Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Warnschuss

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Grenzwissen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 21:25
Ballistik ----------------- Flugverhalten Körper Masse Form Spin ect.ect.

Anzeige
melden

Tödlicher Warnschuss

16.12.2006 um 23:22
So, ich habe ja schon einiges gelesen, aber hier ist ja haaresträubendes dabei...

Zum Kaliber 7,62 : Munition mit diesem Kaliber fliegt keine 7 km !! Größte Schußweitez.B. beim MG3 beträgt 3750 m.

Zum Thema: Ich wurde etliche male zu dengängigsten Waffen ausgebildet. Wenn es um Ballistik ging, kam immer wieder die Aussage,dass ein Projektil nur die maximale Schussweite erreicht, wenn optimale Bedingungengegeben sind ( kein Wind, Waffe wird in einem Winkel von 45° abgefeuert usw). Angenommenein Mensch steht am Zielpunkt--> der könnte das Projektil quasi auffangen.
Dassder Soldat den Arbeiter erschossen hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die Entfernungeinfach zu groß war (nach den hier gemachten Angaben).

Falls jemand wiedermeint, der hat keine Ahnung... Ich bilde mir ein, etwas Ahnung zu haben, denn ich führein regelmäßigen Abständen seit 8 Jahren Waffenausbildungen durch.


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 02:45
Du bildest Waffen aus?


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 04:05
war das jetzt ernst gemeint KirsteN?


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 04:14
Auch Waffen haben ein Recht auf Bildung ;D
...
Wenn er nicht senkrecht nach obenschießt, sondern in einem Winkel von ca 45° - 90° und die Kugel den Erschossen an einerungünstigen Stelle trifft, zB. am Hals oder zwischen den Rippen, ist ein tödlicher Schussdurchaus vorstellbar für mich.


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 04:17
aber nicht bei 7 km^^

und von der kugel bekommst du auch nach 4 km höchstens nenblauen fleck^^


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 04:18
Mit Rückenwind? :D


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 04:27
und propeller


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 05:17
Na klar kann eine abgefeuerte Kugel Tödlich sein.(senkrecht)
Ein Kumpel von mir istSportschütze und meinte das würde nicht gehen und das hätten die auch im tv mal gezeigt.
2 Wochen später lese ich einen artikel aus SEINER Zeitschrift(keine ahnung wie dieheisst "Guns and rockets bla bla")
Dort wurde gesagt das es Doch möglich ist das neherabfallende Kugel einen menschen Töten(oder zumindest verletzen) kann.
Tja da hatmein Kumpel doof ausgesehen.
Ich erinnere mich an einen Fall in der schweiz.
Amsylvesterabend 200... wurde ein mädchen durch eine herabfallende kugel getroffen undverletzt.

Also mit nem blauen auge kommt man nicht davon.

Und auch aufmeiner arbeit wird verlangt das ich nen Helm trage.
Warum?
Tja letztens is so neschraube vom Kran gefallen(ca 10 meter hoch) und hatte der Kollege keinen Helm getragen,wäre der jetzt tot.
Hab selbst den helm gesehn und war erstaunt über diese kraft.
Ich trag jetzt immer nen Helm auf Arbeit.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 05:54
http://www.zeit.de/2001/43/200143_stimmts_freudens.xml

Hier mal ein Link dazu.

Ob die Kugeln allerdings Kilometer weit fliegen ist nicht festzustellen.


melden

Tödlicher Warnschuss

17.12.2006 um 16:23
Anscheined ist man sich darüber noch nicht ganz im Klaren, da ich letztens noch (vor paarMonaten) eine Doku darüber gesehen habe, dass solche Projektile im Freien Fall, nichttödlich sind.


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 21:23
Wieso hat mir noch keiner erklären können was der Unterschied zwischen einem Geschütz undeiner Kanone ist.


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 21:28
@standart
-------------
Wieso hat mir noch keiner erklären können was derUnterschied zwischen einem Geschütz und einer Kanone ist.
------------

weildas nix mitm thema zu tun hat, es sei denn es gäbe 7.62er geschütze


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 22:29
Nein aber mit Flag oder Flak, und das ist sehr wohl ein Unterschied.


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 22:41
Dieses Kalieberund die Kalaschnikov ist vom Deutschen Gewehr 44 Kaliber 7,92*33Abgekupfert und diese Gewehr war bei der Deutschen Wehrmacht als MaschinenpistoleMP432/Sturmgewehr StG 44 verbreitet, und der Name sagt schon alles eine KurzreichendeWaffe.


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 22:58
@standart

Flag habe ich noch nicht gehört. Flak ist die richtige Bezeichnung.

Grundsätzlich werden Geschütze nach den Kriterien Kaliberlänge (Länge desRohres, angegeben als Vielfaches des jeweiligen Kalibers), Anfangsgeschwindigkeit desGeschosses, Schussweite, Art der Flugbahnkrümmung und Rohrerhöhungswinkel in Kanonen,Haubitzen und Mörser unterteilt, jede dieser Arten nach Kalibergröße und Geschützgewichtals schwer, mittel oder leicht klassifiziert. Kanonen sind Geschütze mit hoherKaliberlänge (das heißt einem im Verhältnis zur Kalibergröße relativ langen Rohr), hoherAnfangsgeschwindigkeit des Geschosses, relativ gestreckter, rasanter Geschossflugbahn undgeringem Rohrerhöhungswinkel. Früher v. a. zur Erreichung hoher Schussweiten eingesetzt(im Ersten und Zweiten Weltkrieg als Ferngeschütze), werden Kanonen heute alsausgesprochene Flachfeuergeschütze für die Bekämpfung direkt sichtbarer Ziele verwendet.Haubitzen sind Geschütze mit mittlerer Kaliberlänge, mittlerer Anfangsgeschwindigkeit desGeschosses, gekrümmter Geschossflugbahn (die durch Variierung der Treibladungsstärke denErfordernissen angepasst werden kann) und mittlerem Rohrerhöhungswinkel. Aufgrund ihrervielseitigen Einsatzmöglichkeit ist die Haubitze die heute verbreitetste Artilleriewaffe.Mörser sind Geschütze für so genanntes Steilfeuer; sie sind gekennzeichnet durch geringeKaliberlänge, geringe Anfangsgeschwindigkeit des Geschosses, stark gekrümmteGeschossflugbahn und großen Rohrerhöhungswinkel. Seit dem Zweiten Weltkrieg spielen sieaufgrund ihrer geringen Reichweite keine Rolle mehr, ihr Wirkungsprinzip lebt jedoch imGranatwerfer der Infanterie (vielfach ebenfalls als Mörser bezeichnet) weiter.

Vielleicht beantwortet das deine Frage...


melden

Tödlicher Warnschuss

18.12.2006 um 23:15
In Amerika sterben jährlich 80 Menschen durch herunterfallende Geschosse.
Oder so inetwa.^^
Ich weiß nur das ne Kugel mit einer Geschwindigkeit von ca. 300 km/h wiederrunter kommt und somit bei einem Treffer auf den Kopf sehr wohl tödlich ist.

DieKugel wird meist in ca. 2 - 3 KM höhre vom "Winde verweht" und landet dann meist einigeKilometer vom Abschussort entfernt.
mfg
corelli


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 00:45
Soviel mir bekannt ist eine Kanone über 12,5 mm. Ein Geschütz bitte korigiere mich über20 cm


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 11:17
<<<der könnte das Projektil quasi auffangen.
Dass der Soldat den Arbeitererschossen hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die Entfernung einfach zu groß war(nach den hier gemachten Angaben). <<<

Diese Diskussion gabs schonmalin einem Thread und wurde detailiert berechnet.

Die Kugel kann auch tödlich seinwenn Sie nur im freien Fall runterkommt. Die max. Reichweite liegt irgendwo bei 3-4km.

Wenn die Berechnung interesiert, die ist im Forum "KritischeNaturwissenschaften" oder dem Physik-Forum zu finden. Müsste mal suchen.


melden

Tödlicher Warnschuss

19.12.2006 um 11:42
Vielleicht hatten die bei der NVA ja auch Munition, die die Eigenschaften von CruiseMissiles hat.


Anzeige

melden