Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelwelten und "Geister"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parallelwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:43
Moin zusammen,

dieses Topic geht aus dem Topic "GEHIRNSPALTUNG" hervor.

nun formuliere ich präzieser meinen gedanken: glaubt ihr an parallelwelten?
ichglaube einfach, dass die erscheinung von geistern eine "kräuzung" zweier (unserer undanderer) Welten ist.

Man kann (man kann, muss aber nicht) es sich sovorstellen: unserer materie besteht aus atomen. die atome sind in bewegung, was eine"frequenz" aufbaut. unsere welt aberbeitet auf einer fräquenz B (wobei aber wir einetoleranz [A-C] haben). eine "parallelwelt" arbeitet auf D (wobei aber die eine toleranzvon C bis E haben). Auf der Frequenz C kräuzen sich die welten: sie können uns sehen, wirkönnen sie sehen - jeweils als "Geister"...........so könnte ich mir philosophisch"Geister" erkennen..........umso älter wir werden, desto weiter steigen wir in dieser"leiter der frequenz" auf..........

glaubt ihr, dass die personen, die dieschezofrenie-leidende sehen, exestieren oder nicht (ich meine was wir ja nicht sehen,muss ja nicht exestieren)? der gesunde mensch (das ist der durchschnitt) meint immer zugern, dass er gesund ist und alle abweichungen unnormal sind.
ist schezofrenie einegabung andere welten zu sehen oder eher doch eine krankheit? wieso wenn das einekrankheit ist, so an ihr sehr viele genies leiden?

und wenn wir schon dabeisind: ist der traum, den wir nächtlich träumen, eine parallelwelt oder eine wegweisunggottes?

Anzeige
5x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:45
Das mit den Parallelwelten könnte hinhauen.

Ich glaube, die Hölle befindet sichnicht ausserhalb unseres Universum sonder z. B. unter unserem Universum, der Himmelbefindet sich ob unserem Universum.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:48
Schwachsinn bleibt Schwachsinn, auch wenn man einen neuen Thread dau aufmacht.
Wennman schon über SCHIZOPHRENIEN spricht, sollte man zumindest auch halbwegs wissen, was daseigentlich ist.

Ein Kluger kann sich dumm stellen, andersrum geht das nicht sogut...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:54
Schwachsinn bleibt Schwachsinn, auch wenn man einen neuen Thread dau aufmacht

.....oder ist das zu schwer für ich dein weltbild umzuändern?

Ein Klugerkann sich dumm stellen, andersrum geht das nicht so gut...

alles klar, dannerklär mir mal was schezofrenie ist!...............wehe du guckst in wikipedie...........schitt wie soll ich das nachprüfen? =)


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:56
ja ja, die dimensionen 8)

ich glaub, es gibt schon sowas ähnliches, wie du dasbeschrieben hast.

in der esotherik wird oft von 8 dimensionen gesprochen.

höhere dimensionen haben eine höhere "frequenz", sind eher als vibrationen für unsbemerkbar. sie sind feinstofflich, sind nicht an zeit gebunden und benötigen keinematerie, wie wir sie kennen.

was arikado schreibt könnte man gut auf dieentwicklungsstufen übertragen:
weniger entwickelte lebewesen kommen in niederedimensionen, höher entwickelte steigen hingegen auf. wobei diese"himmel-hölle-wahrnehmung" ja für jede dimension unterschiedlich ist.

angenommen, wir sitzen in der dritten dimension, sind erste und zweite für uns diehölle, vierte bis achte für uns der himmel.

ein höherentwickelteraußerirdischerder 5. dimension, sieht in der sechsten bis achten dimension den himmel und in der erstenbis siebten die hölle.

bestimmte menschen haben die fähigkeit (eigentlich habensie alle, aber es wurde ihnen von klein auf abtrainiert), andere nahe dimensionenwahrzunehmen, geister zu sehene, aliens zu hören etc.
das wird in unsrer gesellschaftals krankheit hingestellt, weil die breite masse dieser fähigkeit nicht mehr mächtig istund es wohl eine bedrohung wäre, würde jeder mensch diese "mächte" entdecken und damit ineinklang leben können.


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 22:57
eher zu geisterspaltung etz:wollte es da noch reinposten war aber zu spät =)

daswort, dass du suchst is "schizophren"!
diese personen wissen nix von ihrer krankheitund auch nicht von ihrem anderen "ich". von daher kann schon mal das eine "ich" von einemgesicht träumen, dass das andere gesehen hat, da es ja nur ein gehirn ist!

manweiß nicht genau, ob albert einstein am ende seiner karriere noch ein genie war oderschon wahnsinnig, da die grenzen zwischen beiden "phasen" fleißend is....


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:00
Ich glaube nicht, das es sowas gibt und die geister auf einer astralen Ebene Leben.
Ich hab mal eine Doku über geisterjäger gesehen, die die geister fühlen oder sehenkönnen und das das mehr eine Begabung ist.
irre ich mich oder bekommt man vom kiffennicht auch schizophrenie


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:02
Jetzt gehts schon wieder mit den Schreibfehlern los.......
spät am Abend....


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:09
höhere dimensionen haben eine höhere "frequenz"
du meinst aber nicht diedimensionen, die unser raum bildet? =)

mich fasziniert einfach, dass es menschengibt, die andere menschen sehen, die sie nicht kennen und diese menschen eigentlich nicht"existieren"...........ein gehiern kann nicht einen anderen mensche ausdenken.

ein expermiment: ihr setzt euch in den sessel und schließt die augen. jetzt denkt ihreuch ein gesicht aus, was ihr nicht kennt. habt ihrs geschafft (wenn ja), so überlegt,obe das nicht ein mischling aus gesichtern, die ihr kennt seid........ES IST NICHTMÖGLICH EIN GESICHT AUSZUDENKEN, WAS IHR IM LEBEN NOCH NIE GESEHEN HABT..........

wie schaffen es dan die schizophren-leidenden????


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:13
sie denken sich auch nichts neues aus. durch verschiedene umwelteinflüsse erfinden sieeinfach etwas, was zum teil schon da war, nur auf einer anderen weise.
ähnlich ist esdoch auch mit dem träumen. du siehst zuerst etwas und träumst es dann, nur ist es nichtdas gleiche.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:16
sie denken sich auch nichts neues aus. durch verschiedene umwelteinflüsse erfinden sieeinfach etwas, was zum teil schon da war, nur auf einer anderen weise.
ähnlich ist esdoch auch mit dem träumen. du siehst zuerst etwas und träumst es dann, nur ist es nichtdas gleiche.


ok, überzeugt..........


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:17
aber durch träume kann es doch auch eine parallelwelt geben.
wenn wir träumen, sindwir in unserer richtigen wirklichkeit [sind wach].
das alles, was uns jetzt aberumgibt ist der traum.


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:21
@Topc

Wenn dein Gehirn dir diese Welten vorgaukelt exestieren sie schon ....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:22
Garry, was deine komische Schezofenie oder wie immer du das schreibst, ist, weiß ichnicht, zumal es dieses Wort meines Wissens nicht gibt... :D


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:24
schizophrenie .

stell dich doch net so an :P


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:30
schesofänie ist ja eine art traum, der nie aufhört

aber durch träume kann esdoch auch eine parallelwelt geben.
wenn wir träumen, sind wir in unserer richtigenwirklichkeit [sind wach].
das alles, was uns jetzt aber umgibt ist der traum.


ich glaub nicht, denn der traum ist nur stationör und nicht mit anderen menschenverknüpft, da du im traum nur die gesichter siehst, die du in der realität auch schongesehen hast. du siehst im traum das, was du gerne haben willst (also liebe mit einemgewissen mädchen ^^) oder das wovor du angst hast............aber neue situationen hastdu da ja nicht............im Regelfall....:D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:30
Wenn unser Webergarry trotz mehrfacher Erwähnung der richtigen Schreibweise selbige nichtübernimmt, meint er ja vielleicht doch was anderes mit seiner "Schezofrenie"?

Ich meine, er wird doch nicht dumm sein und den Unterschied zwischen falsch undrichtig geschrieben nicht erkennen! :D


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:33
vllt sollten einige user hier *niemanden anstarr* mal nicht andauerdn auf der legasthenie anderer rumreiten und sich daran ergötzen, doch ein viel besserer mensch zusein.


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:35
garry, ich denke schon, dass es neue situationen geben kann, zum beispiel, wenn dir ineinem traum die zukunft wahrgesagt wird (kommt selten vor ^^) oder du auf gefahrenhingewiesen wirst, die dir nicht bekannt waren.

aber da denke ich, "fuschen" diewesen höherer dimensionen an deinen träumen rum ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:36
Wenn einer sagt, daß er Legastheniker ist, bin ich der erste Spötter, der verstummt.

Dennoch sollte man -ob Legastheniker oder nicht- WISSEN, wovon man schreibt!
Dannkommt auch nicht soviel Unsinn dabei raus...


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:37
also in matrix waren alle menschen mit einander verbunden und hatten einen gemeinsamentraum.
was ist, wenn wir jetzt alle nur träumen und wir während unserenschlafzustandes versuchen daraus auszubrechen, um die wirklichkeit zu sehen. da wir immernur kurz in diesen perioden sind, kommt es für uns sehr verwirrend vor.


Anzeige

melden