Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:22
@klarabella

2003 hatte ich Grippe. Da ich an einem Projekt mit engen Terminen arbeitete, habe ich trotzdem weitergearbeitet. Folge: Mittellappenpneumonie. Also zum Arzt. Der wollte mich ins Krankenhaus schicken, habe ich abgelehnt. Daraufhin Ciprofloxazin, ein Antibiotikum aus der Gruppe der Gyrasehemmer. Hat langsam gewirkt. Als das Fieber vorbei war (fast) hat der Arzt gemeint Dosis habieren. Folge: 40 Fieber nach 24 Stunden. Umstieg auf Augmentin. Hat blitzartig gewirkt, Fieber und Symptome innerhalb 12 Stunden weg. Hurra. Leider war die Infektion da schon in der Pleurahöhle. 2 Monate dahiinvegetieren mit undramatischen Symptomen, schliesslich Zusammenbruch. Ab zum Lungenfacharzt. Der diagnostizierte Lungenkrebs. Nun, letztlich hatte sich herausgestellt, dass es doch nur ein massives Pleuraempyem war (2 Liter Eiter zwischen Lunge und Rippenfell). 2 Monate Krankenhaus und 3 Operationen. Zum Glück bin ich doch jetzt wieder wie neu.

Die Diagnose des Lungenfacharztes war also eindeutig falsch (keine Kritik an ihm, die Symptome waren überzeugend und auch im Krankenhaus hat es eine Woche gedauert bis sie herausfanden was los war, trotz täglicher Röntgenuntersuchung. erst ein CT zeigte den Zustand).

Fazit: ich frage mich wieviele "Wunderheilungen" darauf zurückzuführen sind dass die Diagnose schlicht falsch war. Wäre ich ohne Krankenhaus genesen (extrem unwahrscheinlich in diesem Fall) könnte ich auch so ein Fall von "Wunderheilung" sein.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:27
erst ein CT zeigte den Zustand....



wurde das CT nicht direkt am einweisungstag im KH gemacht?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:42
Nein, die machten täglich Röntgenbilder, und darauf war das Empyem nicht zu sehen wie ich mich selbst überzeugen konnte (die behandelnde Ärztin hat auf meinen Wunsch von Anfang an jede Massnahme und jede Diagnose mit mir besprochen).


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:47
Eine Bronchoskopie wurde gemacht, eine Obstruktion in einem Hauptast (die der Lungenfacharzt als wahrscheinlichen Tumor interpretiert hatte) stellte sich als Eiterpfropfen heraus, daher war die vorläufige Diagnose (die sich auch als richtig herausstellte) erneute Pneumonie. Das passte auch mit den Symptomen gut zusammen. Die Pneumonie war auf dem Röntgenbild sichtbar, das Empyem nicht. Das Empyem im Hintergrund blieb verborgen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:47
wie kann man diagnosen stellen, ohne die möglichen hilfsmittel in erwägung zu ziehen?
bevor man jemandem die diagnose krebs an den kopf knallt, sollte man sich schon richtig vergewissern.
und das ist nichtmal ebend mit nem lausigen röntgenbild getan.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:50
wieso hat der arzt dann nicht ne biopsie bei dem vermeintlichen tumor entnommen...

dein blutbild wird wohl durch erhöhte leukos, auf n entzündungsprozess hingewiesen haben ...

das is der nachteil, an den wald- und wiesenspitälern ..
king of lusches in weiss, aber von tuten und blasen keine ahnung


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 20:56
@lateral

Wenn Du den Lungenfacharzt meinst - dem Ist kein Vorwurf zu machen. Ich schilderte ihm die Symptome, er sah sich meine rechte Lunge an und fand die Obstruktion. Auf meine Frage ob es Krebs sei meint er nach einigem Zögern, ja das sei wahrscheinlich. Ich muss dazu sagen dass ich am Abend nach dieser Untersuchung zusammengebrochen bin und als Notfall in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Die erste (richtige) Diagnose da war eine erneute massive Pneumonie und die Ärzte im Krankenhaus taten zunächst ihr Bestes um diese in den Griff zu bekommen (ich hatte mein Besteck schon zusammengepackt). Alle weiteren Untersuchungen waren in diesem Augenblick sekundär, da die Pn. lebensbedrohend war.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 21:02
dann hab ich da was falsch verstanden.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 21:03
@lateral

"wieso hat der arzt dann nicht ne biopsie bei dem vermeintlichen tumor entnommen...

dein blutbild wird wohl durch erhöhte leukos, auf n entzündungsprozess hingewiesen haben ...

das is der nachteil, an den wald- und wiesenspitälern ..
king of lusches in weiss, aber von tuten und blasen keine ahnung "

Nein, doktorRe, siehe oben. Ich habe den Fall nur in Stichworten dargestellt. 6 Monate in diesem ZUstand kann man nicht in wenigen Worten erschöpfend darstellen.

Fazit: da ich über einige medizinische Kenntnisse verfüge kann ich sagen, dass die behandelnden Ärzte alles getan haben was mit den zur verfügung stehenden Informationen sinnvoll und richtig war.

Worauf ich hinaus wollteist, dass eine Fehl - oder unvollständige Diagnose mit anschliessender Selbstheilung leicht dazu führen kann, dass ein (gar nicht vorhandener) Krebs diagnostiziert wird und dann auf "wunderbare" Weise verschwindet.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 21:11
aber wer, wartet erstmal ab?


jeder würde doch alles in erwägung ziehen den krebs zu beseitigen..
seis op, chemo etc..

an naturzeugs würde ich unterstützend, oder wenn gar nix mehr geht zugreifen.

bei meiner geschichte hatte es nix gebracht, trotz mistelkur, weizengrass, steine, visualiserungen und zu guter letzt ein perverser reikimeister, hat es nicht geschafft den krebs zu beseitigen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 21:23
@lateral

"jeder würde doch alles in erwägung ziehen den krebs zu beseitigen..
seis op, chemo etc.."

Eine Frage der Prioritäten. Eine Pneumonie ist wesentlich virulenter als ein Ca und kann Dich in wenigen Tagen umbringen. Wenn mein Haus brennt bin ich auch zuerst daran interessiert, das Feuer zu löschen und dann erst kümmere ich mich um das undichte Wasserrohr im Keller.

Übrigens, der Lungenfacharzt hat mir empfohlen, _schnellstens_ ein Ct machen zu lassen, das wurde aber eben durch die akute, gefährliche (in meinem Zusatnd lebensbedrohende) Pneumonie "überfahren"


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 21:28
war jetzt nicht auf dein fall bezogen.

ist wohl klar, dass eine behandlung einer pneumonie obligat ist.

wo is das problem n CT zu machen.
trotz, dass du als notfall eingeliefert worden bist.

das kann man auch mit nem antibiosetropf erledigen ;)

aber ja, ich versteh das schon...
die werden schon alles richtig gemacht haben, ich weiss ja so genau nu auch nich bescheid wie es abgelaufen ist.

hauptsache ist nun, dass du wieder gesund bist!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 22:20
@lateral

"wo is das problem n CT zu machen.
trotz, dass du als notfall eingeliefert worden bist."

Die Diagnose (schwere Mittellappenpneunomier rechts) war scheinbar eindeutig, und das Röntgen schien sie zu bestätigen.

"das kann man auch mit nem antibiosetropf erledigen "

Nicht immer. Vor Allem nicht, wenn es sich um mehrere Keime oder um resistente Stämme handelt.

Ich wurde halb bewusstlos eingeliefert, konnte wegen de Schmerzen fast nicht mehr atmen, von Sprechen ganz zu schweigen. Antibiose - Tropf? Ich war in der ersten Woche nicht an einem Tropf sondern meist an zwei oder drei - einer um meine Lebensfunktionen zu unterstützen, der andere auf Verdacht (Breitband - Antibiotikum) gegen die pathologischen Keime bis die Untersuchung deren Typ ausfindig gemacht hatte. Solche Untersuchungen dauern natürlich. Es gibt ja nicht nur einen möglichen Erreger für eine Pneumonie, und ich hatte mehrere zu einer Party eingeladen :)

Wie gesagt, ich habe mich optimal betreut gefühlt, die ÄrztInnen haben mit den vorhandenen Informstionen getan was möglich war, einschliesslic der Operationen um den Eiter aus meinem Brustkasten zu entfernen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.01.2009 um 22:35
gut, da hats dich ziemlich erwischt und du standest wohl eher an petrus pforte als im bett liegend!

ich dachte die hätten krebs statt pneumonie diagnostiziert, muss ich wohl was durcheinander geschmissen haben.


rauchst du?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

12.01.2009 um 21:09
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3OCHHQRVSQO89/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

(Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

12.01.2009 um 21:15
@freund77

Bitte sag dass das nicht Dein Ernst ist. Gib mir den Glauben an die menschliche Intelligenz wieder. BITTE!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.01.2009 um 00:24
Wer heilt, hat Recht


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.01.2009 um 09:37
@freund77
Kannst vielleicht mal ein, zwei reprensentative Erfolgstatistiken der alternativen Heilmethoden aus dem Buch hier reinkopieren? Ich gehe davon aus, dass der Autor seine postulierten Wahrheiten nachprüfbar untermauert.
Es muss ja jetzt nicht jeder gleich das Buch kaufen. Oder bist du beteiligt? ;)
Falls er medizinischen Studien anführt, stell doch bitte Jahr und Verfasser ein, man kann sich dann in der Regel das Abstract aus dem Netz ziehen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.01.2009 um 18:23
@klarabella
Die Erfolgsquote der Chemo wurde oben geschrieben:
http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=145 (Archiv-Version vom 13.04.2009)
2-3%
Das ist, wie vermutlich jeder bestätigen wird, erbärmlich und erschreckend
Aber man versteht, das viele Ärzte sich selber nie einer Chemotherapie unterziehen würden

Hier zB stehen 85% ;)
http://www.alternativheilung.eu/html/krebs.html (Archiv-Version vom 29.09.2011)

Es gibt Statistiken: Da musst Du selber im Netz usw nachlesen

Es gibt keine unfehlbare Heilungsmethode: Der Patient muss immer mitarbeiten
Noch 2 gute Links
http://www.krebscafe.de/blog/2008/08/23/chemotherapie-heilt-krebs-und-die-erde-ist-eine-scheibe-teil-2/ (Archiv-Version vom 06.12.2008)
http://www.krebstherapien.de/


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.01.2009 um 18:59
Zitat von freund77freund77 schrieb:Das ist, wie vermutlich jeder bestätigen wird, erbärmlich und erschreckend
Aber man versteht, das viele Ärzte sich selber nie einer Chemotherapie unterziehen würden
wo bitte steht das denn?

ich denke, man wird seine meinung ändern, wenns einen selber mal betrifft.

und dieses kräuterhokuspokus, hilft vllt bei kleinen zipperlein, oder unterstützend.

man muss bedenken, dass man sich auf sowas nicht wirklcih verlassen kann, und man trotz chemokeule etc. schon erfolge erzielen konnte!

wenn ich totkrank bin, würd ich nicht nur alternativ-medizin in anspruch nehmen!

es gab mal ne seite im netz, die ich nicht mehr finde, dort wurde beschrieben, dass der krebs durch psychischen schmerz, unverarbeitete probleme etc. ensteht.

der tumor nur ein ventil ist, zu signalisieren, dass etwas nciht in ordnung ist.

-viele aber zum bösen chirurgen rennen, und das ventil rausschneiden lassen, man solle sich doch mit dem tumor anfreunden, ihm liebe senden, probleme beseitigen etc.

also...
wenn ich n malignen tumor habe, im weitfortgeschrittenen stadium, dann werde ich n teufel tun und erstmal "liebe an meinen tumor" schicken, ich würds mir sehrwohl entfernen lassen, bevor mein "freund" anfängt seine kumpels zu verstreuen!

selbstheilungskräfte, kräuter, etc kann man unterstützend aktivieren.


Anzeige

melden