Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:25
@Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und woher kennst du das? Ich dachte du bist nicht Herr Enger?
Stimmt, aber ich war bei einem Versuch dabei und hatte auch den Schlauch einmal in der Hand.

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:27
Aber ich denke ich würde das auch hinkriegen, ist doch nicht so schwer nach der Beschreibung.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:34
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Herr Enger hat ein Verfahren das CO2 reduziert, ohne Zugabe von Energie.
Das behauptet er zumindest. So wie schon tausende andere vor ihm, die glaubten ein perpetuum mobile erfunden zu haben.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wer kann so einen Versuch nachmachen?
Also: Einen normalen Schlauch von einer Schubkarre mit Chemikalien befüllen.
Wieviel Energie ist denn zur Herstellung dieser Chemikalien notwendig? Alkalicarbonate z.B. können eine Menge CO2 binden, was sich danach allerdings nur unter hohem Energieaufwand wieder aus ihnen entfernen läßt.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:36
@geeky
Auch bei der Reaktion kann Energie verbraucht werden, und wenn sie nur in Wärme besteht. Dieses Jahr sind ja diese Christbaumkugeln in, die sich selber aufblasen wenn man auf sie klopft. Die werden eiskalt wenn man das macht. Das ist auch eine chemische Reaktion, die auch Energie brauch. Auch wenn man es erstmal nicht sieht.
Ich hab manchmal das Gefühl der Enger sucht ein paar Dumme die in der Schule kein Physik und Chemie hatten.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:37
@geeky,
Zitat von geekygeeky schrieb:Das behauptet er zumindest.
nein. Das ist Fakt. Da gibt es keine Diskussion. Wer sich dafür interessiert kann sich das vorführen lassen.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:38
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Da gibt es keine Diskussion.
Mit Herrn Enger ohnehin nicht. Der sacht nüscht, sonst macht ihm noch jemand sein "Patent" streitig :D :D :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:38
@Baanause

Wieviel Energie ist denn nun zur Herstellung dieser Chemikalien notwendig?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:39
@Baanause
Vorführungen sind irrelevant. Ich kann auch ne Euromünze in deinem Ohr verschwinden lassen und sie dir aus der Nase wieder raus ziehen.

Was ist eigentlich nun mit den Problemen der Photosynthese? Haben wir nun geklärt, dass seine Photosyntheseidee quatsch ist? Du gehst nicht mehr auf die offenen Fragen ein, daher muss ich davon ausgehen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:43
@geeky,

da hast Du recht, zumindest was die Reduktion von CO2 angeht.

Wenn Du als Forscher tätig wärst, dann würdest Du natürlich sofort alle Deine Kenntnisse preisgeben.
Und bei einer Tätigkeit in einer Firma wäre das natürlich besonders selbstverständlich.

So funktioniert das aber nicht.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:44
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wenn Du als Forscher tätig wärst, dann würdest Du natürlich sofort alle Deine Kenntnisse preisgeben.
Und bei einer Tätigkeit in einer Firma wäre das natürlich besonders selbstverständlich.

So funktioniert das aber nicht.
Ähm doch, genau so funktioniert das.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:47
@Baanause

Fahr doch mal nach Klötze in die Algenfarm und sag den Abermilliarden Mikroalgen, daß sie schon seit unzähligen Generationen etwas falsch machen. Die wollen sich nämlich partout nicht danach richten, was du für richtig hältst.

glasroehrensystemOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.algomed.de/index.php?op=algenfarm


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:48
@Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ähm doch, genau so funktioniert das.
vollkommen falsch. Man wird Dich nicht dafür bezahlen, dass Du alles ausplauderst.
Die bezahlen Dich dafür, dass Du Dich auch bezahlt machst.


3x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:49
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Die bezahlen Dich dafür, dass Du Dich auch bezahlt machst.
Sie würden sogar sehr viel bezahlen, wenn du -wie schon vor über 10 Jahren behauptet- Energie aus dem Nichts schaffen könntest.
Aber mehr als warme Luft kommt da ja leider nicht :/


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:50
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:vollkommen falsch. Man wird Dich nicht dafür bezahlen, dass Du alles ausplauderst.
Ähm so funktioniert die Forschung an der Uni ;)


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:53
@geeky,

500Km Algen. Dort wird sich sehr viel Feuchtigkeit befinden und automatisch auch viel Sauerstoff dadurch freigesetzt.
Das ist doch das was Herr Enger sagt.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:55
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Die bezahlen Dich dafür, dass Du Dich auch bezahlt machst.
Nur wenn du für eine Firma arbeitest. Die meisten Wissenschaftler und Tüftler werden nicht bezahlt, denen geht es in erster Linie um den Ruhm, die Bezahlung kommt dann ja aus der Vermarktung der Idee von ganz alleine. Ich erinnere hier nur mal an den Erfinder von Febreeze.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:56
@Baanause
Ich dachte wir hätten geklärt, dass die Feuchtigkeit keinen Sauerstoff erzeugt???


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 20:59
@Fipse,
Zitat von FipseFipse schrieb:Ähm so funktioniert die Forschung an der Uni
das stimmt. Allerdings wird das in der Regel von der öffentlichen Hand finanziert. Bei Projekten, die von der Industrie finanziert werden sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Bei Forschungen die in der Industrie durchgeführt werden ist das wohl aber eindeutig, darüber braucht man nicht diskutieren.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 21:02
@Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich dachte wir hätten geklärt, dass die Feuchtigkeit keinen Sauerstoff erzeugt???
klar, aber er wird dadurch eben freigesetzt.
Der Versuch mit der Dusche. Du erinnerst Dich?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

31.10.2011 um 21:03
@Baanause

Ja natürlich ist es da Eindeutig. Dennoch wird der Großteil der Forschung von der öffentlichen Hand betrieben. Und die bezahlen dich dafür dass du Forschung betreibst und die in Papers veröffentlichst.


Anzeige

1x zitiertmelden