zeugt, meist ist dies nur "sinngemäß" möglich.
Hat schonmaljemand den Bericht über fliegende rosa Elefanten gesehen? Nein? Ich weiß warum, weil essie nicht gibt! Na, kapiert den Witz?

Tom und Jerry ist nicht real? Oh, meineKindheit ist futsch. War eine sehr intelligente Beweisführung, zeugt von einem hohenspirituellen Wissensstand. Da paßt mein "rosaElefantenBericht" genau rein...

"Wer Gedanken nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Gedankenin die Köpfe der Menschen setzt, wird durch Houdini, nicht unter zwei zerstörtenIllusionen bestraft!"

"Schaue an, was dein Gegner verheimlicht und schaue an waser versucht lächerlich zu machen, in beidem liegen Wahrheiten die es offenbar wert sind!"
(zitat von ?)

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 00:58
möglich ist alles...

"Say hello to the bad guy."

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"
(Winston Churchill)



melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 03:56
Natürlich ist Gedankenlesen möglich, Aliens können es ja auch ;)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 12:42
Ein wenig Menschenkenntnis, viel Psychologie, die Bereitschaft der "Opfer" daraufeinzugehen, diverse Tricks und ein bißchen Beschiss. Fertig ist der perfekteGedankenleser.;)

Aber wirklich kann es keiner.

NICHTS lebt ewig !


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 14:30
Es scheint Gedankenlesen zwischen liebenden zu geben auch bei Mutter/Kind usw.

Man kann es auch einfach ausprobieren, man braucht zwei Personen und z.B. einenWürfel. An besten beide Personen sind in einem anderem Raum.
beide solltenGedankenlesen als Möglichkeit akzeptieren und nicht von vorneherein ablehenen dass essowas geben kann
Immer wenn der Sender den Würfel gewürfelt hat, schreiben Sender undEmpfänger die Zahl auf. Hinterher kann man die Listen vergleichen.

Zu erwartenwäre eine Treffergenauigkeit von 1/6, wenn es wesentlich darüber liegt ist es vielleichtGedankenlesen. Vielleicht verbessert sich ja das Ergebnis wenn man öfters übt.

Es soll besser klappen, wenn die Versuchteilnehmer beide einen offenen Geist haben,also keine Geheimnisse voreinander haben oder verbergen wollen und sehr entspannt sind.


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 14:50
da muss man tomba rechtgeben eine art Verbindung besteht zwischen liebenden oder auchFamilienliebe sowas gibts ja auch z.B. Mutterliebe da gabs doch dir ZDF-Dokumentationirgendwas mit Dokumentationsreihe PSI oder so....

ähem wie hieß eigentlich derGedankenleser bei SAT1 ???


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 14:59
Thorsten Havener.
Den habe ich schon mal Live gesehen !
Er macht das zwarverdammt gut, aber er kann keine Gedanken lesen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 15:57
jo genau der war bei stefan raab^^

wie hat er das mit dem bild geschafft??


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 15:58
er kann es einfach ;)

"Say hello to the bad guy."-.-

"From now on we will not say that the Greeks fight like Heroes, but that Heroes fight like Greeks"(Winston Churchill)
-=ebai=-



melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 15:59
Hab ich nicht gesehen. Wird schon ein Trick dabei gewesen sein. Oder Absprache.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 16:05
zitat von mir:

"da hat herr raab ein gesicht auf ein blatt gemalt und derbesagte magier hat (er war bis zur unkenntlichkeit mit klebebändern und tüchern verhüllt)sofort auf anhieb aus dem gesicht etwas lustigeres gezeichnet und was präziseweggestrichen und das ohne er daneben malt!"

mystery oder?


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 16:11
Nö, Übung.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ist Gedankenlesen möglich

01.03.2006 um 16:19
dann ist gut :)


Anzeige

melden