Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spürt man den Tod?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Gefühl, Gespür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spürt man den Tod?

05.02.2010 um 19:11
@nachbar
yoshi18 schrieb:
...da ich weiß, dass ich unsterblich bin. Aber zu früh sterben möchte ich auch nicht.

Falls sie glauben, im o.g. Zitat irgendwo einen Widerspruch zu erkennen,
so sind sie zumindest schonmal nicht auf dem Holzweg...
Ich rede von meiner Unsterblichkeit und nicht von der Unsterblichkeit meines Körpers.

Ich möchte nicht als der, der ich jetzt bin zu früh sterben.

Anzeige
melden

Spürt man den Tod?

06.02.2010 um 21:20
Abgesehen von dem gefühl, wenn man von einem Auto erfasst wird...?

Ich weiß das alte Tiere manchmal spüren, wenn es soweit ist. Sie verhalten sich anders, legen sich z.b nicht auf ihre normalen Schlafplätze, sondern irgendwo abseits hin.

Elefanten wandern angeblich zu Eletantenfiredhöfen, wenn sie spüren, das ihre Zeit kommt.

Und ich glaube, manche Menschen wissen auch,wenn es soweit ist.


melden

Spürt man den Tod?

07.02.2010 um 16:41
Den Tod zu spüren ist garnicht so einfach. Ich denke eher man fühlt im Unterbewusstsein. Obwohl, das Jenseits ist sowieso jenseits unserer Vorstellungskraft...


melden
Aiden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spürt man den Tod?

08.02.2010 um 12:44
Erste Antwort in diesem Forum von mir! :-)
Hallo an alle erstmal!

Also ich hatte mal einen Freund, der leider zu früh an Krebs erkrankte.
Die Ärzte gaben Ihm nicht mehr wirklich lange zu leben und einer seiner letzten Wünsche war es, zuhause zu sein und dort die letzten Tage/Wochen/Monate seines Lebens zu verbringen.
Eines Abends ging er zu seiner Mutter und gab Ihr die Autoschlüssel seines geliebten Autos. Das Auto ist er jahrelang gefahren, war sein Hobby sozusagen!
Er sagte:
"Hier Mama, die brauche ich nicht mehr, ich schenk Dir mein Auto!"
Am nächsten Morgen war er tot.

Ich denke, dass er gespürt hat, dass es vorbeigeht. Er wusste es.
Sonst hätte er das nie gemacht!

Von daher glaube ich schon, dass man den Tod spüren kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gefühl der Schwerelosigkeit, des Rhythmus und Langsamkeit
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 09.11.2015 von FreakySmiley
marcixd am 07.11.2015
10
am 09.11.2015 »
Wissenschaft: Tot und wiederbelebt
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 20.12.2011 von quatschkopf
vivalabam am 09.01.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.12.2011 »
Wissenschaft: Wie stirbt die Menschheit aus?
Wissenschaft, 333 Beiträge, am 19.10.2010 von KoMaCoPy
pepsi am 02.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 19.10.2010 »
Wissenschaft: Tote wiederbeleben
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 19.12.2010 von Cesair
neutrino1 am 20.02.2009, Seite: 1 2 3
51
am 19.12.2010 »
von Cesair
Wissenschaft: Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 16.06.2009 von -ripper-
illuminati23 am 02.06.2009, Seite: 1 2 3
49
am 16.06.2009 »